Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Einsiedler    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

archiviert 18. März 2016 Team Peilnase hat den Geocache archiviert

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist geschrumpft; gesucht wird nun ein Micro. Neuer Hint:

Qre Serhaq vfg vzzre anu. CRGyvat pn. 2,80 z Uöur üore qrz Obqra. "Uvysfzvggry" yvrtg orervg.
Trfhpug jveq rva CRGyvat, wrqbpu XRVAR GHCCREQBFR,.


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 06. Dezember 2015, 15:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Oswalds Sonnengruß wurden wir auch zu dieser spartanischen Unterkunft geführt. Ganz schön zugig und finster diese Wohnung. Als EInsiedler hätte ich mir das schon etwas hübscher gestaltet und eingerichtet hier. Aber was soll's. Auch die Regale und Aufbewahrungsmöglichkeiten für diverse Behälter, Dosen und Petlinge sind recht hoch oben, so dass kleinere Einsiedler wie die gast.cacherin gar nicht so richtig gucken können, wo sie ihre Sachen abgelegt haben. Aber naja, wenigstens dafür war ich heute zu gebrauchen. DAs soll jetzt überhaupt nicht heißen, dass ich recht groß bin aber ich habs Döschen angeln können. Und ich gebe auch zu, die gast.cacherin hatte mal wieder den richtigen Riecher, wo ich denn gefälligst zu angeln hatte!

Danke für die Herausforderung und Grüße vom mixxfixx und gast.cacher.
Wir haben uns ganz schön abgemüht... :-P

gefunden 07. Juli 2015, 23:05 TDatFD hat den Geocache gefunden

Wow ! Der krönende Abschluss der heutigen MTB Runde. Geschunden, zerkratzt, gebissen (Bremsen) aber Sturz frei runter gehoppelt... Falkensuche etas schwieriger, aber Dr.Google lieferte ein besseres Fahndungsfoto. Und siehe da, jetzt sah ich ihn auch. Ich dachte schon "Hilfsmittel" für Hand - aber allein dessen Anwesenheit war ausreichend.
Logbuch in hervorragendem Zustand. Toll ! Mega ! Goil..
Der geht in die Allzeit-Top-Ten rein.. Merci

gefunden 31. Oktober 2013 Felsenfan hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort. Ein Wanderweg, der durch eine Höhle führt, so was habe ich noch nie gesehen.

Vielen Dank für's Herlocken, Zeigen und Verstecken.

Beste Grüße aus der Pfalz

gefunden 03. Oktober 2012 jamopaphi hat den Geocache gefunden

Gefunden! Toller Ort. Danke.

gefunden 21. Juli 2012 Dombacher hat den Geocache gefunden

Taschenlampe ist hilfreich. Ein toller Ort,- und schützte uns auch noch vor einem heftigen Regenguß.

TFTCLächelnd

gefunden 08. Juli 2012 Hellis02 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, erst gefunden als wir schon fast aufgeben wollten.

gefunden 10. April 2012 anmj hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem gefunden, aber erst seit kurzem bei opencaching.de angemeldet. Bin gerade dabei alle Funde nachzuloggen.

DfdC sagen ANMJ

gefunden 08. April 2012 holbi hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir zum Glück ungestört suchen, und nach einiger Zeit und Lesen des Hints wurde ich dann auch fündig. Wie beim Jubiläumscache ist es auch hier ein ganz besonderer Ort, ähnlich, aber doch ganz anders.

TFTC, Holbi

gefunden 12. Februar 2012 kauhan hat den Geocache gefunden

Etwas suchen müssen aber dann doch gefunden,war heute etwas schwierig bei den vielen Wanderern.

Aber dafür mit vielen Eiszapfen sehr schön.

Kauhan

Bilder für diesen Logeintrag:
Eis StalagmitenEis Stalagmiten

gefunden 17. April 2011 Gluecksbuddler hat den Geocache gefunden

Vor dem Einschlafen, doch noch eine kurze Nachwanderung unternommen und den Einsiedler geweckt (Sorry lieber Oswald).
Richtig coole Höhle...die hat uns sehr gefallen!

Die Glücksbuddler sagen TFTC und viele Grüße vom Bodensee

gefunden 20. Februar 2011 Spruti hat den Geocache gefunden

Den hier hatte ich mir nach den Vorlogs schwieriger vorgestellt. Doch während der Rest des Teams noch Schritte zählte, hatte ich etwas Verdächtiges entdeckt, das sich als goldrichtig erwies.
Danke für's Dösle sagen Spruti+s+S+B!

gefunden 04. September 2010 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#2660 04. September 2010

Im kleinen Team (GeoTeam Nordhessen) unterwegs, die Unterwelten in der Gegend zu erkunden.
Die Höhle zu finden war nicht schwer, alle Leute (Rokop, Leo3000, Mante-Uffels, Zabel78 und ich) sind dadrin ausgeschwärmt, Zabel78 hatte die richtige Stelle erwischt.
Vielen Dank für die Location und den Cache.

