Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wetterpark Offenbach    gefunden 26x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 02. Februar 2008 Bagira2000 hat eine Bemerkung geschrieben

Am Samstag den Wetterpark durchforstet war ein schöner Ausflug. Leider den Cache nicht gefunden. Der Hint stimmte überein und es wurde ein leeres Versteck gefunden.

Trotzdem Danke an Indy + Lara 

 Bitte überprüfen !!!

Bagira 2000 

 

nicht gefunden 08. Januar 2008 Coolmonkey hat den Geocache nicht gefunden

Na, da muss ich mal einen DNF loggen. Der Spaziergang durch den Wetterpark war sehr schön und informativ. Ich habe durch diesen Cache erst von seiner Existenz erfahren. An Station 2 hatte ich zuerst wohl das falsche Schild erwischt, denn ich wurde an eine Stelle mitten in den Wald geschickt, die mit dem Hint nichts zu tun hatte. Nach der Neuberechnung auch den Final gefunden, stimmte mit dem Hint überein, aber die Box war nirgends zu finden. Wahrscheinlich waren hier Muggles am Werk.
Trotzdem ein schöner Nachmittag.
Viele Grüße aus Rodgau
Coolmonkey

nicht gefunden 03. Dezember 2007 2rumpelstielzchen+hund hat den Geocache nicht gefunden

Das wäre eine tolle Sache gewesen wenn ich zum schluß auch fündig geworden wäre.Ich geh davon aus das alles stimmte sah auch verdammt danach aus, als war dort mal etwas versteckt(an einer baumwurzel) .habe im umkreis von 20 metern auch alles abgesucht leider nix....bin enttäuscht wieder heim .unter anbetracht das "der weg das ziel ist"war es dann doch o.k.

Bitte darum das der besitzer den cache mal prüfen oder warten tut.Eine antwort wäre schön .   danke 

gefunden 08. September 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Eine sehr lehrreiche und interessante Runde, in einer Ecke Offenbachs, die wir noch nicht kannten. Danke für den schönen Spaziergang und den Cache, der problemlos zu finden war.
In: Anhängerband
Out: TB Killerwurm007 Australia Bug I
#250

gefunden 26. August 2007 leckt mich hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juni 2007 Klebeband hat den Geocache gefunden

Nach langer Abstinenz (leider wurde mir mein GPS geklaut), haben wir heute endlich mal wieder cachen können. War eine schöne kleine Wanderung. Bei Stage 2 hatten wir uns ein wenig verfranzt und beim Final hatten wir Probleme mit der einbrechenden Dunkelheit, aber alles in allem ein gelungener Wiedereinstieg. Danke dafür!

 

In: Badekugeln

Out: Nix 

gefunden 14. Juni 2007 mieze hat den Geocache gefunden

der 1. ! =)

super spaziergang. schön gemacht...  

gefunden 14. Juni 2007 ronaldo1983 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache an meinem Haushügel. War zwar schon paarmal im Wetterpark, aber hab die Schilder nie wirklich gelesen.
Meinen ersten Cache mit leichten Schwierigkeiten am Final gefunden. Aber "Übung macht den Meister", nicht wahr ?! ;-)

IN: Kette
OUT: -

gefunden 11. Juni 2007 joerggabo hat den Geocache gefunden

Hi,

das war ein toller Cache, herzlichen Dank!

Das Loesen der Raetsel im Wetterpark war nicht einfach, da die Erdbeeren massiv abgelenkt haben Cool Gut gestaerkt ging es dann aber weiter. Kurz vor uns hatte ein dicke Nacktschnecke den Cache gefunden, so dass wir diese zunaechst hoeflich bitten mussten, uns auch mal den Cache zu ueberlassen ;).

Ein toller Spaziergang, bei dem man im Wetterpark dazu einiges lernen kann.

IN: Muenze, Labyrinthspiel

OUT: Muenzen, Luftballon

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Mai 2007 Planipedes hat den Geocache gefunden

Heeey, das war ja mal wieder ein richtig schöööner Cache: anspruchsvolle, nicht zu einfache - aber auch nicht unnötig unklare Aufgaben, alles in allem bei Regen in 1:20 h gelöst. Bei dem Gewicht war uns nicht klar, ob es mit oder ohne Schnecken gemeint ist...

TFTNC

IN: Gummiding, Miniaturkardanwelle
OUT: Öffner, TC "Europe go high"

[This entry was edited by barfuss on Monday, May 28, 2007 at 4:01:46 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Schneck" oder nicht :-?Schneck´´ oder nicht  :-?
die Box in einwandfreiem Zustand :-)die Box in einwandfreiem Zustand :-)

gefunden 20. Mai 2007 Tryfan hat den Geocache gefunden

Hätte den Wetterpark sonst sicher nicht entdeckt/besucht.

Super, vielen Dank.

