Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für St. Johannis    gefunden 72x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Eigentlich war heute so ein richtiger "Ich bleib im Bett Tag", aber gegen Nachmittag hab ich mich dann doch noch aufgerafft und wollte was schönes, gemütliches machen.
Diesen Multi hatte ich im Frühjahr schon angefangen, wurde dann aber rausgeschmissen. Anscheinend konnte ich damals auch nicht richtig zählen, weil meine Informationen von Stage 1 waren nicht ganz richtig^^. Alle weiteren Informationen ließen sich gut finden und der Friedhof ist wirklich sehr Interessant, teilweise hab ich mich wie in die Vergangenheit zurückversetzt gefühlt. Das tolle Finale brachte mich dann aber zurück in die Wirklichkeit, so schön auffällig unauffällig.

Danke für den Spaß,
Nicole1338
#764 @ May 24, 2015 16:03

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Johannis FriedhofSt. Johannis Friedhof

gefunden 17. August 2014 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 31. Oktober 2013 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner, interessanter Multi in einer etwas anderen Location.

TFTC

gefunden 26. Juni 2012 andy-nbg hat den Geocache gefunden

:)

gefunden 27. Januar 2012 pescum hat den Geocache gefunden

Als ich heute hier in der Gegend war, suchte ich spontan nen Cache der etwas mehr bietet, als ne Tradidose. Also machte ich mich bei Eiseskälte auf den Weg über den Friedhof. Sehr beeindruckende Gräber, genaue Koordinaten und zahlreiche Entdeckungen vertrieben mir die Zeit ausgezeichnet.
Vielen Dank.

gefunden 05. November 2011 ClaSeb hat den Geocache gefunden

Nach diesem Cache nun keine Muggels mehr ;) Danke für den tollen Start!

Claudi & Sebastian

IN: Schmetterlingsklammer

OUT: Überrraschungsei-Figur 

gefunden 25. August 2011 USchl hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, damit die Statistik stimmt.

Besten Dank

Annette & Ulrich

gefunden 28. April 2011 cgbse hat den Geocache gefunden

Superinteressanter Cache - Vielen Dank!

gefunden 23. Oktober 2010 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

Heute 17:20 mit queenmama42 gefunden. Toller cache.
Hinweis an den Owner : Oeffnungzzeiten sind entgegen der Beschreibung: Oktober-Maerz 8-17 Uhr.
Ab 17:00 ertoent immer wieder ein Glocke als Ermunterung zum Gehen (:-)
TFTC

gefunden 23. Oktober 2010 mrright1 hat den Geocache gefunden

schöner multi, zusammen mit chijoe gemacht, schöner friedhof, mit a.d. cache verbunden.
tftc
in: coin
out: --

gefunden 17. Oktober 2010 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Nach Vorarbeit gestern konnte heute der Final gehoben werden. Danke für den Rundgang, die historischen Fakten und Cache #8.

Den Lokführer hab ich nur mit Hilfe des Hints und der Schautafel finden können, gut das die Gräber alle durchnummeriert sind.

PS: Gruß an die (Cacher?)-Familie, die dort gerade nicht auf Cache-Tour war, aber trotzdem das richtige Grab für Station 4 fand.

In: Schlüsselanhänger "Julius Caesar"
Out: Figur "Gewichtheber"

gefunden 03. Oktober 2010 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Heute sind wir bei wunderbarem Wetter &#xFC;ber diesen interessanten Friedhof spaziert. Die Infos waren super, es h&#xE4;tten ruhig noch vielmehr zu diesem tollen Ort sein k&#xF6;nnen.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r den Cache und den kleinen Geschichtskurs<br/>Alfredinchen&Timotheus

gefunden 24. August 2010 bubens hat den Geocache gefunden

schöne tour in direkter nachbarschaft. ein bisserl gehackelt hats nur an station 5 und beim final suchen. ging aber alles und im zweiten anlauf konnte auch geloggt werden. mein erster.

 TFTC! bubens

gefunden 18. August 2010 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Haben die erforderlichen Stationen schon vor längeren besucht. Damals hatten wir eine alten Ausdruck und kamen zum "falschen" Finale. Hat uns aber damals trotzdem viel Spaß gemacht . Heute hatten wir nun die Möglichkeit den Cache zu heben, und das haben wir genutzt . Fast am Final geparkt kurz umgesehen und zugegriffen und schon war das Döschen unser . Danke und Grüße an die Owner.