NRNR

Bis denne und schönen Gruß aus Nordhessen
Lutz, DL3BZZ

gefunden 26. Juni 2010 die_wurmis hat den Geocache gefunden

Geloggt!

Nach kurzer Suche gefunden. Bin hier die letzten 40 Jahre schon oft durchgelaufen, den  Falken habe ich heute zum ersten Mal gesehen!

IN: Magnetbuchstaben

OUT: Schlüsselanhänger

Gruss

Die Wurmis

gefunden 04. Juni 2010 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Einem schönen Aufstieg zur Höhle folgte eine lange Suche. Kurz vor Aufgabe haben wir den Freund verstanden.
Ein toller Ort für einen Cache.
OUT:GC
TFTC
SIXPACK_!

gefunden 27. September 2009 GeoHomajode hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir die Suche erfolglos abgebrochen. Heute konnte der Schatz dann mit der Idee des zweitjüngsten und der Taschenlampe des jüngsten Mitglieds des Cacher-Teams endlich gefunden werden. Vielen Dank für diesen tollen Schatz an solch eindrucksvoller Stelle.
GeoHomajode
No trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf die WiesentBlick auf die Wiesent

gefunden 03. September 2009 Bergbewohner hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache zusammen mit dem Syraudrachen in der Mittagspause gefunden.

War ganz schön dunkel in der Höhle.

Vielen Dank für das schöne Versteck der Bergbewohner.

gefunden 03. Mai 2009 chripa hat den Geocache gefunden

Machten uns heute in die Fränkische Schweiz zu einer schönen Wanderung mit Cachesuche auf. Dies war unser Erster. Haben den Cache relativ schnell gefunden und auf gings zu den ganzen tollen Sehenswürdigkeiten.

Die Höhle ist einfach spitze und immer einen Besuch wert.

TFTC
an_chripa

gefunden 20. Februar 2009 ebermann hat den Geocache gefunden

Heute bei 20 bis 30 cm Schnee gelogt.Cool
Ich kannte die Höhle zwar schon,aber das Gemälde hab ich
noch nie gesehen.Ist aber wirklich toll gemacht.
Man brauch nicht immer ein GPS.
Brauchte ca.20Min dann hatte ich den Find.
Tolle Versteck.
Out.-
In.-

Gruß ebermann

Hinweis 24. Dezember 2008 Team Peilnase hat eine Bemerkung geschrieben

Gemeinsam mit ein paar Freunden trotz des schlechten Wetters eine Cachetour unternommen. Dabei haben wir den Einsiedler aufgespürt und an seinen Platz zurückgebracht.

Da er schon alt ist, wird er jetzt von seinem Freund, dem weissen Falken, mit scharfen Augen bewacht, so dass er nicht mehr abhanden kommen kann. Auch hat er sich in seiner Behausung an einen sichereren Ort zurückgezogen, damit er nicht mehr so leicht durch Muggels entdeckt werden kann.


Viel Spaß beim Besuch des Einsiedlers wünscht

Team Peilnase

gefunden 06. August 2008 Mr.No hat den Geocache gefunden

Mit dem "Jubiläumscache" und "Bämla 11" verbunden.

gefunden 06. August 2008 etaner hat den Geocache gefunden

Trotz unzähliger Muggels, neugieriger Kleinmuggels den Cache sicher gefunden.

Hinweis 22. Juni 2008 Team Peilnase hat eine Bemerkung geschrieben

Heute den Einsiedler besucht und seine Dose ausgetauscht. Spoilerbild wurde aktualisiert, da leicht veränderte Position. Viel Spaß beim Finden wünscht Team Peilnase!

gefunden 21. Mai 2008 yakii hat den Geocache gefunden

Das extralange Wochenende und die Hoffnung auf besseres Wetter als am Alpenrand lockten nagareboshi und mich mal wieder in die Fränkische Schweiz. Unser Wunsch nach schönen Wanderungen und ein paar spannenden Caches wurde nicht enttäuscht [:)].

Tag 3...


1. Bämla11(Muggendorf)


2. Der Einsiedler

Als wir ankamen waren am Eingang bereits zwei Muggels, die ihrerseits mit fischigem Grillgut auf eine Heerschar weiterer Muggels warteten... wir sondierten derweil die Lage und als sich letztlich der ganze Haufen mit sich selbst beschäftigte, konnten wir auch in Ruhe suchen [;)]. Es dauerte aber dann doch ein ganzes Weilchen bis wir fündig wurden.

No trade.


