Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Drosselbart    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 08. März 2015 60316 hat den Geocache gefunden

Das Malheur mit Station 4 wurde ja schon geschildert. Glücklicherweise befindet sich ca. 50 m davor ein weiteres Schild, auf das die Beschreibung passt und mit dessen Untertext ließ sich die nächste Station (es war natürlich erst nur ein Versuch auf Verdacht) gut ermitteln. Sonst war mit dieser schönen Runde Strecke alles ok, auch das Final befand sich fast punktgenau an den errechneten Koordinaten icon_smile.gif.
T4TC - 60316 - HJ+J
3703 - 15:45

gefunden 12. November 2013 storc hat den Geocache gefunden

Mein Heutiges Ziel war das Erstlingswerk der Parabels, der Drosselbart in Schöneck.
Ein solider kleiner Multi durch Schöneck. Alle Stationen und Aufgaben konnten gut bewältigt werden.
Ab Stage 5 wurde es etwas matschig für die Büroschuhe, aber da bin ich selbst schuld icon_smile_blush.gif. Na ja, die Putzfrau an der Arbeit kenn mich schon icon_smile_tongue.gif.
Am Hauptobjekt wurde ich von einem Jungen vom Fenster aus beobachtet, der dann auch rauskam und fragte, was ich da mache. Ich sagte, dass ich an einem Spiel teilnehme und die Jahreszahl suche. Da hat er sich gefreut und stolz verkündet, er wisse wo sie steht icon_smile_big.gif.
Das Final war klassisch versteckt und gut zu finden. Ich habe ein TB da gelassen.
Danke für die morgendliche Runde durch das schöne Schöneck.

gefunden 30. Dezember 2007 Hamlog hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Sommer trotz zweier Versuche [:I] und zuviel Brennnesseln und Zecken die finale Dose nicht finden konnten, wollten wir das Jahr nicht mit unerledigten Aufgaben beenden [:)]
Heute war es ganz einfach und der Drosselbart war gefunden ! Danke für die schöne Runde (im Sommer) und das Final (im Winter).

gefunden 16. Dezember 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter haben wir heute genutzt und mit Gonzo0815 zusammen die schöne Tour gemacht. Heute sogar inklusive Weihnachtsmarkt!
Alle Stationen problemlos gefunden und die Dose war schnell entdeckt.
Danke für den Cache.

In: TB Twigs
Out: -

#353

gefunden 27. Oktober 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

heute mittag Frauchen und Kinder geschnappt und endlich diesen letzten Parabel Cache noch angegangen. Schöne Stages und der Final konnte sich auch nicht lange vor mir verbergen. 3x dürft ihr raten wo wir dann gelandet sind ? Richtig, auf dem tollen Spielplatz (Frau und Kinder) ich durfte zurücklaufen, das Auto holen [V] Typisch ...
Ich kann nur jedem empfehlen, diesen zuerst zu machen und dann den Kilianstädter Wald [:D] man kann sich massivste Umwege sparen [8D]

TFTC Kadett11

tnln #653

nicht gefunden 07. Juni 2007 Hamlog hat den Geocache nicht gefunden

Haben vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gefunden... :-(
Waren leider weit und breit viele moosbewachsene Baumstümpfe zu finden. Nachdem die Kinder auf der heutigen Fahrradtour bei heißen Temperaturen sowieso dann anfingen zu quengeln, Suche abgebrochen und dafür eine Menge Zecken aus dem Unterholz mitgebracht....

gefunden 29. Dezember 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Ich parkte abweichend von der Beschreibung am Rathaus. Gegenüber hab ich vor 20 Jahren mal gewohnt, und so kamen alte Erinnerungen hoch. Als ich noch vor der Hofreite stand kame ein Vater mit Tochter, Zettel und GPS vorbei. Es waren zwei neue Geocacher, die auch auf der Suche waren. Zusammen haben wir dann alle Stationen gut gefunden. Der Final konnte sich in dem dichten Wald dann auch nicht mehr lange verstecken. Das Versteck ist super gewählt, und wird wohl so schnell nicht gemuggelt.
Vielen Dank für den Cache in einem mir gut bekannten Ort
Reiner aka murmeltier
+ murmeln by murmeltier #341
- Schlüsselband

gefunden 02. September 2006 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach unserem ersten Cache traffen wir Murmeltier und schon

geht die suche viel einfacher. Schöner Cache aber mitten im Wald versteckt. 

nicht gefunden 12. August 2006 vschmitt hat den Geocache nicht gefunden

Waren heute da, haben den Final aber nicht gefunden.

