Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Niederburg Kobern    gefunden 33x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 01. Juli 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 01. Juni 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCVHB6) überein, denn die Ausweichstation zur Ermittlung von DE und FG fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. April 2015, 22:02 freewillis hat den Geocache gefunden

Da zur Zeit noch Osterferien sind, wollte und durfte littlekorni noch nach dem Abendessen ein wenig cachen gehen. Alleine ist das halt blöde und so bin ich einfach mit gekommen. Außerdem brauchte littlekorni ja auch einen Fahrer. Nach dem Mystery-Power-Trail in Bergheim sollte heute mal wieder ein gemütlicher Multi an die Reihe kommen.

Dieser sollte aber fast in einem Desaster enden, da ich mal wieder das Listing nicht genau gelesen hatte und von der Burg direkt zum Kreuz durchstarten wollte. Gott sei Dank hielten sich der Umweg und die zusätzlichen Höhenmeter in Grenzen. Nach diesem kleinen Fauxpas war der Rest ein Kinderspiel. Alle Stationen konnten gut zugeordnet werden. Mittlerweile ist zumindest die Treppe wieder offiziell begehbar, so dass nur noch die Zisterne unerreichbar ist. Das kann sich natürlich jederzeit wieder ändern.

Das Final wurde dann punktgenau an einem klassischen Versteck-Ort gefunden.

DFDC sagt

freewillis, unterwegs mit littlekorni

gefunden 27. September 2014, 18:45 Geondalf hat den Geocache gefunden

Die Fenster konnte ich nur zählen, weil die Sonne durchgestrahlt hat und die Dinger sich so auf Christos Leinwand abzeichneten. Am Fahnenmast hatte ich keine Probleme, also ging es weiter den Kreuzzug ääh Kreuzweg hoch bis zum Schluss...und zurück.
TFTC

gefunden 02. Juni 2013, 09:20 lanasana hat den Geocache gefunden

Mit dem Multi fangen wir heute an und nach einer schönen Runde auf dem Tatzelwurmweg hören wir auch hier auf. Die Stationen sind gut zu finden, obwohl die Burgruine aktuell gesichert wird. Die Ausweichstation bestätigt unser Ergebnis. Der zweite Zugang, der möglicherweise von dem ein oder anderen als flacheren Abstieg genutzt wird, ist wegen Hangrutscht tatsächlich und wirklich gesperrt. Also nicht versuchen! Die Dose selbst ist in einem Topzustand und gut zu finden.

gefunden 02. September 2012 Random_Tox hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, leider ist zur Zeit die Burg gesperrt. Das hat es etwas schwerer gemacht die Aufgaben zu lösen. Im Versteck haben wir etwas dazu gelegt und das Logbuch ist etwas zerfleddert.

Vielen Dank!!!

gefunden 08. August 2012 cincinpif hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, durch Zufall kaum zu finden. Wunderschöne Landschaft und ein toller Rundumblick.

cincinpif

gefunden Empfohlen 11. Februar 2012 kirc.h.hasel hat den Geocache gefunden

Super Wetter, aber eisekalt... Haben den Cache mit einigen kleinen Hürden schließlich gefunden!

gefunden 13. September 2011 Labradormix hat den Geocache gefunden

Bei der abendlichen Runde mit dem Hund oben an der Matthiaskapelle angefangen (mit den Pik-Fenstern) und mich nach unten gearbeitet. Nachdem ich dann alle Zahlen hatte, laaaaange gerechnet (wie war das noch, zwei Brüche dividieren.......Kehrwert......hmmm, lange her). Na ja, scheint richtig gewesen zu sein. Im ersten Anlauf entdeckt und geloggt. Ein schöner Cache, vielen Dank!

gefunden 27. März 2011 tornado-jack hat den Geocache gefunden

4. und letzter Tagescache, aber auch mit super Ausblick. Diese Tour lohnt allein wegen der Umgebung. Cache gefunden, aber wie auch bereits kurze Zeit vor uns meine Freundin (war nicht abgesprochen!), die Dose war nur mit ihrem Papier und Stein bestückt. Haben uns auf dem Papier geloggt und noch ein neues Blatt dazugelegt. Leider auch keine Tauschmittel dabei.

gefunden 27. März 2011 thetrackhounds hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Frühlingswetter in Kobern diesen wirklich sehr schön zusammengestellten Cache gesucht und auch gefunden. Leider nur noch eine leere geöffnete Dose, da waren wohl Plünderer am Werk.