Justus&Kay

gefunden 11. August 2010 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Wir in Nürnberg und ein Multi von Wega! Der muss natürlich gemacht werden! Parken war hier kein Problem. Am Eingang haben wir uns erst mal einen groben Überblick verschafft und sind ganz außerhalb der Reihenfolge erst mal zum Grab von Nürnbergs wohl bekanntestem Künstler gegangen. Anschließend haben wir die anderen Grabstätten aufgesucht. Der Lokführer war ganz schön trickreich, aber für den erfahrenen Cacher kein wirkliches Problem. Wir waren überrascht, dass auf diesem historischen Friedhof aktuell noch Begräbnisse stattfinden. Am Cache selbst natürlich wieder mal ein gerade Bananeessender Muggel, der sich hier beharrlich aufhielt, irgendwann aber doch abzog. Endlich konnten wir ungestört heben und loggen.
In: Coin "Tulpe"
Out: Czech Holzcoin
Vielen Dank für die interessante Führung und viele Grüße
Heinz, Christiane und Max

@ owner: gute Reise und schöne Zeit im OW

gefunden 10. Juli 2010 Geo-Archie hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in N gut gefunden
Eine schöne Runde über diesen sehenswerten Friedhof.
Danke dafür.

TFTC

gefunden Empfohlen 24. Juni 2010 HH58 hat den Geocache gefunden

Ein sehr sehenswerter Friedhof - vor allem natürlich der alte Teil (aber nicht nur). Neben den verschiedenen Verschiedenen Wink sind vor allem die Grabmale äußerst interessant.

Die Übersicht an den Eingängen über die Grabstätten der prominenten Toten (nebst Grabnummer) ist sehr hilfreich, denn in diesem verwinkelten und engen Teil des Friedhofs ein bestimmtes Grab zu finden, ist selbst bei einigermaßen genauen Koordinaten etwas mühsam (das Dürer-Grab habe ich im Teamwork mit einem Muggelpaar gefunden).

Auch das Grab von William Wilson musste ich (trotz Hint) eine Weile suchen. Eine ältere Dame, die sich etwa dreißig Meter weiter niedergelassen hatte und offenbar öfter hier ist, fragte mich, ob ich etwas bestimmtes suche. Auf meine Antwort "William Wilson" meinte sie, das müsse da hinten irgendwo sein - wo genau, wisse sie auch nicht, aber neulich seien schon ein paar Kinder dagewesen ...

Neben verschiedenen Leuten beim Blumengießen konnte ich - im alten Teil des Friedhofs - auch zwei Steinmetze bei der Arbeit beobachten.

Den Final habe ich auf Anhieb entdeckt. Gutes Versteck - trotz der belebten Umgebung konnte ich ungestört loggen.

Nichts getauscht - vielen Dank fürs Zeigen dieser sehenswerten Location !

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Mai 2010 kef hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr das Rätsel gemacht und den Final aber nicht gefunden. Jetzt dieses Jahr auf den Weg zum Final machen wollen - und da liegt er nun gar nicht mehr :-/ Dank wega's Hilfe dann doch noch endlich geloggt. Danke!

gefunden 09. April 2010 2 Padawans hat den Geocache gefunden

Super schöner Cache! Danke für die tolle Runde über den Friedhof! Tolles Versteck!

gefunden Empfohlen 07. Februar 2010 Adies hat den Geocache gefunden

Es war ein schöner Sonntagsspaziergang an einem Ort wo ich zwar oft vorbei gefahren bin, aber nie gedacht hätte dass es so interessant ist.

DFDC

Adies&Co

gefunden 06. Februar 2010 westi65 hat den Geocache gefunden

Die Temperaturen waren heute zwar mit +3° C vergleichsweise angenehm, aber der Schnee auf den Grabsteinen machte es an der einen oder anderen Station doch noch schwieriger als erwartet. Eine sehr schön und interessante Runde war das. Das Versteck der Dose hab ich schon von weitem an dieser Stelle vermutet.

IN/OUT: nix

Vielen Dank für diesen schönen Multi.

gefunden 30. Dezember 2009 alessis hat den Geocache gefunden

Toller Multi-Cache, habe mich mit einem Freund auf die Suche gemacht. Wir hatten viel Freude bei den Rätseln und noch dazu einiges über die Geschichte gelernt. Vielen Dank!

