Waypoint-zoeken: 

Logs van Privilegium Minus    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 23. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 17. maart 2010 Die-Schnuffels heeft de cache gevonden

Vielen Dank für die spannenden Infos! Über Regensburg gibt es doch immer wieder Neues zu lernen!

Gevonden 01. november 2009 Danubia heeft de cache gevonden

Die Aufgaben für diesen Cache hatte ich bereits in der vergangenen Woche gelöst. Mit den errechneten Koordinaten ließ sich die Dose dann auch sehr einfach finden. Danke für diese Geschichtsstunde und den Cache.

Gruß Danubia

Gevonden 06. september 2009 codeman1363 heeft de cache gevonden

Schneller Fund.

TFTC

Gevonden 22. december 2008 SDBH-R heeft de cache gevonden

Sehr interessante Geschichtsstunde, die mit Hilfe von Tante Wiki und Onkel Google auch recht schnell bewältigt werden kann, so daß man dann punktgenau zum Cache findet!

Der nächste Finder könnte evtl. ein neues Logbuch spendieren (ein kleiner Notizblock o.ä. in der Größe von ungefär DIN A7 sollte reinpassen).

Gevonden 27. augustus 2008 d0wnl0rd heeft de cache gevonden

716# Die Fragen hatte ich schon vor einer Weile gelöst, wobei ich wieder einmal eine Menge über die Regensburger Geschichte erfahren habe - Danke dafür!
Vor Ort fand ich eine total zerbrochene Dose und eine recht feuchtes Logbuch vor. Da ich eine Dose dabei hatte, habe ich gerade mal eben Cachewartung durchgeführt:
[list]
[*]alte kaputte Dose raus
[*]neue Dose rein (nicht ganz optimal, aber ich hatte nichts besseres zur Hand)
[*]Logbuch rein (leider immer noch etwas feucht)
[*]einige Tauschgegenstände rein
[/list]
So sollte der Cache wieder den Mindeststandard erfüllen, die Geschichte dieses Ortes verdient sie jedenfalls!!
TFTC

Gevonden 26. augustus 2008 Tigger heeft de cache gevonden

found, leider ist die Dose stark beschädigt bzw. nur mehr halb vorhanden und das Logbuch somit stark befeuchtet.
Außerdem ist gleich nebenan ein Ameisennest im Aufbau...
 ;)
TFTC und Gruß, Tigger.

Gevonden 23. juli 2008 Foschal heeft de cache gevonden

Auf unserem heutigen Kreuzzug haben wir die Dose schnell gefunden.

TFTC Foschal

Gevonden 19. juli 2008 die besserwisser heeft de cache gevonden

ist schon ne tolle ecke dieses kreuzhof. als nichtcacher fährt man dran vorbei.
logbuch und dose sehen jetzt schon richtig schlecht aus.

gruß die besserwisser

Gevonden 13. april 2008 Macmax heeft de cache gevonden

Lange im Internet gesucht, dann aber doch alle Hinweise entschlüsselt. Leider war der Cache zerstört und lag am Zielort offen herum. Dann doch noch das Logbuch gefunden und mit der zerstörten Tupperdose unter einer Steinplatte gesichert. Muss auf jeden Fall erneuert werden.

Trotzdem schöner Spaziergang an interasseter Stelle.

 

Danke! 

Gevonden 28. maart 2008 whans heeft de cache gevonden

Schöner Geschichtsunterricht und schöner Ort an der Donau. Den Cache konnte ich schon von Weitem sehen. Anscheinend ist jemand draufgetreten oder hat den Stein mit dem Fuss verschoben. Der Cache selbst ist noch in Ordnung, bis auf das vom Vorcacher schon genannte ausgelaufene Duftöl. Leider hab ich das erst jetzt gelesen, sonst hätte ich was zum Auswischen mitgenommen. Vielleicht denkt der Nächste dran (oder liest die Logs vorher). Ich hab den Cache wieder mit Steinen zugedeckt.

TFTC, whans

#96

Gevonden 12. januari 2008 Kartenkai heeft de cache gevonden

Schöne Stelle für einen Cache - dort hätte ich nichts vermutet...
Vielen Dank - schöne Aufgaben die auch lösbar waren.

Die Kartenkai's

Gevonden 22. december 2007 petschaho heeft de cache gevonden

Viel Vorarbeit, dafür leicht zu finden.

out: Duftöl
in: Sonnenbrille


TFTC und ein frohes Weihnachtsfest!

 

Gevonden 29. december 2006 Kunst&Krempel heeft de cache gevonden

Unser erster Cache, haben nach Recherechen im Internet die Koordinaten gut gefunden.:)
Der Cache war allerdings offen, das Logbuch durchnässt.
Haben dann auf Geocaching.com festgestellt, das der Cache eigentlich "under construction" ist (seit September...).
Wir werden das Logbuch trocknen und dann zurückbringen. Not-Log dagelassen.

