Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Einsiedler    Gevonden 46x Niet gevonden 1x Opmerking 4x

Gevonden 27. maart 2022 micha_de heeft de cache gevonden

Gerne bin ich der Einladung von Klumpenkukuk zu einem gemeinsamen Cache-Ausflug
in die Fränkische Schweiz gefolgt. Verabredet haben wir uns am Parkplatz von Oswalds Sonnengruß und mit dabei waren außerdem almightybritney, Astrein86 und wibbel99.
Die Sonne hat uns passend zum Cache auf der Wanderung begleitet.

Mitten im Multi von Oswald haben wir in der zugehörigen Höhle auch diesen Cache gefunden und stehen im Logbuch.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Team Peilnase für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Gevonden 09. juni 2019 Lipsiatrucker1 heeft de cache gevonden

Hier suchten wir doch eine Weile, obwohl unser erster Instinkt schon richtig war. Schließlich nahm dann Junior das Zepter in die Hand und wir konnten dem Einsiedler sagen, dass er hier so einsam gar nicht ist [:D]

Grüße von den Lipsiatrucker1 aus Leipzig [:)]

Gevonden 11. september 2016 DerBimi heeft de cache gevonden

Zusammen mit Mr geoPUNTO habe ich heute die Fränkische Schweiz unsicher gemacht. Dabei haben wir auch die Oswaldhöhle systematisch nach des Einsiedlers Dose abgesucht. Mr geoPUNTO verkündete schließlich das befreiende "Ich hab ihn!" Und so konnten wir uns beide im Kerzen... äh... Taschenlampenschein ins Logbuch eintragen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose und fürs Zeigen dieses tollen Ortes!

Gevonden 24. juli 2016 Nicole1338 heeft de cache gevonden

Zum Sonntag ging es heute bei besten Wetter zusammen mit mdk0815 raus in die fränkische. Nach dem Event "In der Unterwelt" machten wir uns auf um Oswalds Spuren zu folgen. Diese führten uns natürlich auch zu seiner alten Behausung. Der Cache war nach etwas suchen dann auch schnell gefunden und mdk0815 war groß genug um die Dose direkt zu greifen.

TFTC viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2399 @ July 24, 2016

Gearchiveerd 18. maart 2016 Team Peilnase has archived the cache

Opmerking The geocache description is outdated. 13. maart 2016 following heeft een notitie geschreven

Der Cache ist geschrumpft; gesucht wird nun ein Micro. Neuer Hint:

Qre Serhaq vfg vzzre anu. CRGyvat pn. 2,80 z Uöur üore qrz Obqra. "Uvysfzvggry" yvrtg orervg.
Trfhpug jveq rva CRGyvat, wrqbpu XRVAR GHCCREQBFR,.


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Gevonden 06. december 2015, 15:00 mixxfixx heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach Oswalds Sonnengruß wurden wir auch zu dieser spartanischen Unterkunft geführt. Ganz schön zugig und finster diese Wohnung. Als EInsiedler hätte ich mir das schon etwas hübscher gestaltet und eingerichtet hier. Aber was soll's. Auch die Regale und Aufbewahrungsmöglichkeiten für diverse Behälter, Dosen und Petlinge sind recht hoch oben, so dass kleinere Einsiedler wie die gast.cacherin gar nicht so richtig gucken können, wo sie ihre Sachen abgelegt haben. Aber naja, wenigstens dafür war ich heute zu gebrauchen. DAs soll jetzt überhaupt nicht heißen, dass ich recht groß bin aber ich habs Döschen angeln können. Und ich gebe auch zu, die gast.cacherin hatte mal wieder den richtigen Riecher, wo ich denn gefälligst zu angeln hatte!

Danke für die Herausforderung und Grüße vom mixxfixx und gast.cacher.
Wir haben uns ganz schön abgemüht... :-P

Gevonden 07. juli 2015, 23:05 TDatFD heeft de cache gevonden

Wow ! Der krönende Abschluss der heutigen MTB Runde. Geschunden, zerkratzt, gebissen (Bremsen) aber Sturz frei runter gehoppelt... Falkensuche etas schwieriger, aber Dr.Google lieferte ein besseres Fahndungsfoto. Und siehe da, jetzt sah ich ihn auch. Ich dachte schon "Hilfsmittel" für Hand - aber allein dessen Anwesenheit war ausreichend.
Logbuch in hervorragendem Zustand. Toll ! Mega ! Goil..
Der geht in die Allzeit-Top-Ten rein.. Merci

Gevonden 31. oktober 2013 Felsenfan heeft de cache gevonden

Ein toller Ort. Ein Wanderweg, der durch eine Höhle führt, so was habe ich noch nie gesehen.

