Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Baldeneysee-Rundtour SÜD (3.Etappe)    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. September 2009 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour rund um den Baldeneysee haben wir auch diesen Cache gut finden können. Bei allerfeinstem Herbstwetter konnten wir am Cache eine tolle Aussicht genießen. Das Cachebehältnis selbst mochte ich nicht so. Da der S-Bahnhof so nahe lag, haben wir zwar die Koordinaten des Schlussspurt-Cache ermittelt, auf das Heben des Caches aber verzichtet. Das holen wir aber ganz sicher demnächst mal nach.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen und seine Freifrau

gefunden 13. September 2009 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 09. August 2009 ZeoZi hat den Geocache gefunden

Auch den dritten Teil der Reihe gut gefunden. Wir mussten leider etwas warten, Radfahrer reparierten ihre Räder. Nun auf zum Final.
Danke von ZeoZi

gefunden 24. Juli 2009 Die Seewölfe hat den Geocache gefunden

Wieder sind wir ein Stück weiter gekommen und konnten nach etwas suchen den Ausblick genießen. Danke an Zugvogel-am-Rhein, sie hat uns heute begleitet. Das war ein wirklich schöner Tag. DFDC sagen Die Seewölfe

gefunden 02. Mai 2009 Tingva hat den Geocache gefunden

Gefunden am 02.05.2009 um 1615h.

Heute ging's weiter mit der Rundtour. Erneut mit radelndem Nachwuchs und Joggingschuhen an den Füßen der restlichen 2/3 Tingva ging's auf zu den Etappen 3 und 4.

Auch diesmal gab's keine Probleme und der Cache war schnell gefunden.

Danke sagen Tingva

gefunden 01. Mai 2009 ufabra hat den Geocache gefunden

Ein Griff, ein Fund. Auf unserer Tour rund um den See, war dieser der letzte vor der Rückkehr zum Auto. TFTC.

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

gefunden 20. April 2009 Heidi hat den Geocache gefunden

Heute bin ich bei herrlichem Wetter die ganze Runde um den See zu Fuß gelaufen. Ohne Hast und mit 5 Caches, die gerade am Weg lagen, hat der Spaß 5 1/2 Stunden gedauert .

Für die Aussicht hat sich der mühsame Aufstieg gelohnt.
TFTC

gefunden 16. April 2009 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 30. August 2008 fjf hat den Geocache gefunden

Der Baum auf dem Spoilerbild ist ja eindeutig zu identifizieren, und auch ich habe dort keine Dose gefunden. Nach Absprache mit dem Owner habe ich jetzt eine neue Dose mit minimalistischem Logbuch ausgelegt, er kann also wieder gesucht werden.

gefunden 13. Juni 2008 himmelsstuermer116 hat den Geocache gefunden

Heute in Muggelbegleitung gehoben. 

gefunden 23. Mai 2008 wuscheldoktor hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad schnell gefunden.

TFTC
wuscheldoktor

gefunden 10. Mai 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd. Nr: 70
Logzeit: 10:40
GPSr nötig: nein
Trades: no

Vor einem Jahr beim NRZ-Wandertag habe ich die Koordinaten ermittelt. Nun hole ich mir nach und nach die Caches.
Dieses Döschen findet sicher niemand unbeabsichtigt :-)

TFTC & Schönen Gruß vom Ruhrcacher
Christof

gefunden 22. September 2007 lemy hat den Geocache gefunden

Die kleine Fitnesseinlage wäre nach der langen Radtour zwar nicht mehr nötig gewesen, aber dafür wurde ich mit einer schönen Aussicht belohnt. Auch hier fehlte mir das ausgedruckte Spoilerfoto, aber dank UMTS konnte ich mir weiterhelfen.

Danke sagt
lemy

gefunden 21. September 2007 singing in the dark hat den Geocache gefunden

Hurra, im vierten Anlauf endlich gefunden. Liegt vielleicht daran, dass ich gestern endlich einen GPS-Empfänger geschenkt bekam, da sucht es sich doch gleich ganz anders. Tolles Wetter, traumhafter Blick  auf meinen Wohnort, wusste gar nicht, dass ich so schön wohne. Vielen Dank für die gesamte schöne Runde sagt

singing in the dark

gefunden 02. September 2007 Asnidi hat den Geocache gefunden

Der Weg hat sich gerade am heutigen Tag gelohnt. Der See voller Segler, die Essener Segelwoche  im vollen Gang. Wieder einer der schönsten Plätze in Essen (Dank an die Forstverwaltung) für's Schneiden und Sägen.

