Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burg Dischingen Cache    gefunden 34x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 15. Juni 2014 firstrookie hat den Geocache gefunden

Coolgefunden!

OC-Team archiviert 29. Oktober 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Da der Owner auch sehr lange auf oc nicht mehr eingeloggt war, archiviere ich das Listing hier ebenso. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 28. September 2013, 16:38 Nata hat den Geocache gefunden

Route war einfach aber das Finden wars dann doch nicht. Aber die Freude war dann gross :)
Nata1234 & die Freunde der Bratwurst

gefunden 19. Mai 2013, 15:55 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Wir hatten etwas Schwierigkeiten die Koordinaten der einzlenen Etappen genau zu ermitteln. Anhand der Hinweise haben wir die Dose trotzdem schnell gefunden.  Lächelnd Sehr schöne Ecke dort im Wald zwischen Feuerbach und Weilimdorf.

gefunden 08. April 2012 verane_nafets hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Oktober 2011 igel27 hat den Geocache gefunden

Heute diesen Multi in Angriff genommen. Eine sehr schöne Strecke. Am Final etwas länger gebraucht da wir etwas holprig mit unseren Beinchen laufen. Dennoch nach einem Rundgang um die Reste der Burg war die Dose recht schnell geortet ganz ohne rutscherei und kletterei.
Eine sehr schöne Ecke, danke für's herführen.
TFTC

gefunden 25. Juli 2010 Karlo hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, bei schönem Wetter. Schöne Strecke und schönes Finish. Den Grillplatz kannten wir noch nicht, mit toller Kick-Wiese. Wir werden sicher mit Fussball und Grillwürsten bewaffnet zurückkehren.

 

Gruß aus Esslingen

Karlo

gefunden 30. Mai 2010 die Säcke hat den Geocache gefunden

Trotz richtiger Koordinaten mußte ich ettliche Kreise ziehen, bis ich auf die Dose gestoßen bin.
Ein schöner Ort an einem schönen Sonntag Nachmittag...

TFTC
die Säcke

gefunden 16. August 2009 dreatea_98 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit anschließenden gegrillten Roten... hatten Spaß! Cache ist offenbar "gefragt", waren alleine heute die Dritten oder Vierten... Vielleicht hat ein Nachfolger ein leeres Logbuch, das bisherige quillt über! Danke für die schöne Tour!

gefunden 04. Juli 2009 Bee hat den Geocache gefunden

Schöner Cache - waren zu viert unterwegs und haben ihn recht schnell gefunden! :-) Es waren viele Mini-Muggels unterwegs... 

In: amerikanische Streichhölzer

Out: MC

Fundzeit: 12:00 Mittags

P., A., D. + S.

 

gefunden 23. April 2009 bambuz hat den Geocache gefunden

Hier war ich schonmal vor ca 10 Jahren mit dem Radl  :) Konnte mich nur nicht mehr erinnern wo genau die Burg war. Umso größer dann die Überraschung beim Cachen :)

gefunden 01. März 2009 Jomaluti hat den Geocache gefunden

Ein schöner Frühlingsspaziergang mit anschließendem Grillen.
in: Männle, Hund
out: Elefant, Krokodil
TFTC
Jomaluti

nicht gefunden 24. Februar 2009 Lambda hat den Geocache nicht gefunden

Das Final war nicht auffindbar. Der Hinweis bezieht sich leider auf den (recht einfachen) Start. Ein Hinweis auf das Final wäre nicht schlecht.

gefunden 05. Oktober 2008 onkelvanja hat den Geocache gefunden

Wollten unserem GPS lange nicht trauen und wusstens besser... Naja, hat man auch länger was von; haben so hinreichend Bekanntschaft mit Pilzen und Spinnen machen können. ;-)

Dabei hatte ich den Ort sogar schon inspiziert, aber es bedurfte Anjas geübtem Blick den Cache eine halbe Stunde später zu heben.

So wie wir den Cache vorgefunden haben (und wir ihn auch zurücklassen), halten wir allerdings auch eine Difficulty von 3 für angebracht -- zumind. wenn man wie wir mit Auto-Navi unterwegs ist..

