Ricerca waypoint: 

Log per Wetterpark Offenbach    trovata 26x non trovata 2x Nota 1x

Nota 02. febbraio 2008 Bagira2000 ha scritto una nota

Am Samstag den Wetterpark durchforstet war ein schöner Ausflug. Leider den Cache nicht gefunden. Der Hint stimmte überein und es wurde ein leeres Versteck gefunden.

Trotzdem Danke an Indy + Lara 

 Bitte überprüfen !!!

Bagira 2000 

 

non trovata 08. gennaio 2008 Coolmonkey non ha trovato la geocache

Na, da muss ich mal einen DNF loggen. Der Spaziergang durch den Wetterpark war sehr schön und informativ. Ich habe durch diesen Cache erst von seiner Existenz erfahren. An Station 2 hatte ich zuerst wohl das falsche Schild erwischt, denn ich wurde an eine Stelle mitten in den Wald geschickt, die mit dem Hint nichts zu tun hatte. Nach der Neuberechnung auch den Final gefunden, stimmte mit dem Hint überein, aber die Box war nirgends zu finden. Wahrscheinlich waren hier Muggles am Werk.
Trotzdem ein schöner Nachmittag.
Viele Grüße aus Rodgau
Coolmonkey

non trovata 03. dicembre 2007 2rumpelstielzchen+hund non ha trovato la geocache

Das wäre eine tolle Sache gewesen wenn ich zum schluß auch fündig geworden wäre.Ich geh davon aus das alles stimmte sah auch verdammt danach aus, als war dort mal etwas versteckt(an einer baumwurzel) .habe im umkreis von 20 metern auch alles abgesucht leider nix....bin enttäuscht wieder heim .unter anbetracht das "der weg das ziel ist"war es dann doch o.k.

Bitte darum das der besitzer den cache mal prüfen oder warten tut.Eine antwort wäre schön .   danke 

trovata 08. settembre 2007 Jabepa ha trovato la geocache

Eine sehr lehrreiche und interessante Runde, in einer Ecke Offenbachs, die wir noch nicht kannten. Danke für den schönen Spaziergang und den Cache, der problemlos zu finden war.
In: Anhängerband
Out: TB Killerwurm007 Australia Bug I
#250

trovata 26. agosto 2007 leckt mich ha trovato la geocache

trovata 29. giugno 2007 Klebeband ha trovato la geocache

Nach langer Abstinenz (leider wurde mir mein GPS geklaut), haben wir heute endlich mal wieder cachen können. War eine schöne kleine Wanderung. Bei Stage 2 hatten wir uns ein wenig verfranzt und beim Final hatten wir Probleme mit der einbrechenden Dunkelheit, aber alles in allem ein gelungener Wiedereinstieg. Danke dafür!

 

In: Badekugeln

Out: Nix 

trovata 14. giugno 2007 mieze ha trovato la geocache

der 1. ! =)

super spaziergang. schön gemacht...  

trovata 14. giugno 2007 ronaldo1983 ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache an meinem Haushügel. War zwar schon paarmal im Wetterpark, aber hab die Schilder nie wirklich gelesen.
Meinen ersten Cache mit leichten Schwierigkeiten am Final gefunden. Aber "Übung macht den Meister", nicht wahr ?! ;-)

IN: Kette
OUT: -

trovata 11. giugno 2007 joerggabo ha trovato la geocache

Hi,

das war ein toller Cache, herzlichen Dank!

Das Loesen der Raetsel im Wetterpark war nicht einfach, da die Erdbeeren massiv abgelenkt haben Cool Gut gestaerkt ging es dann aber weiter. Kurz vor uns hatte ein dicke Nacktschnecke den Cache gefunden, so dass wir diese zunaechst hoeflich bitten mussten, uns auch mal den Cache zu ueberlassen ;).

Ein toller Spaziergang, bei dem man im Wetterpark dazu einiges lernen kann.

IN: Muenze, Labyrinthspiel

OUT: Muenzen, Luftballon

trovata 28. maggio 2007 Planipedes ha trovato la geocache

Heeey, das war ja mal wieder ein richtig schöööner Cache: anspruchsvolle, nicht zu einfache - aber auch nicht unnötig unklare Aufgaben, alles in allem bei Regen in 1:20 h gelöst. Bei dem Gewicht war uns nicht klar, ob es mit oder ohne Schnecken gemeint ist...

TFTNC

IN: Gummiding, Miniaturkardanwelle
OUT: Öffner, TC "Europe go high"

[This entry was edited by barfuss on Monday, May 28, 2007 at 4:01:46 PM.]

Immagini per questo log:
Schneck" oder nicht :-?Schneck´´ oder nicht  :-?
die Box in einwandfreiem Zustand :-)die Box in einwandfreiem Zustand :-)

trovata 20. maggio 2007 Tryfan ha trovato la geocache

Hätte den Wetterpark sonst sicher nicht entdeckt/besucht.

Super, vielen Dank.

