Recherche de Waypoint : 

Logs pour 2 Städte Cache    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 13. mai 2014 Spike05de a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trouvé 21. février 2011 irrwisch1 trouvé la géocache

Das Rätsel habe ich gestern Abend zügig gelöst. Auf meiner heutigen Cachingrunde durch Stadt 2 waren die Stages vor Ort dann auch schnell abgearbeitet und nach dem Umsetzen des Autos war das Final schnell gefunden.
Danke für die kleine Runde!

PS: war überrascht nur einen Mikro zu finden, sollte es laut Listing doch ein Regular sein.

trouvé 14. décembre 2010 horizontx trouvé la géocache

Ja, das war schon eine harte Nuss. Aber Nüsse zu knacken passt ja in die Adventszeit. Im ersten Anlauf im Sommer war ich bis zum Parkplatz vorm Finale vorgestoßen. Dort fiel ich aber vom Glauben (an meine Finalkoordinaten) ab. Gestern abend habe ich bei einem kleinen Kontrollgang in der zweiten Stadt bemerkt, dass ich an einer Station in eine Falle getappt war (was anderen anscheinend auch schon passiert ist). Schon war alles plausibel. Für die Suche im Dunkeln fehlte allerdings dann die Zeit (wegen Weihnachtsfeier).
Kurz gesagt, es gilt mal wieder "Aller guten Dinge sind Drei". Heute habe ich dann finalisiert.
Danke an littmann für den schönen Cache und kleiner Hinweis: die Size-Einstufung sollte nach unten korrigiert werden.
horizontx

trouvé 25. avril 2010 demla trouvé la géocache

Nachdem die Lösung bereits seit einiger Zeit bekannt war und wir beim ersten Mal vergeblich gesucht hatten, heute zusammen mit Bernd_63 schnell gefunden und geloggt.
Danke an den Bärenfänger für seine Aufräumarbeit.
TFTC

trouvé 25. avril 2010 Bernd_63 trouvé la géocache

Nachdem die Lösung bereits seit einiger Zeit bekannt war und wir beim ersten Mal vergeblich gesucht hatten, heute zusammen mit demla schnell gefunden und geloggt.
Danke an den Bärenfänger für seine Aufräumarbeit.
TFTC

trouvé 04. août 2009 Klaeus trouvé la géocache

Nachdem ich schon vor längerer Zeit die Startkoordinaten für Stadt 2 durch intensive Befragung von Tante Google und Onkel Wikipedia in Erfahrung gebracht hatte, startete ich vor ein paar Wochen die vor Ort Begehung. Schnell merkte ich, dass dieser Teil schwierig werden würde, da ich dummerweise die Antworten zu Stadt 1 zu Hause liegen gelassen hatte [:I]. Mit Hilfe einer Mischung aus Ortskenntnis, viel Laufarbeit, etwas Glück und der Topo des GPSr konnte ich die Stationen aber auch so finden, am Final bin ich dann natürlich erstmal gescheitert.
Heute endlich mit den (richtig berechneten) Koordinaten im GPSr auf's Rad geschwungen, den schweißtreibenden Weg zum Cache bewältigt und die Dose nach kurzer Suche problemlos gefunden.
Die Mücken haben sich auch gefreut, dass endlich mal wieder jemand vorbeigekommen ist [;)].

Vielen Dank für's Rätsel und die schöne Runde,
Klaeus

trouvé 13. juin 2009 Gnom trouvé la géocache

Die Lösung lag schon eine Weile auf'm Schreibtisch. Heute war es dann endlich soweit!
Die Koords lagen jedoch ganz schön off, doch mit dem Hint ist mir der Fund trotzdem geglückt.
Danke

Gnom.

trouvé 10. avril 2009 familie-abc trouvé la géocache

Für die Finalkoordinaten kamen wir auf zwei Lösungen. Einzig logisch erschien uns das mathematisch falsche Ergebnis. Auf Schusters Rappen gings dann bergauf ins Basislager. Gestärkt mit Rindswurst und kühlen Getränken gings dann zum Final in den Wald. Ganz schön steinig ist es hier. Nach gut 10 Minuten haben wir dann den Cache gehoben.

Herzliche Grüße an littmann und danke fürs Verstecken.

trouvé Recommandé 01. mars 2009 Anna & Tobias trouvé la géocache

Was ein toller Cache.... in den Semesterferien konnte ich den ersten Teil ergooglen und letzte Woche waren wir dann endlich in der 2. Stadt unterwegs und haben die restlichen Aufgaben erledigt.

Der 2. Teil war sehr schön gestaltet und hatte einen richtigen Schnitzeljagd-Charackter ;-)

Beim ersten Versuch haben wir bei der Suche nach dem Final auf einem Privatgrundstück gestanden und kamen nicht weiter.... es konnte aber nur eine Möglichkeit geben, wo wir uns verlesen/verrechnet bzw. nicht das richtige Ziel gefunden haben....

Nach einer Mail an den Owner haben wir den Fehler erkannt und behoben.... so ging es heute bei bestem Wetter in den Wald und auf die Suche nach dem Final.....der Schatz war dann auch schnell gefunden.

Vielen Dank für diesen tollen Cache...

