Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Amerika    encuentran 43x no encontrado 2x Nota 6x

encuentran 07. abril 2024, 12:15 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕

Auf unsereren heutigen Sonntags Ausflug mit LilaWölkchen, puppielein und ccc aR haben wir den Cache ( Amerika) besucht und uns ins Logbuch eingetragen.


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an ChaosTeam

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

7. April 2024

Unser Cache Nummer: 410 ✅

🆃🅵🆃🅲

Unsere Banner Sammlung : [Link](https://ddllgeocaching.wixsite.com/ddllgeocaching/kucken-wir-mal)

⭕⭕⭕⭕

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 23. marzo 2021, 11:20 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Amerika'.

An meinem heutigen freien Tag hatte ich eine Verabredung in Penig. Die Zeit davor nutzte ich, um in dieser Gegend zu cachen. Ein paar Tradis, Lab-Caches, Multis und Bonus-Mysterys standen auf meiner To-do-Liste.

Aktuell sind große Reisen ja schwierig. Gerade deswegen wollte ich mir einen Besuch in Amerika nicht nehmen lassen.

Die größte Herausforderung hier war einen geeigneten Parkplatz zu finden. Der ausgewiesene Parkplatz war leider gesperrt. Als ich mein CM abgestellt hatte begann der Spaziergang durch Amerika und die Natur. Die gesuchten Informationen waren sehr gut zu finden und so kam ich gut vorwärts. Auch an der zweiten Station gab es kein Problem und ich konnte die Finalkoordinaten ermitteln. Dann machte ich mich auf den Weg zum Final. Nach dem herausfordernden Anstieg bei den Koordinaten angekommen fand ich schnell das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Endlich kann ich Amerika von meiner Urlaubs-To-do-Liste streichen. Da war ich ja jetzt. 😉 Die Bewegung an der frischen Luft tat gut.

Viele Grüße sendet THEO_GB aus Großbardau.

encuentran 27. febrero 2021 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Dieser kleine Multi war für mich eine Herausforderung.... Beim ersten Mal, irgendwann im November starteten wir und die Zahlen führten uns an einen Ort, wo es vielleicht doch ein bisschen viel Obstler in der Pause gab - zum Wohl und es war eine wirklich schöne Pause 🤭
Bevor das Laufen immer schwerer fiel, machten wir uns auf, die letzte Zahl einzusammeln, das Finale zu errechnen und dann.... Ach herje, was soll ich sagen, ging es den Berg hoch und runter und hoch und runter und hier lang und da lang.... Meine Fresse was ist denn hier los? Zuviel Obstler? Zu wenig Obstler? Spoilerbild hin, Spoilerbild her. Berg hoch, Berg runter, jeden Stein fünfmal umgedreht, jeden Baum von vorne bis hinten untersucht, Berg hoch, Berg runter.... Mittlerweile war ich wieder stocknüchtern, aber das Döslein wollte sich nicht mehr zeigen.... Die Stunde rückte auch immer weiter vor und wir wollten ja nicht von den wilden Tieren gefressen werden.... Also brachen wir schweren Herzens ab.... Eine Rückfrage beim Owner bestätigte das Suchfeld, so dass wir zumindest erstmal nicht am falschen Ort suchten....

Heute nun gestaltete sich alles etwas einfacher.... Der Anlaufweg war klar.... Die Obstlerausgabe war heute nicht besetzt und mit einem Augenpaar mehr war es plötzlich gar nicht mehr so schwer und ich stellte mir die Frage, wie ich da so oft vorbeilaufen konnte.

Sei es wie es sei, ein schöner Multi, dessen Final definitiv des richtigen Blickwinkels bedarf 🤗

Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

encuentran 20. enero 2021 göwi06 ha encontrado el geocache

Amerika


Heute ging es nach Amerika (nein, nicht zu dem Kontinent, sondern zum netten Ort in Sachsen, der nur ein paar Kilometer von uns entfernt liegt. Dabei waren die Multis Amerika und Amerika u. d. B. unsere Ziele. Zuerst ging es nach Amerika u. d. B., wo wir schon ahnten, wie die Finallocation aussehen würde. Am Parkplatz hatten wir zuvor schon die Werte für Station 1 ermittelt und nachdem wir dann noch den anderen Amerikacache gemacht hatten, konzentrierten wir uns nur noch auf diesen Cache.

Zunächst verwirrte uns der Hinweis, nachdem wir die Werte A und B ermittelt hatten, da diese doch von der Quersumme nicht zwölf ergeben... Doch, das taten sie, was wir dann herausfanden. Im Nachhinein ist uns nicht bewusst, wie wir diesen Rechenfehler machen konnten. Die Koordinaten sahen zunächst ein wenig suspekt aus, doch es waren die richtigen Koordinaten. So ging es dann also zur nächsten Station.

Hier waren wir uns über den Wert C sofort einig und so ging es schließlich zum nicht weit entfernten Final. Bis dahin hatten wir vielleicht 10 Minuten in diesen Cache investiert. Aber diese kurze Zeit sollte sich noch vervielfachen.

