Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ...    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 00.000' E 007° 00.000'

gefunden 02. Juni 2009 JackWolfskin hat den Geocache gefunden

Auf der schnellen Hunderunde gut und schnell gefunden.

Danke !!

gefunden 24. Mai 2009 woffi hat den Geocache gefunden

Das wir heute auf der Runde "oberes Naafbachtal" unterwegs waren, bot sich der kurze Abstecher zu diesem Cache an.
Schon erstaunlich, was man so an alten Anlagen mitten im Wald findet.
Danke für den Cache
vom Team Woffi

gefunden 01. Mai 2009 Capellmeister hat den Geocache gefunden

WOW! Wenn das Wetter nicht so schön gewesen wäre hätte man durchaus eine Gänsehaut bekommen können! Klasse Cache in toller Gegend mit Lost-Place-Atmosphäre!

No Trade!

Schöne Grüße aus Much!

TFTC

gefunden 22. März 2009 Der Buschläufer hat den Geocache gefunden

Prima Cach mit Natur (Die Gegend ist ein tolles Naturschutzgebiet) und dazu noch eine Prise Historisches.
TFTC    " Der Buschläufer"

gefunden 01. Februar 2009 Kulturmensch hat den Geocache gefunden

Heute die Kombination "Fliehburg" und "Grube Penny" ausprobiert - das war eine wirklich tolle Runde.

Herzlichen Dank für diese schönen Caches.

Beste Grüße

Team Kulturmensch

gefunden 02. Januar 2009 morten-xl hat den Geocache gefunden

Interessante Stelle - nur heute zu kalt, um länger zu verweilen...

 Da würde man doch gerne mal einen näheren Blick riskieren!

Grüße

morten-xl

no trade

gefunden 06. Dezember 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner, interessanter Platz, den ich in Verbindung mit der Cachrunde 'Oberes Naafbachtal' wunderbar gefunden habe.

vielen Dank und viele Grüße
awiline

in: Perlenanhänger, Seifenblasen, Mach-was-Planer(Geschichte),
out: TB, Coin, Schlüsselanhänger, Parfumprobe

gefunden 15. November 2008 Locherbande hat den Geocache gefunden

Leider vergessen zu loggen.

Haben wir schon vor 3 Wochen gefunden, Cache intakt.

Grüße von der Locherbande

 

gefunden 31. August 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Auf der Runde durchs obere Naafbachtal haben wir auch diese berbauhistorische Stätte besucht und schnell die schön große Kiste gefunden.
Out: Ü-Ei, Schlüsselanhänger
In: Ü-Ei, Modellauto (Metall)

gefunden 19. Juli 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Mai 2008 MTB_Ralf hat den Geocache gefunden

Heute 24.05.08 um 14.10 auf einer Biketour  mit Gastcacher Jörg "gehoben".

Interessanter Platz zum loggen - fanden die Mücken bei diesem Wetter wohl auch :-) 

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

 

MTB-Ralf

 

No trade 

gefunden 08. Mai 2008 Tanker & Merry hat den Geocache gefunden

Frühmorgens geloggt. Schöner Spaziergang vor der Arbeit. TFTC, Merry

gefunden 03. Mai 2008 omnicache hat den Geocache gefunden

03.05.2008 / 15:10 / #307

Auf der Naafbachtal-Runde gut gefunden. Im Grubenwasser waren sogar Kaulquappen unterwegs - dabei liefert das am Grubenausgang eher ein Filmset für 'nen Horror- oder Splatterfilm (Tarantino würde sich ein Loch in den Bach freuen...)

Out: TB, Nähzeug Bär
In: GC, Ü-Ei-Figur, Tangram, PC-Spiel-DVD: Myst - Revelation
(Ich fände das vollkommen in Ordnung, wenn jemand diese DVD mitnimmt um diese zu behalten. Also nix mit wieder irgendwo in einen Cache legen. Gegenwert ist eh nur 5-10 Ü-Eier...  ;) )

Vielen Dank für einen Cache an solch spannendem Ort.

OmmTom / omnicache

Bilder für diesen Logeintrag:
Doch eher ein SplatterfilmDoch eher ein Splatterfilm
Filmset für einen Horrorfilm?Filmset für einen Horrorfilm?
GrubentauschGrubentausch

gefunden 29. März 2008 Die Colas hat den Geocache gefunden

Diesen Cache mit "oberes Naafbachtal verbunden.

No Trade

 

die colas

 

gefunden 23. Februar 2008 4kleins hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter mit den Kindern eine Runde von Neuhonrath ins Naafbachtal gemacht und den Cache gehoben.

 

Out: Duschgel-Schnecke und Flaschenöffner

In: Schaustoff-Auto und Flummi 

gefunden 10. Februar 2008 Aliss5 hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Sonnenschein im Vorbeigehen Cache gehoben.

