Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schlossberglift    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. Mai 2009 p.eisbacher hat den Geocache gefunden

gefunden

sehr sehr schön, hatten gleich eine ähnliche idee, aber bis wir ihn heben konnten verging doch noch einiges an zeit :-)

tftc

Philipp

gefunden 29. Dezember 2008 howc hat den Geocache gefunden

Kurz gesagt: Ich bin beeindruckt.
Wir Linzer haben ja auch eine Grottenbahn, aber ohne Lift... da fährt NUR Ein Zug hin... die steilste Adhäsionsbahn der Welt, die aber leider gerade umgebaut wird.
Soviel zur Heimatwerbung bevor unser Kulturjahr beginnt.

Jedenfalls bei dieser Location schon von aussen begeistert.... sieht wirklich cool aus. dann rein... und wird noch cooler.
Und der Cache.... perfekt. Ich hab ihn dann gefunden, aber ohne die Connections meiner Gastgeberin würd ich wohl auch noch als Zwerg da oben enden

gefunden 10. Oktober 2008 ferret out hat den Geocache gefunden

Es hat mehrere Anläufe und einen Tip gebraucht. Aber jetzt ist er mein.

TFTC

gefunden 02. August 2008 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 05. April 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

man kann ihn sehn... aber erst nachdem man ihn gefunden hat und weiß wo er ist...

man kann ihn ertasten... aber erst nachdem man ihn gefunden hat und weiß wo er ist...

es ist leicht... aber erst nachdem man ihn gefunden hat und weiß wo er ist...


wenn man ihn noch nicht gefunden hat und noch nicht weiß wo er ist, ist er einfach nur genial!

mit sowas rechnet doch keiner ;)

danke für den tollen cache!


gefunden 30. Dezember 2007 nici hat den Geocache gefunden

Schön, so das alte Jahr ausklingen zu lassen. Echt ein Super-Cache! Waren zu dritt und wurden daher recht schnell fündig - und das, ohne den Hint gelesen zu haben
TFTC
nici

gefunden 03. November 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Grenzgeniales Versteck! Ähnliches haben wir schon mal in Hamburg gesehen. Hier ist diese Versteckart besonders "fies"! GRATULATION!!!!
TFTC, LG die Mausbiber, Susanna & Heinz

gefunden 30. Oktober 2007 xro hat den Geocache gefunden

Jup, zigmal drübergeleuchtet und dranvorbeigetastet. eindeutig nicht was wir erwartet hätten. Toller Cache :)
TNLN

gefunden 27. Oktober 2007 meliponini hat den Geocache gefunden

Also der hat jeden einzelnen seiner 5 Sterne absolut verdient!!!

TFTC meliponini

gefunden 14. Oktober 2007 Möwe hat den Geocache gefunden

Heute ENDLICH (beim Xten Besuch) gefunden. Zusammen mit Flaky, kassandra1105 und abraham.
Wirklich ein sehr schönes Versteck :)

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2007 Schuhhirsch hat den Geocache gefunden

Das ist ja eine fiese Partie! Hab gemeinsam mit DrMiG eine gute Stunde gesucht. Im Prinzip hat der Suchbereich schon gepasst, aber nix! Nach dem Aufgeben hat sich beim nächsten Cache aj-gps zu uns gesellt, der uns den Suchbereich etwas eingegrenzt hat. Wir sind also zurück und haben den Cache beim ersten Griff gefunden.
Ganz, ganz böse...
Super-Idee, danke.
TNLNSL

gefunden 08. August 2007 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Die Suche an den im Hint angesprochenen Plätzen mag ich aus Prinzip nicht, das werden sowieso immer 5* (Tool Mitcacher) Caches. Daher Bevema suchen lassen und der ist auch fündig geworden, während die Kinder in der Gegend herumteufelten...
Genialer Cache,
danke, Chiroptera

gefunden 11. Februar 2007 oe6jwd hat den Geocache gefunden

Nach etlichen Anläufen nun endlich gefunden.
Unterstützt von SKIPP976 und Telefon-Joker Gert, der die Location bestätigte, den Cache endlich loggen können.
Genial!! [^]

