Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Essen Katernberg: Kokerei Zollverein    gefunden 58x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

gefunden 10. Juni 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Den werden wir uns irgendwann noch einmal mit hoppel8 in aller Ruhe anschauen. DfdC! icon_smile.gif

gefunden 27. Oktober 2012 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Heute diese schöne Runde abgelaufen.
Obwohl wir schon mehrfach Zollverein besucht haben, wurden wir durch diesen Cache an die ein oder andere Stelle geführt, die wir noch nicht kannten.
Danke für's zeigen und nette Grüße von den Landschildkroeten.

gefunden 29. Juni 2012 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde über das Gelände, angereichert mit wissenwerten Zusatzinfos - so macht das Cachen Spaß! Zusammen mit Earl-Bonfire haben wir die Runde gestern absolviert und mal eben schnell einen Nachtmulti draus gemacht, weil wir erst gegen 21:30 angefangen haben. Geht aber auch.

Lediglich Station 7 war etwas knifflig im Dunklen, aber mit guter Taschenlampe, Fernrohr und weiblicher Intuition war auch diese Aufgabe zu lösen, ohne verbotenes Gelände zu betreten.

Tip: Etwas seitlich versetzt und nicht direkt von vorne gehts leichter ;)

Das Finale war leicht im Off, aber es war schnell klar, dass die Dose hier sein muss. Netter Platz für ein Finale.

Vielen Dank für die lehrreiche und vergnügliche Runde. Für die Nachtversion schreiben wir uns einen halben D-Punkt mehr auf icon_smile_big.gif

gefunden 05. September 2010 fade2blade hat den Geocache gefunden

Bei besten Sonntagswetter heute mal mit der Frau diese schöne Runde angegangen. Es war zwar sehr muggelig aber das macht bei diesen schönen Stationen nichts aus. Alles konnte man ohne groß aufzufallen schön ablesen.
Alle Station unkomliziert identifiziert icon_smile_approve.gif und das Final schnell gefunden.
OUT TB "Komm' zur RUHR.2010!" tracke ich morgen da er noch im Auto liegt.

Danke für diese schön ausgearbeitet und lehrreiche Runde um die alte Kokerei
Es hat uns viel Spaß gemacht.

fade2blade

# 437. # 18:10 #

gefunden 12. Juni 2010 Fussel84 hat den Geocache gefunden

super Fotosafari über das Gelände der Kokerei, super Ausarbeitung

Dankeschön

gefunden 09. April 2010 .geohawk hat den Geocache gefunden

Sehr schnall gefunden - den richtigen Weg zu finden war fast die größere Herausforderung als den Cache selbst zu entdecken [;)]

TFTC

<font color="blue">Ciao
Peter</font>

gefunden 20. September 2009 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Heute um 15:35 Uhr den Cache mit Spatz 75 & The Mod geloggt!
Das hat richtig Spaß gemacht.

TFTC

Team Kleine-Hexeblau

P.S.: Liebe Grüße an dieser Stelle an Spatz 75 und The Mod, wir fanden Euch super nett

gefunden 19. September 2009 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Mega-Events habe ich das Gelände erkundet .
Diesen Cache wurde teilweise von Hand zu Hand weiter gereicht.
Aber war immer hin leicht zu finden.

TFTC

Mystic72

gefunden 19. September 2009 VoWe hat den Geocache gefunden

Auf dieser Multi-Runde haben Arenque und ich uns Lara75 und Memau angeschlossen.

Die Runde gibt einen schönen Eindruck vom riesigen Zechengelände.

Am Final war dann eventtypisches Rudelloggen angesagt.

TFTC,

VoWe

in: coin
out: TB

gefunden 19. September 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

beim Event nachgeloggt
tftc Jan

gefunden 19. September 2009 daisser hat den Geocache gefunden

Schlange gestanden beim Loggen [:D]

gefunden 19. September 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir gemeinsam mit die Nighties und die Kakaocacher gefunden...
Danke, Seba & Cycy

gefunden 19. September 2009 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Festivals haben wir auch die Kokerei besucht. Eine wirklich spannende Location mit interessanten Fakten.