Vielen Dank für's Herlocken, Zeigen und Verstecken.

Beste Grüße aus der Pfalz

Gevonden 03. oktober 2012 jamopaphi heeft de cache gevonden

Gefunden! Toller Ort. Danke.

Gevonden 21. juli 2012 Dombacher heeft de cache gevonden

Taschenlampe ist hilfreich. Ein toller Ort,- und schützte uns auch noch vor einem heftigen Regenguß.

TFTCLächelnd

Gevonden 08. juli 2012 Hellis02 heeft de cache gevonden

Tolles Versteck, erst gefunden als wir schon fast aufgeben wollten.

Gevonden 10. april 2012 anmj heeft de cache gevonden

Schon vor längerem gefunden, aber erst seit kurzem bei opencaching.de angemeldet. Bin gerade dabei alle Funde nachzuloggen.

DfdC sagen ANMJ

Gevonden 08. april 2012 holbi heeft de cache gevonden

Hier konnten wir zum Glück ungestört suchen, und nach einiger Zeit und Lesen des Hints wurde ich dann auch fündig. Wie beim Jubiläumscache ist es auch hier ein ganz besonderer Ort, ähnlich, aber doch ganz anders.

TFTC, Holbi

Gevonden 12. februari 2012 kauhan heeft de cache gevonden

Etwas suchen müssen aber dann doch gefunden,war heute etwas schwierig bei den vielen Wanderern.

Aber dafür mit vielen Eiszapfen sehr schön.

Kauhan

Afbeeldingen voor deze log:
Eis StalagmitenEis Stalagmiten

Gevonden 17. april 2011 Gluecksbuddler heeft de cache gevonden

Vor dem Einschlafen, doch noch eine kurze Nachwanderung unternommen und den Einsiedler geweckt (Sorry lieber Oswald).
Richtig coole Höhle...die hat uns sehr gefallen!

Die Glücksbuddler sagen TFTC und viele Grüße vom Bodensee

Gevonden 20. februari 2011 Spruti heeft de cache gevonden

Den hier hatte ich mir nach den Vorlogs schwieriger vorgestellt. Doch während der Rest des Teams noch Schritte zählte, hatte ich etwas Verdächtiges entdeckt, das sich als goldrichtig erwies.
Danke für's Dösle sagen Spruti+s+S+B!

Gevonden 04. september 2010 DL3BZZ heeft de cache gevonden

#2660 04. September 2010

Im kleinen Team (GeoTeam Nordhessen) unterwegs, die Unterwelten in der Gegend zu erkunden.
Die Höhle zu finden war nicht schwer, alle Leute (Rokop, Leo3000, Mante-Uffels, Zabel78 und ich) sind dadrin ausgeschwärmt, Zabel78 hatte die richtige Stelle erwischt.
Vielen Dank für die Location und den Cache.

NRNR

Bis denne und schönen Gruß aus Nordhessen
Lutz, DL3BZZ

Gevonden 26. juni 2010 die_wurmis heeft de cache gevonden

Geloggt!

Nach kurzer Suche gefunden. Bin hier die letzten 40 Jahre schon oft durchgelaufen, den  Falken habe ich heute zum ersten Mal gesehen!

IN: Magnetbuchstaben

OUT: Schlüsselanhänger

Gruss

Die Wurmis

Gevonden 04. juni 2010 SIXPACKer heeft de cache gevonden

Einem schönen Aufstieg zur Höhle folgte eine lange Suche. Kurz vor Aufgabe haben wir den Freund verstanden.
Ein toller Ort für einen Cache.
OUT:GC
TFTC
SIXPACK_!

Gevonden 27. september 2009 GeoHomajode heeft de cache gevonden

Gestern haben wir die Suche erfolglos abgebrochen. Heute konnte der Schatz dann mit der Idee des zweitjüngsten und der Taschenlampe des jüngsten Mitglieds des Cacher-Teams endlich gefunden werden. Vielen Dank für diesen tollen Schatz an solch eindrucksvoller Stelle.
GeoHomajode
No trade

Afbeeldingen voor deze log:
Blick auf die WiesentBlick auf die Wiesent

Gevonden 03. september 2009 Bergbewohner heeft de cache gevonden

Ich habe den Cache zusammen mit dem Syraudrachen in der Mittagspause gefunden.