Alessis

gefunden 12. Dezember 2009 AniSeb hat den Geocache gefunden

Super Cache, auch wenn wir uns beim Finale zunächst mit der Berechnung etwas schwer getan haben und in die völlig Flasche Richtung gewandert sind...

Tolles Finale und eine Menge Spaß!

gefunden 02. Dezember 2009 Arola hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit wollten wir mal wieder einen Cache heben, so auf die Schnelle. Da kam uns dieser gerade recht, nachdem wir ganz in der Nähe vom Johannisfriedhof wohnen. Aber so fix ging's dann doch nicht, es fehlt halt die Übung. Nach einer kleinen Verständnisschwierigkeit den Final dann sofort gefunden. Wir konnten zuerst nicht glauben, dass man ihn dort verstecken kann!

Toll gemachter Cache!

AROLA
nix.raus.nix.rein

nicht gefunden 29. Oktober 2009 quigley hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden - war aber auch erhöhter Muggelalarm bei Schulschluss - trotzdem vielen Dank für die schöne Runde über den Friedhof!
Quigley8

nicht gefunden 26. Oktober 2009 2 Padawans hat den Geocache nicht gefunden

Auf Geocaching.com ist der Cache gerade "nicht aktiv" weil er gemuggelt wurde.

Das erklärt warum wir ihn nicht finden konnten.

Bitte hier auch ändern!

gefunden 17. Oktober 2009 Anyone hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt 17.10.2009 / 16:20 / No Trade

Nette Runde über den Nürnberger Johannisfriedhof.
Tamagott, Gastcacher Sonny und meine Wenigkeit bedanken sich fürs Zeigen.
Der Final konnte sich trotz neugieriger Muggels nicht lange verstecken.

Nette Grüße aus Nürnberg - Thon
Anyone!

gefunden 15. Oktober 2009 aleex42 hat den Geocache gefunden

Gestern bei Sonnenschein und eisiger Kaelte den Rundgang gemacht (Gott-sei-Dank) - heute bei schneeregen den Cache gehoben.
Beim Verlassen des Friedhofs direkt noch das Sadisten-Team getroffen.

Sehr schoener Rundgang durch den Friedhof.

TFTC - no trade

gefunden 06. September 2009 hajuti hat den Geocache gefunden

Haben den Cache geloggt.

War mal wieder sehr schön, da wir schon seite längerer Zeit immer mit leeren Händen ausgingen.

Bis auf das Final konnte alles recht schnell gefunden werden

Danke für den schönen Cache

Hajuti

gefunden 08. Juli 2009 Joergi1975 hat den Geocache gefunden

Schöne Stages über den Johannisfriedhof verteilt, tolles Versteck, hat viel Spaß

gemacht.....

Out: Nix

IN: Waschmarke

 

gefunden 19. Juni 2009 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Am 14.06. alle Stationen entdeckt und erfolgreich die richtige Finalkoordinate gefunden. Das pfiffige Versteck ist auch schnell ins Auge gesprungen.

Leider war an der Stelle zu dem Zeitpunkt mehr los als auf dem Plärrer, war also erst mal nix mit loggen...

Darum am 19. noch mal spät abends hin und im Sternenlicht gehoben.

Hammermäßiges Finalversteck und wunderschöne Tour über den tollen alten Friedhof!

Wir waren begeistert!

 

Danke für den Cache!

Meli und Schnatterfleck

gefunden 17. Juni 2009 Sparrowfist hat den Geocache gefunden

Gleich im Anschluss an "Bäumlesweg" gemacht.
Der Friedhof in Johannis ist wirklich sehenswert.
Anekdote zu Stage 4: Den Schädel musste ich natürlich gleich fotografieren. Ein älterer Herr, der mir kurz zuvor schon das Dürergrab zeigte, fragte mich, ob ich denn auch schon mit dem Gebiss geklappert hätte? "Bitte, was???" - Ich muss wohl dumm aus der Wäsche geschaut haben, da er lächelnd sagte: "Na bei dem Schädel hier..." und schwupps griff er an den Unterkiefer des Metallschädels und ließ ihn klappern. Das Teil ist beweglich!