TFTC

zuletzt geändert am 04. September 2016

gefunden 19. September 2009 prussel hat den Geocache gefunden

Der Multi war natürlich heute im Rahmen des Events "Pflicht".
Auf der Suche nach den "Event-Caches" zusammen mit Brillantenlady, slotti und Supporter, Meerwuz und SkyC, die aus der Pfalz angereist waren gefunden! Grüße auch an die und unterwegs aufgegabelte einheimische Begleitung (Paddy-GE, Wir vier und Futzi97).
In: -- / Out: --
TFTC Jutta & Michael

16:00

gefunden 06. September 2009 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Tolle Runde mit beachtlichem Finale. Wir hatten echt Spaß dabei.
TFTC.
rexily (JJNC)
in: -
out: coin

[This entry was edited by rexily on Sunday, September 06, 2009 at 7:51:14 AM.]

gefunden 28. Juli 2009 TomiXNet hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 150

Nachdem ich gestern wegen eines (aus heutiger Sicht simplen) Ablesefehlers (mehr Möhren essen!) abbrechen musste, wollte ich diese schöne und interessante Runde heute zu Ende bringen. Das ist mir auch diesmal problemlos gelungen und so konnte ich dann am Final auch die Dose in meinen Händen halten. Übrigens ist dies ein wirklich super Versteck für den Cache und der Muggelfaktor hielt sich in Grenzen.

Geloggt um 15:30 Uhr / no trade

Grüße und TFTC
Thomas

gefunden 04. Juli 2009 Geo-Archie hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter haben wir diesen Cache in Angriff genommen. Der Anfang war vielversprechend und bis zum ehemaligen Final ging es reibungslos. Allerdings war aufgrund des gestrigen Unwetters einiges überschwemmt. Auch der "Zwischencache".
das Final haben wir dann doch gut gefunden.
Eine schöne Runde.

Vielen Dank

In/Out nix

gefunden 24. Mai 2009 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Eigentlich kennen wir das Gelände, aber es gab auch hier noch unbekannte Ecken zu entdecken. An Station 6 hatten wir unsere Zweifel, und ermittelten die richtige Antwort im "Trial & Error" Verfahren, und taten uns mit dem Micro an der 7 auch unnötig schwer. Der Rest lief wie am Schnürchen, nur am Final mussten wir länger suchen. Auf jeden Fall gab es noch interessante Fakten und Zahlen, man konnte heute noch was lernen.

#226
Logtime: 18:38
In: Coin / Out: Coin
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja(X) Svenja(X) René(X) Hund Rambo(X)

gefunden 23. Mai 2009 erkundungswau hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Cache. Ich habe sehr viel auf der Runde gelernt. Außerdem zeitgleich sehr viele wunderschöne Fotomotive gefunden und natürlich auch das schöne Wetter zum Sonnentanken genutzt.
Danke für diesen wunderbaren Cache.



In: Nix Out: auch nix =)

gefunden 10. Mai 2009 delgatto hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dr luce bei schönem Wetter begangen. Während des Schraubenzählens ist VSiggi auf uns gestoßen. Viele Grüße an dieser Stelle. Gemeinsam haben wir die schöne Runde beendet. Vielen Dank für den Cache und herzliche Grüße

IN: TB und 2 GC
Out: 2 GC

Hinweis 28. September 2008 sp_do hat eine Bemerkung geschrieben

Dieses Cachelisting wird archiviert, bleibt auf geocaching.com aber findbar.

gefunden Empfohlen 10. August 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache bin ich heute Nachmittag zusammen mit dem Team Tatze angegangen. Die Stationen sind teilweise recht tricky gemacht. Aus meiner Sicht wäre D 2.5 hier angemessen. Alles in allem eine sehr schöne Runde die mir / uns ein wenig Industriegeschichte gezeigt hat.

Vielen Dank für den Cache

Gruß

Kaleun

Hinweis 09. August 2008 sp_do hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich Stationskontrolle gemacht. Hier das Ergebnis:

- Zum Lösen von Station 7 ist kein Überklettern des Zauns nötig. Die Aufgabe lässt sich von der "erlaubten" Seite des Zauns lösen.

- Neue Aufgabe für Station 9, da zwischen der alten Station 9 und dem Radweg ein neues Bahngleis verlegt wurde.

gefunden 19. Juli 2008 BeowulfOF hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juli 2008 EuroBookCacher hat den Geocache gefunden

Ein Log mit Verspätung...

Habe den Cache bereits am 08.07.08 mit purzelpaula gehoben, der Rundgang war sehr informativ und kurzweilig und hat viel Spass gemacht, dabei sind mir auch viele geniale Fotoperspektiven untergekommen, die ich ohne den Cache wohl nie gefunden hätte.