Gruss
Aliss5

in:Minitacker
out:Spielzeugauto

gefunden 22. Dezember 2007 Team Hofika hat den Geocache gefunden

Beim Naafbachtal-Cache mitgenommen.
Schöne Runde, etwas frostig heute.
In: Duschgel Schnecke
Out: Eule

Team Hofika und 'die tut nix'

gefunden 24. November 2007 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Kurz aber schön!Super Stelle für einen Cache.Mußte 3 mal Anpeilen wegen schlechten Empfang.War danach am Schacht,habe mich aber keinen Meter reingetraut(Viel Wasser).War mein zweiter Cache an diesem Tag (Der Schatz vom Wisselstein).Sehr schöne Runde mit Tollen Final

Vielen Dank Gruß Hans (Fliegenfischer)

Getauscht:Nix

gefunden 05. November 2007 so_deep hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

gefunden 26. Oktober 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg durchs obere Naafbachtal diese interessante Location besucht und den Cache schnell gefunden.
Danke für die fette Dose!
Liebe Grüße
Basti + Jule

gefunden 24. Oktober 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Während eines anderen Caches diesen noch mitgenommen.

tftc

derfrank

gefunden 15. Juli 2007 alex2409 hat den Geocache gefunden

Gestern den Cache nach schöner Wanderung durchs Naafbachtal gefunden - hat Spass gemacht, und die Grube Penny hab ich auch noch nicht gekannt!

 

In: Feuerzeug

Out: Tesafilm 

gefunden 02. Juni 2007 sommerpierre hat den Geocache gefunden

Wer hätte hier eine Grube vermutet? Lerne deine Heimat kennen Dank Geocaching.

Und wieder eine richtige "Profikiste", da geht richtig was rein; allerdings sammelt sich auch richtig etwas an.

in: Doppelwinkel-Anhänger

out: Diabetes UNZ3WG

sommerpierre

gefunden 20. Mai 2007 vw1985 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "Fliehburg" erledigt. alles in Ordnung.

in: TB
out: TB Cruzan Crawler

thx VW1985

gefunden 19. Mai 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag mal vorbeigeschaut und geloggt.
TFTC
Tünnes und Hexe

gefunden 06. April 2007 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Zwischen Station 7 und 8 des "Oberes Naafbachtal", den wir wärmstens empfehlen können, haben wir diesen hier gefunden.
Die Koordinate im Deckel liefert eine brauchbare Hilfe für den anderen Cache. Danke dafür!

Nix getauscht

gefunden 29. März 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Klasse Cache alles super gefunden habe mich dort noch ein wenig umgeschaut supi.

In: Tesa

Out: Computer Kabel

P.S.Grube Penny (Eleonore), Seelscheid
In den Betriebsperioden 1899 bis 1908 und 1910 wurden Untersuchungsarbeiten durchgeführt, aber wahrscheinlich kein Abbau betrieben. Erneute Untersuchungsarbeiten erfolgten in den Jahren 1952 bis 1957.

gefunden 18. Februar 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

15:15, #186.
Gut gefunden, überraschende Stelle.
Gruß, Wolfgang.

gefunden 17. Februar 2007 fxp hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg des Caches "Oberes Naafbachtal" haben wir diesen Cache mit erledigt. Eine interessante Örtlichkeit, der Abstecher hat sich gelohnt.

gefunden 11. Februar 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da wir zu denjenigen gehörten die die "Grube Penny" noch nicht besucht hatten, haben wir die praktische Gelegenheit des Besuches heute auf der grossen Runde durch das obere Naafbachtal wahrgenommen.

Marco & Kerstin

-> Parfumprobe
<- TB

gefunden 11. Februar 2007 gagelups hat den Geocache gefunden

Brrrrr, was ein Wetter - aber Spaß hats trotzdem gemacht.

Interessante Gegend! Vielen Dank für den Cache.Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Februar 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Hallo,

wurde heute gegen 15.50 h fündig.

Auf dem Weg zum Cache war niemand in der Nähe. Allerdings in der Nähe des Verstecks dann:

- Ein Mann der sein Pferd durch den Wald führte und sich sehr
genau umsah,
- eine Gruppe mit Kind und Hund,
- Ein Vater mit zwei Kindern,
- ein Hubschrauber, der die Ruhe im Wald nahm und man nicht mehr
horchen konnte, ob sich noch jemand in der Nähe befindet.

Dennoch Geschafft:

In: Tux-Anstecker
Out: Nix

Das Areal ist eine sehr interessante Gegend.

Gruß

detour222

gefunden 21. Januar 2007 bärti hat den Geocache gefunden

#474
Den Cache habe ich heute so ganz nebenbei bei einem Beta-Test gefunden  :D . Die schöne Gegend wird bald durch einen neuen klasse Cache bereichert  ;) .
Out: TB
Vielen Dank an Achim für den Cache
Stephan

gefunden 27. Dezember 2006 Hexenzauber hat den Geocache gefunden

Schöner Cach, tolle Gegend!

