Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zauberknick    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 21. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. November 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCVM53) überein, da die Koordinaten abweichend sind und der Hint fehlt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.12.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Mai 2015, 00:10 papabaer1975 hat den Geocache gefunden

War gerade in der Nähe und dachte mir, verwandel ich mal die ganzen unbekannten Dosen in Smiley's auf meinem c:geo-Display.

Die Versteck ist ungemuggelt und das Logbuch ist trocken!

Vielen Dank an den Owner für das Verstecken der Dosen, ohne das dieses Hobby ja nicht möglich wäre. #375 ( 362 x GC / 13 x OC / 1 x FTF )

gefunden 04. März 2015, 12:30 Schmetterlingling hat den Geocache gefunden

Heute ging's los zum "Zauberknick". Vor Ort habe ich erst einmal das alte Schulgebäude bewundert. Hier bin ich schon oft vorbeigefahren, ohne zu wissen, was für ein Gebäude das früher war. Danke für's Zeigen dieser Ecke und für die interessante Erklärung des "Knicks" und des Schulgebäudes im Listing. So lernt man beim Cachen doch auch noch was
Dann ging's weiter um die Ecke, um den Cache zu finden. Lange konnte sich die Dose auch nicht vor mir verbergen
DfdC

gefunden 14. August 2014 Kancha-Kanchi hat den Geocache gefunden

Gefunden in den frühen Abendstunden! Ein schönes Gebäude ist das Schuhaus!

gefunden 19. April 2014, 14:40 Creb hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich schnell gefunden.

Durch den Rückschnitt zur Zeit etwas offen.

gefunden 30. März 2014, 14:09 julingo hat den Geocache gefunden

Dfdc. Julingo
Logisch und Inhalt sind etwas feucht geworden nach dem langen Winter, eventuell beim nächsten Vorbeiritt ein Tuch mitbringen

gefunden 23. November 2013 Crocodylia hat den Geocache gefunden

Auf meinem Rad, auf dem Weg von Elmshorn, über Kölln-Reisiek, Seeth-Ekholt, Bevern, Tornesch, Heidgraben und Klein Nordende, bin ich auch an diesem Döschen vorbei gekommen...

Hier war ich um 22:50h angekommen. Beim letzten Versuch die Dose zu bergen, war ich etwas unter Zeitdruck. Jetzt, mit etwas mehr Ruhe und ohne Muggels, so wie einem deutlich genaueren Gerät, konnte ich die Dose schnell finden und bergen...

TFTC!

gefunden 15. Oktober 2013, 18:00 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Da ich die Tage den PC meiner Eltern kaputtrepariert hatte ;-O musste ich heute noch einmal in meine Heimatstadt Tornesch, um meinen Schleppi als Übergangslösung da zu lassen. Ein Besuch ohne Dose geht natürlich gar nicht. Diese hier war Nummer 2.

Vor Ort wurde ich erst auf die falsche Seite gelotst - Hätte ich nur vorher brav das Listing zu Ende gelesen ;-) Als die Marschrichtung dann klar war, folgte ich den Spuren der Vorgänger und hielt kurze Zeit später die prall gefüllte Dose in der Hand.

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

gefunden 30. August 2013, 12:00 die 2 aus B hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache im Winter schon mal vergeblich gesucht haben, wurde er heute nochmals angefahren und siehe da: die Dose war gar nicht so schwer zu finden. "Bewacht" wurde sie von einigen dornigen Brombeertrieben. Vielen Dank für die ausführliche Geschichte und fürs Verstecken des Caches sagen die 2 aus B .

gefunden 24. März 2013 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

gefunden, Danke

gefunden 10. März 2011 mjessen hat den Geocache gefunden

Mein allererstes Cache! :D

gefunden 23. Oktober 2010 Profex hat den Geocache gefunden

Profexjunior verschwand und kam mit der Dose an ,aber im Gebäck 2 kleinen Dornen   Embarassed

 Gefunden!

IN: -------
OUT: -----

Gruss
Profex &Junior
Schleswig-Holstein  

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. August 2010 Anlesaan hat den Geocache gefunden

Schöne Geschichte und eine schöneGegend, ein rundum gelungener CacheSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Juni 2010 Logenhard hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Mai 2010 soelring hat den Geocache gefunden

Die Dose war auf einer kleinen Feierabentour recht fix entdeckt und geloggt, Danke!

gefunden 27. Dezember 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Nett hier, obwohl mich eine Reiterin schon merkwürdig anschaute.