*KD* & Kerstin

Bilder für diesen Logeintrag:
GCVPA2_LogGCVPA2_Log

gefunden 06. Januar 2007 n.wiesenhofer hat den Geocache gefunden

ziemlich lange gesucht, aber dann kurz vor der Verzweiflung dann doch noch gefunden :)

gefunden 21. Dezember 2006 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Ich glaub das war mein erster Cache wo mehr spoiler als Cacher dabei waren...
#1 (nach Glühweinstand)
Im Rudl gefunden!!
Grenzgeniales Versteck!!!
Thanks
Lord Harry

gefunden 21. Dezember 2006 LonesomeConebag hat den Geocache gefunden

Geniale Art etwas zu verstecken und ein geniales Versteck!
Meine Hochachtung!
Dank Rudelsuchen doch relativ rasch gefunden..
TFTC
LonesomeConeabg

gefunden 21. Dezember 2006 rieglerp hat den Geocache gefunden

im rudel derjenige mit dem erlösenden griff gewesen ;-)

tftc
rieglerp

gefunden 21. Dezember 2006 Pr3ach3rman hat den Geocache gefunden

Ich gehe mal davon aus dass ich alleine nicht in der Lage gewesen wäre diesen Cache zu finden. Das ist mit abstand die "hundsgemeinste" Art einen Cache zu verstecken.

Danke an die restlichen "Suchhunde" und auch an JulieWood_Rabat. Hab wieder was neues gelernt!

TFTC, Pr3ach3rman

gefunden 21. Dezember 2006 Gustus hat den Geocache gefunden

Das gefinkeltste Versteck das ich bis jetzt gesehen habe. Genial. Respekt. Trotz großem Aufgebot hat sich die Dose schon einige Zeit gewehrt. Ich dachte schon an Pleite. Aber dann doch... Danke fürs Verstecken.

gefunden 08. Dezember 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns bei Step & Count vercounted hatten, musste dieser Cache als Trostpreis herhalten :)
Wenn man methodisch sucht und die Hints streng befolgt ist er gar nicht soooo schwer [;)].

virtual drop: GC (weil er zum Cache passt)



[This entry was edited by gebu on Friday, December 08, 2006 at 6:15:21 PM.]

gefunden 02. August 2006 DanTrack hat den Geocache gefunden

War mit Martin (log below) unterwegs... Nette Idee mit dem Cache!

lg DanTrack

gefunden 02. August 2006 K2MO hat den Geocache gefunden

Hier ist noch ein Log ausständig, dauerte fast so lange wie das Suchen selbst. Zuerst bin ich einmal ohne GPS auf der Suche gewesen, weil ja die Locaction sowieso "klar" war, hab dann auch noch DanTrack davon überzeugen wollen, dass der hier ist. Schließlich hatten wir doch mal die Koordinaten mit, und siehe da, der is ja ganz wo anders.

Beim Versteck war ich dann auch noch etwas schlampig beim Suchen, Daniel hat meine Ungenauigkeit ausgemerzt und den Cache dann doch noch gefunden. Nur eben ohne Stift, somit sind wir noch einmal hin und haben den Cache endgültig geloggt!

Danke für die gute Verstecksidee!

lg
K2MO

gefunden 01. August 2006 M.W. hat den Geocache gefunden

Gott sei Dank waren die beiden Damen nicht schon wieder Passanten.
Nach einigen Versuchen auf allen Ebenen hat es uns abends immer wieder hierhergezogen, das schien einfach der einzig logische Platz zu sein.
War er auch.

Ein Bomb-Squad-Cache den man nicht vergißt Cool !

