Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser : Alter Kirchturm    gefunden 62x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 04. Juni 2017 MaChiBo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu unserem Sonntagnachmittagskaffee in der "Apotheke " machten wir eine Abstecher zum alten Kirchturm. Die Dose konnten wir im zweiten Anlauf schnell finden und unter dem strengen Blick einer in der Nähe nistenden Taube das Logbuch signieren. Nachdem wir uns bei der Taube für die sonntägliche Ruhestörung entschuldigt und artig verabschiedet hatten, setzten wir unseren Weg zum Sonntagskaffee fort.

Ein sehr interessanter Kirchturm und ein sehr schönes Versteck, wenn man die richtigen Maße hat. Vielen Dank für den Cache und viel Grüße an den Owner.Lächelnd

gefunden 23. Februar 2014, 18:35 Melui hat den Geocache gefunden

TFTC Dieser Cache is einfach nur cool!!!
:-)

gefunden 23. Februar 2014, 17:20 noumie hat den Geocache gefunden

Gut, dass ich lang bin. .. schöne Idee! Tftc

Hinweis 25. Januar 2014, 19:01 rico_007 hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine baumfrucht hineingetan. Bitte gegen einen anderen Gegenstand tauschen.

gefunden 01. Januar 2014, 18:00 DoroSven hat den Geocache gefunden

Schöne Idee, nichts für kleine Leute. Die tauben fühlten sich etwas in ihrer Ruhe gestört.

Gruß DoroSven

gefunden 20. Mai 2013 Team Cassady hat den Geocache gefunden

TFTC :)

gefunden 18. Juli 2011 elgrungo hat den Geocache gefunden

TFTC

Team R`n`R Cache Force ;)

gefunden 18. Juli 2011 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Und hier bewahrheitete sich mal wieder der alte Spruch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... und so mußten wir eben 2 mal vorbeikommen.

Danke fürs Herführen und den tollen Ausblick.

log: 14:24 h

# 206

TFTC sagt Team TomTom2007

gefunden 25. März 2011 the walking boots hat den Geocache gefunden

Heute gleich zwei Treffer auf einer Runde mit netter Begleitung. Danke für`s zeigen dieses Ortes. Ich wäre ohne diesen Cache bestimmt nie so hoch hinaus gekommen!

out: Münze aus England - wird würdig weitergegeben.

gefunden 15. Januar 2011 der_Grillfreund hat den Geocache gefunden

Tja, wenn man den Textnicht genau liest, sucht man halt vor Ort ein wenig länger. Aber schließlich offenbarte sich die Dose doch. Schade nur, das der Cache nicht auch ein Listing bei der Konkurrenz hat, denn dieser schöne Ort hätte durchaus mehr Besucher verdient.

Vielen Dank für's zeigen!

# 148

gefunden 07. November 2010 Mr & Mrs Smith hat den Geocache gefunden

Schöne Serie! Führt zu netten und interessanten Orte.

Neues zu lernen hat noch nie weh getanWink

Danke und weiter so

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. August 2010 how2109 hat den Geocache gefunden

Der 2. Besuch hats gebracht. Ja, das Döschen ist da. Danke für das nette Versteck.

how2109

nicht gefunden 26. Juli 2010 how2109 hat den Geocache nicht gefunden

Haben uns gereckt und gestreckt. Geländer hat zwar gehalten aber cache scheint nicht mehr dort zu sein.

how2109

gefunden 09. Februar 2010 Flashaholic hat den Geocache gefunden

Heute Abend gefunden, unversehrt und intakt.

Flashaholic

gefunden 21. März 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

(Warum deaktiviert?) Der Bauzaun war weg und das Döschen schnell und gut zu finden. Es lag trocken und wohlbehalten in seinem Versteck und bietet auch noch einigen anderen (Be-)Suchern Platz. Ein sehr schöner Turm mit sehenswerten alten Grabsteinen drumherum.

TFTC Wuchtel

Hinweis 29. Januar 2008 chicafee hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Bauzaun an der Kirche, kann der cache derzeit leider nicht gehoben werden!

Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert.

Gruß aus Godesberg

chicafee 

 

gefunden 02. Januar 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Heute den DNF, als ersten Cache des Jahres 2008 getilgt.

TFTC Jan!

Log @19:30#092

PS: Ist der Bauzaun schon immer da?

gefunden 31. Dezember 2007 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Jahresabschluss-Cachetour gehoben!

Alles gut gefunden, ein schöner Cache, danke schön!

Wir wünschen ein tolles Jahr 2008

Steffi und Mü

gefunden 09. Dezember 2007 team.gimli hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war für uns ein Heimspiel 

Wir haben unseren 3. Log komplett zu Fuß gemeistert. 

Cache war gut zu finden, Keine störenden Muggel in der Nähe.

Vielen Dank,

Team.gimli 

Siehe Foto!