Wir haben improvisiert, einen Zettel mit unserem Namen und Datum samt einem herumliegenden Stein in die Dose gepackt und diese wieder verschlossen und versteckt.

Hoffe so können auch andere wieder etwas finden, also bei der nächsten Runde ruhig ein paar Kleinigkeiten in der Dose hinterlegen.( Wir hatten leider nichts dabei)

gefunden 12. September 2010 Team Floridus hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Spätsommerwetter haben wir diesen wunderschönen Cache mit unseren Freunden gefunden und dabei ein Muggel-Paar in Geocacher transformiert.

Der Eingang zum Cache (Spoilerbild 1 Park & Start) ist jetzt gesperrt.

Wenn man der Umleitung folgt kommt man aber ebenso zum Ziel.

Sehr empfehlenswert!

Vielen Dank für den tollen Vormittag mit gigantischer Aussicht.

 

Team Floridus mit Freunden

gefunden 05. April 2010 DAMÜPARE hat den Geocache gefunden

Nette Runde in einer tollen Gegend! Hatten super Frühlingswetter!
Den Schatz haben wir gut gefunden.

Danke!

Team DaMüPaRe!!!!

gefunden 02. Januar 2010 Kacla hat den Geocache gefunden

Gefunden - und stolz darauf :-)

In: Plastikpferdchen
Out: Schlüsselband

 Vielen Dank für die tolle Aussicht.

 

KaCLa

gefunden 07. Oktober 2009 Blabu hat den Geocache gefunden

War wirklich ein schöner Cache! Muss dazu sagen, dass es auch unser Erster war. Von Anfang an lief es rund und es wurde ein richtig schöner Tag. 2 Stunden hatten wir auch gebraucht, mit Pause und Erholung. Danke!

gefunden 26. Juni 2009 borgos hat den Geocache gefunden

Wirklich eine sehr schöne Route und ein sehr schöner Cache. Danke dafür.

gefunden 23. Februar 2009 damon2de hat den Geocache gefunden

Im Regen mit der Familie in den "Bergen" Kobern´s. Die Kinder hat´s gefreut, genau wie Mama und Papa. Schöne Runde, mit einem Final im Regen. Danke

gefunden 28. Dezember 2008 Karatetiger hat den Geocache gefunden

Gemeinsam gefunden mit "Musikfalke"

TFTC
Karatetiger

gefunden Empfohlen 31. August 2008 cschwich hat den Geocache gefunden

Bei sonnigstem Wetter gut gefunden. Eine sehr schöne Runde, unbedingt zu empfehlen! (Außer für Fußfaule.)

Unser erster Cache in unserer neuen Heimat Koblenz.

- no trade -

TFTC
Carsten und Heiko

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über den Ort und die MoselBlick über den Ort und die Mosel
Die BurgruineDie Burgruine
Weinberge und KapelleWeinberge und Kapelle

nicht gefunden 08. Juni 2008 Stevie4u hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute bei schönstem Wetter eine Tour an die Mosel gemacht und auch alle Stationen des Caches bestens gefunden, nur der Cache selber war für uns nicht zu finden. Die Koordinaten müssten alle gepasst haben, allerdings fanden wir am beschriebenen Ort keinen Cache! Cry

Fragen uns nun ob wohl jemand den Cache geplündert hat, oder ob wir evtl. doch falsch waren...

Nun denn, auf jeden Fall war es eine sehr schöne Tour, auch wenn der Cache von uns nicht gefunden wurde...

Danke...

Die "Scouns"

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Februar 2008 Gummibärchenmann hat den Geocache gefunden

Ganz toller Cache bei strahlendem Sonnenschein. Herrlicher Ausblick auf das verträumte Moseltal.

Vielen Dank sagt:
Gummibärchenmann,
zusammen mit
Cache-mich-if-you-can-Team und
Stollentroll999.

in: TB
out: Schlüsselband

gefunden 03. Oktober 2007 Burjecke hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache - unser Erster! Toller Weg mit herrlicher Aussicht.

