Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schloß Naumburg    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 13. Mai 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 12. Januar 2014, 14:00 voma hat den Geocache gefunden

Wir haben von Erbstadt eine sonnige Runde Richtung Schloss gedreht und dabei diesen Cache nach einiger Zeit gefunden. War etwas matschig auf dem Weg. Sind dann weiter zum "Die Brücke im Wald", den wir aber nicht gefunden haben. Der Rundweg endet dann wieder am Dorfrand.

Insgesamt eine sehr schöne Ecke. Es lohnt sich auch ums Schloss herumzugehen (nach der Wiese gehts aber nicht weiter) mit schönem Blick über die Wetterau.

gefunden 11. Januar 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

In der Gegend ist ja einiges los, was Dosen angeht. Ich habe das erst vor Ort gemerkt. Schnell war ich mir mit dem Waldläufer einig: Den heben wir!
Hat auch wunderbar geklappt.
TFTC horizontx

gefunden 12. April 2012 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Dies war heute unser zweiter Besuch bei Schloss Naumburg, weil wir die Suche beim ersten Mal nach ca. 45 min erfolglos abgebrochen hatten. Heute mussten wir auch noch mal eine ganze Weile suchen, bis wir die Dose in den Händen hielten.

Macht aber nix, denn die Gegend ist sehr schön und auch durchaus einen zweiten Besuch wert.

Wie unser Vorlogger schon geschrieben hat, ist das Logbuch übervoll und feucht. Wir haben unseren Eintrag auf einem losen Ersatzzettel vorgenommen.

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

gefunden 17. November 2011 willomat hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Cachetour rund um Kaichen auch diesen Cache gefunden.

Die Aufgabe war schnell gelöst aber durch den Herbst und die fallenden

Blätter hat das Finden des Döschens dann duch etwas gedauert.

ACHTUNG das Logbuch ist total voll!!!

 

Danke und Gruß

willomat

gefunden 13. Oktober 2011 snaki hat den Geocache gefunden

So heute um 14:20 geloggt. Cache etwas besser versteckt, lag sehr offensichtlich da.

TFTC Snaki

gefunden 28. August 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Sonntagsausflug zusammen mit toxic3008 durch die schöne Wetterau.

Auch das Schloß stand auf unserer Liste und vor Ort waren die nötigen Infos schnell gesammelt. Das Finalversteck war schnell entdeckt.

Etwas enttäuscht waren wir allerdings vom Schloß selbst - viel zu sehen gab's hier leider nicht.

Christine & Daniel

gefunden 04. Oktober 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Wirklich schade, dass diese Anlage hier so langsam vor sich hin verrottet!

Den Cache habe ich heute auf meiner Radrunde rumd um Erbstadt schnell gefunden. Das Final war ein echter Drive-In.. ähm Mountain Bike Drive-In natürlich [:D]. Nur etwas matschig um diese Jahreszeit [;)]

Das Final hab ich zum Glück super schnell gefunden, Versteckmöglichkeiten gäbs da ja zig Milliarden! [:)]

gefunden 09. Juli 2010 bupoe hat den Geocache gefunden

toll gemacht.

bupoe sagt Danke

gefunden 24. April 2010 mannibo hat den Geocache gefunden

Sehr sch&#xF6;ne Gegend, die ich noch nicht kannte. TFTC<br/><br/>[This entry was edited by ManniB on Monday, April 26, 2010 at 5:10:24 AM.]

gefunden 28. Dezember 2009 waveslide hat den Geocache gefunden

schnell gefunden - mit 6 Leuten auch kein großes Problem.

 

 

gefunden 28. Juli 2009 ordrana hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen spaziergang. ich war zwar vion gestern etwas ramponiert, und wir sind dann trotzdem nicht auf gleichem weg zurück, sondern weiter bergab um dann auf der anderen seite der naumburg wieder hochzulaufen. war ein schöner rundweg von 2 stunden.

In: feuerzeug

Out: Kroatien Kühlschrankmagnet

gefunden 24. Juli 2009 stimpy23 hat den Geocache gefunden

Das war Nummer 3 auf unsrer Jagt nach der Kartoffel. [:)]
An dem "Schloss" war ich schon oefter mal - ist eine wirklich schoene Gegend, da oben.. Den Weg zum Final kannt ich allerdings noch nicht.. [:)] Danke fuer's Zeigen dieses verwunschenen Waldes..!
@Rilke: Das "Schloss" sieht man von der anderen Seite am besten. Wenn Du abends von Heldenbergen nach Kaichen faehrst, siehst Du es rechterhand am Hang, gut beleuchtet. Schloss ist aber auch etwas uebertrieben: Herrenhaus kommt eher hin.. Aber ham ja nix, in Erbstadt. Da wird auch aus einem Haus ein Schloss.. :

gefunden 05. April 2009 Protzie hat den Geocache gefunden

#01 

Gut gefunden. Man muss nicht klettern, wenn man die Beschreibung liest. Hätte ich wohl vorher tun sollen, der Rückweg war dann einfach.Smile

Gruß Protzie

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. April 2009 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter haben wir einen Spaziergang durch den schönen Erbstädter Wald gemacht, und den Cache schnell gefunden. Die Vögel haben uns mit ihrem Gesang begleitet. Vielen Dank für den schönen Cache. In: Koch Out: grünes Auto

Diego&Josie

gefunden 31. Dezember 2008 neomx hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Lage - da würde man sonst sicher nie vorbeikommen. Während des Überlegens stand ich schon direkt davor. Weil ich das Codewort vergessen hatte durfte ich sogar nochmnal hin..