Vielen Dank, M&W

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 17. Juli 2006 orotl hat den Geocache gefunden

Nein, fad wars nicht - trotzdem ich schon schnellere Founds erlebt habe.
RandomTox hatte schlussendlich den richtigen Riecher und die richtige Hand an der richtigen Stelle...
Ja, hat schon was an sich, dieser nette Cache [}:)]

TNLNS

gefunden 13. Juli 2006 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Nach dem gemütlichen Jazzhören am Schlossberg auf dem Nachhauseweg gefunden.
T4TC

gefunden 11. Juli 2006 cezanne hat den Geocache gefunden

This cache had a low priority on my list. Shortly after the cache has showed up, I passed by the general area by chance and realized that a cache of high difficulty in this area would not be something that fits to my preferences and abilities (I am very bad in acting like a secret agent). The comment that the icons are helpful in finding the cache let me, however, start to become puzzled as I felt that somewhere there must be a contradiction. Having had a look at a detailed map of the area, I could only come up with three theories and in each case either the icon setting or the rating of the cache seemed inappropriate to me.

Today when I passed the target area, I had a look at my second theory/hypothesis with the aim in mind to falsify it. To my big surprise I found the cache at a place where I was almost sure that the cache cannot be hidden there. Personally, I feel that the terrain rating is wrong (this was the main reason why I had almost excluded that theory from the beginning) and that the icon setting (both icons that are there and icons that are not there) is not an prefectly fitting one. In any case, I needed stealth today and it took me more time today to check whether someone observes my action that I actually invested into the searching process. Probably it depends also on the time of the day when one visits the area.

In any case the hideout is a tricky one and good eyes are necessary for a fast success. The cache object looks interesting.

Though I personally liked the other Schlossberg caches more than this one, I feel that this cache has its place in the ensemble of Schlossberg caches as it is once again a cache that is quite different from the ones that existed before.

gefunden 13. Juni 2006 Waldläufer hat den Geocache gefunden

Absolut genial gemachter Cachebehälter, gefällt mir sehr gut!!!!

 

Gruß, Waldläufer 

gefunden 12. Juni 2006 GenerationCX hat den Geocache gefunden

endlich hab ich ihn auch gefunden. bei den letzten malen (ich verrate nicht wie oft ich dort war  ;) )hab ich ihn wahrscheinlich eh schon berührt, aber einfach zu blind und gefühlslos.

heute auch dreimal draufgegriffen und erst dann ist es klar geworden.

danke an juliewood_rabat für diese zwar langwierige aber nie langweilige suche!

GenerationCX

gefunden 07. Juni 2006 aj-gps hat den Geocache gefunden

19:20 CEST
Little sucker - cache #200.

gefunden 08. Mai 2006 j-blue hat den Geocache gefunden

Also ohne Hilfe hätte ich den cache bestimmt nicht gleich gefunden, vielleicht nach ein paar weiteren Versuchen. Super Idee natürlich, aber schon ziemlich schwer insgesamt. Hätte ich nicht den Streß gehabt bis um 13 h zurück im Büro sein zu müssen hätten mich DJ's Hinweise à la kalt, warm, wärmer ....... kaaaaaaaaaaaalt wohl nicht aus der Ruhe gebracht , also guter Tip, eher mehr Zeit mitbringen!

nicht gefunden 05. Mai 2006 GenerationCX hat den Geocache nicht gefunden

also das ist 5-stern-difficulty.

da das suchgebiet doch recht groß ist hat mir der owner zwei hints gegeben, die lt. aussage auch bald hier veröffentlicht werden.

trotzdem war es mir nicht möglich den cache zu heben. auch nach einer 3/4 stunde hab ich noch nichts in händen gehalten. dieser cache hat seine 5 sternchen wirklich verdient.

i'll be back...

lg GenerationCX

gefunden 28. April 2006 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

So, da er nun auf gc.com gefunden wurde, kann ich ja meinen Beta-Test mit der Hilfe des Owners auch eintragen. Ich hoffe das ist so im Sinne Aller, wenn nicht schimpfts bitte einfach mit mir.
Ich finde es schade, dass der Cache nach meinem Fund noch ein wenig abgeändert wurde. Ich fand das Versteck eigentlich nur pefekt und nicht unfindbar. Mal schauen wo es jetzt ist.
No trade.

[Zurück zum Geocache]