Grüße

Anna und Tobias

In: Coin

trouvé 25. octobre 2008 3m1tmag trouvé la géocache

Heute im 2-ten Anlauf gefunden, beim ersten mal irgendwie die Finalbuchstaben verdreht und eine schne lange Radtour bergauf und bergab unternommen. Der Hint vom Final hätte auch da gepasst, erst mal nen Wolf gesucht und bevor die Sau kam abgerückt . Zuhause noch mal in Ruhe gecheckt , da hätte man auch so drauf kommen können aber mit dem Drahtesel unterm Hintern schrecken einen große Entfernungen zwischen den Städten nicht ab .
No Trade
Danke für den Cache.

trouvé 12. mai 2008 Jabepa trouvé la géocache

Bei unserem ersten Versuch bin ich früh gescheitert und so lag er noch ein wenig und reifte. Letztes Wochenende trafen wir beim Cachen ein Cacherpärchen und kamen unter anderem auch auf diesen Cache zu sprechen. Nach diesem Gespräch habe ich mich dann nochmal rangemacht und der erste Teil war in kurzer Zeit geschafft. Heute haben wir dann den zweiten und außerordentlich schönen Teil des Caches erfolgreich absolviert. Danke für die schöne Idee.
NoTrade
#504

trouvé 28. mars 2008 frenchbulldog trouvé la géocache

Nach dem die
Finalkoordinaten feststanden
war es heute ein lockerer
Spaziergang.
T4TC
Frenchbulldog
NT

trouvé 09. mars 2008 Deuil&Data trouvé la géocache

trouvé 23. février 2008 TSkrlm trouvé la géocache

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

trouvé 18. mai 2006 Aldokyl trouvé la géocache

Alles gut gefunden.

trouvé 10. mars 2006 mutle trouvé la géocache

Ein toller Cache, der sehr zu empfehlen ist: schönes Google-Rätsel, nette Städte, interessante Lokations.
Auch bei Dunkelheit hatten 11erkeol und ich die Station gut gefunden.
In: Roboter
Out: Cabrio
Danke, Gruß
mutle

trouvé 20. novembre 2004 camelot und ossizicke trouvé la géocache

Nachdem ich bereits im April an der 4. Station der zweiten Stadt gescheitert war, kamen wir mit vereinten Kräften nochmals in die zweite Stadt. Diesmal lasen wir die Beschreibung richtig und somit war auch das Auffinden des Finales kein Problem.

trouvé 16. juillet 2004 Pappa Bär trouvé la géocache

Das war ein Cache, der mich mal wieder etwas länger beschäftigt hat. Die Internet-Recherche ging ja noch gut von statten, aber mein 1. Besuch in der 2. Stadt im Frühjahr, ging voll in die Hose. Ich hatte noch keinen Kompass. Diesmal bin ich mit meiner Frau losgezogen und wir haben auch alle Stationen gefunden. Nach der Eingabe der Koordinaten für den letzten Parkplatz standen wir allerdings ca. 20KM von der Stadt entfernt mitten auf einem Bergrücken: kein Spielplatz, kein Gedenkstein. Also haben wir uns erst mal ein Lokal gesucht: was essen, was trinken und die Enttäuschung verdauen. Nach dem Essen nochmal alles überprüft, den Fehler gefunden und nochmal zurück. In dieser Stadt ist es allerdings etwas schwierig, ohne Karte und nur nach GPS den richtigen Weg mit dem Auto zu finden.
Bei einer Anzeige von ca. 300 Metern Entfernung zum Parkplatz haben wir das Auto stehen lassen und sind per Pedes weiter. Ich hätte aber nicht vermutet, dass es derart steil werden würde. Als wir den Parkplatz erreicht hatten, war der Rest relativ einfach (bis auf den Schwarm Stechmücken beim Cache). Alles in allem ein toller Cache.
Out:Günter Strack-CD
In: Glitzergel-Stifte und ein Motorrad-Quartettspiel.

Pappa Bär und Mama Bär

im Logbuch steht leider der 17.07, naja im Urlaub kann man schonmal das Datum verwechseln

Les images pour ce log :
schnell schreiben, sonst fressen einen die Mücken aufschnell schreiben, sonst fressen einen die Mücken auf
Hier gibt es nicht nur Stechmücken im WaldHier gibt es nicht nur Stechmücken im Wald

trouvé 13. mars 2004 safri trouvé la géocache

Wieder einmal ein äußerst liebevoll gestalteter Cache, bei dem die Hauptarbeit zuhause im Warmen gemacht werden kann. Das Ausflugsziel war uns nicht unbekannt, da dort auch andere Caches schon Ziel unserer früheren Schatzsuchen waren. Agent Safris Appendix konnte sich stärken und auch die Kids hatten diesmal besonders viel Spaß in dieser schönen Stadt. Nachdem eine einzige Zahl bei unserer Recherche nicht stimmte, haben wir unseren gesunden Cacherverstand eingeschaltet und uns vom Owner bestätigen lassen. Rätsel, genaue Koordinaten und keine langwierige Rechnerei steigerten die Freude an diesem Cache noch. Hoffentlich versteckt "littmann" noch viele solch interessanter Caches! Danke

In: TB Bavarian Guard, Dose, Schlüsselanhänger
Out: TB Joshua

trouvé 12. mars 2004 wmaaster and anderl trouvé la géocache

trouvé 09. mars 2004 Schatzfinder trouvé la géocache

Wie schon der alte Fritz sagte, ist Wanne-Eickel das Paris der Friesen. Damit war der Rest schnell ergoogelt .

Wir hatten einen schönen Abendspaziergang durch eine Stadt, die wir hier nicht nennen wollen. Bei Frage 6 kamen wir allerdings auf einen leicht anderen Wert für S. Ein Blick auf die Karte, überzeugte uns dann aber.

Sehr schönes Versteck für den Final. Danke.

In: mobiler "GetIn"Kugelschreiber
Out: THW-Schiebepuzzle (können wir bestimmt gut brauchen )

[Retour à la géocache]