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
GimliGimli

gefunden 30. November 2007 Mandarinenmann hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache und im 2. Anlauf zusammen mit Dr. Macaquito auch gut gefunden, nachdem beim ersten Versuch noch eine jugendliche Rassel- bzw. Mugglebande gestört hatte.

Als gebürtiger Rüngsdorfer gleich doppelt gelungener Einstieg ins Geocaching!

Vielen Dank, auf Mandarinen und Schätze!

gefunden 20. November 2007 nomatic hat den Geocache gefunden

Gutes versteck, hat ne weile gedauert :)

Danke

gefunden 14. Oktober 2007 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Oktober 2007 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Schöner Cache zum Feierabend Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. September 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Morgen, ein netter kleiner Stadtteil mit einem sehenswerten Turm und dann auch noch ein - dank Spoilerbild - gut zu findender Cache. - Was will man mehr? Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. August 2007 SOL-DE hat den Geocache gefunden

Am 31.08.2007 um 18:30 Uhr schnell gefunden.
Ein kurzer Abstecher auf die andere Rheinseite und das vierte Gotteshaus an diesen Tag (mehr geht nicht mehr). Das Wetter wird leider schlechter.

6/7
#195

  Neue Koordinaten:  N 50° 41.051' E 007° 10.345', verlegt um 16 Meter

gefunden 13. August 2007 Abendrot hat den Geocache gefunden

Nette Ecke von Bonn. Problemlos und ungestört konnte ich den Cache heben. Die Zeit war günstig.
TFTC

Es grüßt Abendrot

gefunden 13. August 2007 anke+chris hat den Geocache gefunden

Gestern waren wir noch fest davon überzeugt, dass er gemuggelt wurde. In dem Versteck, wo wir ihn vermuteten, war nichts. Als wir den DNF loggen wollten, sahen wir, dass er gefunden war und dass die Koordinaten wohl falsch sind. Also sahen wir uns den Spoiler an und fuhren heute noch mal vorbei. Dann natürlich schnell gefunden.
Heute am 13. als 13. und letzten Cache geloggt. Wenn das kein Glück bringt.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus BaWü.

Anke und Chris
#524 / 19h45

gefunden 13. August 2007 anke+chris hat den Geocache gefunden

Gestern waren wir noch fest davon überzeugt, dass er gemuggelt wurde. In dem Versteck, wo wir ihn vermuteten, war nichts. Als wir den DNF loggen wollten, sahen wir, dass er gefunden war und dass die Koordinaten wohl falsch sind. Also sahen wir uns den Spoiler an und fuhren heute noch mal vorbei. Dann natürlich schnell gefunden.
Heute am 13. als 13. und letzten Cache geloggt. Wenn das kein Glück bringt.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus BaWü.

Anke und Chris
#524 / 19h45

gefunden 10. August 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Doch wäre ich auch gerne in den Turm rein. Schade.
TFTC

gefunden 02. August 2007 bärti hat den Geocache gefunden

#618
Ob das Geländer hält? Es hat gehalten [:D]. Ein bischen mulmig war mir schon zumute.
Vielen Dank für das Döschen
bärti

gefunden 02. August 2007 GEORipper hat den Geocache gefunden

Hi, wollte nur noch hinzufügen das es gut war das der GEOmagister dabei war. Ich bin nähmlich zu klein um an den Cache dran zu kommen

 aber schöne location

 Gruß GEORipper

gefunden 02. August 2007 GEOmagister hat den Geocache gefunden

<p>Der zweite Cache des Tages. Wir waren schon in der N&auml;he und da haben wir diesen kleinen auch gleich noch mitgenommen.
Wir haben mehrmals den Weg nehmen müssen um am Ende dann doch die Dose zu finden.
Das Feeling war aber schon etwas merkwürdig beim Herausfischen der Dose, doch die Location entschädigt für alles.
Gehoben um 18:30.

Vielen Dank für den schönen Cache, der wieder zu denen zählt, die neue Ecken in Bonn zeigen.

Gruß GEOmagister & GEORipper

gefunden 30. Juli 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Trotz meiner 1,70 m körpergröße war es kein problem diesen kleinen zu heben. Nette location. Danke für den Cache.
LG Basti

gefunden 21. Juli 2007 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Als kleiner Spinnenphobiker habe ich Kylearan ins Versteck greifen lassen. Bei nächsten Mal behaupte ich, dass ich Höhenangst hätte und lasse mir den Cache runter bringen.

gefunden 10. Juli 2007 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute ohne Beobachter von einem Biergarten problemlos gefunden.
In der Tat nichts für Leute mit Höhenangst :-)

Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 01. Juli 2007 joebeuel hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich nichts für kleine Leute...

