Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rapunzel    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2008 Stonie23 hat den Geocache gefunden

Auch Ich habe scheinbar den falschen Weg gewählt, durch dichtes Gebüsch und Dornen.

Den Cache habe Ich dann gleich gefunden.
Die kleine Brücke zum Turm macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck mehr ,sieht ziemlich mitgenommen aus und das Geländer wie auf dem Bild zu Sehen ist, exestiert auch nichtmehr und einige Bretter sind durchgebrochen.

NT

TFTC

gefunden 12. Juli 2008 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Rapunzel, wir - Burgfäulein wilma, die beiden Knappen bam und bam sowie Ritter fred - wollten Dich aus Deinem Turm befreien. Doch der verwunschene Wald ließ nur Ritter fred zu Dir durchdringen. Und dann war er nicht einmal an Dir interessiert, sondern nur an Deinem Schatz! Zitat: "Frau hab ich schon!"
IN: Skarabäus, Engel
OUT: Pyrit/Markasit, Marienkäfer-Klammer
TFTC, fam.feuerstein

gefunden 26. Juni 2008 Simplizius hat den Geocache gefunden

Sollte Rapunzel jemals dort oben ihren Zopf geschwungen haben, war sie eine Zecken,Bremsen, Gelsen beständige Jungfrau!

Ich bin über die Nordwestseite gekommen,wollte einen etwas leichteren Weg über eine Schafweide nehmen und berührte beim Übersteigen den elektrischen Zaun.

Das war sehr ermunternd und voller Ladung ging es weiter, nach 5 Minuten hab ich Rapunzels Schatz gefunden und nahm den Südwestabstieg  Richtung Murwasser!

 

Out: Glaskugel

In: Markasit ( Mineral)

SIMPLIZIUS 

gefunden 05. April 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit harrylime gefunden.
ging recht schnell.

tftc

gefunden 05. November 2007 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Etwas ruppiger Aufstieg quer durch die Botanik, aber dann ein schneller Fund. Anschließend wieder runter und zu ebener Erde weiter in Richtung Gebu's Playground.

TFTC NT

gefunden 28. September 2007 Pr3ach3rman hat den Geocache gefunden

Da hat die alte Hexe dem Pr3dig3r heute übel mitgespielt. Ein Irrzauber brachte das Navi durcheinander und führte mich zum falschen Parkplatz. Von dort startete eine abenteuerliche Reise durch den tiefsten dornigsten steirischen Urwald. Dabei wurde der Gaul mal wieder von hinten aufgezäumt...sprich der Berg von der falschen Seite bestiegen. Mannshohes Gestrüpp und unzählige Blockaden durch Elektrozäune konnten es aber auch nicht ändern. Durch Dornen gekämpft, die Zäune umgangen und nebenbei noch einen Drachen erlegt bis der Turm gefunden und der Schatz endlich mein war!

TFTC, Pr3ach3rman

gefunden 14. September 2007 LonesomeConebag hat den Geocache gefunden

#3 meiner heutigen Tour.
Von Gebus Playground auch noch hier bei Rapunzel vorbeigeschaut, doch leider hörte niemand meine Rufe.
TFTC
LonesomeConebag
In GC

gefunden 22. August 2007 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Da sich das mit dem dornigen Baum aus irgendeinem Grund bereits ins Langzeitgedächtnis eingeprägt hatte, haben wir die Pflanze nur vorsichtig als Stütze verwendet und überstanden den verwunschenen Weg zum und vom Turm ohne Blessuren.
Danke für die Führung zu diesem ungewöhnlichen Ort,
Chiroptera

gefunden 17. Juni 2007 meliponini hat den Geocache gefunden

Habe aus Terrain 2,5 gleich mal 4 gemacht (wär ja sonst fad [:P]).
Dachte mir zuerst, ich habe die falsche Kurve erwischt, beim Zurückgehen musste ich allerdings feststellen, dass es eh einen recht passablen Weg gegeben hätte.
Mit etlichen Blessuren und zittrigen Händen ? es war doch ziemlich anstrengend ? konnte ich aber loggen.