Aber nun zum Final: Hier fanden wir schon einmal praktische Cachertrampelpfade. Aber die halfen uns leider auch nicht weiter. Um fast exakt 15.00 Uhr begannen wir hier mit der Suche. Wir wussten, wonach wir suchen mussten, dank des Hints. Doch wir fanden der auf dem Spoilerbild beschriebenen Ort einfach nicht. Wir liefen hoch, wir liefen runter, wir suchten in weitem Umkreis von den Koordinaten und fanden nichts. Nachdem wir jeden Stein schon dreimal umgedreht hatten und wir 100 Bäume oder vielleicht auch mehr untersucht hatten, schauten wir uns einmal alle zugehörigen Bilder an, ob da nicht vielleicht irgendwo noch ein Hinweis ist.
So fanden wir ein weiteres Bild, welches das Cacheversteck und die Umgebung aus einer anderen Perspektive zeigte. So suchten wir weitere 30 Minuten verzweifelt nach dem in den Spoilerbildern beschriebenen Ort, doch wir fanden ihn einfach nicht. Nachdem wir nun 25 weitere Bäume untersucht hatten und jeden Stein inzwischen fünfmal umgedreht hatten, hatten wir einen Plan, der tatsächlich aufging:

Der Plan war, einfach wieder zurück zu gehen und auf dem Weg noch nach möglichen Versteckmöglichkeiten zu suchen. Der ältere Teil unseres Teams glaubte wahrscheinlich nicht daran, aber der Junior hatte überhaupt erst die Idee und wollte es versuchen, denn es hatte bei einem anderen Cache schon einmal ungewollt funktioniert. Also machten wir uns nach insgesamt über einer und einer halben Stunde Suche auf den Heimweg und plötzlich sah der Junior doch tatsächlich etwas Verdächtiges. Der Ort war schon einige Meter von den errechneten Koordinaten entfernt, und das entdeckte Objekt war nicht der Cache, doch er befand sich nur wenige Meter entfernt von dem Cache.

Nachdem der Junior also den Platz rund das Objekt inspiziert hatte, entdeckte er plötzlich eine Auffälligkeit. Und kaum zu glauben - was er da gefunden hatte, war doch tatsächlich die Bixx. Der "Plan" war also aufgegangen...

Wir waren echt erleichtert, dass wir endlich den Cache gefunden hatten, schließlich hatten wir über 6000 Sekunden in den Outdoorteil dieses Multis investiert. Wir hatten schon befürchtet, irgendwann mal wieder kommen zu müssen, nur, um wieder eine Stunde lang nach dem Cache zu suchen und enttäuscht wieder abzuziehen.
Entweder hatten wir einen Rechen- oder Fehlzähler drin, da wir bezweifeln, dass ungenaue Finalkoordinaten die Ursache sind, da wir dies nicht in den Logs lasen.


Uns hat diese kleine Wanderung gut gefallen, obwohl wir dann am Final so sehr verzweifelten. Ansonsten war es eine schöne kleine Tour, vorallem bei Schnee (wobei wir fast mehrmals hingeflogen wären...

Wir bedanken uns für das Legen und Pflegen und die Tour bei ChaosTeam!
Thx 4 this $$$ sagt göwi06

encuentran 29. noviembre 2020 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Die "Rundwanderung an der Mulde" war das primäre Ziel des heutigen Ausflugs mit meinen lieben Freunden JuL.E.2910 und reSep... 🤗. Zusammen verlebten wir an diesem ersten Advent einen wunderschönen Herbsttag mit vielen Gesprächen und unvergessenen Eindrücken der uns umgebenden Landschaft zwischen Amerika und der Rochsburg... 🥰. Gegen das kühle, wenngleich für mich angenehme Wetter an diesem letzten Novembersonntag half natürlich neben der Absolvierung einiger Höhenmeter auch die Zufuhr heißer, weinhaltiger Getränke... 😏🍷🍸😁! Ziemlich genau bei Antritt der Dunkelheit endete unser fünfstündiger Spaziergang. Lieben Dank nochmal an meine Begleiter, dieser Tag war feines Seelenfutter! Die Start Informationen wurden gefunden, ebenso die benötigten Werte an S1. Im finalen Zielgebiet hatte der reSep dann den richtigen Blick, das Spoilerfoto passt sehr gut. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

encuentran 05. noviembre 2020 reSep ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit der Jule und dem Anno ging es heute, zum ersten Advent, Richtung Amerika. Mir wird ja meistens erst genaueres erzählt, wenn ich ins Auto einsteige  So fehlte mir die Caches auf dem GPS, aber es reicht ja eins. Die Runde stand eigentlich für eine Laufeinheit auf meiner ToDoListe, aber gegen wandern habe ich auch keine Einwände.
Was natürlich zur kälteren Jahreszeit dazu gehört, ist Glühwein......also packte ich ihn und ein Kocher ein.
Wir starteten mit zwei feinen Multis und gingen dann direkt über in die Muldental- Wanderrunde über. Ich kannte die Gegend noch nicht und war wirklich angetan von ihr.
Wir konnten alle Dosen gut finden und dieser schöne Tag wir mir noch lange in Erinnerung bleiben, denn wir hatten mächtig Spaß

Dies war nun der zweite Streich und am Final hatten wir wirklich Glück, das ich genau an der richtigen Stelle vorbei kam und somit die Dose fix fand. Hier ist alles in bester Ordnung.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

encuentran 09. febrero 2019, 16:10 navigator50 ha encontrado el geocache

Heute habe ich mir mal Amerika für eine Radtour ausgesucht. Bei schönem sonnigem aber sehr windigem Wetter verlief die Fahrt bis Chursdorf auch Problemlos dann ging es durch den Wald auf Eis,Schnee und Wasser ganz schön zur sache.Die beiden Stationen waren dann schnell erledigt nur bei der Dose habe ich doch einige Zeit gebraucht um sie zu finden.Als ich mich dann verewigt hatte konnte ich in aller Ruhe noch die schöne Umgebung geniesen und dann über die Höllmühle und Burgstädt die Heimreise antreten. Danke für's legen und pflegen des Caches und für's zeigen dieser schönen Gegend.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. abril 2018, 18:30 buddelflink99 ha encontrado el geocache