Lol - hatte ich gar nicht bemerkt, dass man mit dem Totenschädel auch noch Faxen machen kann ;-)

Alles in allem schöne Runde, auch der Final ist toll.

no trade

TFTC, Sparrowfst

gefunden 06. Juni 2009 ansgar pirsch hat den Geocache gefunden

Gestern den Friedhof besucht, heute nach kurzer Suche den Cache gefunden. Der Hint war mir sehr nützlich- das Teil ist einfach genial, genau richtig, um mein Travelbug-Pärchen Schildi und Toni weiterreisen zu lassen. Der Inhalt der Dose ist allerdings ziemlich fummelig zu "bearbeiten"!

Hut ab vor dem Owner!

 

ansgar pirsch

gefunden 01. Juni 2009 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Nachdem heute so ein herrliches Wetter war, machten mmaserame und ich all die schönen Caches die wir letzter Jahr angefangen haben, aber nicht zu Ende machen konnten.
Schöner Friedhof und ein schön gemachter Cache. Das Finale ist mal wieder schön dreist. Gefällt mir ;-)
TFTC
ChristianGK von Sektion [8]

gefunden 14. April 2009 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2009-04-14 19:50 #210

Im Anschluß an die Hesperidengärten gemacht. Dies ist ja wirklich ein schöner Friedhof mit vielen interessanten Gräbern.
Hat Spaß gemacht, hier ein wenig zu forschen und an die eine oder andere bedeutende Person erinnert worden zu sein.

Ich glaube allerdings, dass bei der Koordinate von Albrecht Dürers Grab (Stage 3) ein kleiner Fehler drin ist. Mein GPS hat, als ich vor Dürers Grab stand, 49° 27.537 E 11° 03.722 (also 1/100 Minute weiter nördlich) angezeigt.

Und bei Stage 7 war der Owner wohl ein wenig sehr vom Bauch auf der Schubkarre fasziniert. "Bauch" hieß der Verstorbene m. E. nämlich nicht.

Trotzdem ist alles eigentlich ganz gut zu finden, zudem beim Bauch die Korrdinaten stimmen und Dürers Grabstelle auch mit dem Friedhofsplan ausfindig gemacht werden kann.

Die Finalkoordinaten waren bei mir auf jeden Fall auf Anhieb richtig und der Final ansich auch pfiffig gemacht. Als ich da so saß und mir das Logbuch anschaute, stieß noch Tanja samt 2 Gastcacher (die Hunde mitgezählt sogar 4) dazu, die mich anscheinend im erstem Moment übersehen hatten ;) - hat aber nicht allzulang gedauert, bis sie bemerkten, dass ich die Dose bereits in Händen hielt. Schönen Gruß an Tanja an dieser Stelle und danke fürs nette Gespräch.

gefunden 22. März 2009 listenreich hat den Geocache gefunden

Da ist ja allerhand Verkehr und man erntet schon ein paar neugierige Blicke. Das Goldschmiedgrab habe ich nicht gefunden, aber auch mit Schätzen habe ich den Final gefunden. Da ich nicht ganz so groß bin, konnte ich ne Trillerpfeife und ein Schaf nicht zurückbeordern. Die wandern nun in den nächsten Cache.

gefunden 09. März 2009 Sannerle hat den Geocache gefunden

Am Sonntag 8.Mrz.2009 gefunden.

TFTC

Sannerle + Nicole

gefunden 27. Januar 2009 patrick.de hat den Geocache gefunden

Schöne Tour der mal etwas anderen Art.
Beeindruckender Friedhof muss man schon sagen.

Der Cache ist ja mal genial. Hab Ihn anfangs gesehen und übersehen und hab mal die ganze Gegend untersucht bis ich zurück an den Punkt gekommen bin, wo mir klar geworden ist, dass er das nur sein könnte - und tatsächlich.
Wirklich kreativ.. :)

Wir haben für die Tour ca. 2 Stunden gebraucht (wie angegeben), wobei ich anfangs gedacht habe, dass wir schneller sind.

Vielen Dank für diese schöne Tour.

Liebe Grüße

patrick.de & L

gefunden 04. Januar 2009 jiosi hat den Geocache gefunden

Tja das war mal richtig Hochspannung; zumindest war dies mein erster Gedanke beim Final ;-)
echt netter Rundgang!

No trade
TFTC
jiosi

gefunden 03. Januar 2009 gunsi hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang über den Johannis Friedhof nur leider extrem kalt;-) Danach noch ein schöner Spaziergang und das Kästchen gefunden. Spitze danke für diesen super Multi Cache sagen Gunsi.