Der Asnidi 

 

 

gefunden 31. August 2007 guhu0902 hat den Geocache gefunden

Heute endlich wieder eine Hunderunde am See und diesen Teil erledigt.

Vielen Dank für das schöne Versteck.

gefunden 27. August 2007 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur zweiten Station der Baldeneysee - Rundtour (schöne Idee, diese Tour) entschloß ich mich spontan, diese hier auch noch "mitzunehmen", obwohl ich eigentlich "Bergsteigen" hasse.... aber: Toller Blick auf den See!!
Gut gefunden und in Ruhe gelogged [:)] - Danke und Gruß!
Dingo01


Third stage of this fine tour .... and a breathtaking view of Lake Baldeney! TFTC and
cheers,
Dingo01

BTW: After stage three I had to interrupt the tour... but I know the coords of No. four [;)]


# 215

gefunden 27. Juli 2007 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, mußte auch etwas warten, wenn auch nur wenige Muggels den Weg hierher fanden, blieben die dann aber alle stehen und schauten in die Ferne.

Danke und Gruß aus Solingen
Holger

gefunden 09. Juni 2007 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nachdem der Lektor und ich gestern abgebrochen hatten ging es heute weiter. Um 9 Uhr waren wir wieder in Kupferdreh, dort wo wir gestern aufgehört hatten.
Immerhin waren wir ehrgeizig und wollten wenn dann auch den kompletten Weg laufen.
Heute Früh war es sehr diesig. In Werden vom Hügel nach unten war der See kaum zu erkennen. Inzwischen hatte sich das etwas gelichtet, aber die Luft war immer noch seeeehr feucht. Dafür war die Sonne aber noch hinter Wolken verborgen.
Einige gequält aussehende Jogger und andere Sportler sowie Freizeitradler waren zwar inzwischen auch schon unterwegs, aber dennoch war die Strecke sehr entspannt zu laufen.
Am Final wären wir fast vorbei gelaufen. Beim letzten Blick auf das GPS war es "noch weit" weg und dann auf einmal waren wir fast zu weit gelaufen.
Trotz der wilden Natur konnte der Lektor auch diese Dose erhaschen und wir konnten loggen.

Danke

Vamp-Duck

gefunden 09. Juni 2007 Lektor hat den Geocache gefunden

Weiter ging's für Vamp-Duck und mich um den See. Auch hier hatten wir die Zahlen bei der vorigen Etappe eingesammelt und dackelten nun tapfer wieder von Kupferdreh los. Die Sonne war gnädiger als gestern, wir waren früher unterwegs, das Gewitter schlief auch noch, so dass wir in dem flachen Terrain zügig vorankamen.
Der Weg zum Ziel war dann dank Karte im GPS nicht so kompliziert zu finden, und mit einem Energieschub durch Eis von dem Büdchen ein paar Höhenmeter unterhalb kamen wir gut rauf. Das Versteck ist momentan aber von wehrhafter Botanik gut behütet ... pieks.  XO  ;)

Danke & Grüße!

gefunden 15. April 2007 donald1961 hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute das beste Sommerwetter ausgenutzt und eine Radtour um den See gemacht. Erster Versuch um 15:40h gescheitert, eine Muggelfamilie veranstaltete an diesem schönen Aussichtspunkt ein ausgiebiges Picknickausgerechnet dieser Cache,zweimal diese Steigung.Dose um 17:00h nach dem Schlussspurt dann doch noch gelogt.

TFTC und Gruß aus Dortmund
Donald und Alli

gefunden 14. Januar 2007 Bummler hat den Geocache gefunden

14:50 Uhr
Unser letzter Fund auf der Baldeney-Tour. Da wir schon einmal um den See herumgelaufen waren, sind wir nun von Kupferdreh mit dem Auto dem Ziel ein wenig entgegen gekommen. Am Versteck sind wir mit Spoiler Fündig geworden, haben kurz die Aussicht genossen und zu Kaffee und Kuchen durchgestartet.