Heute ging es auf eine ausgedehnte Wanderung durchs wunderschöne Muldental. Das Cachemobil wurde an der Höllmühle abgestellt und dann zunächst der Rundwanderung gefolgt. Nach der #4 habe ich dann zur RuWeFo gewechselt, um dann wieder zur Rundwanderung und schließlich zur Höllmühle zurückzukehren. Zusammen mit einem Abstecher auf die Rochsburg und nach Amerika habe ich für die 33 km reichlich 9 Std. gebraucht.
Den kleinen Umweg für diesen Cache habe ich gern in Kauf genommen, verbinde ich doch mit Amerika einige Kindheitserinnerungen - schön, mal wieder hier gewesen zu sein!
Das Aufnehmen der Werte war kein Problem, auch der Zugang in die Finalgegend nach 30 km in den Beinen klappte noch - nur die Suche nach der Dose (mit Spoilerbild) ist bei dem Terrain recht frustig. Beim Fund war ich fast 30 m von den berechneten Koords entfernt...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

encuentran 04. marzo 2018, 20:17 Der Buddelflink ha encontrado el geocache

Gestern machten wir eine Cachetour bei sibirischen Winterwetter und heute ging es bei frühlingshaften Temperaturen auf einen Sprung nach Amerika zum cachen.Dieser Multi stand auch auf unserer Speicherliste.Alle Stationen und die benötigten Daten konnten ohne Probleme gelöst werden.Unser Junior fütterte sein GPS mit den berechneten Koordinaten und kraxelte los.Etwas abseits kletterte ich ebenfalls empor und stand plötzlich vor etwas verdächtigem und siehe da, gefunden.Der Fundort lag allerdings gut zwanzig Meter weiter unten als der Punkt auf dem GPS es vorgab.Danke fürs legen und pflegen.

encuentran 05. enero 2018, 07:06 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Ein Cache der nicht nur so heißt, sondern der tatsächlich von der amerikanischen Ostküste (des Muldenwestufers) bis in die unwegsamen Rocky Mountains hinein führt 🌎 mit so etwas schmückt man natürlich gerne seine Cacher-Historie 😉

Unsere Expedition im Herbst 2016 endete allerdings etwas desaströs in unwegsamen Bergschluchten. Der Satellit sprang ständig bis zu 40m im Dreieck 😨 zum Studieren der Vorlogs fehlte uns das Internet und nach über einer Stunde Flächenabsuche im weitläufigen Steilgelände kam die Dämmerung ... und bei uns war auch die Kraft alle 🙄🌫😢😭

In den folgenden 26 Monaten haben wir uns natürlich kundig gemacht, Vorfinder interviewt und bei anderen Caches fleißig Steilhangsteigen 🤔👀🔎 und Dosenfinden geübt 😉

Heute zeigte sich die Final nach 10 Minuten. Wir finden, das Versteck ist selbst bei korrekten Koordinaten und gutem Satellitenempfang nicht ganz ohne.
Hätten wir unsere errechneten Werte in eine wie folgt umgeänderte Formel eingebaut, dann hätten gleich an der richtigen Stelle gesucht:
Breite +A+C-5
Länge +C*10+B-30
Wenn's allerdings der Satelitt nicht will ☄🛰☇ könnte es eventuell auch wieder ganz anders kommen. Irgend ein gut sichtbarer Hinweis auf die Finalposition wäre hier ne feine Sache. Damit man nicht wie wir unnötig lange ganz oben oder ganz unten sucht 👍😊 ✌

Danke für das außergewöhnliche Cacheerlebnis und Viele Grüße vom Unterlauf der Mulde 
🖐👱🐶🙋🌿

encuentran 20. julio 2017, 17:28 wauzischreck ha encontrado el geocache

& 433 &                                 12:51 - 17:28

 

Heide war ich widdorma diensddeschnisch in Benich unnorweeschns un weil ich hior nach dor Orbeed immor reichlich Zeid eiblan (jaaaaaa, zum Gäschn Zwinkernd), gelang der Einschdiesch bereids gurz vor eensn in Ameriga am Bahnhof, in die scheensde Freizeidgeschdalldung, die ich mir dengn kann Lachend

Gebland war heide ne Wandrung von Ameriga nach Rochsbuirch an dor Mulde lang un off dor annren Seide widdor zerigge. Ich war hior zwar schon boorma unnorweeschns, sowohl ber Radl, als och ber Bedes, abor gäschdeschnisch eeschndlich noch gor ne. Das wolld ich heide ma n bissl nachholn Lachend

 

Diesn Muldi hab ich gleich bei Landung in Angriff genommen, allordings schdellde sich dann raus, daßor mich in völlich endgeeschngesedzde Richdung lodsn wollde.

Also erschdma ne Günsdlorbause eigeleeschd un meine Runde absolwiord.

Nu offm Riggweesch, wolld ich diesn Gäsch abor nu zu nem gligglichn Ende bring, doch es sollde annorsch komm... Stirnrunzelnd(Hab also nich wirglich viernhalb Schdundn an diesor Runde zugebrachd Zwinkernd)

 

Sdäidsch 1: Hab mir beim Loggn izze ma boor alde Logeidräsche angeschaud un es drängnde sich mir die Fraache off, wie mor hior off annre Werde komm kann. Ich fand alles sehr eedeudsch, nur das Raachnen schdellde mich off ne schwere Brode, abor das laach sischor och an der driggndn Schwüle heide. Da schwidzd mor schah schon vom Rumsidzn. Un da soll ich och noch risch raachnen? Nadierlich ne im erschdn Anloof, abor im zweedn kam dann ne blausible Goordinade raus, allordings laach die eem endgeeschngesedzd zu meinor geblandn Runde. Also erschdma gurz Abbruch un nach hindn geschoom, gwasi als Modiwadschon fier dn Riggweesch Zwinkernd