Gleich an der ersten Station Undark & Co getroffen und den Cache dann gemeinsam gemacht. Er hat ihn dann gefunden.

gefunden 20. Mai 2007 Marcneelix hat den Geocache gefunden

Hallo !

wir waren heute Zwischen Klettergarten und Abendessen noch im Wetterpark und haben en Cache gefunden. Wir waren heute aber nicht die ersten. Der letzte Eintrag war gegen 15.30.

In / out : nix

Die Plastiktüte ist schon ganz schön durchlöchert. Leider hatten wir keine dabei sonst hätten wir diese getauscht. Sollte aber gemacht werden.

viele Grüße

Marcneelix 

 

gefunden 21. April 2007 paintblack hat den Geocache gefunden

Hi,

das war unser erster größerer Cache den wir gefunden haben. Super Idee mit dem Wetterpark. Hat viel Spaß gemacht.

In: Schlüsselanhänger (Einkaufschip)
Out: Gelbe Stoff Ente

Paintblack Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. April 2007 boerni hat den Geocache gefunden

Den Park hatte ich - motiviert durch den Cache - bereits früher einmal besucht, allerdings ohne suche nach dem Cache. Das konnte ich heute nachholen.
Am Final war nichts los, obwohl ich das Gefühl hatte, von allen Seiten beobachtet werden zu könnnen. Sehr licht der Wald an dieser Stelle.

out: nix
in: Ballontröte

Danke für den Cache!

gefunden 01. April 2007 KermitAndMissPiggy hat den Geocache gefunden

Wir waren heute schon die Zweiten, die den Cache gefunden haben. Interessanter Park, hätten wir ohne Cache wahrscheinlich nie besucht. Danke.

gefunden 10. März 2007 gapaw hat den Geocache gefunden

Hallo,
nach dem wir letzte Woche die Suche im Regen aufgegeben haben, heute beim schönen Wetter schnell gefunden. Das Problem waren heute die Waldarbeiter, die ganz in der Nähe des Caches aufgeräumt haben. Wir haben auch die Tüte ersetzt, die Alte war nur Müll...
Gefunden am 10.03.2007 um 10.10
Out: nix, In: Button, Münze
Danke!
gapaw

gefunden 04. Februar 2007 zwilling hat den Geocache gefunden

Nach Rundgang im Wetterpark unter Ermittlung der Berechnungsgrundlagen für die einzelnen Stages den Cache zielgenau gefunden.

In: Büchlein

out: nix

Danke für den Cache: Jutta, Wolfgang und

zwilling

gefunden 12. November 2006 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

An einem kalten Tag machten wir uns auf zu dem schönen Wetterpark mit viel Spaß lösten wir alle Aufgaben. Doch sehr durchgefroren fanden wir dieses Schild nicht und mit blau werdenden Fingern nahmen wir die falsche Zahl der Punkte und irrten total verkühlt durch den Wald. Dann war es uns erst mal genug. Heute fuhren wir dann noch mal hin zu Hause war uns dann auch ein Rechenfehler aufgefallen. Mit neuem Elan also ran jedoch konnten wir keine Wege unter den Massen von Laub ausmachen und so half uns der verschlüsselte Hinweis auch nichts. Das GPS Gerät konnte man vergessen da es nichts gescheites Anzeigte. So haben wir alles durchsucht und dann doch noch was gefunden. Wir haben die Plastiktüte erneuert da die alte zerfetzt in der Nähe war. Voller Glück den Cache gefunden zu haben wurden wir von einem Regenschauer überrascht.

In: Flaschenöffner out: Kugelspiel

Gruß Lupo 512

gefunden 10. September 2006 Maggo13 hat den Geocache gefunden

Hy,

 

heute um 15 Uhr gefunden. Mit dem Hint ging es dann doch relativ zügig. Im Wald ist ja die Genauigkeit des Navis recht bescheiden.

Ist aber ein Schöner Cache.

CU

Maggo 

gefunden 10. Juli 2006 MaxDemian hat den Geocache gefunden

Naja, beim zweiten Mal hat es dann endlich geklappt, wollten schon fast wieder gehen..., hatten uns erst ein wenig verrechnet und deshalb beim ersten Mal vergeblich an der falschen Kreuzung gesucht.
An und für sich ein sehr schöner Cache, dennoch sind v.a. um die Abendzeit sehr viele Muggle mit Hunden anzutreffen und man sollte vielleicht etwas aufpassen, um nicht Bekanntschaft mit deren Ausscheidungen zu machen ;-)

Wir haben nichts getauscht!!

Danke und Grüße,
Max Demian und Rüssel89

P.S. Würde die große "Baumwurzel" eher als großen "Baumstumpf" bezeichnen...

gefunden 25. Juni 2006 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Nun wohnte ich doch gar nicht mal so weit entfernt von Offenbach und war bisher kaum hier. Und vom Wetterpark wußte ich bisher auch nichts. Gut, daß man durch das Geocaching auch zu solchen Orte geführt wird. Hat mir sehr gut gefallen. [:)] Vielen Dank. Allerdings war das schwülheiße Wetter heute ziemlich unerträglich. [xx(]
Trotzdem ging es weiter zum "Leonhard Eissnert Park Cache".