War ganz schön dunkel in der Höhle.

Vielen Dank für das schöne Versteck der Bergbewohner.

Gevonden 03. mei 2009 chripa heeft de cache gevonden

Machten uns heute in die Fränkische Schweiz zu einer schönen Wanderung mit Cachesuche auf. Dies war unser Erster. Haben den Cache relativ schnell gefunden und auf gings zu den ganzen tollen Sehenswürdigkeiten.

Die Höhle ist einfach spitze und immer einen Besuch wert.

TFTC
an_chripa

Gevonden 20. februari 2009 ebermann heeft de cache gevonden

Heute bei 20 bis 30 cm Schnee gelogt.Cool
Ich kannte die Höhle zwar schon,aber das Gemälde hab ich
noch nie gesehen.Ist aber wirklich toll gemacht.
Man brauch nicht immer ein GPS.
Brauchte ca.20Min dann hatte ich den Find.
Tolle Versteck.
Out.-
In.-

Gruß ebermann

Opmerking 24. december 2008 Team Peilnase heeft een notitie geschreven

Gemeinsam mit ein paar Freunden trotz des schlechten Wetters eine Cachetour unternommen. Dabei haben wir den Einsiedler aufgespürt und an seinen Platz zurückgebracht.

Da er schon alt ist, wird er jetzt von seinem Freund, dem weissen Falken, mit scharfen Augen bewacht, so dass er nicht mehr abhanden kommen kann. Auch hat er sich in seiner Behausung an einen sichereren Ort zurückgezogen, damit er nicht mehr so leicht durch Muggels entdeckt werden kann.


Viel Spaß beim Besuch des Einsiedlers wünscht

Team Peilnase

Gevonden 06. augustus 2008 Mr.No heeft de cache gevonden

Mit dem "Jubiläumscache" und "Bämla 11" verbunden.

Gevonden 06. augustus 2008 etaner heeft de cache gevonden

Trotz unzähliger Muggels, neugieriger Kleinmuggels den Cache sicher gefunden.

Opmerking 22. juni 2008 Team Peilnase heeft een notitie geschreven

Heute den Einsiedler besucht und seine Dose ausgetauscht. Spoilerbild wurde aktualisiert, da leicht veränderte Position. Viel Spaß beim Finden wünscht Team Peilnase!

Gevonden 21. mei 2008 yakii heeft de cache gevonden

Das extralange Wochenende und die Hoffnung auf besseres Wetter als am Alpenrand lockten nagareboshi und mich mal wieder in die Fränkische Schweiz. Unser Wunsch nach schönen Wanderungen und ein paar spannenden Caches wurde nicht enttäuscht [:)].

Tag 3...


1. Bämla11(Muggendorf)


2. Der Einsiedler

Als wir ankamen waren am Eingang bereits zwei Muggels, die ihrerseits mit fischigem Grillgut auf eine Heerschar weiterer Muggels warteten... wir sondierten derweil die Lage und als sich letztlich der ganze Haufen mit sich selbst beschäftigte, konnten wir auch in Ruhe suchen [;)]. Es dauerte aber dann doch ein ganzes Weilchen bis wir fündig wurden.

No trade.


3. Bämla10 (Riesenburg)

4. Ballare sull' acqua

Gevonden 29. maart 2008 localhoster heeft de cache gevonden

logged: 14:15
ganz ohne gps fündig geworden da wir die höhle schon kannten
In der nebenhöhle eine fledermaus beim winterschlaf beobachtet

in: spruch
out: nichts

es lebe die fränkische schweiz!

see you soon!!!
die localhoster

Gevonden 09. maart 2008 damiel heeft de cache gevonden

Zusammen mit Orkanica und vier netten Gastcachern sind wir die Gegend abgewandert und haben dabei auch den Einsiedler besucht. Respekt an Gastcacherin S., die das Versteck an diesem tollen Platz entdeckt hat! Danke für den Cache!
Out: Castle Man's GERMANY Black Widow Geocoin

Opmerking 14. oktober 2007 Team Peilnase heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle durchgeführt. Dem Cache ein neues Logbuch und eine neue Dose spendiert. Viele Spaß beim Finden wünscht Team Peilnase.