Gleich an der ersten Station Undark & Co getroffen und den Cache dann gemeinsam gemacht. Er hat ihn dann gefunden.

trovata 20. maggio 2007 Marcneelix ha trovato la geocache

Hallo !

wir waren heute Zwischen Klettergarten und Abendessen noch im Wetterpark und haben en Cache gefunden. Wir waren heute aber nicht die ersten. Der letzte Eintrag war gegen 15.30.

In / out : nix

Die Plastiktüte ist schon ganz schön durchlöchert. Leider hatten wir keine dabei sonst hätten wir diese getauscht. Sollte aber gemacht werden.

viele Grüße

Marcneelix 

 

trovata 21. aprile 2007 paintblack ha trovato la geocache

Hi,

das war unser erster größerer Cache den wir gefunden haben. Super Idee mit dem Wetterpark. Hat viel Spaß gemacht.

In: Schlüsselanhänger (Einkaufschip)
Out: Gelbe Stoff Ente

Paintblack Smile

trovata 08. aprile 2007 boerni ha trovato la geocache

Den Park hatte ich - motiviert durch den Cache - bereits früher einmal besucht, allerdings ohne suche nach dem Cache. Das konnte ich heute nachholen.
Am Final war nichts los, obwohl ich das Gefühl hatte, von allen Seiten beobachtet werden zu könnnen. Sehr licht der Wald an dieser Stelle.

out: nix
in: Ballontröte

Danke für den Cache!

trovata 01. aprile 2007 KermitAndMissPiggy ha trovato la geocache

Wir waren heute schon die Zweiten, die den Cache gefunden haben. Interessanter Park, hätten wir ohne Cache wahrscheinlich nie besucht. Danke.

trovata 10. marzo 2007 gapaw ha trovato la geocache

Hallo,
nach dem wir letzte Woche die Suche im Regen aufgegeben haben, heute beim schönen Wetter schnell gefunden. Das Problem waren heute die Waldarbeiter, die ganz in der Nähe des Caches aufgeräumt haben. Wir haben auch die Tüte ersetzt, die Alte war nur Müll...
Gefunden am 10.03.2007 um 10.10
Out: nix, In: Button, Münze
Danke!
gapaw

trovata 04. febbraio 2007 zwilling ha trovato la geocache

Nach Rundgang im Wetterpark unter Ermittlung der Berechnungsgrundlagen für die einzelnen Stages den Cache zielgenau gefunden.

In: Büchlein

out: nix

Danke für den Cache: Jutta, Wolfgang und

zwilling

trovata 12. novembre 2006 Lupo 512 ha trovato la geocache

An einem kalten Tag machten wir uns auf zu dem schönen Wetterpark mit viel Spaß lösten wir alle Aufgaben. Doch sehr durchgefroren fanden wir dieses Schild nicht und mit blau werdenden Fingern nahmen wir die falsche Zahl der Punkte und irrten total verkühlt durch den Wald. Dann war es uns erst mal genug. Heute fuhren wir dann noch mal hin zu Hause war uns dann auch ein Rechenfehler aufgefallen. Mit neuem Elan also ran jedoch konnten wir keine Wege unter den Massen von Laub ausmachen und so half uns der verschlüsselte Hinweis auch nichts. Das GPS Gerät konnte man vergessen da es nichts gescheites Anzeigte. So haben wir alles durchsucht und dann doch noch was gefunden. Wir haben die Plastiktüte erneuert da die alte zerfetzt in der Nähe war. Voller Glück den Cache gefunden zu haben wurden wir von einem Regenschauer überrascht.

In: Flaschenöffner out: Kugelspiel

Gruß Lupo 512

trovata 10. settembre 2006 Maggo13 ha trovato la geocache

Hy,

 

heute um 15 Uhr gefunden. Mit dem Hint ging es dann doch relativ zügig. Im Wald ist ja die Genauigkeit des Navis recht bescheiden.

Ist aber ein Schöner Cache.

CU

Maggo 

trovata 10. luglio 2006 MaxDemian ha trovato la geocache

Naja, beim zweiten Mal hat es dann endlich geklappt, wollten schon fast wieder gehen..., hatten uns erst ein wenig verrechnet und deshalb beim ersten Mal vergeblich an der falschen Kreuzung gesucht.
An und für sich ein sehr schöner Cache, dennoch sind v.a. um die Abendzeit sehr viele Muggle mit Hunden anzutreffen und man sollte vielleicht etwas aufpassen, um nicht Bekanntschaft mit deren Ausscheidungen zu machen ;-)

Wir haben nichts getauscht!!

Danke und Grüße,
Max Demian und Rüssel89

P.S. Würde die große "Baumwurzel" eher als großen "Baumstumpf" bezeichnen...

trovata 25. giugno 2006 nagareboshi ha trovato la geocache

Nun wohnte ich doch gar nicht mal so weit entfernt von Offenbach und war bisher kaum hier. Und vom Wetterpark wußte ich bisher auch nichts. Gut, daß man durch das Geocaching auch zu solchen Orte geführt wird. Hat mir sehr gut gefallen. [:)] Vielen Dank. Allerdings war das schwülheiße Wetter heute ziemlich unerträglich. [xx(]
Trotzdem ging es weiter zum "Leonhard Eissnert Park Cache".

