Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rund um Burg Pyrmont    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 20. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Juni 2014, 12:29 iRe hat den Geocache gefunden

Eine sehr schoene Runde, und auch die Burg ist sehenswert.
Danke fuers Zeigen!

NRNR - DfdC!

gefunden 28. Februar 2014 Geondalf hat den Geocache gefunden

Eine schöne Gassirunde für MouseLemur mit tollen Plätzchen und guter Aussicht.
TFTC

gefunden 03. Oktober 2013, 17:15 Zahlmeister hat den Geocache gefunden

Eine gute Idee, mit wirklich schönem Weg.

gefunden 04. November 2012 freewillis hat den Geocache gefunden

Trotz der Nähe zu vielen Muggel-Plätzen ein super Versteck. Haben die Runde schon mal im Sommer gemacht, vor dem Beginn des Geocaching-Hobbys. Hat beides Mal - heute war es ja arg matschig und Nieselregen - sauviel Spaß gemacht. Die Runde ist auch mit kleinen Kindern gut zubewältigen, da sie die Entfernung mit einigen Pausen gut meistern können.

Die Burg haben wir aufgrund einer Hochzeitsmesse heute ausgelassen, waren aber bis jetzt auf jedem Rittertunier, das auf der Burg stattgefunden hat. Ist nur zu empfehlen.

TFTC

gefunden 15. September 2012 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Bereits am Parkplatz sahen wir das Schild vom Traumpfad, was Gutes erahnen ließ. Und so war es dann auch, da die Wegstrecke immer wieder entlang der orange-weißen Markierungen verlief. Einfach nur eine tolle und sehenswerte Landschaft mit dem Highlight Burg Pyrmont. Die erste Filmdose lag 3-teilig in der Nähe der Station verteilt auf dem Waldboden. Wir haben alles wieder zusammen gesammelt und an der markierten Stelle deponiert. Die Filmdose ist zwar beschädigt, aber noch ist alles ok. Alle anderen Stationen waren problemlos zu lösen und der Final schnell geborgen. Die Dose ist allerdings mehrfach gebrochen und sollten irgendwann erneuert werden. Noch ist alles trocken, aber die feuchte Jahreszeit kommt ja erst.
War eine sehr schöne Runde, die uns ausgesprochen gut gefallen hat!
Vielen Dank dafür und Gruß aus Köln sagt das
Team Homer Jay
(rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]) plus FP

gefunden 04. August 2012 Random_Tox hat den Geocache gefunden

Tolle Tour! Vielen Dank für den sehr genauen Cache.

VG

Random Tox

gefunden 01. Mai 2012 Ramersbacher hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren ersten Multi gemacht. Es hat uns Riesenspaß gemacht.

Ein sehr schöner Weg und ein tolles Versteck !

Die Ramersbacher

 

in: Ball

out: Schlüsselanhänger

gefunden 18. März 2012 moselaner666 hat den Geocache gefunden

Mit tourex heute auch diese tolle Runde gemacht. Wir hatten den Weg fast für uns allein. Alle Stationen waren gut zu finden und in Ordnung.

Danke für diese schöne alte Runde sagt moselaner666

gefunden 18. März 2012 tourex hat den Geocache gefunden

Mit moselaner666 diese schöne alte Runde noch vor dem großen Regen loggen können.

TFTC # 231

mfg tourex


gefunden 09. August 2011 ZB3.1-cacher hat den Geocache gefunden

Folgegruppe hat den Cache gut gefunden! Alle waren begeistert.

gefunden 07. August 2011 ZB3.1-cacher hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Hat eine Menge Spass gemacht; sehr schöner Weg mit witzigen Tauschinhalten:

raus: nix

rein: Kugelschreiber

gefunden Empfohlen 12. Juni 2011 thetrackhounds hat den Geocache gefunden

Alle Hinweise gut gefunden. Danke für die schöne Runde.