Gevonden 30. september 2007 FriCa heeft de cache gevonden

Vom Bämla11 noch zum Einsiedler gewandert. Das hat sich wirklich gelohnt. Schöner Weg dorthin und die Durchgangshöhle ist ein phantastisches Stück Natur. Es hat uns so gut gefallen, daß wir mehrmals durchgelaufen sind. Das ein oder andere mal auch eher unfreiwillig, weil wir von Muggles entweder bei der Suche, oder dann beim verstecken der Box gestört wurden.
Besten Dank an das Team Peilnase, daß wir diese herrliche Gegend kennenlernen durften.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

Gevonden 01. september 2007 bup287 heeft de cache gevonden

Sehr coole Höhle!

Gevonden 05. augustus 2007 standi heeft de cache gevonden

Nachdem wir heute in Pottenstein schon zwei Gipfelerlebnisse hatten, mussten wir natürlich den Einsiedler auch noch besuchen. Der Aufstieg war ganz schön anstrengend, aber die Höhle hat uns für alles entschädigt. Der Cache war schnell entdeckt, nur wegen der vielen Wandermuggels nicht so leicht zu heben.

In/Out: Nix

Team StAndi
www.standi.de (htttp://www.standi.de)

Gevonden 18. juli 2007 Saubersauger heeft de cache gevonden

July 18, 2007 by Saubersauger

Seit ca. 40 Jahren komme ich nach Muggendorf ( Familie wohnt hier), aber erst ein Jahr gehen wir cachen. Heute also mal wieder zum Einsiedler und erst mal Minimuggel mit der Mag-Lite auf gescheucht. Was müssen die sich auch in Cachenähe verstecken. Als sie geblendet und danach raus geführt waren, konnte wir den Cache heben und im Freien loggen.

In/Out: nix

Saubersauger sagt Danke

Gevonden 01. juli 2007 Sumsar heeft de cache gevonden

Klasse Location! Etwas gesucht, meine Gehilfin hat war dann erfolgreich und hat den Cache gefunden  ;-)

Danke,
Sumsar

Gevonden 24. juni 2007 tesca heeft de cache gevonden

13:15 Uhr
Ein wirklich coole Cachelocation [8D]! Den Cache haben wir nach kurzem Suchen gefunden und dank verne von der Nippes-Crew konnte er auch gehoben werden [;)].

Danke & lg
tesca

IN: TB Bog Wraith
OUT: -


Gevonden 18. mei 2007 wega heeft de cache gevonden

Dank an Pimbo und Hopps für die Info mit dem weißen Falken, das fand ich sehr interessant weil ich den Film auch gesehen habe. Den Cache fanden wir nach ca 10 min Suche.
Raus: Textmarker, Reflektor
Rein: 3 Häschen, Henne mit Kücken

Viele Grüße von der
WEGA

Gevonden 06. mei 2007 MauK heeft de cache gevonden

Tolle Idee für ein Versteck. Nach einem erfolgreichen Suchtag auch recht schnell gefunden.
Danke für den Cache. Grüße von MauK mit Freunden.
No Trade

Gevonden Aanbevolen 27. april 2007 sqrt heeft de cache gevonden

Sehr sehenswerte Location, vielen Dank! [8D]

sqrt
n/T

Gevonden 08. april 2007 tweety&silvester heeft de cache gevonden

Mit ein bisschen Ortskenntnis gemeinsam mit Team Roadrunner007 auch ohne GPS gefunden.
TFTC
Tweety&Silvester

Gevonden 02. april 2007 bycar heeft de cache gevonden

gefunden um 16:00 Uhr

---

 

Schöner Cache und vor Wanderern gut versteckt.

Zur rechten Zeit gefunden weil später kam ne Horde neugieriger Kinder durch die "Behausung des Einsiedlers"

 

In: Spielzeugauto (leider etwas groß ;-) aber's hat  gepasst)

Out:  Magnetadressbuch

Gevonden 27. januari 2007 Team Supernova heeft de cache gevonden

14:30 - #33 - Cachezustand: ok - no trade

Von oben ranfahren geht im Winter leider nicht, da die Straße nicht geräumt wird, also sind wir die vielen Stufen rauf (wir waren die ersten nach dem Neuschnee), hatten dafür aber auch 'ne schöne Aussicht!
Den Einsiedler muss es ja im Winter ganz schön gefroren haben. Die vielen Eiszapfen waren wirklich schön anzuschauen, leider kam auch ab und zu einer runter!
Das Versteck hat Supernova recht schnell entdeckt. Rankommen war schon schwieriger, trotz 1.80m habe ich noch Hilfe gebraucht, die allerdings ein freundlicher Vorgänger schon bereitgestellt hatte :-)
Da denkt man nun bei tiefem Schnee tut sich das niemand an, aber als wir zum loggen draussen waren, kamen auch schon die ersten Muggels. Nach 'ner halben Stunde war dann die Luft wieder rein, also wieder rein!