 

Out: U-Ei

In: Grönemeyer-Becher 

gefunden 01. September 2007 GeoMops hat den Geocache gefunden

Eine wundersch&#xF6;ne, nicht zu anstrengende und vor allem aussichtsreiche Tour hatten Louis, Sinah, Kaya, Horst, Dirk und Mops Chica (ehemals Huebd000) - vielen Dank daf&#xFC;r! Die Koordinaten des Finals stimmen &#xE4;u&#xDF;erst genau - das ist ziemlich hilfreich, weil man sonst vielleicht nicht dort suchen w&#xFC;rde.<br/>Out: Seifenblasen, Ball + W&#xFC;rfel<br/>In: Tussi, Rennwagen, Muscheln + Travelling Bug<br/>

gefunden 26. August 2007 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Kurzentschlossen den Spätsommersonntag zu einer kleinen Radtour von Koblenz zu diesem wirklich schönen Cache genutzt. Sowohl die Ruine als auch die Kapelle sind sehr sehenswert. Alle Stationen waren gut zu finden. Das hat Spaß gemacht!
Vielen Dank für den Cache!

GeoGerd

raus: Travelbug
rein: Seifenblasenmacher (damit der Cache nicht so leer ist...)

Hinweis 27. Juli 2007 Igel_myk hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mit Kampfsternchen1 den Cache gewartet. Er war in einem noch recht akzeptablen Zustand. Nunja... Cache wurde trocken gelegt und entmistet an alter Stelle.

Sonst alles i.O.

Dank an AstacusAstacus!

Viel Spaß beim Suchen!!

Gruß Team Igel_myk

gefunden Empfohlen 28. Mai 2007 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Supertolle Runde! Leichter Nieselregen, aber egal. Wirklich schön und interessant. Das hat mal wieder wirklich Spass gemacht. Präzise Koordinaten und auch das Versteck selbst ist wirklich gelungen.

Vielen Dank Igel!

Nichts getauscht.

gefunden 19. Mai 2007 Holzwurm1 hat den Geocache gefunden

18:00)Heute mit der Wanderplage und schönem Wetter diesen tollen Cache gefunden.
Danke für den Cache.
Gruß Stephan.

in: TB und 0,50€
out: 1DM

gefunden 25. Februar 2007 newbornfire hat den Geocache gefunden

Heute bei wechselndem Wetter die schöne Tour gemacht.
in: TB I-Ah eeyore; out: TB Hippo

Hinweis 22. Februar 2007 Igel_myk hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle... Alles i.o. und an seinem Platz.

Viel Spaß...

nicht gefunden 21. Januar 2007 EnnisDelMar22 hat den Geocache nicht gefunden

Eir sind fast verzweifelt nach dem wir bei eisigem Wind das 8. Mal durchgerechnet haben. Aber an unserer Endkoordinate war nix.

Trotz des additional hint

gefunden 14. Januar 2007 Glamourbabe hat den Geocache gefunden

Was für ein frühlingshafter Tag!

Diesen Cache hatten wir doch schon etwas länger in unserer "To-do"-Liste, aber der Sonntag ist geradezu prädestiniert gewesen, dieses Versteck zu suchen. Nachteil des schönen Wetter ist aber gewesen, dass umso mehr Muggels unterwegs waren.

Vielen Dank für die tolle Tour - "CoCacherin" Glamourbabe ;-)

Tradings: siehe Log von CDraws

gefunden Empfohlen 14. Januar 2007 cdraws hat den Geocache gefunden

Juchuu,

der Tag heute hat sich angefühlt wie ein Tag im April, wunderschönes Wetter, strahlend blauer Himmel und in windgeschützten Gebieten Pullover-Temperaturen.

 Vielen Dank für den schönen "Rundweg", ich kannte das Gebiet zwar bereits ganz gut per Mountain-Bike, aber zu Fuss ist der Weg fast noch schöner, das findet auch Dauer-CoCacherin Glamourbabe

Tolles Cacheversteck, aber an Sonntagen Muggel-gefährdet.

