Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Isenberg Hattingen: Ruine Isenburg & Klettergarten    gefunden 51x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 10. September 2012 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat alles, was einen guten Multi ausmacht:
- er zeigt gleich mehrere schöne Orte
- er liegt in einer sehr schönen Gegend mit herrlichem Ausblick
- die Wege zwischen den Stationen sind angenehm lang
- es liegt eine sehr schöne grosse Finaldose

Alle Stationen waren gut zu finden und die Ergebnisse waren eindeutig zu recherchieren. Wir haben knapp 2 Stunden benötigt, um die Runde zu machen und haben uns dabei wirklich viel Zeit gelassen, auch die Ruine der Burg zu erkunden und den Kletterern im Seilgarten zuzuschauen.

Die Anzahl der Favoriten wird diesem tollen Multi nicht gerecht, und daher

in: Coin, Fav
out: TB

Vielen Dank!

gefunden 10. Oktober 2010 krauter1209 hat den Geocache gefunden

Hallo

auch wenn der Cache archiviert ist , haben wir wegen der Nähe und schönen Lage trotzdem durchgeführt.

Die Kinder hatten Spaß bei super Herbstwetter.

Einen neuen Cache haben auch hinterlegt. ..... wenn du am Wasser steht .... mußt du auch die Augen heben ...

LG

Hinweis 28. September 2008 sp_do hat eine Bemerkung geschrieben

Dieses Cachelisting wird archiviert, bleibt auf geocaching.com aber findbar.

gefunden 17. September 2008 Oliver1981 hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

habe heute meinen allerersten Cache erfolgreich geloggt. Leider erst im zweiten Anlauf, da ich letzte Woche die letzte Station ("spiegelndes Metall") nicht gefunden habe.

Heute hats dann dank besserer Augen und anderem Blickwinkel doch geklappt.

An Alle:

Das  "spiegelnde Metall" ist immer noch da. Auch wenn im Log einige meiner Vorreiter dessen Fehlen vermerkten.

Stina (mein Hund) und ich hatten aber bei beiden Versuchen jede Menge Spass in der schönen Natur.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
aktueller Cacheaktueller Cache

gefunden 31. August 2008 HuT 1 hat den Geocache gefunden

Ein klein bisschen anstrengender Aufstieg bei 27 Grad im Schatten. (endlich mal nach langer Zeit) Haben alles gut bewältigt mit einem kleinen Anruf wg. der Quatratwurzel. Haben den Schatz auch ohne letzte Tafel gefunden. Ein schöner Multicache. Vielen Dank!

gefunden 26. August 2008 Bandit hat den Geocache gefunden

Netter und Informationsreicher, auch etwas anstrengender, Spaziergang bei den Birgitt, Ernst und unser Hund Balu sich doch sehr wohl fühlten. Die Aufgaben waren nicht zu schwer, leicht und eindeutig zu finden und die Koord´s stimmten alle samt. Wir waren an einen Dienstag gegen Mittag fast allein hier und fühlten uns, bis auf das Gespenst im Fenster der Burg, unbeobachtet.

Danke für den Cache Birgitt und Ernst (Bandit)

Bilder für diesen Logeintrag:
Balu und BirgittBalu und Birgitt

gefunden 24. August 2008 Tingva hat den Geocache gefunden

Gefunden um 1515h.

So muß ein Cache sein!

Schöne Gegend, gut zu findende Hinweise (obwohl wir der Ansicht sind, daß bei Station 3 die Anzahl der Wörter die Aufgabe nicht hundertprozentig lösbar macht), präzise Koordinaten und ein schönes Cache-Versteck.

Das eine oder andere Team lief auch uns über den Weg [:)]

Vielen Dank für diesen Cache!