Haben fast den ganzen Wald durchsucht.

Leider sind dort sehr viele Punkte, die auf die Beschreibung passen.

Etwas näher am Weg wäre vielleicht nicht schlecht.

 

Gruß

Volker 

gefunden 20. Juli 2006 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöne Runde durch Schöneck. Von dieser Seite habe ich den Ort noch nie betrachtet. Bisher gab es für uns nur die Durchgangsstraße mit Ampelregelung.
Alle Stationen waren mehr oder weniger gut zu finden. Irgendwie hatten wir mit der Jahreszahl an der vorletzten Station unsere Probleme.

gefunden 28. Mai 2006 RatioF hat den Geocache gefunden

Toller Cache und sehr schöne Final Lokation.
BITTE, BITTE belasst den Final an seinem Ort und zieht nicht wegen ein paar Zecken um. Wir haben es genossen, uns zum Final durchzukämpfen, haben direkt am Final einen Frosch gesehen und hatten ein tolles Naturerlebnis. Gegen Zecken kann man ja etwas machen, z.B. ....
...oder man wählt eben doch die Passivschutz Variante, so wie wir heute unterwegs waren.
In: TB, Schlüsselanhänger, Out: König
Thx4$, RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

[This entry was edited by RatioF on Tuesday, May 30, 2006 at 9:48:45 AM.]

gefunden 03. Mai 2006 mutle hat den Geocache gefunden

Eine wunderbare Radtour nach Feierabend in der Heimat. Der Weg führt durch die schönen Gassen im Ort, alle Stationen sind gut ausgearbeitet, keine endlose Sucherei.
Am Final haben mich fast die Stechmücken gefressen, deshalb war kein trade möglich.
Danke, für die schöne Runde,
Gruß mutle

gefunden 01. Mai 2006 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 30. April 2006 safri hat den Geocache gefunden

Etliche Stunden später als Kalli fanden auch Nala und ich den Cache.
Er ist sehr schön versteckt. Das Zielgebiet hatte ich schon einmal des nachts besucht. Bei Tag sieht alles anders aus.
Vielen Dank für diese schöne Schönecker Runde, hoffentlich gibt es bald noch mehr so gelungene Caches!

In: TB Prunietb07 Eifeltoren
Out: TB Lokomotive

gefunden 30. April 2006 Kalli hat den Geocache gefunden

Das Wetter hat auch auf dem Rückweg gehalten. Den Cache haben wir schnell gefunden.
In: König
Out: Tintenfisch
Danke, Kalle & Heike

gefunden 29. April 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Schöneck hat wirklich einige schöne Ecken. An einigen kamen wir auf den Spuren von Drosselbart vorbei. Den heftigen Regenguß hatten wir noch im Auto überstanden, auf dem Rest des Weges schien dann sogar zeitweise die Sonne. Die verschiedenen Stationen lagen nicht weit auseinander und waren auf unserem Spaziergang gut zu erreichen. Das letzte Stück zum Final bot Gelegenheit für nasse Hosenbeine und Andockmöglichkeiten für zahlreiche Zecken. Die Box am Final war in ihrem schönen Versteck gut zu finden und das Logbuch war noch leer.

Rein: Jubiläumsdose für Drosselbart, TB Loko-Motiv
Raus: Abroller mit magischem Klebefilm, ca. 15 Zecken (Ruhet sanft)

[Zurück zum Geocache]