In jeder Hinsicht gelungen, danke schön! :)

gefunden Empfohlen 08. Juli 2008 purzelpaula hat den Geocache gefunden

#5 15:42 wie gut, dass ich keinen Kinderwagen dabei hatte, denn dieses hätte sich stellenweise als schwierig erwiesen. Nach einem 3 stündigen Rundgang incl. 2x nassregnen und 1x KAffeetrinken haben wir ihn gefunden. Die Nebenlocation
beim Final war aber auch interessant und sowas von Dunkel...

In: Schachtel Streichhölzer

Out: Dekoroller 

gefunden 23. Mai 2008 hpmpl hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundgang durch das Kokereigelände.
TFTC

gefunden 22. Mai 2008 Team Red hat den Geocache gefunden

gefunden um 20:00 Uhr
zusammen mit Gast Cachern Andreas Martin und Lukas alle Stationen gut gefunden. Die Koordinate das Micros lag bei uns ca. 170m daneben?! Dennoch das Versteck schnell gefunden.
in: TB
out: Coin

TFTC

gefunden 18. Mai 2008 guhu0902 hat den Geocache gefunden

Heute das schlecht Wetter genutzt und die angefangene Runde beendet, da erfahrungsgemäß bei solchem Wetter dort nicht so viel los ist.
Wenn ich beim letzten Mal nicht so blind gewesen wäre (Station 8) hätte ich mich auch noch ins alte Logbuch eintragen können.
Egal, jetzt habe ich das Thema erledigt.
Vielen Dank für eine sehr schöne Runde, die sehr gut über das Gelände führt.

gefunden 12. Mai 2008 lysistrata hat den Geocache gefunden

Eine interessante Runde - vorn belagert von AusflüglerInnen, hinten fast leer. Dank eine Lesefehlers haben wir den Weg etwas verlängert, nachdem wir uns vorher dumm und dusselig gezählt. Im Nachhineinen erwies sich das als äußerst positiv, da eine der letzten Stationen und das Finale vorher doch sehr belagert waren.
Vielen Dank für den interessanten Cache !
lieben Gruß Lysistrata

gefunden 12. Mai 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Mai 2008 Kleunam hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Ecke und wirklich ein top Versteck. Glücklicherweise loggte ich am späten Abend. Könnte mir vorstellen, dass es an diesem Ort zu verstärktem Muggel-Aufkommen kommen kann icon_smile.gif.

In: WDD 2007 Commemorative Geocoin
Out: -

Danke für diesen wunderschönen und informativen Cache.


[This entry was edited by Kleunam on Tuesday, May 13, 2008 at 9:23:26 AM.]

gefunden 06. April 2008 8wetfeets hat den Geocache gefunden

8WetFeets haben den Cache am 06.04.2008 gefunden. Hat sehr viel Spaß gemacht, tolles Gelände.

gefunden Empfohlen 17. Februar 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd. Nr: 90
Logzeit: 14:55
GPSr nötig: ja
Trades:
out: Spionage-Coin / Nici-Schaf
in: Coin Darmstadiums 300ster / Diddelmaus

Heute war mal wieder seit langem ein supersonniger Sonntag, ideal für einen Multi ?
Also warm eingepackt und mit 107 angereist. Die automobilen Cacher parken direkt vor der 1. Stage, ich bin hingegen über die gut ausgebauten Wege geschlendert.
Natürlich waren heute viele Foto- & Hundemuggels unterwegs, wer kann ihnen das verübeln. An der 3. Stage hielt man mich sogar für einen fc’ler, dabei hatte ich die Einladung zum spontanen Usertreffen zuvor geflissentlich ignoriert und die Mail gelöscht.

Vorbei ging es an der sagenhaften Landschaft der Industrieruinen. Ein Lost Place ist dies aber mit Sicherheit nicht.
Erst ab der 6. Stage wurde es langsam kniffelig, dort war ich über den blauen Himmel und die klare Sicht froh. An der übernächsten Station hätte ich zunächst in den falschen Löchern gesucht und war schon in Panik, das da was fehlt. Aber es ist noch alles an Ort und Stelle, wenn auch etwas klamm.