Out: Coin

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 26. Dezember 2009 flojosabu hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, hat Spass gemacht

gefunden 07. Oktober 2009 duracell hat den Geocache gefunden

Mit Terminator in der Nacht gehoben. Danke für den Cache :)

gefunden 13. September 2009 nette fee hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung, haben sogar ein paar Hasen getroffen.

gefunden 08. August 2009 DaÖsi hat den Geocache gefunden

Als "Entschädigung" dass wir den Spionagezauber nicht bergen konnten haben wir diesen "mitgenommen".
DaÖsi & die 2 Mini's

gefunden 05. August 2009 Der Wolf hat den Geocache gefunden

Heute um 17:25 Uhr in netter Umgebung zügig gefunden.
So wie die Reste aussahen war es wirklich die Herkulesstaude (Riesenbärenklau) (visit link) die sich in unmittelbarer Nähe des Caches angesiedelt hatte. Cache kann dank der Umsicht von Waldohreule27 wieder gefahrlos gesucht und vor allem gefunden werden.

Vielen Dank an Waldohreule27!

NT, TFTC
DerWolf

gefunden 14. Juni 2009 Chicco72 hat den Geocache gefunden

Heute nach kurzem Kampf mit dem Grünzeug schnell gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 22. März 2009 Fischkopp hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum 500sten Cache hier noch schnell die Nr.499 gehoben.

Danke für den Cache sagen Fischkopp & Gräte

gefunden 24. Januar 2009 4G-Team hat den Geocache gefunden

Diese Dose heute bei einer Tour ins Esinger Moor geloggt.

Danke für die schöne Dose
4G-Team

gefunden 23. Januar 2009 Mairoa hat den Geocache gefunden

Zu später Stunde wurden wir hier auch fündig. Unsere Bedenken, das der Schnee hier bereits alles überdeckt hätte, wurden zum Glück nicht bestätigt.
Danke für diesen Schönen.

gefunden Empfohlen 29. September 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Nachdem Deine bzw. Eure Sucht mindestens mittelbar daran schuld ist, dass wir heute "Eure" Homezone besucht haben, mussten wir natürlich auch den ein oder anderen Cache von Euch besuchen.
Mit diesem machten wir den Anfang - und wunderten uns zum ersten Mal, dass in dieser Ecke die uns aus dem Bereich Stapelfeld/Siek so hinreichend bekannten Verkehrszeichen 260 nahezu unbekannt zu sein scheinen. Und dann noch mit Hamburger Kennzeichen... Da geht fast alles [:)].
Der Cache selber war dann aufgrund der Spuren in der Vegetation recht schnell entdeckt.

Vielen Dank für den Cache und Gruß
BKC

gefunden 20. September 2008 Groschen hat den Geocache gefunden

Nette Ecke, schnell gefunden(die Spuren meines Vorgängers waren noch zu sehen).

MfG Groschen

out: Elch & TB / in: ein Groschen & ein Glückspfennig 

gefunden 21. August 2008 John-Deere hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Juli 2008 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Einkaufs- und Geocaching-Ausflug mit meiner Mutter.

1. Seeth-Ekholt # 5

2. Stargate B*e*e*e*d

3. Nyding H150 (One Degree of Separation Boettchers)

4. Zauberknick

Um 14:59 Uhr problemlos gefunden, die Cacher-Autobahn ist ja kaum zu übersehen. Bei einem Spaziergang haben wir dann noch den neuen Gedenkstein anläßlich des 100-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Tornesch-Ahrenlohe bewundert.

No trade.

rkschlotte

gefunden 07. Juli 2008 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs in Oldenburg haben wir diesen Cache gefunden.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Heinsberg/NRW.

gefunden 25. Mai 2008 MThomGam hat den Geocache gefunden

Haben heute gleich den 2. Cache in angiff genommen. Und schneller als den ersten gefunden. So lernt man auch ein wenig die Gegend kennen.

gefunden 22. Mai 2008 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner after-work-caching-tour mit chrischie
konnten wir diesen cache gut finden.
danke und gruss
volker

gefunden 20. Mai 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Schnell geloggt!
Danke für den Cache!

gefunden 24. Februar 2008 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

So langsam müsste ich doch jetzt auch mal Zauberer sein, oder???
Danke für den Cache sagt:

Bundescacheminister

gefunden 10. Februar 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf gefühlter Frühlingstour schnell gefunden und geloggt.
TFTC
gecko17

gefunden 27. Januar 2008 alexschweigert hat den Geocache gefunden

Leider hatte ich zu wenig Zeit um mich besser umzuschauen. Schade eigentlich. Aber ich wollte heute einen persönlichen Rekord brechen - was mir auch Dank Deines gut gepflegten Caches gelang. Ich möchte mich bei Dir bedanken für diesen Cache.