 

Sdäidsch 2: Fasd vior Schdundn schbäddor hadde ich mein Bensum geschaffd un ich orreichde, nun eem von der annren Seide, diese Sdäidsch. Der Informadschonsdräschor war schon von weidm organnd un mid dem immor nähorkommndn Grolln, was nu wirglich langsam gefährlich glingd (abor das schon gefiehld seid ennor Schdund) nahm ich die ledzde fehlnde Wariable off - alles ganz iesie. Da ich nu völlich geschlauchd war, vom lang Marsch un den driggndn Dembradurn nebsd Lufdfeuchde, nahm ich die Eiladung Bladz zu nehm gerne an un raachnede in allor Ruhe. Na huch, wo soll die finale Dose leischn? Kann doch was nich hinhaun. Nochma alles gondrolliord, nochma nachgeraachned - alles risch, wie ich das sehe. Na da geh mor ma guggn un ich machde ne Gehrdwende.

Un nu der schlimmsde Deil:

 

Feinl: Un hior weeß ich ne so risch, was ich schreim soll, odor wo ich am besdn anfang Brüllend

Schon beim Anbligg des Suchgebiedes wurde mir iebl. Och neeeeeee, ich schwidz doch schon beim gradeausloofn un grisch keene Lufd, da schderb ich doch den Hang noff. Abor was dud mor ne alles fier ne Dose (bloß gudd das ich das izze ne als Mann gesaachd hab)

Also gwälde ich mich ma in das unweechsame Gelände Unentschlossen

Nu kam schon den ganzn Tach orschwernd dazu, daß sich der Koof meines neun Gäschdäbleds als völliche Fehlinwesdidschon herausgeschdelld hadde, denn der DschieBieEs-Embfang is mid dem Ding gladd fier den Schrubbor. Zwar hadde ich bei der Dradirunde hior neeman noch gudde Gardn un Insdingd un Hinds halfn enorm weidor, abor hior konnde der Hind schah an scheedm Boom sein un mei Däbled breidede mir enn Suchradius von wengsdns 100m aus.Diesn nudzde ich och ne dreivierdl Schdund lang un war schon fasd widdor am Abschdiesch off dor annren Seide, als mei Nawi nen ordnlich Hubs machd un meende "du bisd weid ab vom Schuss". Also widdor zerigge un widdor dn Hang noff un nunnor. Middlorweise Grummlde es nich mehr nur, es hadde mid Dräbbln angefang. Doch nu hadde mich die Wud gebaggd un ich wolld um nix in dor Weld ohne die Dose abziehn. Allordings dabde ich nu langsam völlich im Dungl. Ich hadde Schboilorbild un Dechnig nu schon offgegeem un durchkämnde die Geeschnd (immornoch gefiehldor 100m-Radius) Zendimedor fier Zendimedor durch. Abobo durch, war ich vom Reeschn nu och langsam.

Ich bin mir och sischor, ich hab hior scheedn Boom off 50m² schon zweema abgegladschd, abor die Wahrnehmung kann im middlorweile eingesedzdn Dunnlbligg och däuschn. Nach nor reichlichn dreivierdl Schdund un eeschndlich schon offm halsbreschorrischn Weech widdor nunnor, fand ich das Deesl dann doch noch. Hior kann man echd nur von Zufall un Gligg redn, was annres war hior schon lange nich mehr im Schbiel. Ich danke dem Gäschorgott, daßor doch noch enn Eisehn hadde un sich mei Elend nich mehr längor mid anguggn konnde Zwinkernd

Die Runde hädde so scheen sein könn, abor... N bißl beruhschd's mich, daß ich ne die Eenzsche bin, die sich hior so am Feinl verausgabd had un verzweifld is. Saachds mir doch, daß ich ne orleene mid nem Sch*** DschieBieEs geschdrafd bin Zwinkernd Ich werd nie widdor ohen Händie ausm Haus gehn!!!

 

Drodz allm besdn Dank, liebes ChaosTeam, fier's Leeschn un vor allm fier die goohrelange Pfleesche diesor Runde un Bixx. Ich fand die Geeschnd hior ma doll, abor diese Ack wird wo nu immor grausige Orinnrung in mir wach rufn. Bis zum Audo war ich dann ibrischns durch bis off de Schlübbor.

Liem Gruß ausm fern Rußkams! Lächelnd

no encontrado 11. noviembre 2016 Pumuckel&Kuno no han encontrado el geocaching

Nachdem das bewährte Pumuckel-Kuno-Team sich heute etwas an der Rochsburg rumgetrieben hatten, entschieden wir uns kurzfristig einfach mal noch fix nach Amerika rüber zu jetten. Und da es noch Zeit war bis zur Dämmerung, machten wir uns auf die Socken zum Amerika-Multi.
Auf dem Weg zum Vorfinal erschien so nach und nach die online-Karte auf dem Display. Da kam die Erinnerung : vor 5 Jahren hatte ich mal den U.d.B.-Cache gemacht und war damals schon mal bis zur Küste des "Großen Teiches" gekommen, mußte dann auf Befehl meiner Uhr leider abbrechen.