Station 9 ist aber schon was heftig. Zählen?! Schätzen? Rechnen & raten! So gelangt man auch zur nächsten, die T 2 allemal rechtfertigt.
Das Final konnte sich dann trotz der filigranen Tarnung nicht lange versteckt halten.
Nach dem loggen noch ein paar Fotos gemacht, da hörte ich plötzlich jemanden über eben diese „filigranen Tarnung“ reden: geschild und sein Novize waren nach den gleichen Schwierigkeiten ebenfalls am Final angekommen.

Vielen Dank für diese wirklich schöne Tour.

Viele Grüße
Ruhrcacher Christof

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kokerei ZollvereinKokerei Zollverein
Industrie & NaturIndustrie & Natur

gefunden 08. Februar 2008 hetkwaad hat den Geocache gefunden

Habe diesen CAche schon über Geocaching.com gefunden.Cool

gefunden 02. Februar 2008 serles2718 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Januar 2008 Roxianna hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche endlich gefunden. Danke für den Cache. Laughing

gefunden 01. Januar 2008 NuP hat den Geocache gefunden

Sehr nette Strecke, hat Spaß gemacht, auch wenn das finden des Caches im dunkeln etwas schwierig war und wir dadurch etwa 3 Stunden unterwegs waren (dank des Spoilers jedoch doch noch gefunden!) :-) Aber aufjedenfall ein Lehrpfad auch für die, die nicht unweit vom Gelände aufgewachsen sind...

In: Einkaufschip
Out: Buch (von Buchcrossing)

Danke nochmal
NuP

 

gefunden 23. Dezember 2007 aufWolke7 hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach einigen mathematischen und Navigatischen Schwierigkeiten haben wir den Cache heute geborgen. Es war unser erstes geocaching und wir sind sehr Stolz auf uns. Weitere werden folgen,ich glaube wir haben Blut geleckt.

Vielen Dank für den schönen Vormittag.

 

gefunden 06. November 2007 Lumpi12 hat den Geocache gefunden

Die Nacht wird zum Tag oder besser: Ein Tagcache in der Nacht!
So erging es uns (Chris, Tim und mir) heute, als wir nach einem ersten Cachetrip zur Kokerei fuhren. Es war schon 18 Uhr und zu dieser Jahreszeit stockdunkel. Zum Glück waren wir mit viiiiiiel Licht ausgestattet. Sonst hätte das ganze nicht funktioniert. Und ohne die Tips von Tim, der vor Jahren die Runde, als sie noch etwas anderes war, gelaufen war, hätte es auch nicht funktioniert. Das zählen an Station 6 war mehr oder weniger zu einem Raten geworden. Leider zog zu dem Zeitpunkt auch leichter Nebel auf. Trotzdem gaben wir unser bestes und konnten nach langer Zeit den Cache entdecken! Da die Kokerei nachts sehr schön beleuchtet ist, entstanden auch ein paar schöne Fotos.
Vielen Dank für die tolle Runde, die am Tage sicherlich sinnvoller ist, wenn man nicht gerade ein Flutlicht mit sich rumträgt ;-)

IN: TB little trucker, Coin
OUT: Coin

Greetz Liz

Bilder für diesen Logeintrag:
Kokerei ZollvereinKokerei Zollverein

gefunden 04. November 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#618

Das war mal eine sehr schöne Runde für mein kleines Ingenieur-Herz. Hier könnte ich Tage-/Nächtelang herumlaufen.

TFTC,
eifler72

out: Hessen-Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
C:Dokumente und EinstellungenChristianEigene DaC:Dokumente und EinstellungenChristianEigene Da
C:Dokumente und EinstellungenChristianEigene Da_aC:Dokumente und EinstellungenChristianEigene Da_a
C:Dokumente und EinstellungenChristianEigene Da_bC:Dokumente und EinstellungenChristianEigene Da_b
C:Dokumente und EinstellungenChristianEigene Da_cC:Dokumente und EinstellungenChristianEigene Da_c
C:Dokumente und EinstellungenChristianEigene Da_dC:Dokumente und EinstellungenChristianEigene Da_d

gefunden 14. Oktober 2007 Airwolf hat den Geocache gefunden

na dann log ich hier mal noch nach.

 

TFTC

 

@irwolf

gefunden 14. Oktober 2007 sumi hat den Geocache gefunden

Sehr gut ausgearbeitet und stellenweise recht knifflig. Natürlich den Rat, eine Taschenlampe mitzunehmen überlesen, aber mit Hilfe eines anderen Cachers dann gefunden. Herzlichen Dank für eine tolle Runde.