IN: Ü-Ei Elephant
OUT: Nichts

DFDC sagen
Anja & onkelvanja

nicht gefunden 24. August 2008 explorist0815 hat den Geocache nicht gefunden

Hi,

wir haben heute auch erfolglos gesucht. Allerdings haben wir einen provisorischen Cache zurückgelassen. Eine kleine Weltkugel und einen Gagkaugummi in einer kleinen Plastiktüte. Vieleicht kann der Cache wieder aktiviert werden und der nächste nimmt ein kleines Büchsle mit um die Sachen reinzulegen.

Ansonsten sehr schön und wirklich nicht schwer.

 

Grüsse

Joe

nicht gefunden 30. Juli 2008 Dosmundos hat den Geocache nicht gefunden

Hm, könnte es sein, dass der Cache verloren gegangen ist? Habe heute zusammen mit meinen zwei Kindern gesucht und nix gefunden. Die Burg wird ja gerne von ganzen Schulklassen "erwandert", vielleicht ist da ein Muggel drübergefallen?

gefunden 15. Juni 2008 BlueElephantGuC hat den Geocache gefunden

Super Gegend. Der längere Spaziergang war auch bei wechselhaftem Wetter schön. Von der Burg ist leider nicht mehr viel übrig.
Out: Reflektorbär / In: kleines Auto
TFTC

gefunden 03. Mai 2008 40&4 hat den Geocache gefunden

Wetter Prima, leider auch für andere. Wir mussten über eine Stunde warten bis wir es heben könnten – war aber nicht Langweilig – schöne Gegend.
TFC

Gruss
03.05.2008 15:30

gefunden 03. Mai 2008 jankun hat den Geocache gefunden

Meine erste Cache-Suche hat mir bei traumhaftem Wetter viel Freude bereitet.
Out: Blechdose
In: Prisma

gefunden 09. Februar 2008 Emmett hat den Geocache gefunden

Es begann schon fast zu dämmern, als ich von einem anderen Cache kommend diesen begann. Da war ich froh, die dann näherliegende 1. Station zufällig zu finden, ohne bis zum Anfangspunkt gegangen zu sein - gut, daß ich die Beschreibung durchgelesen hatte. [:)]
Mit der 2. Station hatte ich schnell die Finalkoordinaten ermittelt. An diesen habe ich dann im letzten Tageslicht den Cache gesucht, was einige Zeit gedauert hat, was auch am schlechten Empfang im hügeligen Wald. Gut, daß der Behälter so groß ist, sonst hätte die Suche noch viel länger gedauert.
Die Dose selbst ist zwar nicht ganz dicht, und die Tüte zerrissen, aber der Inhalt ist nocht trocken, was wohl am guten Versteck liegt.
Vielen Dank für den Spaziergang, das Zeigen der Burg und natürlich den Cache.

[This entry was edited by EmmettDe on Sunday, February 10, 2008 at 2:55:20 PM.]

gefunden 20. Januar 2008 Treiberbrothers hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden!

 

Netter Spaziergang durch den Feuerbacher Forst. Am Zielort aufgrund des schönen Sonntagswetters recht muggelig, aber mit geschickten Ablenkungsmanövern ohne größeres Aufsehen gehoben.

 

IN: Travel Bug 69KCDA mit Schlüsselband

OUT: 100 Florint

 

Katja & Hans 

gefunden 04. November 2007 Jottjott hat den Geocache gefunden

Von Weilimdorf her mit dem Fahrrad raufgeradelt. Als ich die Entfernunge notierte an Station 2 hat mich dann so'n Muggel gefragt: Kann ich ihnen helfen? - Nee ich kenn den Weg.
Aber die Burg hatte ich dann für mich allein.
Nach 2 maliger Umrundung auch den Final gefunden.
Auch die Sonne kam nochmal raus und tauchte das ganze noch in die schönsten Herbstfarben.
10:45  Danke für den Cache
Gruß
Jottjott

gefunden 27. Oktober 2007 quirrel hat den Geocache gefunden

Mein Erster Cache (:
Eine schöne Route. Nur das finden im Dunkeln war nicht so einfach....
Im Logbuch stehe ich noch Ohne diesen Namen.