Also zählten wir alle senkrechten Pfosten, welche die Handläufe tragen, rechneten uns das Final aus und suchten arglos an dieser Stelle, welche im flacheren Bereich obenhalb des Steilhanges liegt.
Dann einige Abstecher in die darunterliegenden Steilflanken und schließlich, weil das einige der jüngsten Logs verrieten, den Wald unterhalb des Hanges. So langsam wurde es dämmrig und das Zuordnen des eh schon wenig hilfreichen Spoilerfotos zunehmend weniger möglich.
Ich schätze in dieser Stunde haben wir die Wurzeln von reichlich 100 gleichartigen Bäumen abgecheckt, und müssen ganz offensichtlich nur den engsten Finalbereich ausgelassen haben. Welch Pech 

Im Nachhinein habe ich mal alle 290 Logs überflogen.
Das hätte ich vorher machen sollen, denn dann wären wir sicher in der Mitte des Hanges auf den Baum gestoßen, von dem am 14. Jan. 2009 ein sehr hilfeiches Spoilerfoto gepostet worden ist ;
welches wir in dem Funkloch da unten natürlich nicht finden konnten.
Die Logs der letzten 10 Jahre sind in der Tat recht durchwachsen, und wenn wirs hinkriegen recht bald mal wieder hierherzukommen, dann eher wegen der wunderschönen Umgebung.
Schade ... Spaß hat´'s am Ende keinen mehr gemacht

encuentran 10. septiembre 2016 die mondputzer ha encontrado el geocache

Hier gab´´ s eine Exclusiv-Führung vom Owner höchstpersönlich durch Amerika.

Am Ende standen wir zusammen mit der Cachewatungs-Notiz des Owner im Logbuch !


#2734,

Danke sagen
Die Mondputzer

encuentran 16. febrero 2015, 12:30 happyoertels ha encontrado el geocache

Waren mit den Kindern zu unserem ersten Cash-Abenteuer unterwegs. Hat Spaß gemacht.

encuentran 29. julio 2012 The Trudis ha encontrado el geocache

Hallo

es war ein wundervoller Tag und Ausflug und haben auch denn Cache auch gleich gefunden.

Put in: 2x Muscheln

Put out: Schildkröte

encuentran 04. noviembre 2011 Team Charlie ha encontrado el geocache

Leider nix gefunden. Weinend

War aber eine tolle Gegend und Amerika ist sowieso genial.

Danke trotzdem!  Lachend

encuentran 01. noviembre 2011 Sidley_de ha encontrado el geocache

Auf dem Nachhauseweg hier vorbeigekommen und den Herbstwald im strahlenden Sonnenschein genossen. Vielen Dank fürs herführen!
In: TB / Out: -

encuentran 29. junio 2011 Ziegenmelker ha encontrado el geocache

Ziegenmelker ist jetzt auch bei Opencaching.
Nachlog 2022:

Im zweiten Anlauf mit dem Frieda-Hund endlich gehoben. Beim ersten Versuch vor einigen Tagen machte kurz vor dem Finale der Akku des GPS-Dings schlapp. Heute, nach etlichen, teilweise unnötigen Höhenmetern war es dann soweit.
DfdC sagt Mario der gleich um die Ecke wohnt

 

encuentran 19. septiembre 2010 funny4 ha encontrado el geocache

Wollten schon aufgeben. Nach erfolgloser Suche hat Andi noch einen letzten Versuch unternommen und den Cache gehoben. Danke für den schönen Ausflug und die "kletterwand", an der Corina schier scheiterte. Die Kinder fandenś super ...  Gruß, funny4

encuentran 29. mayo 2010 danyx ha encontrado el geocache

Obwohl der Dollarkurs derzeit ja nicht so günstig steht, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und sind gestern mal nach Amerika gejettet um diesen Cache zu bergen. Gleich nach der Ankunft, nachdem der Cacher-Jet die Parkpossition erreicht hatte, ging die Suche los. Das 'Bahntechnische Objekt', welches wir ja schon aus 'Manhatten Ost' in änlicher Form kannten, fanden wir gleich in der Nähe des Flughafens. Danach ging es quer durch ganz Amerika. Die Direktflüge waren leider alle ausgebucht. Die einzige verfügbare Route ging über 'San Francisco' an der Westküste Amerikas. Nicht gerade ein Katzensprung, aber so konnten wir wenigstens die 'Golden Gate Bridge' - das Highlight an der Westküste mal aus der Nähe sehen. Dort dann ab in den nächsten Flieger Richtung Südamerika. Zwischenstop in 'San Diego' - kurz vor unserem Ziel. Hier noch mal die Zielkoordinaten neu berechnet und dann endlich per Direktflug AB zur 'Final Destination'. Oder war es AUF zur 'Final Destination'? Na ja wer kennt sich da schon aus, auf Englisch hieß es jedenfalls UP. Seht einfach mal selbst. Ein schönes Land dieses Amerika und immer eine Reise wert.
By the way, nobody can get lost there. Satelitenschüsseln so groß wie Einfamilienhäuser überwachen die gesamte Kommunikation und jeden Eurer Schritte. Ist dann alles übrigends live im Fernsehen auf ABC Tuesday 8/9c als Konkurenzformat zu 'Big Brother' im Genre 'Reality Show' zu sehen. 2011 kommt das ganze dann nach Deutschland und wird auf 'RTL2' zu sehen sein. So watch your own actions - Lächelt immer schön und winkt ruhig auch ab und zu mal freundlich in die Satelitenkamera über Euch. Auch wenn 'Vati' den Bauch auf dieser Tour etwas einzieht und 'Mutti' den Liedstrich/Lippenstift ruhig einmal öfter nachzieht kann das nicht schaden. Man kann ja zum GeoCachen gehen und dabei trotzdem 'ne gute Figur machen - oder? Ach so noch etwas für Sparfüchse. Für Werbung zahlen die extra. Wer immer schön seinen 'Jack Wolfskin' Aufdruck am Backpack oder was Ihr sonst noch an Werbemitteln dabei habt, gut sichtbar nach außen und oben trägt, kassiert extra. Vielleicht auch mal das 'Garmin' auf dem GPS-Empfänger mal schön vom Körper weg und von oben gut einsehbar halten, während Ihr Euch über die Vorzüge gerade dieser Marke wie beiläufig unterhaltet. Pro 20 Sek. Markeneinblendung sowie jedes gleichzeitige deutlich wahrnehmbare positive Markenmerkmal wie 'Super', 'Toll', 'Klasse', 'Einmalig', '100%ig zuverlässig' usw. gibt's 'nen Dollar extra.
TFTC sagt:
danyx
out: TB 'Kagezhinga' ein alter Indianer aufgewachsen in Stockholm, sucht er nun seine Wurzeln. Aber ob er hier wohl richtig war?