In: Flöte
Out: Kreisel

gefunden 24. August 2008 anjeli hat den Geocache gefunden

Superklasse Cache. Nachdem ich letzte Woche aufgrund kurzfristiger rechnerisch-geistiger Unzurechnungsfähigkeit abbrechen musste, habe ich es jetzt im zweiten Anlauf geschafft. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an den Owner, der mich wieder auf den richtigen Kurs gebracht hat. Danke für den tollen Ausflug heute. Viele liebe Grüße, Anjeli.
In: kleines blaues Auto
Out: Geocoin

gefunden 13. Juli 2008 taucher1963 hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung, insbesondere, wenn man dann unterhalb zurückgeht.

Danke für den Spaß Taucher1963  

gefunden 13. Juli 2008 kaeseeis hat den Geocache gefunden

mein erster cache! hat sehr viel spaß gemacht. nur mit den quadratwurzeln habe ich mich schwer getan, weil ich keinen rechner mit hatte. das versteck ist super gewählt!

gefunden 13. Juli 2008 Pamito hat den Geocache gefunden

Heute nach einer Wanderung durch einen schönen Wald gefunden.

P.S. Wer hat den den Fisch in den Cache gesteckt!? 

Out: nix

In: nix 

gefunden 01. Juni 2008 Herr&FrauHolle hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Umgebung, sehr empfehlenswert!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Die Schatzsuche hat sich leider etwas verzögert, weil ein Muggel sich auf einen Hinweis drauf gesetzt hatte - arrrrggggg!

Gruß

Herr&FrauHolle 

gefunden 01. Juni 2008 schatti_wat hat den Geocache gefunden

Hallo,

tolle Landschaft. tolle Location! Waren mit Herrn Holle heute unterwegs. Haben nach einigen Rechenaufgaben und einigen Unstimmigkeiten über die Richtung: "Wo ist Nord-Osten?!" alle Stationen gefunden. ;-)

Aber wer auch immer den Fisch in den Cache gestopft hat, der sollte einen Minuspunkt bekommen für erhöhten Schwiegkeitengrad. Wir hätten gerne was reingelegt und auch was anderes mitgenommen, aber mit dem Fisch im Cache, hatten wir keine Chance. ;-)

Danke für den tollen Cache.

Gruß

Schatti_wat mit Frau 

gefunden 10. Mai 2008 frank26nrw hat den Geocache gefunden

Hi,

heute den Cache um 17:45 gefunden. Danke noch mal an den freundlichen Hofbaumeister, der mich über die örtlichen Himmelsrichtungen aufgeklärt hatte...;-) Am Klettergarten hatte ich Probleme den Hinweis zu finden, konnte aber über die Knappen von Google  hilfe holen. Insgesamt ein ziemlich guter Cache in einem sehr schönem Wald.

Gruß

Frank 

Out: Blauer Stein

In. Münze 

gefunden 04. Mai 2008 DieDreiMaurer hat den Geocache gefunden

Haben uns den Isenberg als Geocaching-Premiere ausgesucht und erfolgreich lösen können. Ein schöner Einstieg!

Die Drei Maurer

---

Kein Tausch

gefunden 02. Mai 2008 Herr Knautsch hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr schönen Wanderung bei mildem Wetter über den Höhenkamm des Berges wurde der Cache um 12:15 geloggt. Aufgaben waren gut zu lösen und insgesamt war es ein schöner Cache.

KT (Kein Tausch)
DFDS (Danke Für Den Schatz)

Viele Grüße an alle Geocacher
nah und fern sagt
Herr Knautsch

Unterwegs habe ich übrigens Bekanntschaft mit einem Fuchs gemacht. Er hatte mich wohl nicht gehört und kam auf einer Wegkreuzung direkt auf mich zu gelaufen. Ich habe erstmal ganz still abgewartet, da er aber seine Richtung nicht ändern wollte und er bis auf ca. 4 Meter an mich herangekommen war, habe ich kurz ein Geräusch von mir gegeben. Der Fuchs hat kurz gestutzt und ist dann gemütlich in eine andere Richtung weitergelaufen.

gefunden 29. März 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Multi in sehenswerter Umgebung. Beim Abstieg von der Ruine wieder Richtung Parkplatz haben wir uns für die Variante "vergessener Weg" entschieden. Hier lagen zwar einige Bäume quer, aber das machte nix denn so kamen wir noch zu ein paar kleinen Klettereinlagen. Danke für den Cache.