Sumi

 

 

gefunden 14. Oktober 2007 SDCache hat den Geocache gefunden

Hallo,

nachdem wir als gebürtige Essener mittlerweile im Raum Dortmund "herum-cachen", haben wir uns jetzt endlich mal dem Essener Weltkulturerbe hingegeben. Die Ausstellung "Sonne, Mond und Sterne" damals war einfach super. Wird Zeit, dass sie mal wieder kommt.

Bei der Streckenführung war wir uns manchmal nicht sicher, ob man trotz Absperrung etlicher Geländeteile durchkommt. Den Rammbocj konnten wir nicht finden, aber dann sinnvolle Annahmen getroffen.

Die Location ist natürlich super. Vor allem das fantastische Final hat mich jedoch umgehauen, echt klasse.

No Trades.

Viele Grüße,
SDCache

gefunden 24. September 2007 Bummler hat den Geocache gefunden

16.00 Uhr; (#454)
Dieser Cache war der Abschluß der heutigen Geburtstags-Cacherunde von Sebo. Wir haben gezählt wie die Weltmeister und das meistens sogar korrekt *g* Einzig die teilweise etwas wirr erscheinende Stationsreihenfolge hat uns ein wenig - verwirrt. Letzten Endes hat aber doch alles geklappt und wir waren begeistert von dieser absoluten Hammer-Location.

In: Nix
Out: TB

Vielen Dank für den Cache und Glück auf aus Bochum sagen
Die Bummler Svenja & Sebo

Hinweis 23. September 2007 Concze hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

haben bei schönstem Wetter diesen Cache an einem wunderschönen Samstagnachmittag versucht zu finden. Dabei sogar noch einen weiteren Cacher getroffen, leider in der Aufregung vergessen nach Namen zu fragen. Hatten einige Schwierigkeiten ab der 9. Station aber eine Nacht drüber geschlafen und schon auf des Rätsels Lösung gekommen. Keine Sorge, dieses Rätsel gehörte nicht zum Cache sondern ein Rätsel das sich uns stellte, wo wir einen Fehlar gemacht haben. Am Sonntag morgen ganz früh hingefahren um den Cache zu heben. Dumm gelaufen - eine riesen Filmcrew ausgerechnet direkt am Ort de´s Finales. Also einen anderen Tag abwarten und den Cache heben. Aber der Weg und die Suche hat echt Laune gemacht.

Danke dafür schon mal im vorraus.

Gruß

Concze

 

gefunden 30. Juli 2007 borni83 hat den Geocache gefunden

sehr schöne strecke, waren mit 3 freunden suchen und hatten mordsspass!


out - /
in - muschel

gefunden 22. Juli 2007 lemy hat den Geocache gefunden

Wie versprochen waren wir heute wieder da. Der 2. Versuch hat uns mehr Glück gebracht und wir konnten endlich unseren ersten Cache loggen... trotz Regenschauer und fehlender Taschenlampe.
Vielen Dank für diesen spannenden Cache!
Sandra & Andreas

nicht gefunden 11. Juli 2007 lemy hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

ein schöner Multi in einer interessanten Umgebung. Leider verbarg sich die 5. Station hinter einem Bauzaun... dieser Teil der Anlage wird derzeit renoviert. Aber mit der Methode des genauen Hinsehens und Ratens kamen wir weiter, bis uns das Navi an der 8 Station vollends in die Irre geführt hat (wie ich später feststellen mußte). Aber wir kommen wieder!

Viele Grüße
Sandra und Andreas

gefunden 26. Mai 2007 ptogs hat den Geocache gefunden

Interessanter Weg durch diese Industrieanlage, die wir noch vor Urzeiten in Betrieb gesehen haben und uns immer wünschten, sie von der Nähe betrachten zu können. Das haben wir ja dann ausführlich gemacht mit den guten Infos aus der Cachebeschreibung. Vielen Dank dafür!

Gruß aus Gelsenkirchen

Team ptogs
Gerd und Bärbel 

 

gefunden 26. März 2007 Blueprint hat den Geocache gefunden

Nun haben wir erfolgreich unseren zweiten Cache gefunden.Nach einigen Startproblemen sind wir dennoch am Ziel angelangt. Danke dir für diese tolle Industrieführung.Wir werden so langsam süchtig und die Kinder freuen sich schon auf die nächste Tour.