Danke für den Cache.

No Trade

gefunden 28. September 2008 La Onk hat den Geocache gefunden

sehr schöne Wanderung an einem herrlichen Spätsommertag....mit 8 Augen dann den Cache gefunden....

vielen Dank ;-)

in: 2 kleine Edelsteine

out: Coca-cola-fläschchen

gefunden 22. Mai 2008 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Erst die Zufahrt zum Schloß und dan den Weg zum Cache gesucht . Fußweg zum Cache etwas umständlich begonnen, wer lesen kann ist klar im Vorteil . Den Cache dann gut erreicht, ein sehr schöner Wald . Auch unsere Kidies hatten Ihen Spass Schloss und Märchenwald mit kleinem Spaziergang sehr schön .
Out: kl. Exe
In: Auto
Danke für den Cache.

gefunden 18. April 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter eine kleine Wanderung an der Naumburg gemacht. Der Weg bergab war weitestgehend trocken aber mit teilweise sehr schlammigen Passagen. Abseits des Weges dann aber schnell fündig geworden. Unser Junior konnte endlich den Travel Bug GRUMPY GRAPE in einer ausreichend großen (und trockenen !) Dose platzieren.

in: TB Grumpy Grape
out: Mini-Malkasten

[b][blue]#150[/blue][/b] [:D]

[This entry was edited by Hamlog on Friday, April 18, 2008 at 12:51:01 PM.]

gefunden 13. Oktober 2007 suleha hat den Geocache gefunden

Fix gefunden, trotz der "Unordnung"

Danke

IN: Glasfisch

OUT: blauer Ausserirdischer 

gefunden 31. August 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

beim zweiten Anlauf hat es nun endlich geklappt.
als wir das erste mal vor einem Monat da waren hat
es geschüttet ohne ende, wir sind ums Schloss rum
und es wurde immer steiler und nasser. Der Weg war
nicht so ganz geeignet für einen Zwillingskinderwagen
[:D]
gut, die Terrain wertung hätte mir Hinweis genug
sein sollen.
Jetzt aber endlich gefunden

tftc

kadett11

gefunden 03. Juni 2007 vozzik hat den Geocache gefunden

Heute haben wir zusammen mit Freunden einen Spaziergang in diesem schönen Gebiet gemacht. Natürlich sind wir erstmal völlig falsch gelaufen, haben dann aber doch noch den richtigen Weg gefunden. Der Cache selbst war dann schnell gehoben.

Vielen Dank dafür VozziK & wife!

In: TB Teddy
Out: nix

gefunden 24. April 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Aber viele Mücken sind dort unterwegs.

gefunden 26. November 2006 latent treasure hat den Geocache gefunden

Das Schloß kann wegen Bauarbeiten zur Zeit nicht besichtigt werden.
Am Final haben wir lange gesucht, viel Laub aufgewirbelt, aber die Box am Ende doch gefunden. TFTC!

gefunden 05. November 2006 Terbalon hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten Mal wegen Regen abbrechen mussten haben wir den Cache im zweiten Anlauf ( ist schon ein wenig her ) nach einiger Sucherei gefunden.

Eine wirklich urige Gegend, die wir bisher so noch nicht kannten.

Danke für den Cache

 

 notrade

gefunden 22. Oktober 2006 Jabepa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Terbalon haben wir den Cache nach kurzem Suchen gut gefunden und haben dabei eine schöne Gegend kennengelernt. Danke dafür.

NoTrade

gefunden 01. Oktober 2006 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Wir waren auch erst auf dem falschen Weg sind dann aber querwald ein durch  den Wald gelaufen und haben deshalb auch ein paar Zecken mitgenommen. Nach etwas suchen bei der falschen Stelle fanden wir den Cache doch noch. 

Out: Feuerzeug, Fußballbild   

In: Handy dummy (also kein echtes), Kalleidoskop  

 Lupo 512

 

gefunden 04. September 2006 type O positive hat den Geocache gefunden

gut gefunden. hatte allerdings erst dummerweise die falsche wegrichtung gewählt, und musste umkehren, aber dann wars kein problem.

in: fussbad (für arme fußschmerz geplagte geocacher:-)

out: nix

gefunden 01. Mai 2006 Team Didi hat den Geocache gefunden

Gut zu findender Cache. Danke
in: TB Maggis Dank und WM-Sammelbilder
out: nix

gefunden 21. April 2006 Parabel hat den Geocache gefunden

Haben heute um 18:20 Uhr den Schatz geborgen, wunderschön gelegener Cache.
Dank der präzisen Koordinaten schnell gefunden. Vielen Dank für die Mühe

In : Ü-Ei Figur
Out: nix

Gruß Uwe & Claudia (Parabel)

gefunden 29. Januar 2006 mutle hat den Geocache gefunden

...ganz schön schlechter Empfang im Wald. Moritz hat ihn trotzdem "erlickert".
Danke, Gruß mutle


gefunden 05. November 2005 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 16. September 2005 rumpel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Herbstfuerst den Cache gefunden, hier und da ist der Weg bei Nässe rutschig, aber wir sind Heil angekommen.