Danke für die schöne Tour sagen
Svenja, Sebo und Verstärkung (#47)

gefunden 02. Januar 2007 onkel_willy hat den Geocache gefunden

Tja der einzige Wehrmutstropfen neben dem Wetter, war heute leider die Webcam. Die ist seit Heiligabend leider ausser Betrieb, so konnte ich mich später auch nicht am Sack bedienen

Um den richtigen Weg zum eigentlichen Versteck zu finden brauchte ich eine Weile. Ich kam u.a. auch an einem mindestens 80 jährigen Mann mit einem Magellan in der Hand vorbei. Der lief aber in die andere Richtung, war wohl kein Cacher

gefunden 03. Oktober 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 16. September 2006 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#233
Heute als dritten der Reihe zusammen mit der_Jens gefunden.

Eine sehr schöne Rundtour, die wir gepaddelt sind. Bis zum Final waren es ein paar Meter zu laufen, aber die Boote waren dann auch noch da, wie wir zurückgekommen sind. Eine wunderschöne Abendstimmung hatte sich an diesem Punkt schon über den See gelegt, keine Segler, Touris oder andere Menschen in Sichtweite. War mal was anderes, sonst war ich auf dem See immer nur am Tag, so ist es aber noch schöner und ruhiger

Bilder für diesen Logeintrag:
Schatzsuche am BaldeneyseeSchatzsuche am Baldeneysee

gefunden 13. September 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Das war nun mein letzter dieser Serie. Habe alle nach und nach absolviert. Das ist eine klasse Serie. Denke mit dem Fahrrad ist sie am besten zu machen. Klasse Aussicht. Den wegen der picksenden Pflanzen erst nachg etwas suchen gefunden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 05. August 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache hatte ich noch eine uralte Beschreibung mit falscher Formel dabei. Zum Glück lief ich geradewegs am Spoiler vorbei, so dass ich die Dose doch noch gefunden habe. Mein Gerät wollte nämlich noch 120 Meter weiter nach Norden.

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 04. Juli 2006 Team Liner hat den Geocache gefunden

13:15 Uhr
Wir haben vor der Webcam posiert, aber kein Team-Mitglied mehr
zu Hause gehabt, um das Bild zu speichern. Dann ging es
weiter, immer noch sehr warm und sonnig und immer noch sehr schöner, oft schattiger Radweg.

Vielen Dank und Gruß von Team Liner

gefunden 22. Juni 2006 kiwi_de hat den Geocache gefunden

In Ermangelung bzw. Verlust meines Bleistiftes bzw. Kugelschreibers konnte ich leider keinen Logbucheintrag hinterlassen. Als Ersatz hab ich einfach das Logbuch fotografiert, ich hoffe das gilt [:D]
Alles andere hatte ich dabei, von der Ersatzbatterie bis zur Taschenlampe...

Am Regattaturm an der Bude ließ sich auch keiner auftreiben.
Na Gott sei Dank ist der nächste in der Runde kein Micro.



Bilder für diesen Logeintrag:
Die letzten Einträge vor mirDie letzten Einträge vor mir

gefunden 17. Juni 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

So langsam riss die Wolkendecke auf und die Sonne kam heraus; damit auch die Muggels. So kamen wir so langsam ans Schwitzen, was aber wohl auch irgendwie noch an unserer Wegwahl gelegen haben muss [;)]. Auch die 3. Etappe konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Die Anstrengung wurde übrigens mit einem schönen Blick belohnt [^].

Kerstin & Marco zusammen mit MKW und den Snoopies auf Fahrradtour um den See

gefunden 24. Mai 2006 haldenkinder hat den Geocache gefunden

Die dritte Etappe wurde mit einem wirklich tollen Ausblick über den See belohnt, nur die Hebung des Caches gestaltete sich etwas kniffeliger. Zunächst saß auf der in unmittelbarer Nähe gelegenen Bank ein Seniorenmuggelpärchen, dem der Ausblick anscheinend auch sehr gut gefiel. Nachdem die endlich verschwunden waren, wurde die Umgebung zunächst gründlich und erfolglos abgesucht bis am Ende nur noch ein potenzielles Versteck übrigblieb, das aber von einem großen, dichten Spinnennetz verdeckt war ("Kann die Dose überhaupt da drin sein? Das Netz sieht doch schon so alt aus und der letzte Logeintrag war doch erst 2 Tage alt. Langt man da jetzt rein?"). Naja, am Ende haben wir dann doch hineingelangt und die Dose tatsächlich dort gefunden.