 Team-Blueprint1

Hinweis 16. März 2007 sp_do hat eine Bemerkung geschrieben

Da freut sich die Cachergemeinde: Die Runde ist runder geworden, hat eine Station hinzugewonnen und ein spannendes, großes Versteck. Viel Spaß weiterhin!

gefunden 14. Januar 2007 logybears hat den Geocache gefunden

Navigeht´s?

Sehr schöne Strecke, wir haben noch einiges Neues entdecken können. Alle stages gut gefunden, hat viel Spaß gemacht. Danke für den Cache!

Greetings

Die Logybears 

#1 (+17 GC)

gefunden 15. Oktober 2006 navicache_uwe hat den Geocache gefunden

Haben heute diesen schön gelegenen Cache (keine Muggelgefahr) gehoben. Da wir das Finalfoto kannten sind wir durch Zufall bei der Suche nach einer Abkürzung auf den Cacheort gestoßen. Haben dann aber doch noch alle Stationen gemacht....unter anderem weil ich jemanden mit dabei hatte, der nun richtig Blut geleckt hat (war sein zweiter Cache...den ersten hatten wir einen Tag zuvor nicht gefunden).

Beim Zählen der Metallplatten hatten wir etwas Schwierigkeiten, da wir zuerst an der falschen Lok waren. Die Fachungen waren auch nicht ganz einfach....naja, mit den Kontrollhinweisen ging es dann doch.

 Haben den Travelbug WG EMY 1 dort hinterlassen...wünschen ihm gute Weiterreise!

 Navicache_Uwe und Münchentouri

gefunden 08. Oktober 2006 KölleCaching hat den Geocache gefunden

Hallihallo!

Wir haben den Cache gestern gehoben - zwar vorzeitig, aber gehoben :-) Interessantes Gelände, informative Vorbereitung  und viel zu Bestaunen. Es ist schon unglaublich, welch gigantische Bau- und Industriekultur dort zurückgelassen und der Natur übergeben wird....Wahnsinn!

Zum Cache selbst: Wir haben das Final durch einen Irrtum, der allerdings auf der Hand liegt, schon auf der Suche nach Station 5 gefunden - dank Spoilerbild. Vielleicht macht es Sinn, hier eine Zwischenstation einzufügen, damit solches vermieden wird. Zumal wir auch nicht die ersten waren, die nicht nur nach oben gestaunt, sondern auch nach unten geschaut haben ;-)

 Sonst super! Und Super-Wetter!

 Viele Grüße!

Das KölleCaching-Team Stephan + Tina :-)

gefunden 08. Oktober 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Endlich mal dazu gekommen mir das Zollverein Gelände anzugucken und dabei einen Cache zu suchen. Das erforschen des Geländes hat länger gedauert als ich dachte. Man kann viel entdecken.
Die Beschreibung zu den einzelnen Stationen ist ok. Allerdings mir bei Station 2 was falsches notiert, welches ich aber im Verlauf korrigieren konnte. Der Rest war kein Problem. Den Cache hätte ich fast vorher schon gefunden, weil ich einmal direkt dran vorbei gegangen bin beim erforschen der Kokerei. Hätte ich das Spoilerbild früher gesehen, ware ich nach der Hälfte des Caches fertig.
Ein wirklich beeindruckendes Gelände. Sehr schöner Cache.
Klasse Lost Place Feeling!!

Danke, Gruß Süffel

Bilder für diesen Logeintrag:
InnenansichtInnenansicht
SchaltkastenSchaltkasten
OfenOfen
Führerstand DrückmaschineFührerstand Drückmaschine

gefunden 18. Juli 2006 Team Klappspaten hat den Geocache gefunden

Viel zu heiß zum cachen (ca. 134°C) und kein Trinkwasser dabei. Danke für die tolle Tour
Peter, Steffan und Holgi

P.S. Wir haben mal 50 dänische Oere in die leider zu kleine Dose gelegt.

gefunden 24. Juni 2006 ShooterKK hat den Geocache gefunden

Wir haben es nun auch geschafft! Unser erster Cache! *seufz*
Über einen Zeitraum von 4 Stunden haben wir uns auf dem Zechengelände aufgehalten.
Super Beschreibungen, absolut interessante Location und tolles Final!