TNLN

Kerstin & Marco

gefunden 24. März 2008 SRV66 hat den Geocache gefunden

Trotz Schneefall haben wir heute unseren ersten Cache gesucht und auch gefunden. Die Kinder hatten einen Riesenspaß dabei, mit jeder gelösten Teilaufgabe stieg die Spannung. Obwohl wir in dieser Region schon häufig unterwegs waren haben wir viele neue Eindrücke mitgenommen und Lust auf mehr bekommen.

out: Kerze, kleine Figur

in: Glücksschwein, Glasstein

 

SRV66 

gefunden 24. Februar 2008 Runningman64 hat den Geocache gefunden

 :) Dies war unser 1. Cache. Hat riesig Spaß gemacht. Tolle Gegend und tolles Versteck. Mit dieser Strecke bekommt man Lust auf mehr. Vielen Dank sagt runningman und Team.

gefunden 17. Februar 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Bestes Cacherwetter heute! Entsprechend hoch war die Geocacherdichte auf der Burg. Mit einer schönen Pause und einem Besuch bei den Felskletterern haben wir den Cache gut gefunden. Sehr schöner Ort vor allem für Kinder. Zusammen mit den 4 Renntieren war es ein gelungener Spaziergang. TYFTC
Out: TB "Baby"

gefunden 11. Februar 2008 smox hat den Geocache gefunden

die stationen waren kein problem. am final hat mich dann mein geko im stich gelassen und ich hab lange an der falschen stelle rumgesucht... war aber dann doch erfolgreich!

noTrade

TFTC

SmoX (#87)

gefunden 09. Februar 2008 Brutus200581 hat den Geocache gefunden

Hallo!!!

 

Hab ihn heute zusammen mit SJJU und GAsctcacher Till gehoben.

Sehr schöne Aussichten und echt tolle Strecke!

in: Nicobuster   

out: kleiner Maulwurf (Nachtcacher Bill)

 

Vielen Dank 

gefunden 26. Januar 2008 Semmel hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung über den Isenberg, bei der auch Kinder gut bei Laune gehalten werden.

gefunden 13. Januar 2008 Los suenos hat den Geocache gefunden

Out: Asterix

In: Maulwurf

Echt tolle Gegend & Versteck !

 TFTC 

gefunden 13. Januar 2008 Hoppala hat den Geocache gefunden

Nun doch noch gefunden - sehr schöner Cache!

Out / In: Coin / Ü-Ei-Asterix

nicht gefunden 06. Januar 2008 Hoppala hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, weil mir ein dummer Rechenfehler bei der Umrechnung in Koordinaten für den navi passiert ist, und den Kids wurde langsam zu kalt :-(

Nächstes Mal schaffen wir es... 

gefunden 06. Januar 2008 kruse_wp hat den Geocache gefunden

Hat sehr viel Spaß gemacht! Kaum zu glauben: Bin seit fast 10 Jahren in Bochum und kannte die Gegend bislang nicht... Werden auf der Freilichtbühne noch Aufführungen geboten? Tolles Ambiente dort!

Nichts herausgenommen.
Generic Geocoin beigefügt.

gefunden 16. Dezember 2007 phinka hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Schöner Weg und gute Beschreibung. Das hat uns viel Spaß gemacht. Danke.Laughing

Out: die kleine Taschenlampe der Schäfers. In: ein Feuerzeug. 

Familie B. aus Hattingen

gefunden 04. November 2007 FamilieS. hat den Geocache gefunden

Nun haben wir unseren ersten multi geschaft.

Super Location leider wird es im Moment schon sehr früh dunkel.