encuentran 23. mayo 2010 pirol432 ha encontrado el geocache

Das Bahntechnische Objekt haben wir erst im zweiten Anlauf gefunden, war sehr zugewachsen.
Der Weg zum Finale hat es in sich, aber schön.
Danke für´s herführen.

encuentran 17. mayo 2010 Burgcacher ha encontrado el geocache

...am 16.5.10 bei herrlichem Wanderwetter mit 10 Leuten gesucht und geloggt...am Start auf dem anderen Kontinent ein Bierchen gezischt am Ziel kein Bier trinken können wegen Abrutschgefahr :-)

schöner Cache auch für unsre Kids die kletterwütig sind...

 Schalltot-Team

encuentran 16. mayo 2010 Carisma09 ha encontrado el geocache

War ein sehr schöner Tag, waren mit Knox09 unterwegs, sehr schön angelegt und gut Versteckt :)

Nota 28. marzo 2010 ChaosTeam han escrito una nota

Cachewartung !
Das Döschen hat den Winter ganz gut überstanden.  :)
Der/die letzten Cacher haben es beim Verstecken zu gut gemeint, bei der großen Menge von Steinen konnte man allerdings nicht mehr von "Versteck" reden.  :(
Bitte das Versteck nur so tarnen wie es derzeit ist, weniger ist manchmal mehr !!!

Ein Reservebuch ist jetzt auch im Cache, bitter aber erst einmal die noch leeren Seiten des alten Logbuchs verwenden !

Viel Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

encuentran 12. septiembre 2009 frecher-dax ha encontrado el geocache

wenn man mit den richtigen Anzahl von Pfosten rechnet findet man den Cache auch im ersten Anlauf.

So aber sind wir eine knappe halbe Stunde durch die Gegend geirrt. Der Track des GPS sieht interessant aus, wir haben jeden Meter der falschen Koordinaten gründlich abgesucht Foot in mouth

In: Herz

Out: Engel

 

Nicki, Frank & Aileen

encuentran 06. septiembre 2009 De SusHi - BAndE ha encontrado el geocache

Gestern noch einmal gesucht und nach langer Zeit beim 2ten Anlauf gefunden Cool

In: Mütze, Engel, Stopuhr, Ü-Ei-Figur

Out: Feuerzeug

 

Lg Naddi-92 & Team

 

 

Nota 30. agosto 2009 De SusHi - BAndE han escrito una nota

Haben uns viel Mühe beim suchen gegeben aber leider sollte man doch ab und an zuerst die hinweise entschlüsseln und dann anfangen die tour zu starten....wir werden es nochmal versuchen aber diesmal mit den richtigen startpunkten.Cool

encuentran 19. agosto 2009 Zeitenwanderer ha encontrado el geocache

Manchmal sind aller guten Dinge mehr als 3. Und das war bei diesem Cache so. Er beschäftigte mich mehrere Monate.
Versuch Nr. 1 (im April) scheiterte, weil wir das falsche bahntechnische Objekt im Auge hatten. Dann das vermeintliche Objekt entdeckt, neu gerechnet und erneut den Berg gestürmt (Mai). Doch wieder nichts! Danach bemerkt, dass wir einen Rechenfehler hatten und zum dritten Mal hinauf (Mitte August). Doch Fehlanzeige! Woran sollte es nun noch liegen? Da kam meiner Gastcacherin Kathi die Idee, dass es doch nur noch die Handläufe an der Brücke sein können. Vielleicht hatte ich ja zuviel Pfosten gezählt? Oder zu wenig?
Nochmal mit der neuen Zahl ausgerechnet und ein paar Tage später zu Versuch Nr. 4 gestartet! Diesmal hatten wir einen steilen Aufstieg (eben Terrain 3,5), merkten aber sofort, dass wir richtig liegen, als wir das Gelände mit dem Spoilerbild verglichen. Auch wenn einer der drei Bäume inzwischen nur noch liegend existiert, fanden wir das Cacheversteck sofort!

In: Geocoin-Buch
Out. TB
(ein geloggter TB liegt nicht im Cache)

encuentran 04. abril 2009 TeamEichi ha encontrado el geocache

So, da waren wir also auch mal in Amerika - nur unser 'Gang über'n Fluss' hat bestimmt so lang gedauert wie das Original. Wir hatten nämlich in der Beschreibung ein gaaaanz wichtiges Zeichen übersehen und haben Orte in und um Amerika kennengelernt, die wir so nicht entdeckt hätten. Das T3,5 hatten wir somit von Anbeginn der Runde, aber ein paar schöne Ausblicke unterwegs haben dies entschädigt. Später dann, wieder auf der richtigen Spur, das Team 'El Buttono' getroffen und gemeinsam dann 'Amerika' erfolgreich beendet.
Danke und viele Grüße - S&C
Out: Coin

Nota 31. octubre 2008 ChaosTeam han escrito una nota

Kleine Cachekontrolle...
Alles in bester Ordnung und gleich mal ein TB getauscht.