gefunden 08. März 2011 tornado-jack hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg, allerdings erster Hinweis nicht mehr vorhanden. Aber wer eine Spürnase hat, findet den Cache auch ohne diesen.

gefunden 13. August 2010 Eifeldog hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden. An dem ersten Baum,mußten wir etwas suchen, da wir zuerst den Spoiler nicht beachtet hatten.Dann war alles schnell gefunden und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Danke

Gefunden am 13. August 2010

Eifeldog

gefunden 13. August 2010 Eifeldogs hat den Geocache gefunden

Eine schöne kurze Wanderung rund um die Burg Pyrmont. Am Anfang fanden wir die Zeit sehr großzügig angesetzt, aber die drei Stungen sind voll gerechtfertig. Vielen Dank für den schönen Cache.

Out: Gummibär

IN: TB

maxwil5

gefunden 03. Juni 2010 Michanka hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter am verlängertem Wochenende gegen 15:45 Uhr gefunden.

Die Landschaft ist herrlich, erinnert ein wenig an die fabelhafte Insel La Gomera.

Vielen Dank für diesen tollen Cache!

In: Nix; Out: Nix

Beste Grüße von Michanka

gefunden 02. Mai 2010 Eifel-Scout hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden, beim letzten Versuch mit Kinderwagen keine Chance.
Gelogt um 1815 Uhr.

Out: Karabinerhaken

In: große, bunte Kerze und Streichhölzer

Viele Grüße

Team Eifel-Scout

gefunden 07. September 2009 Thorolf hat den Geocache gefunden

Am Vormittag diesen wunderbaren Multi angegangen.
Neben viel Schweiß die Natur genossen - auch wenn Burg Pyrmont geschlossen hatte: Es hat sich wirklich gelohnt!
TFTC!

IN: Lederarmband
OUT: -

gefunden 06. September 2009 Udo Wahn hat den Geocache gefunden

Hi,bei wunderbarem Wetter haben wir die Hinweise und den Cach gefunden. Es war eine schöne Runde und hat uns Spaß gemacht.GrüßeUdoWahn + Eifelhex

In: Trillerpfeife

Out: Indianer

 

gefunden 31. August 2009 ramkdt hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, meine Töchter und auch ich waren begeistert.

Danke !!

in: Kuli

out: 50 Öre

gefunden 20. Mai 2009 DAMÜPARE hat den Geocache gefunden

gefunden 26. April 2009 nanni hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Traumpfads den Cache mit gelogt.


in: nix
Out: nix

TFTC
LG
nanni

gefunden 16. April 2009 ufabra hat den Geocache gefunden

Da die Burg erst ab Mai wieder zu besichtigen ist, war die kleine Runde um die Burg sehr einsam. Der Weg direkt am Felsen entlang zwischen WP6 und der Burg hat uns besonders gut gefallen. In der Vorburg haben wir dann Mittagspause gemacht. TFTC.

OUT: TB Lonewolf

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

P.S. Die anderen Trackables (2x TB und 1x Coin) haben auch wir nicht im Cache gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg PyrmontBurg Pyrmont

gefunden 31. Dezember 2008 Karatetiger hat den Geocache gefunden

Eine wunderbare Location, vorallem der Wasserfall im Winter ist beeindruckend.

Für Anfänger gut geeignet - (im Winter an gutes Schuhwerk denkenk).
Wir hoffen unsere Mitstreiter haben ihn auch gefunden!!

 

IN: Schlüsselanhänger (Känguruh)
OUT: -

TFTC
Ein erfolgreiches neues Jahr wünschen die
Karatetiger
31.12.08 13:20h

gefunden 19. Oktober 2008 aselnigu hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war unser 2. Cache und unsere beiden 8jährigen Wandermuffel fragen uns danach, ob wir sowas nächstes Wochenende wieder machen können Smile .

Vielen Dank

AsElNiGu

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Oktober 2008 eifelmypro hat den Geocache gefunden

Gefunden am 3.10.2008!