 

Gruß Nici, Joe, Lena und Sebastian 

gefunden 01. November 2007 Schäfers hat den Geocache gefunden

Heute mit den Kindern und einer Freundin diesen wunderbaren cache geloggt. Absolut Spitze. Sehr gut vorbereitet. Großes Lob. hat viel Spaß gemacht. Meine Kinder haben sich zwar einmal verrechnet, so dass wir beim 2. Teil erstmal einen guten Kilometer falsch gelaufen sind, dann aber alles gut gefunden. Ein Tipp für Eltern: Lasst Eure Kinder das Bild nicht ansehen. Es ist alles so gut beschrieben, dass man das auch ohne Bild gut findet. Und es macht natürlich mehr Spaß. Die Wege sind ok. Zeit ca. 2 Stunden. Optimal für einen Nachmittag.

Out: kleine Figur. In: kleine Taschenlampe.

Die Schäfers Christoph, Max und Lisa und Freundin Melissa.

gefunden 14. Oktober 2007 wawa75 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang über den Isenberg. Den Cache zusammen mit Spürfuchs, Teanel und einem Gastcacher gut gefunden.

TFTC,

WaWa75

gefunden 26. August 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder einer von der Sorte: Wer lesen kann und es dann auch tut , ist klar im Vorteil !
Der Reihe nach. a , b und c waren nach einem kurzen knackigen Aufstieg schnell ermittelt , so glaubten wir zumindest.
Der nächste Punkt lag dann auch plausibel an einem Weg. Nur fanden wir dort kein grünes Schild und somit fehlte uns d.
Nicht so schlimm , kannten wir doch den Klettergarten noch aus der Zeit , wo wir ebenfalls süchtig nach diesem Sport waren.
Das Betreten des Steinbruches ist nach einem schweren Unfall zu Zeit verboten. An das Metallschild kommt man aber ohne Gefahr heran. Nun gings an die Cacheberechnung. Erst jetzt merkten wir , dass etwas nicht stimmen konnte. Frustriert machten wir uns an den Rückweg und standen plötzlich an einem ganz anderen Weg vor dem besagten grünen Schild. Noch mal in die Beschreibung geschaut und... oh wir Trottel. Das hatten wir doch glatt überlesen ( oder gar nicht gelesen ) , dass man bei c zur Quadratwurzel noch was addieren muss.
Zum Glück konnten wir auf den richtigen wert von c schließen. Der Cache war dann schnell in seinem schönen Versteck aufgespürt.

Danke für den Cache und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

gefunden 04. August 2007 4-Patze-for-cach hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder unterwegs mit Team Pambo!

Diesen hier gut nach einem schweißtreibenden Aufstieg gefunden! Wollte einen TB ablegen, aber dieser passte nicht in die Dose!

T4TC sagt m.vom Team 4-Patze-for-cash

gefunden 04. August 2007 SirLoysl hat den Geocache gefunden

#9 Mein wohl auf ewig schnellster Multi,(10min-vom Parkplatz aus)-Ok ich muß zugeben,das ich mir vorher den Spoiler angesehen habe.Dank ettlicher Besuche der Gegend mit dem Hund und zum Klettern wußte ich genau wo ich suchen muß und habe mir nicht die sich auf jeden Fall lohnende Mühe gemacht,die Punkte einzeln abzugehen.Toller Cache in toller Umgebung,kann ich nur jedem empfehlen,der noch nicht hier war.Absolut Hunde- und Wochenend tauglich,da es dort eigentlich nie überlaufen ist.

Danke,Gruß SirLoysl mit Murphy und Schrotti

gefunden 17. Juni 2007 Kenzi hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben heute den Cache nach einem schönen Spaziergang gefunden. Leider hatten wir nichts dabei, was in das Döschen hineinpasste :-( . Bei der 4. Station hatten wir einige Probleme, aber am Ende hat es dann doch geklappt.