Danke auch für die Erhöhung unseres Fitnesswertes. :-)

gefunden 22. Mai 2006 Blindfisch60 hat den Geocache gefunden

Logzeit 10h30

Nachdem ich ausgeschlafen war ging es auch wieder.Danke schön.Blindfisch

gefunden 21. Mai 2006 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

15:30
Hier haben wir auch die Abzweigung verpasst und haben so 500m Umweg gehabt.
Unsere Nummer 2 heute.

TFTC

Gruß

Sandra und Detlef

Bilder für diesen Logeintrag:
SKSSKS
SKS2SKS2

gefunden 10. Mai 2006 Snowdream hat den Geocache gefunden

Am Startpunkt haben wir uns zwei Fahrräder ausgliehen mit einem kleinen Kinderanhänger. In den Anhänger wurden die beiden kleinen vom Team Snowdream sicher verstaut und auf ging es. Es hat uns bei dem heutigen Wetter viel Spaß gemacht. Wir möchten uns für einen schönen Tag rund um den Baldeneysee bei den 5 Steinweisen bedanken.

TFTC

Gruß Team Snowdream

gefunden 05. Mai 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


[:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)]
[:O)][:P][:P][:P][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:P][:P][:P][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:P][:P][:O)][:O)]
[:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)]
[:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)]
[:O)][:O)][:O)][:P][:P][:P][:O)][:O)][:P][:P][:P][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)]
[:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)]
[:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:O)]
[:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:O)][:O)][:O)][:P][:P][:P][:P][:O)][:O)][:O)][:O)][:P][:P][:P][:O)][:O)]
[:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)][:O)]

 

Puh, dieser Cache hat mich ganz schön lange beschäftigt...
Nicht etwa, weil die Aufgabe unlösbar wäre, oder weil das Versteck so kompliziert ist. Die doofe Webcam hat mich fast an den Rande des Wahnsinns getrieben.
Pünktlich kurz vor 18:30 habe ich mein Rad geparkt, aber auf dem Bild war nix von mir zu sehen. Also auf's nächste warten, dauert ja nur 10 Minuten ... grrr ...
Natürlich hatten sich ein paar wasserscheue Vereinsmuggel versammelt und sahen mir interessiert zu, was ich denn da veranstaltete. Naja, auf dem nächsten Bild war ich dann irgendwie drauf...

Bilder für diesen Logeintrag:
18:30 - ohne mich18:30 - ohne mich
18:40 - da bin ich18:40 - da bin ich

gefunden 28. April 2006 Wild Cards hat den Geocache gefunden

Team Gold again!

Einmal kurz in Pose werfen für's Zielfoto? Wobei - also mal ganz langsam. Und am Besten auch der Reihe nach. Wir hoffen doch sehr, der Film war noch nicht voll. Schon wieder heißt es "vertrauen sie Dani B". Sind da mal optimistisch. Auf dem Weg zur Station 3 wurde die Spitzengruppe sogar etwas übermütig und änderte spontan die Richtung, um sich bei einer anderen Rundfahrt sehen zu lassen. Einmal Winken für die Fans und weiter ging die Fahrt. Dies sollte sich jedoch als (vorrübergehendes) Problem darstellen. Leicht verwirrt irrten die Sportler in der Gegend umher, um den Checkpoint zu finden. Im Reglement nachgeschlagen und keinen Passus gefunden, daß man die 4 Stationen in einer festen Reihenfolge anfahren muß. Also zunächst zur letzten Station, dort den Fehler (nach dem Telefonjoker) korrigiert und ab hierher. Doch was war das? Die Bergwertung schon vor Augen tauchte plötzlich von rechts ein dritter Fahrer auf! Ein Konkurrent?
Kein Panik - hierbei handelte es sich lediglich um den 13-fachen Deutschen Meister im Skating (Seniorenklassen). So berichtet er uns jedenfalls. Aus gesundheitlichen Gründen sei er dann jedoch auf's Mountainbiking umgestiegen. Verletzungsgefahr und so. Gemeinsam schoben wir unsere Räder diese minimale Steigung hoch. Wir eigentlich mehr um ihn wieder loszuwerden und er, um uns noch ein paar wichtige Informationen rund ums Radfahren mit auf den Weg zu geben. Aus Richtung X könne man den Schwung ausnutzen und hier hoch, aber von unserer Richtung aus käm man da einfach nicht lang. Und außerdem - am 6.5. wäre eine Rundfahrt um den See. Also kein echtes Rennen, aber schön. Ok, die erste Gruppe ist eh weg, aber wenn das Wetter gut ist...
Als die Steigung noch (geschätzte) gigantische 1,5 % Betrug versuchte er dann endlich sich auf's Rad zu schwingen und weiter zu fahren. "Jetzt geht's! Hier geht es!" "Nee - wir schieben lieber noch ein Stück. Danke!" "Viel Spaß noch!" "Ebenso". Endlich Muggle-frei. FÜr ca. 10 Meter.
Am Final lauerte eine Rentnerin mit Hund, doch durch geschicktes Fotographen-Spiel konnte wir doch noch loggen.