Hat Spass gemacht, wir Danken schön!

Gevonden 15. januari 2007 Connor_MacLeod heeft de cache gevonden

Nachdem ich nun auch opencaching.de nutze, logge ich den schon einige Zeit zurückliegenden Fund auch auch mal hier.

Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 21. december 2006 vlasti heeft de cache gevonden

Im Gegensatz zu manch anderem Vorgänger bin ich hier noch nie gewesen. Schön dass mich ein Cache hergebracht hat. Die Location hat mir außerordentlich gut gefallen. Da ich die Höhle für mich alleine hatte war auch ausreichend Zeit um schön in Ruhe den Cache zu suchen und zu finden. Hat zugegebenermaßen etwas gedauert.

Raus: Geolutin pinnociolutin

Gevonden 03. november 2006 webmichi heeft de cache gevonden

Zuhause hatte ich befürchtet, dass dies genauso langwierig wird wie die Petershöhle. Zum Glück hat dann aber die Frau vor der Höhle noch einmal die Beschreibung genau gelesen und mit geübtem Blick sind wir anschließend genau darauf zugegangen. Der Sascha (gangstercacher) kam dann leichter dran als ich. Schöner Cache in einer tollen Gegend ("Fränkische" halt), vielen Dank. Die Höhle kannte ich schon von einer früheren Wanderung. Damals habe ich mir noch beim Durchgehen den Schädel angehauen.
IN: Geolutin Pinnocio
OUTNIX
Log: 14:00
#319

c;-) webmichi

Gevonden 24. september 2006 norishunter heeft de cache gevonden

Vom Einsiedler keine Spur , dafür herrschte heute hier ein reger Durchgangsverkehr. Kaum näherte man sich der vermeintlichen Location, kamen schon wieder Muggels.
Nette Idee, die Behausung kannten wir bereits von mehreren Wanderungen in dieser Gegend.

In: Australia Button
Out: Ring

Danke und viele Grüße,
die Norishunter

Gevonden 14. september 2006 buddler heeft de cache gevonden

Nach dem ganzen Rauf und Runter heute wieder eine tolle Location. Bei der Suche kam ein Rudel Muggels an und guckte und schnatterte eine ganze Weile, so dass ich erst mal eine Pause eingelegt habe. Nachdem ich wieder in Ruhe suchen konnte, fand ich den Cache nach ca. 15 Minuten.
Schöner Cache. Danke schön.
out: zerbrochene Ubuntu-CD-ROM entsorgt, TB 4in1 II
Ciao

Gevonden 11. september 2006 ainstain heeft de cache gevonden

schönes versteck, aber leicht machbar!

-Golfball

+Kubuntu 

Gevonden 30. juli 2006 G-e-c-k-o-s heeft de cache gevonden

Unser 100ster [:D] !!!!

...und super war er auch noch. Danke für diese super Location und dem Cache. Hat wirklich Spaß gemacht und hätten wir überhaupt nicht dort erwartet. Der Cache kommt zu unseren Empfehlungen (Bilder aber erst morgen auf unserer Page).

So, fertig gemacht wurde ich auch noch von Gecko-2 und 3. Ich konnte mich einfach nicht zwischen einem rosa Kreisel und einem Glitzerschlüsselanhänger entscheiden. Der leuchtende Kreisel hat dann gewonnen. Vom 100sten muß man schliesslich ein Andenken haben.

In: Hängeschloss
Out: Kreisel

[Gefunden von Gecko-1, 2 und 3]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Afbeeldingen voor deze log:
Gecko-1, 2 und 3Gecko-1, 2 und 3
HöhlenmalereiHöhlenmalerei
Blick nach draussenBlick nach draussen
kurz vorm Zielkurz vorm Ziel

Niet gevonden 20. juni 2006 derfrank heeft de cache niet gevonden

Ok,

wir sind anscheinend nicht für Höhlencaches geeignet.

Nach einer Stunde suche haben wir aufgegeben.

gruesse

terror & amok

[Terug naar de cachebeschrijving]