 Viele Grüße

Kenzi

gefunden 07. Juni 2007 JoeW hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache bereits vor längerer Zeit entdeckt, und möchte jetzt hier nachloggen. Klasse Gegend

Gruß JoeW

gefunden 07. Juni 2007 jepamoja hat den Geocache gefunden

Guten Abend!!!

Haben den Cache mit einer ganzen Horde Kinder gefunden. Alle hatten riesig Spaß. Leider waren die Kinder am Cache etwas zu wild, sodass wir doch etwas Angst Surprisedvor dem ungewollten Baden im scharzen Wasser hatten. Mit Kinderwagen ist die Strecke nicht so gut geeignet, aber es ging und wie gesagt, alle hatten riesig Spaß.Smile

Nachher Zeckenkontrolle!!!

Vielen Dank

jepamoja

gefunden 28. Mai 2007 guhu0902 hat den Geocache gefunden

Habe ich glatt den log hier vergessen:


Im strömenden Regen diese sehr schöne Tour heute gemacht.
Interessante Umgebung, schöner Weg und bei dem Wetter auch sehr ruhig.
Station vier mußten wir zwar auf andere Art und Weise lösen (wir haben uns nicht getraut, das Gebiet zu betreten, weil vor Steinschlag gewarnt wurde
, oder mußte man das gar nicht betreten ), nach einem Fehlversuch hatten wir dann aber die richtigen Koordinaten.
Am Final alles schnell und gut gefunden.
Kein Tausch, aber vielen Dank für die schöne und interessante Tour sagt Team GuHu0902

gefunden Empfohlen 06. April 2007 TTGeorg hat den Geocache gefunden

hallo zusammen!

Am 6. April wollten wir ja eigentlich durch die Hattinger Altstadt !

So um und nach 17Uhr hatten wir Ihn. 

Landeten dann aber hier auf dem berg.  Beim Wurzelziehen kam dann auch noch alles falsch. bis wir durch Zufall dann doch noch den Cache gehoben haben.

Danke für diesen sehr lohnenswerten Cache

 

TT Georg und Simone 

gefunden 10. März 2007 Die Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in interessanter Umgebung. Bei den Koordinaten zum Cache einmal verrechnet, nach Korrektur dann, nach einigem suchen, doch gefunden.

Die Schatzsucher 

 

 

gefunden 26. November 2006 khestert hat den Geocache gefunden

Trotz herbstlaubbedeckten Wegen und Verstecken haben wir diesen Chache zu siebt gehoben. Das mit der Quadratwurzel aus einer 4- stelligen Zahl war allerdings für unsere 8 -jährigen Dötze zu viel. Es war ein netter Sonntagsnachmittagsspaziergang.

Die vier H-Cacher und die 3 B-Cacher.

Out: das Porzellan Glücksschwein

In: ein selbst- und kinderhandhandbemalter Stein (meine Tochter wünscht das der Stein noch viel zu sehen kriegt!)

 

gefunden 19. September 2006 ShooterKK hat den Geocache gefunden

Cache gefunden! Smile

Schöne Location und schöne Rätsel.

 Sehr zu empfehlen, hat Spaß gemacht.

Leider nichts zum tauschen beigehabt und auch keine Stift zum eintragen Cry

Die nächsten Cacher sollten vielleicht einen kleinen Stift mitbringen...

 ShooterKK

gefunden 15. September 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Das Wetter war herrlich und es wartete ein schöner Cache auf mich. Nachdem ich die Burg erkundet hatte, ging es weiter zum Klettergarten. Ein paar Burschen und Mädels hingen in den Seilen. Der Cache war dann schnell entdeckt.
Ein schöner Gang durch den Wald war das heute. Hat Spaß gemacht.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 26. August 2006 Michako hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Naschkatze unterwegs.