Gruss Alex

gefunden 04. Januar 2008 climber hat den Geocache gefunden

hallo,wir waren mit dem rad unterwegs um den cache zu suchen.es war sehr frostig durch starken ostwind,dafür war der rückweg angenehmer.haben den cache zügig gefunden.wir werden bald die anderen zauber.... cache suchen .danke! climber

gefunden 18. Oktober 2007 Eiche999 hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend.TFTC 15:19

gefunden 09. August 2007 olli-und-marion hat den Geocache gefunden

Den haben wir schnell gefunden, danke für den Cache ! In: Teelicht Out: Nix

gefunden 27. Juli 2007 Schnecke hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juli 2007 Jones4 hat den Geocache gefunden

Schönes Anwesen. Kann mir richtig vorstellen, wir die Kinder hier damals zur Schule gegangen sind. Smile Nachdem wir uns wagemutig in die Brennnesseln geschmissen haben, haben wir den Cache auch schnell gefunden. Danke. 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Juni 2007 heino hat den Geocache gefunden

Am 18.6.2007 bei OC wie folgt geloggt:

 

 

Es ist schon Klasse, was Mutter Natur in wenigen Monaten schafft: Aus den zwei Ranken, die Holger im April gesehen hat, ist fast ein Knick geworden, und zum Cache muss man fast kriechen...
Aber es ging noch, sonst könnten wir jetzt nicht loggen.
#129 No Trade
Danke sagen Astrid+Heino+4Beiner, die hier endlich wieder laufen durften.

gefunden 03. März 2007 Raphael hat den Geocache gefunden

Dies war der letzte und einfachste unserer Zauber-Tour für heute.
TFTC

Gruß, Raphael

no trade

Ich fand den Cache damals mit der guten Cachebeschreibung toll.

Dank an Böttcher und Gruß von, Raphael. 17.07.09

gefunden 25. Februar 2007 pico hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise zu Söri´s Fussballspiel nach Brunsbüttel konnte der Cache problemlos gehoben werden.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 24. Januar 2007 oneways hat den Geocache gefunden

TNLNSL Jetzt im Winter stören auch keine Dornen. Cache ist leicht zugänglich.

gefunden 02. Januar 2007 DH8OAK hat den Geocache gefunden

Teetante(s Geburtstag) und DH8OAK. Schneller Zugriff, der erste im neuen Jahr. Viele Grüße und alles Gute für 2007.
In: Röhre und Bienenmünze Out: Notizblock

gefunden 27. Dezember 2006 Sempfi01 hat den Geocache gefunden

Mit dem Auto fast auf dem Versteck geparkt!! Dann das Brommbeerbüschlein niedergekämpft (ich kam mir vor wie all die Prinzen die es bei Dornrösschen NICHT geschafft haben!!!)Smile Danke für den Cache.

Trade: OUT - Logo-Pin  -  IN: Schlüsselanhänger

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Dezember 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Das Lesen der Beschreibung hat deutlich länger gebraucht, als das Suchen & Finden. (Nicht weil ich so schnell suchen kann, sondern so langsam lese... [;)])
Spaß beiseite: Den Cache konnte ich dank des gut sichtbaren Trampelpfades ohne Probleme entdecken. Einzig die Dornen des Gestrüpps haben etwas gepiekt.
Schönen Dank für die CacheIdee,
[^]lli