TFTC,
quirrel

PS: von einer andern seite Log hierher übernommen;)

gefunden 04. Oktober 2007 actor11 hat den Geocache gefunden

Am Endpunkt mussten wir doch etwas suchen.

Ein schöner, besonders für Kinder geeigneter Ausflug.

in: Schlüsselanhänger

out: Münze

Vielen Dank

actor11

gefunden 17. Juli 2007 Zerberus2 hat den Geocache gefunden

Nachdem es mir gestern dunkel geworden war, heute im zweiten Anlauf gefunden. Nettes Versteck.

Rehe hab ich zwar nicht gesehen, dafür aber einen Hasen.

No Trade 

gefunden 07. Juni 2007 DocBrowny hat den Geocache gefunden

Nachtrag des OC-Logs

TFTC
Doc Browny

gefunden 20. Mai 2007 MaxTeam hat den Geocache gefunden

Prima Multi, gute Koordinaten, schöne Runde, um 20:30 Uhr war kein Muggel zu sehen aber ein Reh :)
Danke für den netten Cache

gefunden 28. Februar 2007 thorig hat den Geocache gefunden

Prima Multi  :)
NT

gefunden 20. Januar 2007 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Nach unserem Erfolg im Lindental gings ohne Koordinaten weiter zur Burg. Nachdem wir im Sommer schon dort waren und keinen Erfolg hatten, wars diesmal recht schnell erledigt. Wir haben uns zwar auf dem Weg den Berg hinauf auch noch verlaufen und die Strecke damit locker verdoppelt aber vor Ort konnten wir ungestört suchen und haben die große Dose schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

gefunden 02. Januar 2007 trollianer hat den Geocache gefunden

Toll, da hat alles gestimmt: Stages gut gefunden, ein schöner Spaziergang und eine tolle Location. In dieser Gegend von Stuttgart war ich noch nie, vielen Dank!

Den Final gut gefunden, nachdem endlich die Muggels abgeschwirrt waren...

Gruß,
trollianer

(no trade)

gefunden 24. Dezember 2006 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Dies war ein netter Spaziergang zu einer beliebten Stätte meiner Kindheit, der Räuberburg. "Erobert" hatten wir sie damals stets auf der steilen Route direkt von Weilimdorf aus.
Dieser Cache nimmt den gemütlichen Anmarsch, alle Stationen und auch der Final ließen sich dabei problemlos finden.
Danke für den Multi und Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

gefunden 12. November 2006 die Gummibären hat den Geocache gefunden

Schöne Runde! Nach kurzem Suchen den Cache recht schnell gefunden.

TFTC

no trade

gefunden 04. November 2006 mich@ hat den Geocache gefunden

Mein erster selbst gefundener Cache! Cool

Vielen Dank für die schöne Runde, welche mir sicher in schöner Erinnerung bleiben wird.

Out: Taschenmesser

In: Metallfeuerzeug (neu)

gefunden 20. August 2006 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juli 2006 Die Adlereulen hat den Geocache gefunden

Unser (Birgit, Bernhard, Frank) erster cache, schöne Wanderung und neue Ecken von Stuttgart entdeckt. Toller cache, danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 26. Juni 2006 hunkahunka hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gefunden. Super Cache für Einsteiger, danke!

gefunden 29. April 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Da wir heute Nachmittag noch etwas Bewegung brauchten, war dieser Cache genau das Richtige. Die Gegend kannten wir schon von einigen anderen Caches, aber es war dennoch eine schoene Wanderung, die wir zusammen mit arbol unternommen haben.

In: Schlüsselanhänger
Out: TB

Danke fuer den Cache und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Renate und Ralf

gefunden 27. April 2006 adrenalin hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch zwar nicht mehr erster, aber immerhin noch Silber. Dabei habe ich genau an DER Stelle vorletzte Nacht mehrmals gesucht... aber offensichtlich nicht genau genug (aber genau dort hatte ich auch nen Feuersalamander gesehen, ist das der Wächter des Caches?).

Diesmal dauerte es keine 2 Minuten, und ich konnte meinen Log setzen.

Danke für diese nette Tour, aber ich sollte meine First-Find-Versuche in Zukunft wohl besser bei Tageslicht machen.

[Zurück zum Geocache]