Nachdem der Anstieg endlich geschaft war, ging ein auf dem Bergkamm gemütlich weiter. Leider ist von der Burg nicht mehr sehr viel übrig geblieben. Trotzdem bekommt man einen Eindruck von der Größe der Anlage. Die Aussicht von oben ist jedenfalls phantastisch.
Im Klettergarten konnte wir einigen Kletteren zusehen. Nett anzuschauen, aber nichts für uns.
Am Final galt es erstmal einen geeigneten Weg zu finden. Angekommen, konnte sich der Cache nicht lange verstecken.
In: - Out: -

Vielen Dank für die schöne Tour und den Cache
Michako

gefunden 15. Juni 2006 Ottifanten hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache nach einem schönen Abendspaziergang um 19:40 gefunden. Danach noch ein schönes Eis in Blankenstein und ein netter Feiertag war zu ende.
Leider passte der mitgebrachte Geocoin nicht in die Dose.

In/Out: -/-

Danke für diesen schönen Cache
Susanne & Christian alias die Ottifanten

gefunden 11. Juni 2006 Dani_B hat den Geocache gefunden

Hm, schreib ich jetzt Zufallsfund?

Naja, eigentlich stand heute nur Klettern im Isenberg an. Für den Cache war eigentlich keine Zeit eingeplant. Aber schon auf dem Hinweg bin ich zufällig am schwarzen Wasser vorbeigekommen.

Auf dem Rückweg habe ich dann mit Unterstützung das vermutete Zielgebiet (Spoiler ist ja seeeehr eindeutig) abgesucht und tadaaa Cache gefunden

Schön dass der Cache jetzt Small ist. Passte doch vom Versteck perfekt. Leider hatte ich nichts zum tauschen dabei.

Gruß,
Daniel

gefunden 16. Mai 2006 Santa-Fee hat den Geocache gefunden

siehe log bei GC

gefunden 07. Mai 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute zum klettern dort waren, war der Cache natuerlicht Pflicht. TFTC

gefunden 06. Mai 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Mai 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Hier paßte alles:
Eindeutige Aufgaben, schöner Weg, nettes Versteck.
Danke für diesen anstrengenden Cache (irgendwann brauch' ich mal 'nen Motor am Fahrrad  ;)

gefunden 01. Mai 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Den heutigen auch für uns mal freien Tag genutzt und in ein für uns neues Gebiet gefahren. Die Beschreibung dieses Caches machte einen interessanen Eindruck. Und es war interessant, die Stationen gut auszumachen, die Ruine selber hat ihren Reiz!
Ebenfalls natürlich Interessant der Klettergarten, wo wir die letzte Berechnung in aller Ruhe durgeführt haben. Auf dem Weg zum Cache haben wir dann Italofilo getroffen, die sich mit : "Die Dose ist noch da" [:O)]vorstellte.
Wir waren einigermaßen überrascht, da keine Utensilien wie Rucksack oder elektronisches Gerät auszumachen war, und wir sie so nicht sofort dem Cacherkreis zurechnen konnten. Viele Grüße an dieser Stelle an Italofilo, das ist perfekte Tarnung. [;)]
Den Cache dann auch schnell gefunden, geloggt und wieder versteckt.
Hat uns gut gefallen [^] und vielen Dank für den Cache sagen
die Waschbären
Petra&Andy

gefunden 30. April 2006 Blindfisch60 hat den Geocache gefunden

Logzeit 11h45

Wirklich schön da oben.Bis zur 4 Station alles klar.Mit den Spoilerbild und den Hinweisen in der unmittelbaren Nähe von 4 dann gefunden.Später stellten wir dann fest ,das wir wohl zwei Fenster übersehen hatten.Danke schön.Blindfisch

gefunden 24. April 2006 PC Caching hat den Geocache gefunden

GOLD

18:03
Trotz des kleinen Koordinatenfehlers in der Cachebeschreibung ohne Probleme gefunden. Ist eine sehr schöne Strecke mit zum Teil traumhaften Aussichten. Dem Hund hat es auch viel Spaß gemacht. Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank.

In/Out: - / -

Gruß
Patrick und Conny
PC Caching


[Zurück zum Geocache]