gefunden 14. Oktober 2006 schilli555 hat den Geocache gefunden

Den 2.Cache des Tages um 15:30 geloggt.Es gab keine Brombeeren mehr Undecided,aber beim Anblick der alten Schule kamen Erinnerungen an das Fotoalbum meines Opas auf.Vielen Dank...no trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. August 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hokuspokus, da hat ich ihn. Allerdings ganz schön dornig. Aber andere Cacher hatten eine schöne Schneise hinterlassen mir der ich gut zum Cache kam. Das Log ist übrigens voll, ich hab den Zettelblock benutzt.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 19. August 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Also, so ganz stimmt die Cachebeschreibung nicht mehr ... 1-2 Brombeerranken ist doch stark untertrieben. Aber nachdem wir uns durch das Dickicht gekämpft hatten, den Cache dann doch noch gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 19. August 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Also, so ganz stimmt die Cachebeschreibung nicht mehr ... 1-2 Brombeerranken ist doch stark untertrieben. Aber nachdem wir uns durch das Dickicht gekämpft hatten, den Cache dann doch noch gefunden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 13. August 2006 serverlan hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben Tanja und ich auf einer kleinen 55km Radtour einkassiert. Wieso müssen eigentlich alle Spinnen eines Knicks ihre Netze vor ein und demselben Loch bauen? ;-)
Das Logbuch ist schon ziemlich voll. Vor allem auch, weil die Seiten zum Teil nur von einer Seite beschrieben wurden.
TNLN und Danke für den Cache.

gefunden 25. Juni 2006 Dietmar hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juni 2006 ageta hat den Geocache gefunden

Die Parkplatzsituation war heute gut, beim RGZV war nicht viel los. Was heisst überhaupt RGZV ? Renn-Giraffen-Zucht-Verein ? [;)]
Trotz gemähtem Randstreifen war der Cacher-Highway sehr gut zu erkennen. Die Brennesseln lassen die Terrainwertung eigentlich viel zu niedrig erscheinen [:)]

TFTC

gefunden 05. Juni 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Juni 2006 kitesmily hat den Geocache gefunden

Kleine Cacherunde nach einem Tag mit Drachensteigen am Krückkau-Sperrwerk.
Auf dem nach Hauseweg diesen Cache schnell gefunden.
Wusste garnicht, welche verborgenen Wege es hier gibt.
Nette Beschreibung der Lokation. Cachen bildet !
Thanks for the cache.

gefunden 23. Mai 2006 mkx hat den Geocache gefunden

folge dem plattgetretenen Gras und so wirst du einen Cache finden. zwangsläufig schnell gefunden.

mkx

gefunden 20. Mai 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Den Weg zum Familientreffen habe ich mir noch mit einigen schoenen Caches versuesst.
9:42 am - einem Zauber bin ich hier nicht erlegen, den Cache habe ich gut gefunden.
No trade.
Nette Landschaft und interessante Verstecke konnte ich entdecken.
Danke fuer den Cache,
Sobo

gefunden 12. Mai 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schöne gemütliche Ecke hier. Die Koordinaten lotsten mich erst zur anderen Seite des Weges. Aber die am Versteck war das Gras schon so platt getreten, dass das finden dann kein Problem mehr war. Weiter so mit der zauberhaften Serie.

Danke, Gruss Sueffel

gefunden 30. April 2006 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour mit m.zielinski gefunden.

gefunden 30. April 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch bei Ninas Pferd sind wir noch hier vorbeigefahren. Auf dem GPS sollte die Straße irgendwie noch weiter gehen - war das hier mal die Dorfstraße und wurde zurückgebaut?
Danke für den Cache.

gefunden 30. April 2006 Kats + Ko hat den Geocache gefunden

Zwischen Flohmarkt und Kaffee trinken schnell mal gehoben!
Danke für den Cache!
Gruß Kats + Ko

gefunden 29. April 2006 fayyo hat den Geocache gefunden

hallo,
heute auf dem weg von der autobahn nach hause haben wir diesen cache schnell mal mitgenommen.
muggels waren weit und breit keine zu sehen.

vielen dank für den cache.

no trade.

gruß fayyo

gefunden 29. April 2006 Bluelord hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war eine schwere Geduldsprobe. Auf dem Feld nebenan wurden gerade neue Setzlinge gepflanzt. Es dauerte recht lange bis die 4er-Reihe mal nicht hinsah und wir zugreifen konnten. Noch länger dauerte es, den Cache wieder zu verstecken.

Zeit: 16.00 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

Bilder für diesen Logeintrag:
Reger Betrieb auf dem FeldReger Betrieb auf dem Feld

[Zurück zum Geocache]