3. Bämla10 (Riesenburg)

4. Ballare sull' acqua

gefunden 29. März 2008 localhoster hat den Geocache gefunden

logged: 14:15
ganz ohne gps fündig geworden da wir die höhle schon kannten
In der nebenhöhle eine fledermaus beim winterschlaf beobachtet

in: spruch
out: nichts

es lebe die fränkische schweiz!

see you soon!!!
die localhoster

gefunden 09. März 2008 damiel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Orkanica und vier netten Gastcachern sind wir die Gegend abgewandert und haben dabei auch den Einsiedler besucht. Respekt an Gastcacherin S., die das Versteck an diesem tollen Platz entdeckt hat! Danke für den Cache!
Out: Castle Man's GERMANY Black Widow Geocoin

Hinweis 14. Oktober 2007 Team Peilnase hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle durchgeführt. Dem Cache ein neues Logbuch und eine neue Dose spendiert. Viele Spaß beim Finden wünscht Team Peilnase.

gefunden 30. September 2007 FriCa hat den Geocache gefunden

Vom Bämla11 noch zum Einsiedler gewandert. Das hat sich wirklich gelohnt. Schöner Weg dorthin und die Durchgangshöhle ist ein phantastisches Stück Natur. Es hat uns so gut gefallen, daß wir mehrmals durchgelaufen sind. Das ein oder andere mal auch eher unfreiwillig, weil wir von Muggles entweder bei der Suche, oder dann beim verstecken der Box gestört wurden.
Besten Dank an das Team Peilnase, daß wir diese herrliche Gegend kennenlernen durften.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 01. September 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Sehr coole Höhle!

gefunden 05. August 2007 standi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute in Pottenstein schon zwei Gipfelerlebnisse hatten, mussten wir natürlich den Einsiedler auch noch besuchen. Der Aufstieg war ganz schön anstrengend, aber die Höhle hat uns für alles entschädigt. Der Cache war schnell entdeckt, nur wegen der vielen Wandermuggels nicht so leicht zu heben.

In/Out: Nix

Team StAndi
www.standi.de (htttp://www.standi.de)

gefunden 18. Juli 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

July 18, 2007 by Saubersauger

Seit ca. 40 Jahren komme ich nach Muggendorf ( Familie wohnt hier), aber erst ein Jahr gehen wir cachen. Heute also mal wieder zum Einsiedler und erst mal Minimuggel mit der Mag-Lite auf gescheucht. Was müssen die sich auch in Cachenähe verstecken. Als sie geblendet und danach raus geführt waren, konnte wir den Cache heben und im Freien loggen.

In/Out: nix

Saubersauger sagt Danke

gefunden 01. Juli 2007 Sumsar hat den Geocache gefunden

Klasse Location! Etwas gesucht, meine Gehilfin hat war dann erfolgreich und hat den Cache gefunden  ;-)

Danke,
Sumsar

gefunden 24. Juni 2007 tesca hat den Geocache gefunden

13:15 Uhr
Ein wirklich coole Cachelocation [8D]! Den Cache haben wir nach kurzem Suchen gefunden und dank verne von der Nippes-Crew konnte er auch gehoben werden [;)].

Danke & lg
tesca

IN: TB Bog Wraith
OUT: -


gefunden 18. Mai 2007 wega hat den Geocache gefunden

Dank an Pimbo und Hopps für die Info mit dem weißen Falken, das fand ich sehr interessant weil ich den Film auch gesehen habe. Den Cache fanden wir nach ca 10 min Suche.
Raus: Textmarker, Reflektor
Rein: 3 Häschen, Henne mit Kücken

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 06. Mai 2007 MauK hat den Geocache gefunden

Tolle Idee für ein Versteck. Nach einem erfolgreichen Suchtag auch recht schnell gefunden.
Danke für den Cache. Grüße von MauK mit Freunden.
No Trade

gefunden Empfohlen 27. April 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Sehr sehenswerte Location, vielen Dank! [8D]

sqrt
n/T

gefunden 08. April 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Mit ein bisschen Ortskenntnis gemeinsam mit Team Roadrunner007 auch ohne GPS gefunden.
TFTC
Tweety&Silvester

gefunden 02. April 2007 bycar hat den Geocache gefunden

gefunden um 16:00 Uhr

---

 

Schöner Cache und vor Wanderern gut versteckt.