IN=nix
OUT=nix

-rumpel

gefunden 24. August 2005 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juli 2005 ockham hat den Geocache gefunden

Was bietet sich nach indieundandies nettem Poesiecache besser an, als Schloss Naumburg zu besuchen und sich eine Kartoffelkoordinate zu sichern.
Obwohl die Aufgabe einfach zu lösen war, gestaltete sich der Weg zum Cache doch schwieriger als erwartet. Zumindest dann, wenn man den falschen nimmt (ist mir heute schon das zweite mal passiert).
Allerdings störte die Extrarunde nicht, weil die Gegend einfach herrlich ist und Entschädigung genug für die Mehrmeter bot.
Ist man aber erst einmal am richtigen Punkt angekommen und hat den richtigen Blickwinkel gefunden gehts fix.
Die Gegend ist wirklich schön und das Versteck fand ich auch irgendwie .... na ja , romantisch!!!

NT
Danke und Cheers an Littmann (Das Bier hab ich mir heut verdient)

Ockham

gefunden 12. August 2004 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

Der erste von dreien für heute. Wir sind den cache von unten angegangen, also erst Berg rauf und dann ..natürlich.. wie Kaltduscher auch, mitten durch das Unterholz. Es gibt ja auch überhaupt keine WaldwegeGut gefunden. Vor lauter Mücken aber logischerweise vergessen den Hinweis für die Goldene Kartoffel aufzuschreiben.
No Trade

Pappa Bär und Bärentochter 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Bärentochter 2Bärentochter 2
Pappa BärPappa Bär

gefunden 08. August 2004 Kalli hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns bei Kloster Engelthal "warmgelaufen" hatten, wurde dieser Cache leicht gefunden. Der Weg war sogar in den Top50 eingezeichnet.

In/Out: Nix

Ciao,
Kalle

gefunden 22. Mai 2004 schimmi hat den Geocache gefunden

Der dritte auf unsrer Cache-Tour heute. Auch wir haben erst mal eine halbe Ehrenrunde um das Schloss gedreht, den Cache abe dann doch gut gefunden. Im Nachhinein wussten wir dann auch, welchen Weg wir hätten gehen sollen [;)]. Schade, dass das Schlosscaffée zur Zeit geschlossen ist - das hätten wir uns verdient!

In: Fliegenauge
Out: Hustenbonbons

Vielen Dank - Schimmi (mit Schnuddel)

P.S.: Ich habe den Zahlendreher für die Goldene Kartoffel auf Seite eins des Logbuchs korrigiert und die Korrektur auch als solche gekennzeichnet. An der Stelle sollte es keine Verwirrung mehr geben.

gefunden 25. April 2004 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme und auf Anhieb gefunden. Das ist ja ein sehr idyllischer Ort, wenngleich das Schloss schon bessere Zeiten erlebt hat. Das Projekt der "Goldenen Kartoffel" ist wirklich toll und wir werden uns auch daran beteiligen. Theoretisch könnten wir jetzt die goldenen Kartoffel heben, aber nach Kenntnis von "Kloster Engelthal" und "Schloss Naumburg" muss man schon über Geometer-Spezialkenntnisse verfügen, um den Ort auf die Tausendstelminute herauszufinden.

Vielen Dank an Littmann

In: Krokodil
Out: Rote-Grütze-Bonbons

gefunden 21. April 2004 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter genutzt und noch mal schnell nach Feierabend mit Hagenowe einen kleinen Ausflug gemacht.

gefunden 17. April 2004 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 17. April 2004 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Das ist auch ein schöner Night-Drive-In Cache. Im Dreamteam mit wmaaster and anderl haben wir den Weg zum Schloß nach Mitternacht gut gefunden. Wir waren ja schon früher mal zum Cachen dort...
Mit dem Final hatten wir Probleme. Nach mehr als einer halben Stunde suchen, wollte uns auch der Hint nicht helfen. Dann bemerkten wir einen ungünstigen Rechenfehler. 200 m weiter war der Final dann wesentlich schneller zu finden.

In: Pokemon Radiergummi
Out: Rennhuhn

gefunden 15. April 2004 safri hat den Geocache gefunden

Heute morgen bei bestem Wetter in die schöne Wetterau gefahren: ein sehenswertes Plätzchen. Das Schloss könnte etwas gepflegter sein. Der Cache war dann schnell gefunden.
A C H T U N G : die Nordkoordinate für die Goldene Kartoffel enthält einen Zahlendreher: am Ende 06 und nicht 60.

Out: -
In: Hustenbonbons

[Zurück zum Geocache]