Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Essen Katernberg: Zeche Zollverein    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 04. August 2013 Uli Palermo hat den Geocache gefunden

Morgens früh zum Glück noch nichts los, ein, zwei Stunden später wurde es dann voll ! Danke für den Cache !

gefunden 06. August 2011 Cirrocumulus floccus hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einiger Zeit nicht zugreifen konnte, war heute morgen ein ungestörtes Loggen möglich.<br/><br/>Gruß Cirrocumulus Floccus

gefunden 06. März 2010 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#143
16:00 Uhr
Heute bei schönen Wetter (und vielen Muggeln) gefunden.
Der Magnet machte bei mir schon Sinn.
Danke für den Cache!
DerbyDCS

gefunden 20. September 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Für uns war es der Absacker: auf dem Rückweg zum Auto eben hier noch vorbei.
In: TB
TFTC apfelmaus

gefunden 19. September 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

auf dem Festival gesucht und gefunden

gefunden 19. September 2009 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Ein Cache, den ein Blinder mit Krückstock findet. Das größte Problem war, um die Gebäude zum Ziel zu navigieren.
TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht!

Hinweis 08. April 2007 sunnyspot hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, haben uns auf die Suche nach dem cache begeben, aber leider zu spät gesehen, dass es diesen gar nicht mehr gibt. Es war trotzdem ein sehr schöner Rundgang durch das Zechengelände. Hoffe cache wird nach dem Ende der Baustelle wieder aktiviert. VG

 sunnyspot & emmybo 

 

Hinweis 16. März 2007 sp_do hat eine Bemerkung geschrieben

Inzwischen hat die Baustelle den Cache selbst erreicht: Der Versteck ist komplett eingerüstet und die Dose verschwunden. Der Cache kann nicht mehr gesucht werden und wird archiviert.

gefunden 20. Januar 2007 Dark_Wolf hat den Geocache gefunden

Schöner interessanter Cache. Bei Dunkelheit noch viel interessanter. Jetzt scheint sich die Baustelle ausgebreitet zu haben. Nicht zu empfehlen bei schlechtem Wetter, da die Wege SEHR matschig werden.

 

gefunden 30. Dezember 2006 Honschu hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache, auch wenn man das Gelände kennt, kann man immer noch Ecken entdecken, die man noch nicht kannte...

 

Allerdings ist das Cache inzwischen direkt am Rande einer Baustelle und man ist beim heben weithin sichtbar, also vorsicht vor Muggels!!War bei uns wegen Regen aber kein Problem!! Genauso sind die "Hilfsmittel" inzwischen rah geworden, aber noch vorhanden!

 

Alles in allem ein schöner Cache! 

gefunden 08. Oktober 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Nach der Kokerei jetzt noch den Zechen-Cache abgearbeiten. Das war ein schöner Rundgang über das Gelände. Allerdings macht die alte Kokerei mehr her als die Zeche. Bei der Kokerei ist eben echtes Lost Place Feeling mit dabei, welches ich hier auch erwartet hatte. Bei F hab ich wohl auch nicht richtig gezählt. Aber mit der Enfernung und Nord-Koordinate dann den 2 Block gefunden. Finalkoords paßten leider auch nicht ganz. Da muß ich wohl noch irgendwo ein Fehler drin gehabt haben. Den Cache aber dann noch gefunden. Ohne Hilfsmittel wäre ein heben unmöglich. Aber zum Glück liegt hier genug rum.
Schöner Cache auf dem Zollverein-Gelände.

 Danke, Gruß Süffel

Bilder für diesen Logeintrag:
Schacht-FörderturmSchacht-Förderturm
FörderbrückeFörderbrücke

gefunden 25. Juni 2006 scout-D hat den Geocache gefunden

15:15

Unglaublich, wir sind erst die Zweiten, die diesen Cache gefunden haben...
Und das als "Geocaching- Greenhorns"!

Nach einem ersten Anlauf, bei dem wir fast weggeschwommen sind, haben wir uns heute dann direkt zum Cache begeben und ihn nach kurzer Suche erspäht.

Ein empfehlenswerter, abwechslungsreicher Cache, vielen Dank!
Es ist nicht verkehrt, wenn man etwas klettern kann oder mit mehreren Personen unterwegs ist...


Jens von scout-D

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden
Granit!Granit! (Spoiler)

gefunden 27. April 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden

Beim f habe ich mich wohl verzählt, Menschen mit Überblick kommen vielleicht auf eine andere Zahl. Habe die zweiten Steinklötze gesucht und rückwärts gerechnet...
Das Versteck hat meiner Meinung nach mit T2 nicht wirklich viel zu tun, ist mit etwas Fitness aber machbar.

Die Häuschen an der Startposition wurden übrigens abwechselnd benutzt, damit man nicht den Eindruck bekam, dass eines der beiden unnütz sei :)
Außerdem ist dort zur Zeit eine Baustelle, die Nummer muß daher erraten werden (oder man kommt, wenn niemand mehr dort arbeitet ;)

[Zurück zum Geocache]