In: Herzchenkissen
Out: TB Parabel

gefunden 03. Juni 2006 tobsas hat den Geocache gefunden

14 Uhr

Wir wollten schon seit einiger Zeit den Wetterpark des DWD besuchen, heute hat sich endlich die Möglichkeit dazu ergeben. Wir finden ihn sehr schön, auch wenn wir einige Details anders gemacht hätten. Aber insbesondere den roten Würfel finden wir sehr gut umgesetzt.
Was allerdings das gepunktete Schild mit dem Wetterpark zu tun hat, hat sich uns nicht erschlossen.

Wir haben den [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=eea02b53-3bcf-41c9-a83c-b3354a13e536]TB Bug the Bug[/URL] hier abgesetzt, er stammt aus Kanda, ist gerade in Deutschland angekommen und möchte sich hier ein wenig umsehen.

Vielen Dank für den schönen Cache,
Saskia und Tobias (tobsas)

Rein: [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=eea02b53-3bcf-41c9-a83c-b3354a13e536]TB Bug the Bug[/URL]
Raus: Nix


We had planned to visit the "weather park" of the Germany weather service for quite some time and today there was the chance to go there. We liked the park very much although we would have realized some details in different ways. But especially the station with the red cube is very impressing.
However, we didn't find out how the sign at station 2 is related to the weather park.

We left [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=eea02b53-3bcf-41c9-a83c-b3354a13e536]TB Bug the Bug[/URL]. He is from Canada, has just arrived in Germany and would like to spend some time here getting to know the country.

Thanks for the nice cache,
Saskia and Tobias (tobsas)

In: [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=eea02b53-3bcf-41c9-a83c-b3354a13e536]TB Bug the Bug[/URL]
Out: nothing

gefunden 28. Mai 2006 GarouSeul hat den Geocache gefunden

Bin von maned hunter "hingeschliffen" worden.  ;) Wenn man den Cache angeht, sollte man etwas mehr Zeit mitbringen, als wir an dem Tag hatten. Dann ist es allerdings ein sehr informativer Cache.

Danke und Gruß!

n/t, gelogged ca. 15:30h

gefunden 10. Januar 2006 ockham hat den Geocache gefunden

Ein echt informativer Cache! Übers Wetter hab ich ja eine ganze Menge gelernt nur die Stellschraube hab ich nicht gefunden!
Schade eigentlich!

NT
Besten Dank für de netten Cache und Cheers!
Ockham

gefunden 13. November 2005 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Oktober 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Der Wetterpark Offenbach ist wirklich sehr sehenswert. Fast wären wir schon kurz nach der Eröffnung hingefahren, aber da lag noch kein Cache. Jetzt lohnte sich der Ausflug doppelt für uns . Die einzelnen Themenstationen sind ansprechend gestaltet und interessant gemacht. So nebenbei sammelten wir die Zahlen und Ziffern für Stage 2. Auch beim Punktezählen waren wir erfolgreich, denn wir standen kurze Zeit später mitten im Wald. Das GPS wollte uns so gar nicht recht unterstützen, aber das Cacheversteck fanden wir trotzdem bald. Ein sehr lohnenswerter Cache, danke.

Nichts getauscht

gefunden 02. Oktober 2005 RatioF hat den Geocache gefunden

Schön gestalteter Multi. Die Stages waren leicht auszumachen. Hätte ich ordentlich gefrühstückt, hätte ich mich auch nicht verlesen und einige Zeit sinnlos im Wald herum gesucht. Kurz vor dem Tod durch Ver(frühstückt)hungern habe ich den Cache doch noch gefunden. Die sehr stabiele Tüte war leider voll mit Wasser. Die Box hat aber dicht gehalten.
TSNL
Vielen Dank für den schönen Sonntagsvormittagspaziergang RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

gefunden 02. Oktober 2005 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 26. September 2005 safri hat den Geocache gefunden

Eine ganz tolle Idee! Durch den Cache habe ich erst vom Wetterpark erfahren und werde ihn auf jeden Fall mit den Kids nochmal besuchen !!! Vielleicht macht auch der eine oder andere Erdkunde- oder Physiklehrer einen Klassenausflug hierhin. Heute hat sich vor allem Nala über den vormittäglichen Spaziergang gefreut.
Besonders angetan hat es mir die Pflanzenphänologie: dieser Herbst liegt richtig. Am 26.9. Esskastanien und heute nachmittag konnte ich die ersten 9 im Schlosspark Bad Homburg ernten.
Alle Stationen ließen sich leicht und eindeutig identifizieren, ein wirklich gut ausgearbeiteter Cache!
Vielen Dank an Indy und Lara!
Der TB Anarchie passt gut zum Wetter: vor allem wenn man an die letzten Wochen denkt (Katrina und Rita)

In: TB Anarchie, Schlüsselband, kleine Figur
Out: Regenponcho

[Zurück zum Geocache]