In: Nix
Out: Nix

gefunden 08. November 2008 jondy64 hat den Geocache gefunden

Endlich, das Rätsel schon letztes Jahr gelöst, aber leider den Cache nicht gefunden, nun heute um 16:00 das Döslein aufgeschraubt
war eine interessante Runde über einen altbekannten Friedhof
in-Geocacheraufkleber / out-nix
DFDC

gefunden 02. November 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

Der Friedhof ist einfach immer einen Besuch wert. Und wieder ein neues Grab kennen gelernt - und was über Lokführer und Spitzengehälter gelernt.
Und das Final ist genial!!!

14.50 Uhr - in: Homer Simpson - out: Ampelmann-Radierer - TFTC

zuletzt geändert am 18. August 2016

gefunden 17. Oktober 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

813# Eine interessante und auch sehr nachdenklich machende Runde über den Friedhof von St.Johannis. Gut, dass ich alle Stationen angelaufen bin, denn an zwei Stellen wich die Wirklichkeit doch von Google ab...
Am Ort des Finals war aber gerade Mittagspause und zuviele neugierige Muggelblicke machten das Suchen schwierig, so dass ich nach einer Weile unverrichteter Dinge abzog. Heute nachmittag waren dann aber alle mit dem Gedanken beim Wochenende [;)]
TFTC
In: Handy-Anhänger Out: -

gefunden 06. Oktober 2008 Waggerla hat den Geocache gefunden

Schön, wenn man durch dieses Hobby mal wieder auf den Johannis-Friedhof kommt. Eine klasse Runde mit einem gut getarnten Final, wie gut, dass da ein paar Bierkapseln rumlagen;-)
Out: TB Pessoa, In: Leider nix dabei
TFTC, Waggerla

gefunden 29. September 2008 skokie65 hat den Geocache gefunden

Herrlicher Cache bei bestem Wetter. Sehr zu empfehlen. Bis jetz einer der besten in Nürnberg!

TFTC

gefunden 17. Mai 2008 Witelite hat den Geocache gefunden

Wieder einmal ein lehrreicher Cache. Der Friedhof ist ja wirklich sehenswert. Beim Final war ich mir lange nicht sicher , ob meine Koordinaten stimmten. Sie waren aber völlig richtig. Ich hatte nur nicht richtig geschaut.

TFTC

OUT GC

Witelite

gefunden 08. Mai 2008 die-enten hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung über den Friedhof mit Gastcacherin Susanne.
Vielen Dank
die-enten

gefunden 27. April 2008 alphafrau hat den Geocache gefunden

Interessante Tour auf unbekanntem Terrain, und da sich scheinbar wieder der Todestag von nem bekannten NÜrnberger jährt .. muggelalarm :) aber zum glück stören die nicht :) 

Der FInal war dann schnell gefunden! 

gefunden 27. April 2008 thalea hat den Geocache gefunden

18.30 Uhr - *11

Eine interessante Tour über den Johannis-Friedhof.
Der Final war schnell gefunden, da das Log-Buch leider auf dem Boden lag sowie teilweise auch der Inhalt
Haben es so gut es ging wieder platziert. Vielleicht sollte der Owner mal ein Blick drauf werfen.

Danke und LG, thalea

gefunden 08. April 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 344

Ein wirklich schöner Spaziergang über den Johannisfriedhof! Auch Gastcacherin Evi bemerkte, wie schön eindeutig alle Fragen zu beantworten waren. Und man kann auch ohne ewig dauernde Monsterrechnungen alle Lösungen in Cachekoordinaten umwandeln... Der Final war dann dazu noch super gemacht - wega-Caches haben halt einfach Qualität !
Vielen Dank fürs Zeigen des Friedhofes (bei dem ich heute zum ersten Mal war) und fürs Verstecken!
no trade
LG von der *popcorn* mit Gastcacherin Evi

gefunden 09. März 2008 benhurra hat den Geocache gefunden

Oh, hier hätt ich auch noch länger herumschlendern können! Wenngleich das suchen nicht ganz einfach war - besonders wenn man sich von anderen interessanten Gräbern zu leicht ablenken läßt. Für den Lokführer haben wir besonders lang gebraucht...
TFTC

gefunden 08. März 2008 Bertobert hat den Geocache gefunden

Heute morgen nach dem Joggen endlich gefunden und heben können.