Viel Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

in: TB
out: Coin

encuentran 16. septiembre 2008 JK_ONE ha encontrado el geocache

Heute bei einer MTB-Tour durchs Muldental gelogt.

IN: GC
OUT: TB

TFTC JK_ONE

encuentran 26. mayo 2008 camperfamilie ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf heute als Vater und Sohn unterwegs diesen Cache gefunden. Im Januar waren wir zwar im Zielgebiet unterwegs, wurden aber nicht fündig und hatten die Aufgabe nicht richtig verstanden. Vom Owner per Mail auf die Sprünge geholfen bekommen, war dann alles klar. Heute war es nun so weit.
Das Final könnte ruhig an einer flacheren Stelle verborgen werden, dann könnte es auch für einen Familienausflug reichen.

Danke sagt die Camperfamilie Cool

No Trade

encuentran 09. mayo 2008 Andymaus57 ha encontrado el geocache

encuentran 08. mayo 2008 irek17 ha encontrado el geocache

Nach der Kraxelei auf die Czynnemburg noch eine weitere! Jetzt ist aber Amerika um 15:50 Uhr auch erobert. Vielen Dank!

in/out: nix 

encuentran Recomendación 26. enero 2008 Andymaus57 ha encontrado el geocache

Hallo, Leutz!

Nach dem dritten Anlauf auf das hübsche Fleckchen Erde nahe Penig war ich fündig geworden!

Man sieht zwar den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wenn Ihr alles richtig berechnet und Ihr die Koordinaten auf Euren Peilern richtig eintragt, nicht nach falschen Einheiten, wie ich... , so wird man schnell fündig!

Vielen Dank für die gute Aufgabenstellung und Beobachtungsgabe an das Chaos-Team!

 

Viele Grüße und viel Spaß beim Suchen!

Andymaus57 aus Leipzig.

encuentran 17. noviembre 2007 cala ha encontrado el geocache

hier waren wir schon mal, als der Cache noch ganz neu war aber wir konnten ihn damals einfach nicht finden. Irgendwann hatten wir entnervt aufgegeben und wollten es noch einmal versuchen wenn wir wieder mal in der Nähe sind.
Heute war dann dieser Tag und wir haben es mit der geänderten Beschreibung noch einmal versucht.
Nach einer langen Zeit, mit schlechtem Empfang, den Berg rauf und runter kletternd, haben wir den Cache dann schlussendlich doch noch gefunden. [;)]

viele Grüße
von
Carsten und Katrin

encuentran 06. septiembre 2007 san-tho ha encontrado el geocache

Schöne Gegend! Haben Amerika gleich nach Manhatten-Ost noch mitgenommen!
Aber auch wir fanden den Anstieg nicht so besonders! schade das Kinder erst mit dürfen und wenn es spannend wird,müssen sie warten! wie gemein ;-)
Dabei sind die doch am allerneugierigsten...
GPS war sehr ungenau...nach langem Suchen sind wir aber doch fündig geworden!

No trade

LG SanTho

encuentran 10. junio 2007 delete_102404 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. junio 2021

encuentran 26. mayo 2007 Spity ha encontrado el geocache

Heute die goße Reise über den Teich gewagt.

Amerika erfolgreich erobert.

Nach anstrengender Bergbesteigung den Schatz erfolgreich gehoben

Grüße Spity 

encuentran 20. mayo 2007 smulti ha encontrado el geocache

Nachdem wir letztes Jahr schonmal hier waren, aber von Anfang an mit den falschen Zahlen rechneten, haben wir nun heute die richtigen Zahlen gleich entdeckt und den Cache dann schnell gefunden.

Zeit: 15.30 Uhr
No Trade

Viele Grüße smulti

encuentran 30. abril 2007 kruemelbande ha encontrado el geocache

Ja, diesen Cache gibt es noch. Leider sind die ganzen Funde nur auf Geocaching.com geloggt.

Im ersten Anlauf nicht hoch genug gekraxelt. Heute das ganze noch einmal versucht und schnell gefunden.

Wir werden das schöne Wetter noch für eine Radtour nutzen.

in: Simon Mäuse
out: Bild

Die Krümelbande

encuentran 12. abril 2007 RAV3N ha encontrado el geocache

Gestern bei schönstem Wetter habe ich mich mit diesem Cache etwas schwer getan. Zuerst war es ziemlich schwierig, die richtigen beiden Zahlen, zu der gegebenen Quersumme zu finden. Dann sollte ich mir merken, nicht mehr durch Firmengelände zu spazieren (was btw. auch absolut unnötig ist). Den Final habe ich dann zum Glück jedoch recht schnell gefunden, da ich im Wald wohl eine Stelle mit gutem Empfang erwischt habe.

IN: Schlüsselband
OUT: nix

TFTC
R@V3N

Nota 22. agosto 2006 ChaosTeam han escrito una nota

Haben heute mal hier Cachekontrolle gemacht und gleich mal einem neuen TB-Gast das schöne Muldental bei Amerika gezeigt. Also viel Spaß noch beim Suchen und lasst den TB hier nicht so lange warten  ;) .
Offenbar gab es am Start öfters Probleme mit der GPS-Genauigkeit und somit Verwirrung mit den ersten Zahlen, daher haben wir mal noch einen erweiterten Hint spendiert.

Gruß
ChaosTeam

encuentran 25. junio 2006 Paulus85q ha encontrado el geocache

so nun haben wir, bei 33° im Schatten schwitzender Weise den Cache recht schnell gefunden.