Auf jeden Fall nach all dem Trubel ein sehr amüsanter Cache...

TFTC Nr. 4 (none to go)
Team Wild Cards

gefunden 28. April 2006 Dani_B hat den Geocache gefunden

Einmal kurz in Pose werfen für's Zielfoto? Wobei - also mal ganz langsam. Und am Besten auch der Reihe nach. Wir hoffen doch sehr, der Film war noch nicht voll. Schon wieder heißt es "vertrauen sie Dani B". Sind da mal optimistisch. Auf dem Weg zur Station 3 wurde die Spitzengruppe sogar etwas übermütig und änderte spontan die Richtung, um sich bei einer anderen Rundfahrt sehen zu lassen. Einmal Winken für die Fans und weiter ging die Fahrt. Dies sollte sich jedoch als (vorrübergehendes) Problem darstellen. Leicht verwirrt irrten die Sportler in der Gegend umher, um den Checkpoint zu finden. Im Reglement nachgeschlagen und keinen Passus gefunden, daß man die 4 Stationen in einer festen Reihenfolge anfahren muß. Also zunächst zur letzten Station, dort den Fehler (nach dem Telefonjoker) korrigiert und ab hierher. Doch was war das? Die Bergwertung schon vor Augen tauchte plötzlich von rechts ein dritter Fahrer auf! Ein Konkurrent?
Kein Panik - hierbei handelte es sich lediglich um den 13-fachen Deutschen Meister im Skating (Seniorenklassen). So berichtet er uns jedenfalls. Aus gesundheitlichen Gründen sei er dann jedoch auf's Mountainbiking umgestiegen. Verletzungsgefahr und so. Gemeinsam schoben wir unsere Räder diese minimale Steigung hoch. Wir eigentlich mehr um ihn wieder loszuwerden und er, um uns noch ein paar wichtige Informationen rund ums Radfahren mit auf den Weg zu geben. Aus Richtung X könne man den Schwung ausnutzen und hier hoch, aber von unserer Richtung aus käm man da einfach nicht lang. Und außerdem - am 6.5. wäre eine Rundfahrt um den See. Also kein echtes Rennen, aber schön. Ok, die erste Gruppe ist eh weg, aber wenn das Wetter gut ist...
Als die Steigung noch (geschätzte) gigantische 1,5 % Betrug versuchte er dann endlich sich auf's Rad zu schwingen und weiter zu fahren. "Jetzt geht's! Hier geht es!" "Nee - wir schieben lieber noch ein Stück. Danke!" "Viel Spaß noch!" "Ebenso". Endlich Muggle-frei. FÜr ca. 10 Meter.
Am Final lauerte eine Rentnerin mit Hund, doch durch geschicktes Fotographen-Spiel konnte wir doch noch loggen.

Auf jeden Fall nach all dem Trubel ein sehr amüsanter Cache...

Dani_B mit Team Wild Cards (die das (c) an diesem Text haben ;-))

Hinweis 28. April 2006 Die 5 Steinweisen hat eine Bemerkung geschrieben

[Zurück zum Geocache]