Die Stationen am Friedhofge haben wir zusammen bereits vor gut einem Jahr gemacht, allerdings dann nicht den Final gesucht, da ewig viele Muggels unterwegs waren. Waren nochmal vor Ort mit ähnlichen Verhältnissen. Das dritte Mal hab ich ihn einfach nicht gefunden. Heute musste ich feststellen, dass ich ihn damals schon fast in Händen hielt und nur nicht registriert hatte, weil er echt gut getrant ist. Laughing Vielen Dank für den Cache und die schöne Runde auf dem Johannisfriedhof.

Grüße 

Susa von den Bertoberts  

No trade 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Februar 2008 goof390 hat den Geocache gefunden

habe mich heute abend endlich im schutz der dunkelheit
einschreiben können.
hatte ihn am sonntag mit bigi bei schönsten wetter
gemacht. habe aber nur die box gesichtet und bei diesen
muggelaufkommen das loggen auf später verschoben.
danke für diesen ganz besonders schönen cache.
ps.:boxdeckel sollte mit einen gummi gesichert werden.
no in/out

gefunden 19. Januar 2008 Ganymed47 hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 06. Januar 2008 tesca hat den Geocache gefunden

13:55 Uhr - #187

So jetzt darf ich einen ganz besonderen Cache loggen.
Zu erst mal zum Suchen und Finden:
Vor zwei Tagen machten sich Gastcacher Eveline & Eduard aus NRW und Gastcacher Birgit & Wilfried und ich auf den Weg diesen Cache zu lösen. Die Stages waren kein Problem und es hat riesig Spaß gemacht diese zu suchen. Dann wollten wir den Final holen, doch irgendwie fanden wir ihn nicht... Da hatten wir wohl dicke Tomaten auf den Augen.
Heute schaute ich mit B&W nochmal her und der Cache war nach nicht mal einer Minute unser... Wie blind man manchmal sein kann [B)]

Nun zu der Besonderheit dieses Caches:
Dieser Cache ist dafür verantwortlich, dass ich meine Freizeit jetzt damit verbringe mit einem GPSr durch die Gegend zu rennen [:D][:D][:D]
Ich war im Internet auf der Suche nach etwas und stieß zufällig auf die Beschreibung dieses Caches bei oc.de und das fand ich so interessant und toll, dass ich das Cachen anfing!![:I]

Also vielen lieben Dank Sabine, dass du diesen Cache gelegt hast, sonst würde ich nicht dieses tolle Hobby haben[:)]

Vielen Dank & lg
tesca

n.t.

[This entry was edited by tesca on Friday, January 11, 2008 at 2:39:20 PM.]

gefunden 28. Oktober 2007 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Fast ein Jahr ist es her, daß wir die tolle Runde erfolgreich meisterten, dann aber am gemuggelten Final scheiterten.

Heute dort weitergesucht, wo wir damals aufhörten. Ist ja ein nettes Biotop entstanden. Interessant das Mühlenrad nebenan, das den neu angelegten Bachlauf speist. Es hat sich also gelohnt hier noch einmal herzukommen.

Der Final war sofort gefunden.

Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Auto
OUT: Schlüsselkette

gefunden 21. Oktober 2007 Butters hat den Geocache gefunden

Gefunden, trotz genialer Tarnung! Cool
Hat viel spass gemacht, dauert aber keine 2 Stunden. Haben bisschen mehr als eine gebraucht. 

In: Blume
Out: Murmeln

Bilder für diesen Logeintrag:
St. JohannisSt. Johannis
SpoilerSpoiler (Spoiler)


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Oktober 2007 Zissel hat den Geocache gefunden

Wo treibt man sich bei solch schönem Oktober wetter rum? Klar auf dem Friedhof in Johannis  ;-) echt nett gemacht und man erfährt auch gleich ein bisschen was über die Bedeutenden Nürnberger die hier beerdigt sind.

Das erste mal das ich sagen kann "zum Glück 3 Jahre Latein in der Schule gehabt"  ;-)

Vielen Dank

gefunden Empfohlen 22. Juli 2007 spocket hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde über den Friedhof. Bei Station 4 (Paumgartner) bekam ich sogar Extrainformation von einer Frau, die mir erzählte, wieso der Kiefer des Totenschädels beweglich ist. Ich konnte dann dank der Beschreibung der Station mit der Geschichte um das Loch im Kopf kontern :)

Den Final hab ich dann auch recht schnell gefunden.