Ist ein schöner Rundweg!

out: nichts

in: nichts

Hatte nichts dabei!

gefunden 16. August 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Heute Abend sind Harald, Madlinas Kids und ich zur Burg Pyrmont aufgebrochen.

Die Kinder haben tapfer mitgehalten und gesucht was das Zeug hielt.
Als wir die Box fanden war sie schon zu einem Nachtcache geworden.
War eine tolle Tour. Danke für den schöne Rundgang

in: Malstifte, Tröte
out: Schlumerle, Tigerente

out: TB

Nohny und Harald

# 253

gefunden 24. Mai 2008 team dina hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde! Hat uns sehr viel Spaß gemacht! Und haben noch nen Travel Bug gefunden der schon sehr weit rum gekommen ist. Sehr spannend!

gefunden 12. Mai 2008 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in bürotauglichen Klamotten und ebensolchen Schuhen aufgebrochen waren, wurde uns bald klar, warum der Cache "Rund um ..." heißt ... [:P]
Aber allein der Blick von den Granitfelsen aus auf die Burg war's wert [8D]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

Raus: Murmel
Rein: Duftöl, TB "Happy Wanderer"

Hinweis 25. August 2007 mertlocher hat eine Bemerkung geschrieben

So, alles ist wieder hergerichtet.
Neue Box, neues Logbuch, neue Tradings.

Die Suche kann wieder aufgenommen werden.

happy hunting

Mertlocher

Hinweis 21. August 2007 mertlocher hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung.

Der Cache wurde gemuggelt und muss erneuert werden.Yell

Bis dahin bleibt der Cacche disabled

 

Mertlocher 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Juli 2007 Hiddentrack hat den Geocache gefunden

Eine wirklich zu empfehlende, ganz tolle Runde. Wir waren schon öfters im Elztal, dieser wunderbare Weg zur Burg ist uns aber bisher verborgen geblieben. Wir haben die Tour richtig bei herrlichem Wanderwetter genossen! Alle Stationen waren sehr gut zu finden und eine riesige Cachedose erwartete uns. Die Burg haben wir ausgiebig besichtigt, was ich nur empfehlen kann!

out: Fuzzy, CD        in: Gabel, Messer, Löffel

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BurgbesichtigungBurgbesichtigung

gefunden 28. Mai 2007 Bauz hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit erfolgreichem Abschluss!

Hat Spaß gemacht!Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. März 2007 Vier Schärjer hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Februar 2007 Knupp hat den Geocache gefunden

Team Knupp war heute unterwegs mit zwei Gastcachern und zwei Gastcacherhunden! Die Tour begann trocken, endete jedoch dank des seltsamen Februar/April-Wetters ziemlich nass.
Hat trotzdem viel Spass gemacht!

Gruss

Team Knupp

+ Schwarzer Peter
- Sticker, TB

gefunden 17. Februar 2007 Wally the Cartographer hat den Geocache gefunden

Schön das man durch das Cachen die interessanten Orte der näheren Gegend mal wieder zu sehen bekommt.
Sehr schöner Cache, danke!
In/Out: Nix
Wally unterwegs mit Herman Toothrot, eisbaer70 und Jocky.

gefunden 30. September 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute beim "Maifeldblick" und beim "Frommen Maifeld" zunächst auf unerwartete Probleme stießen, schoben wir zunächst die Runde um Burg Pyrmont in unser Tagesprogramm. Aber auch hier sah es erst so aus, als würden wir auf Probleme stoßen. Da wo wir gemäß Beschreibung am Ausgangspunkt parken sollten, befand sich seltsamer Weise nicht die gesuchte Information, sondern an der "günstigen" Stelle. Von dieser kleinen Verwirrung am Anfang abgesehen war es eine wirklich sehr schöne kleine Wanderung, bei der alle anderen Stationen problemlos und auf Anhieb gefunden werden konnten! Unterwegs wunderten wir uns über die vielen Pferdetransporter, die überall herumstanden. Noch viel mehr überrascht waren wir, als wir auf dem Weg zum Cache von Fanfarenklängen begleitet wurden  :-) Wenig später galoppierte ein sehr großes Rudel von Reitern in der Nähe vorbei, die wohl ein Event bzw. einen Wettkampf abhielten.
Den Cache fanden wir um 16.30 Uhr nicht nur wegen den exakten Koordinaten sehr schnell, sondern auch weil uns die große Cachebox völlig ungetarnt entgegen"leuchtete". Meiner Meinung nach ist die Box viel zu groß für das Versteck. Unsere nach besten Wissen und Gewissen angebrachte Tarnung mit den örtlich vorgefundenen Materialien wird vermutlich auch nicht sehr lange halten.
Vielen Dank für den Cache, wir hatten viel Freude!
Raus: 2x TB
Rein: Geocoin "niskin-dk#2"
#666