Als uns das GPS Gerät am Anfang nicht so gut gestimmt war und eine größere Abweichung lieferte, rechneten wir erst mal mit falschen Objekten, aber am Ende war alles wieder gut. Am Final war der Empfang bescheiden, ein Glück wir hatten das Spoilerbild sonst währe es schief geganngen.

Das ist die Nr. 100 für uns, schön das wir den Cache von dem Team nutzten, durch die wir zum cachen kammen.

out: Armbanduhr
in: Teamkarte, Preluders- Radio

Viele Grüße aus Meerane vom Team Paulus85q ( Ronald & Micha)

#100

encuentran 10. junio 2006 Geoslighty ha encontrado el geocache

Haben im 2ten Anlauf dann den Cache doch noch gefunden hatten erst das falsche Objekt als Rechengrundlage genommen smile
War mal etwas anderes das Final
Danke

OUT: Box
IN: Anstecker

encuentran 05. junio 2006 Special K. ha encontrado el geocache

So schnell waren wir noch nie in Amerika [:D]
Haben den Cache wider erwarten schnell gefunden. Aber ohne Spoiler hat man hier keine Chance.

Vielen Dank für die kleine Wanderung

Gruß aus Leipzig
Special K. + Dori

encuentran 21. mayo 2006 KarMa ha encontrado el geocache

Hurra, wir haben Amerika entdeckt!
Na gut, wir waren nicht die Ersten. Auch am heutigen Tag war schon ein Team vor uns dort.
Nachdem wir schon mal mit den falschen Koordinaten gesucht hatten, sollte es heute klappen. Das Team ClaRob war wieder mit dabei.
Zu hause am PC konnte ich den Zielpunkt ermitteln. Die Daten von Punkt1 kannten wir ja schon und an Punkt 2 hatten wir zufällig ein Foto gemacht (worauf das wichtigste zu erkennen war). Was sollte uns noch hindern den Cache zu finden? An unserem Punkt angekommen begann eine lange und äußerst anstrengende Suche (schwieriges Gelände). Erste Zweifel kamen auf. Sollte das, was nicht auf dem Foto war, eine Rolle spielen? Neu berechnet und neu gesucht. Wieder nichts. Bei einer kurzen Pause hat nun das Team Clarob alles nachgerechnet. Und andere Daten erhalten. Denn sie haben ganz selbstverständlich eine Klammer in ihre Formel eingesetzt, welche ich im Text nicht erkannt habe. Ein Normaler Mensch setzt dort eine Klammer haben sie gesagt. Ja aber ich doch nicht.
Neue Suche. Das GPS machte was es will. Wir suchten mit 2 GPS Geräten und liefen in entgegengesetze Richtungen. Als wir nahe dem Aufgeben waren, sah ich eine Stelle wo ich mir sagte: "Das ist der beste Platz den man in dem Gelände finden kann." Und genau hier lag der Cache. Sehr sorgsam Versteckt von unseren Vorgängern.
Die reine Suchzeit am Cache fast 90 Minuten.
War wirklich äußerst Streßig. Aber um so glücklicher waren wir jetzt. Neu motiviert auf zum nächsten Cache. Nur etwa 3,5km Luftlinie, das ist doch zu erwandern. Aber das ist eine andere Geschichte.
Danke sagen Karl&Martina (KarMa) und Claudia&Robert (ClaRob)

encuentran 21. mayo 2006 swamp ha encontrado el geocache

So das war nun unser erster Cache, mit leichten Heimvorteil.
Leider mußten wir feststellen, daß wir nur dritter waren.
Es war ein tolles Versteck, Vielen Danke an das Chaos Team.
D&D

Nota 09. mayo 2006 ChaosTeam han escrito una nota

So, heut´mal fix nach Amerika geflogen und die Strecke nochmal abgelaufen.
Und siehe da.... wer lesen kann hat den besagten Vorteil. Nachdem wir am Startpunkt standen, fiel uns es wie Schuppen von den Augen.
Wir sahen uns an und mussten herzhaft lachen und zwar über unsere eigene Blindheit.

Die Daten sollten nun stimmen und die Suche etwas "einfacher" werden.

Nochmals viel Spaß beim Suchen wünscht das ChaosTeam.

PS.: Als kleine Entschädigung gibt´s noch einen Spoiler obendrauf.

Nota 07. mayo 2006 ChaosTeam han escrito una nota

Ohoh...
Es kam uns schon etwas merkwürdig vor, dass nach einer Woche noch kein Erstfinder unseren Cache gehoben hat. Nachdem nun schon zwei Geocacher mit leeren Händen zurück gekommen sind und wir freundlicher Weise die Daten von Fraxinus bekommen haben, sind wir uns nicht mehr so sicher, dass sich hier nicht doch der Fehlerteufel eingeschlichen haben könnte.
Wir werden daher den Cache erstmal deaktivieren und in den nächsten Tagen vor Ort die Daten und unsere Formeln kontrollieren.

Gruß
ChaosTeam

no encontrado 07. mayo 2006 KarMa no han encontrado el geocaching

Wir haben heute den Wald von Amerika abgesucht. Kein Baum im Umkreis von 200m, von den errechneten Koordinaten blieb verschont. Aber was ist wenn diese Koordinaten falsch waren?
Ich habe einen Verdacht wo unser Fehler liegt.

Wir hatten schönes Wetter, eine tolle Gegend, Spaß, zum Abschluß ein Eis, das war doch schon Was.
Vielen Dank für diesen Cache. Irgendwann brechen wir wieder nach Amerika auf, hoffentlich mit mehr Glück.
Danke sagen Karl und Martina, Robert und Claudia. (KarMa+ClaRob)



[Volver a la lista de geocache]