TFTC meliponini

IN: Germany Coin
OUT: Kompass-Frosch

gefunden 14. April 2007 n.wiesenhofer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Gebus Playground diesen Cache mitgemacht.
IN: TB
OUT: TB, Schlüsselband

gefunden 27. Februar 2007 rieglerp hat den Geocache gefunden

diese echt tolle location noch schnell in der "machetenfreien zeit" besucht. leider vor ort die coin übersehen Cry

tftc #132
rieglerp 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Januar 2007 Gustus hat den Geocache gefunden

Heute den zweiten Versuch gestartet. Der Weg zum Cache ist bei den derzeitigen Bedingungen eindeutig besser zu begehen als im Sommer. Vorbei am stacheligen Wachsoldaten zu Rapunzels Turm. Die Dose war bald gefunden. Alles ok. TB Tempelton hat darinnen Platz gehabt, also rein damit. Danke fürs Verstecken.
IN: TB Tempelton

gefunden 09. Dezember 2006 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Sommer kläglich in meinen Bike-Klamotten gescheitert bin, jetzt zusammen mit faustus gehoben.
#1 auf der heutigen Cache-Tour...
Thanks,
Lord Harry

gefunden 15. August 2006 orotl hat den Geocache gefunden

Der Weg dorthin war mir schon länger klar, diesmal passte es:
Im Fahrradoutfit und ohne Machete rein und ... durch!
Ergebnis: Kurzer und schmerzlos^H^H^Hvoller Cache [:D]

Leider hatte ich nicht registriert, dass Titu's Coin da schon mal drinnen war, naja sie fühlt sich nun wenigstens Zuhause [V]

Danke für den netten Cache und die tolle Story.

In: Coin
Out: -

nicht gefunden 01. August 2006 Gustus hat den Geocache nicht gefunden

Leider habe ich mir die Hinweise bezüglich der Wege nicht zu Herzen genommen. 140m vor dem Ziel aufgegeben. Nette Begegnung mit GenerationCX.

gefunden 31. Juli 2006 M.W. hat den Geocache gefunden

Schräges Märchen,
steiler Turm,
waagrechter Zugang, hindernisfrei.

Danke, netter Cache!
M&W

Finland Geocoin dropped

 

gefunden 26. Mai 2006 styrian bastards hat den Geocache gefunden

#2
Nachdem wir ein wenig gespielt hatten, zufällig (und für uns absolut atypisch) den richtigen "Pfad" zum Türmerl gefunden. Nach kurzem Kampf mit stechenden Bäumen und rucksackfressenden Dornen noch ein paar Schritte auf die wenig Vertrauen erweckende Brücke riskiert und den schönen cache mit einer Maryland-Geocoin belohnt.

Hefi & Dan

IN: Maryland Geocoin "L&R #1"

Bilder für diesen Logeintrag:
lass dein Haar herunter?lass dein Haar herunter?

gefunden 13. Mai 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Was es in der Nähe von Graz nicht so alles gibt...
Tolles Platzerl das jetzt mit einem EU-Coin bestückt ist.

[This entry was edited by gebu on Saturday, May 13, 2006 at 4:18:29 PM.]

gefunden 10. Mai 2006 GenerationCX hat den Geocache gefunden

jaja, die sucht. trotz akutem zeitmangel musste ich heute wieder mal nen cache heben. und da ich rapunzel seit anbeginn ihrer geocache-tage auf meiner quickly-todo-liste hab musste sie heute besucht werden.

cache schnell und ohne probleme gefunden.
danke an waldläufer für den cache und die nette geschichte.

in/out: --

lg GenerationCX

gefunden 07. Mai 2006 cezanne hat den Geocache gefunden

A very nice cache indeed. I liked both the location and the background story which is full of imagination (in particular the German version ... ). The only minor drawback is that the cache is short, but as there are other caches nearby this could not have be avoided anyway.

I had noticed the small tower already several times before when passing by the area by bike, but did not know that it is reachable at all for people like me. In fact, there was a very short part of the way which was a bit difficult for me, namely the last 2 meters getting back from the small path down to the logging road (the upwards direction is always much easier for me than the downwards one).

The cache itself was easy to find and also easy to reach for me. I could have reached it also if I were 20 cm smaller than I am. The cache and its contents are in good condition.

Thanks for this very nice cache and for hiding it in a way that also people like me can get it. So far I enjoyed every single Waldläufer cache I did so far. They all led me to nice places while keeping the terrain-wise difficulty within limits so as to allow me to visit the caches on my own without the need to wait for the rare occasion of being accompanied by someone with much more hiking/mountain expertise and experience than myself and with lots of patience and time.