ShooterKK u. Co.

gefunden 20. Juni 2006 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Was für ein zufall,aber nach weniger als 30 min war der kleine entdeckt.Naja wollten eine Abkürzung nehmen und siehe da,da war er auch schon.
Zusammen mit AlexTK aber noch alle Stationen erkundet.
Tolles Gelände.Schade das es nur so eine kleine Dose ist,der Coin fand darin kein Platz.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 27. Mai 2006 scout-D hat den Geocache gefunden

Hurra!

Das Team scout-D hat heute seinen ersten Cache gehoben...
Erster Anlauf am 25.5.06 war wegen ungeeigneter Ausrüstung (activePilot- Navi) gescheitert, heute hat es geklappt.
Am Cache trafen wir Marc von Susanne&amp;Marc. Viele Grüße!

Besten Dank für den interessanten Cache als Einstieg!

Jens vom Team scout-D

Bilder für diesen Logeintrag:
Marc und 3/4 vom Team scout-DMarc und 3/4 vom Team scout-D

gefunden 14. Mai 2006 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Das Gelände war mir schon bekannt, hier war ich schon einige Male (u.a. für Customs Union). Alle Stationen liessen sich gut finden, besonders mit dem Fahrrad macht es sehr viel Spass, da man fast überall ranfahren kann. Die Idee mit den Quersummen ist gut, denn manchmal war ich mir dann doch nicht ganz sicher, ob ich richtig gezählt habe. Der Cache war ebenfalls schnell gefunden, die letzte Rechnung ist allerdings etwas nervig. Schade ist auch, dass der Cache nur ein Micro ist - hier hätte doch auch gut eine richtige Dose gepasst! Insgesamt hat es aber doch viel Spaß gemacht. Danke für den Cache!

Kai

Hinweis 04. Mai 2006 sp_do hat eine Bemerkung geschrieben

Bei g hatte ich mich tatsächlich um 1 verzählt, habe das heute kontrolliert und die Formel angepasst.

gefunden 27. April 2006 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

17:00 Bronze
Erst will keiner hin und dann sind alle auf einmal da.
Hätte ich gestern nicht so einen Hunger gehabt, wäre ich ja nochmal zu dem (gestern noch) spekulativen Cacheversteck hingegangen.
Fünfstellig war kappes aber ich war mir sicher bei 9 richtig geschaut und gezählt zu haben aber ich scheute den Weg dorthin.
Schade damit wäre es noch Gold geworden.
Egal nun bin ich Dritter.
Wieso hat der Cache drei Sterne beim Gelände? Hier ist alles flach. Wegen der Länge würde ich vielleicht ne Zwei geben und wirklich schwierig war er nur, weil ich das falsche studiert habe und nicht genau wusste was eine Gefachung ist und deswegen die Wikipedia bemühen musste.
Wer eine Sehschwäche hat sollte eine Sehhilfe dabei haben. ;-)
Ich sehe gerade es gibt jetzt Spoilerbilder. Die hätte es nicht gebraucht. Die haben wir nicht gehabt und die Aufgaben auch so gelöst.
TFTC

Glückauf

Sandra und Detlef

Team ruettenscheider

gefunden 27. April 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Silber, digger5 hat einfach ins richtige Loch gegriffen :)

Nun ja, es ist wohl irgendwie möglich, diesen Cache zu finden...
Sowohl beim g als auch beim k bin ich auf andere Werte gekommen, aber man kann die Zahlen ja so hinbiegen, dass sinnvolle Rechenergebnisse herauskommen ;)

In Schacht XII ist entgegen der Cachebeschreibung übrigens nie Kohle gefördert worden. Die Schachtanlage diente nur dem Personentransport und der Bewetterung. Besucher sollten einen ungetrübten Eindruck von der Zeche bekommen und mit der "schmutzigen" Kohle nicht in Berührung kommen.

Entgegen der Angabe gehe ich aufgrund der Aufgabenstellung auch davon aus, dass der Cache nicht 24/7 gefunden werden kann (oder er hat dann 5 T-Sternchen, Sicherungsseil mitbringen ;)

Hinweis 27. April 2006 sp_do hat eine Bemerkung geschrieben

Asche auf mein Haupt! Die E-Koordinate der 9. Station war falsch. Habe sie oben ausgewechselt. Sie lautet jetzt:
N 51° 29.471 E 007° 02.392
Ab jetzt viel Erfolg.

[Zurück zum Geocache]