In: Herzchenkissen
Out: TB Parabel

trovata 03. giugno 2006 tobsas ha trovato la geocache

14 Uhr

Wir wollten schon seit einiger Zeit den Wetterpark des DWD besuchen, heute hat sich endlich die Möglichkeit dazu ergeben. Wir finden ihn sehr schön, auch wenn wir einige Details anders gemacht hätten. Aber insbesondere den roten Würfel finden wir sehr gut umgesetzt.
Was allerdings das gepunktete Schild mit dem Wetterpark zu tun hat, hat sich uns nicht erschlossen.

Wir haben den [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=eea02b53-3bcf-41c9-a83c-b3354a13e536]TB Bug the Bug[/URL] hier abgesetzt, er stammt aus Kanda, ist gerade in Deutschland angekommen und möchte sich hier ein wenig umsehen.

Vielen Dank für den schönen Cache,
Saskia und Tobias (tobsas)

Rein: [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=eea02b53-3bcf-41c9-a83c-b3354a13e536]TB Bug the Bug[/URL]
Raus: Nix


We had planned to visit the "weather park" of the Germany weather service for quite some time and today there was the chance to go there. We liked the park very much although we would have realized some details in different ways. But especially the station with the red cube is very impressing.
However, we didn't find out how the sign at station 2 is related to the weather park.

We left [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=eea02b53-3bcf-41c9-a83c-b3354a13e536]TB Bug the Bug[/URL]. He is from Canada, has just arrived in Germany and would like to spend some time here getting to know the country.

Thanks for the nice cache,
Saskia and Tobias (tobsas)

In: [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=eea02b53-3bcf-41c9-a83c-b3354a13e536]TB Bug the Bug[/URL]
Out: nothing

trovata 28. maggio 2006 GarouSeul ha trovato la geocache

Bin von maned hunter "hingeschliffen" worden.  ;) Wenn man den Cache angeht, sollte man etwas mehr Zeit mitbringen, als wir an dem Tag hatten. Dann ist es allerdings ein sehr informativer Cache.

Danke und Gruß!

n/t, gelogged ca. 15:30h

trovata 10. gennaio 2006 ockham ha trovato la geocache

Ein echt informativer Cache! Übers Wetter hab ich ja eine ganze Menge gelernt nur die Stellschraube hab ich nicht gefunden!
Schade eigentlich!

NT
Besten Dank für de netten Cache und Cheers!
Ockham

trovata 13. novembre 2005 greiol ha trovato la geocache

trovata 15. ottobre 2005 Schatzfinder ha trovato la geocache

Der Wetterpark Offenbach ist wirklich sehr sehenswert. Fast wären wir schon kurz nach der Eröffnung hingefahren, aber da lag noch kein Cache. Jetzt lohnte sich der Ausflug doppelt für uns . Die einzelnen Themenstationen sind ansprechend gestaltet und interessant gemacht. So nebenbei sammelten wir die Zahlen und Ziffern für Stage 2. Auch beim Punktezählen waren wir erfolgreich, denn wir standen kurze Zeit später mitten im Wald. Das GPS wollte uns so gar nicht recht unterstützen, aber das Cacheversteck fanden wir trotzdem bald. Ein sehr lohnenswerter Cache, danke.

Nichts getauscht

trovata 02. ottobre 2005 RatioF ha trovato la geocache

Schön gestalteter Multi. Die Stages waren leicht auszumachen. Hätte ich ordentlich gefrühstückt, hätte ich mich auch nicht verlesen und einige Zeit sinnlos im Wald herum gesucht. Kurz vor dem Tod durch Ver(frühstückt)hungern habe ich den Cache doch noch gefunden. Die sehr stabiele Tüte war leider voll mit Wasser. Die Box hat aber dicht gehalten.
TSNL
Vielen Dank für den schönen Sonntagsvormittagspaziergang RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

trovata 02. ottobre 2005 wmaaster and anderl ha trovato la geocache

trovata 26. settembre 2005 safri ha trovato la geocache

Eine ganz tolle Idee! Durch den Cache habe ich erst vom Wetterpark erfahren und werde ihn auf jeden Fall mit den Kids nochmal besuchen !!! Vielleicht macht auch der eine oder andere Erdkunde- oder Physiklehrer einen Klassenausflug hierhin. Heute hat sich vor allem Nala über den vormittäglichen Spaziergang gefreut.
Besonders angetan hat es mir die Pflanzenphänologie: dieser Herbst liegt richtig. Am 26.9. Esskastanien und heute nachmittag konnte ich die ersten 9 im Schlosspark Bad Homburg ernten.
Alle Stationen ließen sich leicht und eindeutig identifizieren, ein wirklich gut ausgearbeiteter Cache!
Vielen Dank an Indy und Lara!
Der TB Anarchie passt gut zum Wetter: vor allem wenn man an die letzten Wochen denkt (Katrina und Rita)

In: TB Anarchie, Schlüsselband, kleine Figur
Out: Regenponcho

[Ritorna al listing della geocache]