Danke und Gruß,

spocket 

gefunden 16. Juli 2007 nightjar hat den Geocache gefunden

06:05
Na endlich. Zwar waren doch schon einige Leute unterwegs, trotzdem konnte außer Sicht schnell gesucht werden und dann ein kurzer Eintrag im Logbuch erfolgen.
out: Coin

gefunden 24. März 2007 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn, wir haben ihn, wir haben ihn.
Heute waren wir auf 2 Rädern hier und haben uns als patschnasse Motorradfahrer zur Tarnung untergestellt. Was bei dem Wetter hier unterwegs ist, ist schon erstaunlich. Björn hatte den Cache sofort gesehen ... trotz sehr guter Tarnung.

Danke für diesen klasse gemachten Cache. Und meinen TB nehm ich mit heim und lass mir seine Story erzählen

in: nix
out: TB Bagno No. 2

Viele Grüße von den Woodcrawlers Angie & Björn

gefunden 04. März 2007 blubalu hat den Geocache gefunden

#0027 4-Mar-2007 9:00Ein ganz toller Cache an einem morbiden Ort, den ich bei unglaublich schlechtem Wetter (durchnäßt bis auf die Haut) bis einschließlich der Berechnung der Finalkoordinaten in der Kirche auf dem Friedhof am gestrigen Samstag durchgeführt habe. Das Heben des Final habe ich auf heute morgen verschoben. Um 9:00 wimmelt es am Final schon derart von Joggern, daß es schon eine Weile gedauert hat, bis ich den TB-Tausch durchführen konnte. Von hier weiter zum JJ1 Gedächtnis-Cache.Danke an Wega für diesen Cache. Das wetterbedingte Flair war der Location vollkommen angemessen.In: TB Bagno2Out: TB Amelie

gefunden 22. Januar 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Heute gab´s mal eine laaange Mittagspause . Da in der Innenstadt und der näheren Umgebung schon alle Caches gefunden sind, müssen wir unseren Horizont erweitern und auch außerhalb der Stadtmauer suchen. Am Friedhof angekommen waren wir erst einmal begeistert. Zum Großteil sehr alte, aber auch schön verzierte Gräber. Nachts bestimmt schön gruselig . Nach einer kurzen Geschichtsstunde und der Erkenntnis, welche bedeutenden Personen hier ihre letzte Ruhestätte gefunden haben, ging es Richtung Cache. Ein paar Muggels abgewartet und zugeschnappt.
Haben den TB Toni the Hook gegen den TB No.12 getauscht.
Vielen Dank für die super Friedhofsführung!
Grüße vom Schmusebär & vom "Miesen"

gefunden 06. Januar 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache - mit vielen interesanten Stationen.
In: TB Tony the Hook
Out: TB Chester

Grüße
Tweety&Silvester

gefunden 10. Oktober 2006 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Das war nix... auf dem Rückweg vom Sudoku-Diplom wollten wir diesen Cache noch schnell machen. Leider vorher die Beschreibung nicht gelesen und daher nicht gewusst, dass der Friedhof schon um 17 Uhr zu macht. Es war 17:40  :,-(

Wir kommen wieder...

goldensurfer

gefunden 19. September 2006 nimativ hat den Geocache gefunden

18:15 5 Anläufe hats gebraucht. Und auch heute wieder direkt 2 Muggels in der Nähe. Aber halt was machen die denn da..... Surprised

Mann das war ja einfach. 

IN: Schnapsglas
OUT: nix

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. September 2006 roadrunner007 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist sehr eindrucksvoll. Man erfährt so viel über die vergangenen Promis Nürnbergs.

Station 5 war etwas knifflig, da wir den Hinweis nicht beachteten, aber wir kamen auch so zu den Zielkoordinaten.

Der Cache ist trotz viel Muggelverkehr gut zu heben.

Super Cache!

OUT: Geocoin

IN: Knobelspiel

Gruß S&N

gefunden 16. September 2006 sqrt hat den Geocache gefunden

Heute morgen hat es nicht hingehauen. Nach freundlichem Hinweis von wega (Vielen Dank!!) konnte ich heute abend den Cache dann doch noch heben.