Zur rechten Zeit gefunden weil später kam ne Horde neugieriger Kinder durch die "Behausung des Einsiedlers"

 

In: Spielzeugauto (leider etwas groß ;-) aber's hat  gepasst)

Out:  Magnetadressbuch

gefunden 27. Januar 2007 Team Supernova hat den Geocache gefunden

14:30 - #33 - Cachezustand: ok - no trade

Von oben ranfahren geht im Winter leider nicht, da die Straße nicht geräumt wird, also sind wir die vielen Stufen rauf (wir waren die ersten nach dem Neuschnee), hatten dafür aber auch 'ne schöne Aussicht!
Den Einsiedler muss es ja im Winter ganz schön gefroren haben. Die vielen Eiszapfen waren wirklich schön anzuschauen, leider kam auch ab und zu einer runter!
Das Versteck hat Supernova recht schnell entdeckt. Rankommen war schon schwieriger, trotz 1.80m habe ich noch Hilfe gebraucht, die allerdings ein freundlicher Vorgänger schon bereitgestellt hatte :-)
Da denkt man nun bei tiefem Schnee tut sich das niemand an, aber als wir zum loggen draussen waren, kamen auch schon die ersten Muggels. Nach 'ner halben Stunde war dann die Luft wieder rein, also wieder rein!

Hat Spass gemacht, wir Danken schön!

gefunden 15. Januar 2007 Connor_MacLeod hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun auch opencaching.de nutze, logge ich den schon einige Zeit zurückliegenden Fund auch auch mal hier.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 21. Dezember 2006 vlasti hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zu manch anderem Vorgänger bin ich hier noch nie gewesen. Schön dass mich ein Cache hergebracht hat. Die Location hat mir außerordentlich gut gefallen. Da ich die Höhle für mich alleine hatte war auch ausreichend Zeit um schön in Ruhe den Cache zu suchen und zu finden. Hat zugegebenermaßen etwas gedauert.

Raus: Geolutin pinnociolutin

gefunden 03. November 2006 webmichi hat den Geocache gefunden

Zuhause hatte ich befürchtet, dass dies genauso langwierig wird wie die Petershöhle. Zum Glück hat dann aber die Frau vor der Höhle noch einmal die Beschreibung genau gelesen und mit geübtem Blick sind wir anschließend genau darauf zugegangen. Der Sascha (gangstercacher) kam dann leichter dran als ich. Schöner Cache in einer tollen Gegend ("Fränkische" halt), vielen Dank. Die Höhle kannte ich schon von einer früheren Wanderung. Damals habe ich mir noch beim Durchgehen den Schädel angehauen.
IN: Geolutin Pinnocio
OUTNIX
Log: 14:00
#319

c;-) webmichi

gefunden 24. September 2006 norishunter hat den Geocache gefunden

Vom Einsiedler keine Spur , dafür herrschte heute hier ein reger Durchgangsverkehr. Kaum näherte man sich der vermeintlichen Location, kamen schon wieder Muggels.
Nette Idee, die Behausung kannten wir bereits von mehreren Wanderungen in dieser Gegend.

In: Australia Button
Out: Ring

Danke und viele Grüße,
die Norishunter

gefunden 14. September 2006 buddler hat den Geocache gefunden

Nach dem ganzen Rauf und Runter heute wieder eine tolle Location. Bei der Suche kam ein Rudel Muggels an und guckte und schnatterte eine ganze Weile, so dass ich erst mal eine Pause eingelegt habe. Nachdem ich wieder in Ruhe suchen konnte, fand ich den Cache nach ca. 15 Minuten.
Schöner Cache. Danke schön.
out: zerbrochene Ubuntu-CD-ROM entsorgt, TB 4in1 II
Ciao

gefunden 11. September 2006 ainstain hat den Geocache gefunden

schönes versteck, aber leicht machbar!

-Golfball

+Kubuntu 

gefunden 30. Juli 2006 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

Unser 100ster [:D] !!!!

...und super war er auch noch. Danke für diese super Location und dem Cache. Hat wirklich Spaß gemacht und hätten wir überhaupt nicht dort erwartet. Der Cache kommt zu unseren Empfehlungen (Bilder aber erst morgen auf unserer Page).

So, fertig gemacht wurde ich auch noch von Gecko-2 und 3. Ich konnte mich einfach nicht zwischen einem rosa Kreisel und einem Glitzerschlüsselanhänger entscheiden. Der leuchtende Kreisel hat dann gewonnen. Vom 100sten muß man schliesslich ein Andenken haben.

In: Hängeschloss
Out: Kreisel

[Gefunden von Gecko-1, 2 und 3]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Bilder für diesen Logeintrag:
Gecko-1, 2 und 3Gecko-1, 2 und 3
HöhlenmalereiHöhlenmalerei
Blick nach draussenBlick nach draussen
kurz vorm Zielkurz vorm Ziel

nicht gefunden 20. Juni 2006 derfrank hat den Geocache nicht gefunden

Ok,

wir sind anscheinend nicht für Höhlencaches geeignet.

Nach einer Stunde suche haben wir aufgegeben.

gruesse

terror & amok

[Zurück zum Geocache]