Out: Männchen

In: Ü-Ei (ohne Schoko)

 

Gruß, Hexenzauber

gefunden 17. Dezember 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

m Anschluss an die Wahner Heide noch schnell eine Abstecher hierher.
Nettes Plätzchen.
Gruß und Danke für den Cache

gefunden 05. November 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Was der Achim nicht alles für nette Locations kennt.
Ein schöner kurzer Spaziergang durch den herbstlichen Wald und ne anständige große Box [;)]
Vielen Dank für diesen Cache
Gisela & Jürgen

in : Bleistifte
out : -

gefunden 28. Oktober 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Diesen Cache gut gefunden, eine schöne ruhige Gegend.
Genau das Richtige für den TB "Stulle" das Wildschwein.

In: TB
Out:/

TFTC sagen
die Waschbären

Petra&Andy

gefunden 14. Oktober 2006 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Bei der Parkplatzsuche am Wäldchen fast das Auto im (am Abzweig) sehr tiefen zugewachsenen Graben versenkt. Dank größerer Bodenfreiheit ist nix passiert.

Die Location ist klasse - ganz nach unserem Geschmack. Wir klappern gern ehemalige Gruben, Pingen, Schächte, Stollenmundlöcher etc. ab. Darum: *daumenhoch!*

Der Cache konnte sich dann auch nicht lange verstecken.

Wir konnten noch in Ruhe loggen. Erst auf dem Rückweg kam die Mückeninvasion.

[Hinweis für geoclubber: Eine einzelne Hirschlausfliegensichtung].

In: Superheldin (Figur)
Out: Spielzeugauto

TFTC sagt

Team Travelling Jack
(+ Grüße an Owner)

gefunden 03. Oktober 2006 tkr63 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 03.10.2006. relativ einfach zu finden. Bei Regen Gummistiefel erforderlich ;-)

gefunden 17. September 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Das war natürlich ein Cache für meinen Geschmack. Eine nette kleine Runde im Wald, garniert von einem alten Bergwerksstollen. Irgendwie hätte es mich gereizt etwas weiter in den Stollen hineinzuschauen, als die Taschenlampe reicht, aber der Neoprenanzug war nicht dabei und ca. 80cm Wasserhöhe ist dann doch etwas viel für einen kleinen Abstecher bei einem Sonntagsspaziergang.

Aber obwohl das Tor weit offen stand, wäre das natürlich keine gute Idee gewesen. Einen nicht freigegebenen 100 Jahre alten Stollen zu betreten wäre doch zu gefährlich, auch wenn es irgendwie in den Fingern juckt [:)]

Wer noch mehr solch interessante Stellen kennt, soll sich nicht scheuen dort einen Cache zu verstecken. Am lioebsten viel vielen Details zur Geschichte in der Beschreibung.

Vielen Dank!

gefunden 20. August 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Endlich war ich mal wieder in der Ecke, und da habe ich diesen schönen Cache natürlich mitgenommen. Etwa 2 Wochen vor Erscheinen des Caches hatte ich über die Grube einen interessanten Bericht in der Zeitung gelesen. So sieht das also aus.

Out: TB

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 04. August 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache 2 Rehe gesehen und dem Specht gelauscht. Den Cache unter weiträumiger[;)] Umgehung der roten Brühe gut gefunden. Schon ein recht interessanter Ort. Wie sind die Altvorderen nur auf die Idee gekommen gerade dort zu buddeln?

Raus: nichts
Rein: TB, Buch mit Bookcrossing – ID

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 25. Mai 2006 nebelung hat den Geocache gefunden

Sowas aber auch, das mit dem Parken war so ne Sache. Aber hat geklappt.

Schicke Gegend, deutliches und genaues Signal, hat Spaß gemacht.

NO TRADE

Nebelung und Familie

gefunden 10. Mai 2006 jensileinchen hat den Geocache gefunden

found it: 16:58 Uhr
dieses war der zweite streich und kein dritter folgt sogleich. akute schilderblindheit zum zeit einsparen ist mal wieder von vorteil gewesen und so hatten wir nur wenige 100m zu laufen. unten im tal is der empfang ziemlich mies - und am anfang hatten wir ein off von fast 30m - aber der hint hat gut geholfen und der cache schnell entdeckt.

liebe grüße und bis bald, im wald
jensileinchen

notrade

gefunden 10. Mai 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Die Anfahrt zum Cacheparkplatz war schon fast spannender als die Cachesuche [:D], über kleine Straße gings zum Ziel!
Dann nah herangefahren und die letzten Meter gelaufen. Der Cache war dann im "Einkreisverfahren" schließlich auch gefunden.
Vielen Dank für den Cache! Und auch Dank an Jens für die Begleitung!

Gruß Roland

no trade

gefunden 26. April 2006 diga hat den Geocache gefunden

da stimmt was nicht .

3er nach der Zeit, unsere Gegend hat halt zu wenig Caches um Leute zu locken. Die Geschichte hat mir gefallen, der Cache auch und die Lokation ist fein.

Danke für den schönen Cache.

DiGa

Nichts getauscht, da nichts mit.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 54.***' E 007° 18.***'

[Zurück zum Geocache]