No trade

gefunden 06. Mai 2006 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

Schnell ein zweites Mal vorbei bei diesem Cache. Diesmal auch nicht in der Höhle gesucht ;-)

gefunden 02. Mai 2006 K2MO hat den Geocache gefunden

Was in Graz nicht alles so herumsteht! Nettes Türmchen, danke für diesen Cache! Bin auf dem Weg zum und vom Cache dem Namen des Owners gerecht geworden, aber was blieb mir auch anderes übrig, nach dem mich zwei Damen hoch zu Ross beanstandet haben, dass hier das Radfahren verboten ist! :(

TNLNSL, lg
K2MO

gefunden 02. Mai 2006 j-blue hat den Geocache gefunden

Also ich finde den "Rapunzel Tower" einfach nur klasse, sowohl die Geschichte als auch den Ort. Hatte ja schon bedenken improvisieren zu müssen, aber meine Größe reichte vollkommen aus um den cache zu erreichen. Gefunden hatte ich den cache sofort, nur brauchte ich einige Zeit um den Golfball und das Logbuch rauszukriegen, deshalb hab ich dann was weniger sperriges reingetan.
Out: golfball
In: blaues Rennauto

gefunden 30. April 2006 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

hallo miteinander

nachdem uns Rapunzel mit ihren köstlichen Hopfenblütentee verzaubert hat, haben wir fast vergessen zum loggen.

In: Golfball
Out: TB

Angi & Martin

gefunden 30. April 2006 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Über den etwas abenteuerlichen Weg haben wir den wildromantischen Turm erreicht. Dort haben wir Waldschraterl A. vor dem Turm plaziert und Rapunzel spielen lassen als wir plützlich Rufe hörten: Lass dein Haar herunter! Doch Anna wollte ihr goldiges Haar nicht in den Regen hängen und unsere Haare waren eindeutig zu kurz um den Rufenden helfen zu können.
So haben wie den Schatz geborgen, wieder versteckt und die Wild Wuggis als auch Julie Wood_Rabat mussten den Turm ohne "Haarleiter" besuchen.

In: TB Homer
Out: Überraschungsei

gefunden 29. April 2006 FAHM hat den Geocache gefunden

Und in jenen Tagen begab es sich, dass zwei wackere Burschen, sie fühlten sich der Gilde der Erdschatzsucher zugehörig, sich auf den Weg machten um der Erde einen weiteren Schatz zu entreißen. Wind, Regen, Kälte und Dornen trotzten sie mutig und behenden Schrittes ward nach einiger Zeit der Turm erreicht.
Hexe: "Magischer Schurl und Fahmulus, mutige Recken der Gilde der Schatzsucher, was führt euch zu uns? Weder kann ich euch mit der jungfräulichen Rapunzel dienen, die mit dem Läufer des Waldes entfleuchte noch werdet ihr mit uns altem Weib vorlieb nehmen."

Magischer Schurl und Fahmulus: "Alte, ihr irrt! Nicht fleischliche Gelüste führten uns hier herauf, ein Erdschatz ist unser Begehr. Die tapferen Mitstreiter unserer styriensischen Gilde - Gertius und Meister des Drehmoments - waren wohl schon hier und sind längst von dannen gezogen. Deren Munde habt ihr sicherlich entnommen, dass hier ein neuer sagenumwobender Erdschatz zu finden sei."

Hexe: "Nun irrt ihr, edle Recken. Nur eine dunkle Gestalt konnten meine alten und müden Augen ausmachen, dessen Begehr blieb mir jedoch verborgen. Mich dünkt, er hatte die Form eines Erdtrabanten."

Magischer Schurl und Famulus: "Nun zu, Alte, da es uns hier und jetzt vergönnt sei, vor Gertius und dem Meister des Drehmoments der Erde den Schatz zu entreißen, reicht uns den edelsten Gerstensaft, den ihr in euren Gemächern finden möget. Wir wollen den Triumph wahrlich auskosten."

Hexe: "Schleichts eich."

gefunden 27. April 2006 aj-gps hat den Geocache gefunden

01:15 CEST
FTF, although I wouldn't recommend doing this one the direct way from below Gebu's playground in a pitch-black night with a flashlight. At least not when you loose the path on your way back ;)
TNLN.

[Zurück zum Geocache]