IN: Hippo-TB

OUT: GC 

Bilder für diesen Logeintrag:
CacheboxCachebox

gefunden 13. Januar 2007 El Achimo hat den Geocache gefunden

Was für eine schöne Runde. Die Burg ist ja echt klasse. Der Tipp mit der Turmbesteigung stimmt wirklich, wovon sich aber mit Sicherheit jeder der Cacher selst überzeugt hat [:)]
Vielen Dank und viele Grüße,
Achim

Rein: Ernesto`s All-Season Caching - Spring Geocoin

gefunden 17. Juli 2006 diezweifragezeichen hat den Geocache gefunden

Hallo,
auf dem Weg zu unserem Ziel, keine ungefundenen Caches unter 10 km mehr zu haben, kamen wir heute zur Niederburg in Kobern. Eine sehr schöne Tour rund um die Burg und die benachbarte Kapelle erwartete uns. Die Stationen gut und eindeutig zu finden, der Cache in sehr gutem Zustand! Beim Bergen dachten wir noch, warum der wohl als small gelistet ist? Nun, der erste Schein trügt. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Tour!
In: Lanyard
Out: Lanyard
Danke für diesen schönen Cache!
Sabrina und Rainer
#144

[This entry was edited by diezweifragezeichen on Sunday, July 30, 2006 at 2:57:07 AM.]

gefunden 17. Juni 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

17.06.2006

Schoener Cache mit logischem Final, hier haette ich den auch hingelegt.
Alle Stationen gut zu finden, auch die Cachekoordinaten sind genau.

Los, weiter so, aber dann bitte was mehr Richtung nordwesten ... ;-)

Schoenen Dank fuer den Cache.

IN: div. Kleinkam
OUT: ein "Ding" ?

Chloderic and the Commander

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BurgDie Burg
Der BeweisDer Beweis
EingebohrenerEingebohrener

gefunden 06. Juni 2006 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Schöner Abendspaziergang, nachdem wir uns etwas durchs Gebüsch geschlagen hatten war der Cache schnell gefunden!

IN: Schlüsselanhänger
OUT: -

Tinchen

gefunden 30. April 2006 mertlocher hat den Geocache gefunden

Nach einem sehr schönen Weg mit toller Aussicht haben wir den Cache heute als dritter gefunden.
Alle Wegpunkte sind gut beschrieben.
Vielen Dank für den schönen Cache.
Balou

IN: 2 Schlüsselanhänger
OUT: Feuerwehrauto und Kartenspiel

gefunden 21. April 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

(21.04.2006 - 07:30)

FTF! Diesen Cache heute morgen in aller Frühe bei schon sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen in Angriff genommen. Unten am Parkplatz dann erst mal das AHA-Erlebnis: da müssen wir hoch, doch die Ausicht und die Strecke entschädigt für alles. Die Stationen sind dank exakter Koordinaten gut zu finden, auch der Cache liegt an einer tollen Location, abseits aller Muggels!

IN: TB "Maine Sea Horse", Schlüsselanhänger Papagei
OUT: Schlüsselanhänger Gecko

Eisbaer (Joachim und Regina) mit Gastcacherin Birgit

gefunden 21. April 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Bronze :-)
Diesen Cache sind wir im Team angegangen. Ich von unten, Daniela von oben. Das hat gut funktioniert sodass die Cachekoordinaten rasch ermittelt wurden. Unterwegs trafen wir noch TheForce, der dann kurz vor uns am Ziel war.
Nachdem die erste Cachedose gefunden wurde, konnte sich die zweite um kurz vor 18 Uhr auch nicht mehr lange wehren :-)
Kleine Anekdote am Rand: ich war im Jahr 2004 hier schonmal zur Erkundung für einen eigenen Cache an den Locations. U.a. kann ich die Gitterstäbe der Zisterne noch auf einem Foto von damals zählen. Diese Stelle scheint so markant zu sein, dass sie auch eine Station eines anderen Caches ist, der ebenfalls ganz in der Nähe liegt, wie ich dann anschließend erfuhr.
Danke für den Cache!
Raus: USB-Verlängerung
Rein: Deutschlandmütze

[Zurück zum Geocache]