Raus: Ente
Rein: Ü-Ei Weihnachtswichtel

Danke :))

Gevonden 02. augustus 2006 JohnDeg heeft de cache gevonden

nach interessanter Vor-Recherche im Internet dann auch den Cache gut gefunden. Schade, daß die nahe gelegene alte Kapelle nicht besichtigt werden konnte.

Danke für den Cache und viele Grüsse

Reinhard, Julia & Philipp

nix getauscht

Gevonden 25. juni 2006 Roadrunner03 heeft de cache gevonden

Nette Aufgaben, die leicht zu recherchieren sind. Vor Ort stolperte ich fast über den Cache.
Kein Tausch.
Vielen Dank für die Geschichtsstunde.
Roadrunner03

Gevonden 05. juni 2006 Donaucacher heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Cachetour um 11.30 Uhr gefunden.
Die Aufgabe waren schon länger gelöst, dabei haben wir wieder allerhand Neues erfahren.
Kein Tausch.
Vielen Dank für den Cache sagen
die "Donaucacher"

Gevonden 04. juni 2006 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Der fünfte und letzte für heute. Wir waren vorgestern schon mal vor Ort, konnten aber wegen 2 durchaus neugierigen, slowakischen Schiffern nicht weiter suchen. Heute konnte ich den Cache problemlos heben, da anscheinend auf dem Schlepper alle ausgeflogen waren. Hab den Cache mit Hint gefunden. Am Cache hatte ich eine Abweichung von 45 Metern und wäre wohl im Hafenbecken gelandet. Hab mich wahrscheinlich bei einer der Fragen etwas verschaut.
Kein Tausch.

Grüße vom Schmusebär

Gevonden 14. mei 2006 die orientierer heeft de cache gevonden

11:50 #117
Die Aufgaben waren sehr interessant, da konnte man ne Menge dabei lernen. Bei leichtem Nieselregen haben wir dann den Cache schnell gefunden. In dieser Gegend waren wir bisher noch nie.
kein Tausch
Danke für den schönen Cache!
Die Orientierer

Gevonden 10. mei 2006 alex3000 heeft de cache gevonden

Nachdem die K1-Besteigung nix wurde, bin ich mit astronomicus zu diesem Cache gefahren - aber so richtig bis auf 8 Meter. Nagut, es waren keine 8 (der EPE war zu groß), aber bis auf 5 Meter kamen wir schon ran.
Versteck sofort gefunden.
Gefunden um etwa 23:20 Uhr. Das war der schnellste Nachtcache! [;)]

Die Recherche zuvor war sehr informativ.
Danke für den Cache!
TNLNSL
Alex3000, #128

Gevonden 07. mei 2006 huirad heeft de cache gevonden

Ist ja irre was man da über die Geschichte so alles lernt, Kreuzzüge, Österreich, Barbarossa ....
Und ich war endlich mal am Osthafen, nachdem ich schon fast seit drei Jahren in Regensburg wohne [:D].


Tja, also Vielen Dank für das schöne Rätsel und die tolle Location.

On tour mit flomigulau (der wohl mit diesem Cache in den exclusiven Club der 200 founds aufgestiegen ist - Respekt!).

Kein Tausch.

Gevonden 07. mei 2006 n.a. heeft de cache gevonden

Na das ging ja wie am Schnürchen. Mit der richtigen Webseite findet man die Antworten recht schnell. Dann aufs Fahrrad, immer das Zeil anpeilen und sich 200m vor dem Cache wundern das man auf der Hafenhalbinsel gelandet ist. Sonst alles prima Klasse.
Der Elch

Afbeeldingen voor deze log:
Kreuzhofkapelle.jpgKreuzhofkapelle.jpg

Gevonden 05. mei 2006 Sepp & Berta heeft de cache gevonden

Gevonden 30. april 2006 SaRa heeft de cache gevonden

Ah – super Aufgaben – da konnte sich Sabine mal wieder so richtig herzhaft austoben, lach’ – und dabei auch gleich noch satt dazugelernt . Cache prima gefunden. Danke für diesen Spaß! Allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer, gemeinsam mit Christa unterwegs.

no trade

Gevonden 29. april 2006 hihatzz heeft de cache gevonden

Nach kurzer Suche und einige Steine in die Donau schmeissen mit BerLex gefunden.
Wir wurden von der Besatzung eines slowakischen "Frachters" beobachtet und haben deshalb versucht den Cache so unauffällig wie möglich zu heben.

TFTC,
no trade.

Es grüßt team hihatzz (#142)

Gevonden 25. april 2006 wallace&gromit heeft de cache gevonden

FTF!!!
Schöner und wirklich lehrreicher cache!
Beim recherchieren trifft man auf viele interessante historische Fakten.
Der Schwiereigkeitsgrad des Rätsels war genau richtig, es dauerte schon etwas und wir mussten etwas Lesen, bis wir alles zusammen hatten.
Die Location ist auch Klasse, wir hatten allerdings etwas Angst, beim Heben des Caches beobachtet zu werden!

No Trade

Danke und Grüße Tino und Christine

Cache#320
FTF#23

[Terug naar de cachebeschrijving]