Allerdings hoffe ich, dass niemand den Cache für eine Rohrbombe hält...wäre schade wenn der im aktuellen Terrorwahn gesprengt würde. Vielleicht sollte man aussen kurz draufschreiben, was es ist und das innen weitere Hinweise sind.

Vielen Dank für den schönen Cache,
sqrt
in: Anhänger

gefunden 05. Juni 2006 damiel hat den Geocache gefunden

Der Johannisfriedhof ist mir wohl bekannt, aber es gibt doch immer interessante Dinge dort zu entdecken. So auch auf dieser Runde, die mir sehr gut gefallen hat. Schwierig war nur Station 5 (der verschlüsselte Hint bezieht sich auf darauf, was mir mangels Studium der Log nicht bewusst war). Der Final war trotz einiger Muggels in der Gegend überhaupt kein Problem. Vielen Dank!
Rein: Geocoin "Goldstueck"
Raus: nix

gefunden 03. Mai 2006 Farodin hat den Geocache gefunden

Den Friedhof kannte ich noch gar nicht. Da hab ich aber wirklich was verpasst. Die Gräber und die Persönlichkeiten die hier liegen sind sehr beeindruckend. Die Fragen waren schnell gelöst, aber zum Heben des Caches haben wir dann doch ewig gebraucht. Bei dem herrlichen Wetter war die Anzahl der Muggel um den Cache sehr erdrückend. Vielen Dank für diesen Cache.

Grüße Farodin

IN: Golfball
OUT: NIX

gefunden 01. Mai 2006 f-zappa hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter und ein guter Cache - genau richtig am ersten Mai! Entsprechend voll war allerdings natürlich auch die Gegend um den Final - es war etwas knifflig, ihn unbemerkt zu bergen.

Dankeschön!
fz

out: Kärtchen für den 6. Finder
in: Plastikschnecke

gefunden 01. Mai 2006 nane hat den Geocache gefunden

Suuuuuper Wetter... ein Friedhof zu dem wir schonmal durch einen Cache gelockt wurden.. und eine super Location für den Final..
Alles in allem eine nette kleine Cache-Tour.

Danke an Wega :-)

nane

gefunden 30. April 2006 webmichi hat den Geocache gefunden

Da ich heute wenig Zeit habe, kam der neue Cache in der Nähe sehr gelegen. Außerdem wollte ich auch mal sehen, welche Cacher so früh bei einem "Neuen" unterwegs sind. Richtig getippt: buddler traf ich am Eingang, der legt ein Tempo vor, ich holte in erst wieder bei der Suche nach Station 5 ein. Dort trafen wir nach einiger Zeit auch einen Stone-Cacher. Auch mit Hint (habe ich jetzt gerade erst entschlüsselt) hätten wir diese Station heute früh wahrscheinlich nicht gefunden. Nachdem alle Werte bis auf F gesammelt waren, war der Stone-Cacher auch schon unterwegs, bis ich dann meine Koordinaten ins Gerät getippt hatte war auch Buddler schon unterwegs. Als ich ins Zielgebiet kam, zeigte sich, dass die erste Wahl für F falsch war. Nun sah ich aber schon buddler und Stone-Cacher beim Loggen, also ersparte ich mir die 2. Variante zu probieren.
Vielen Dank für den tollen Multi ganz in meiner Nähe. Und vielen Dank an meine Mitcacher, letzter zu sein hat auch manche Vorteile.

OUT: Drittfinderkärtchen
INNIX
Log: 7:55
#244

c;-) webmichi

gefunden 30. April 2006 buddler hat den Geocache gefunden

Den schönen Friedhof kenne ich schon gut seit meiner Kindheit.
Am Eingang um 7.00 Uhr Web-Michi getroffen, später gesellte sich bei der Suche nach Wilsons Grab noch Stone-Cacher dazu. Auch zu dritt wurden wir nicht fündig. Die anderen Stages dagegen waren gut zu finden. Am Final hatte Stone-Cacher dann knapp die Nase vorn. An dieser Stelle ist der Cache aber sehr, sehr muggelgefährdet...
Sehr schöne Idee von Wega, den Friedhof für die Stages zu verwenden. Hat Spass gemacht. Vielen Dank.
Geloggt um 7.55 Uhr
out: Zweitfinderkarte
Ciao

[Zurück zum Geocache]