gefunden 01. September 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

So heute Losgezogen und gleich gefunden, die Start koords  differieren, daher manuelles Log.

 

schmitty 

gefunden 13. August 2006 Gabi und Ulli hat den Geocache gefunden

So, im 2. Anlauf und nach einigen Korrekturen durch den Owner dann trotz schlechtem GPS-Empfang problemlos gefunden.

Wie gesagt, insgesamt ein gelungener Cache mit sehr schönen Wegen.

Danke sagen

diddilandy (die 2 U´s aus der Eifel)

Hinweis 06. August 2006 mertlocher hat eine Bemerkung geschrieben

Es tut mir mehr als leid.
Um eine Veröffentlichung des Caches bei geocaching.com zu erreichen musste ich den Cache umbauen.
Hierbei ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich habe ihn in der Zwischenzeit korrigiert.

Sorry an alle, die heute suchen waren.

Mertlocher

gefunden 03. Mai 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

-- 2006-05-03 17:30 --

Heute den Cache nach Feierabend in Angriff genommen. Bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad war die Wanderung durch's Elzbachtal das reinste Vergnügen. Den Cache haben wir dann um halb sechs gut gefunden.

No Trade

Team Eisbaer
(Regina, Joachim, Philipp und Julia)

gefunden 03. Mai 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

03.05.2006 18:45

FTF, doch noch !!!

Heute sind wir zum zweiten Mal hier und hatten uns vorgenommen dieses Teil
(egal wo auch immer) nunmehr mit der 3. "hier liegt der Cache"-Formel
zu finden.
Bei der ersten Anreise am 30.04.06 hatten wir Gelegenheit diese sehr
schoen gewaehlte Strecke mit allen Stationen abzuwandern, absolut
empfehlenswert !

Nur der Cache blieb auch nach ca. einstuendiger Suche unauffindbar;
zwar war unser Ergebnis richtig, aber da lag der Cache eben nicht ...
Netterweise hat der Owner sofort reagiert und sich doch noch 2 mal mit der
Formel beschaeftigt. Wir schreiben das hier desshalb, damit niemand mit
einem alten Ausdruck loszieht...nachtragend sind wir nicht.
Ansonsten kein Problem für uns... passiert JEDEM mal ;-).

Die jetzigen Koordinaten des Formelergebnisses haben es in sich;
hier ist es nicht einfach einen korrekten Punkt aufzunehmen,...
wenn man von der falschen Seite kommt...
Zwar liegt der Cache nach unserer Meinung immernoch naja ETWAS großzuegig
daneben (mehr verraten wir nicht), aber finden laesst sich das Teil trotzdem ... (5 min...), denn wer findet gerne ohne zu suchen...  ;-)

Schoenen Dank fuer den Cache, wir freuen uns auf den naechsten !


IN: Sticker, Murmeln, Wuerfel, Euromuenze
den TB konnten wir nicht hier lassen,
da das Teil wohl bei GC wegen der Cache-Typaenderung
noch nicht ein 2. Mal neu approved ist , wert waere er es gewesen !

OUT: Miniradio

Chloderic and the Commander

[Zurück zum Geocache]