gefunden 28. Juni 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#257

Nachdem ich schon vor einigen Monaten vergeblich versucht habe die Dose zu heben (leider bin ich nicht schwindelfrei), habe ich mir heute Unterstützung von Jäger&amp;Sammler geholt. Eigentlich ganz einfach :-)

eifler72

in: kleiner Schweine-Coin

gefunden 21. Mai 2007 Bobo3 hat den Geocache gefunden

Heute Abend auf Dienstreise in Bad Godesberg angekommen und mich erst einmal in einem Biergarten gestärkt. Dabei wollte ich die kurze abendliche Tour planen, musste aber mit Schrecken feststellen, dass ich die örtliche Kachel nicht geladen hatte. Aber auch früher ging es ja ohne Karten[^].
Dank der Erinnerung an das Spoilerbild konnte ich den Kleinen nach kurzer Suche finden. Er ist definitiv noch vorhanden.
Danke für die Führung an diesen historischen Ort.
Geloggt um 21:03 Uhr.

gefunden 05. Mai 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Schönes Mikro heute zusammen mit Jochen,Dani,Sonja und Bernd unterwegs

Danke für den Cache !

gefunden 03. April 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Ein tolles Versteck und durch den Hind sofort gefunden. Die Angabe mit 1,76 cm Größe kann ich bestätigen :-)

TFTC

Rainer 

gefunden 28. Januar 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#108# Cool

Heute schnell zusammen mit Woersy & Bianca gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande (heute nur Olaf)


No Trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Januar 2007 Team Mierscheid hat den Geocache gefunden

Hallo an Alle!

Unser fünfter und letzter Cache für heute. Sehr romantischer "Aufstieg" zum Cacheversteck =)

Danke für den netten Cache!

Gruß, Euer Team Mierscheid

gefunden 29. November 2006 crazypeople hat den Geocache gefunden

Trotz Dunkelheit schnell und gut gefunden. Raffinierte Stelle! Danke dafür!

gefunden 02. November 2006 drawe hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, problemlos gefunden.
Vielen Dank für den Cache!
Alexander

gefunden 29. Oktober 2006 sanri hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Oktober 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#75; 16:35
Heute Nachmittag habe ich mir zusammen mit Birgit und Gesine die Zeit genommen, die Kirche ohne Turm und den Turm ohne Kirche anzuschauen. Der Cache war mit dem Spoiler schnell gefunden.
Danke für diesen interessanten Kirchturm in der Gotteshäuser-Reihe.
J&amp;S

gefunden 03. Oktober 2006 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

gefunden 12:42h

Schon sehr interessant, hier der Kirchturm, da die Kirche [8D] Den Cache haben wir schnell gefunden, das Versteck ist wirklich klasse.

Vielen Dank sagen hbeweb-dieBeris

gefunden 02. Oktober 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 11. September 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

Mal was anderes als immer an dem Fallrohr oder Mitteilungskasten der Pfarrgemeinde. Nettes Versteck, gut zu erreichen. Evtl. einen Hinweis für vorsichtige Cacher mit Infektionsgefahr. Da ist ne Menge Taubenkot. Mir macht das nichts, gut gefunden. Gruß und Danke Wolfgang.

gefunden 03. September 2006 struppis hat den Geocache gefunden

Trotz Höhenangst und kurzer Beine (nur 1,68 m) ohne Probleme erreicht.Danke.
Struppis

gefunden 19. August 2006 diezweifragezeichen hat den Geocache gefunden

Auf unserer Bonn-Flohmarkt-Cache-Tour haben wir diesen als unseren 200. Cache verbuchen können.
Ein schönes Ziel, welches wir uns da ausgesucht haben. Wir mussten allerdings ein wenig suchen, bis wir die Hinweise richtig verstanden haben.
Danke für den Cache sagen
Sabrina und Rainer
#200

gefunden 13. August 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Das Versteck ist wirklich prima. Die ganze Familie war dabei. So viel Spaß bei einem Mikro hatten wir bislang noch nicht.

gefunden 12. August 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Zum Glück war es nicht die Kirche, wo die Schützen heute rumballerten. Aussergewöhnliches Versteck, mal was anderes.

Marco &amp; Kerstin

gefunden 27. Juli 2006 Doc. hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute locker und leicht um 18:29 Uhr gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
CacheCache

gefunden 20. Juli 2006 diga hat den Geocache gefunden

kann Thomas nur zustimmen, der geht wirklich mit Höhenrespekt, mit Höhenangst könnte es evtl. kritisch sein. Ein Kollege von mir erleidet Höhenangst ab Stuhlhöhe, könnte aber auch die Angst sein Gardinen aufhängen zu dürfen.

In dem Fall, haben sich sogar die Einweghandschuhe bewehrt.

Die Koordinaten sind sehr ungenau !!

Danke für die Dose.

DiGa

gefunden 18. Juli 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Auf einer abendlichen Fahrradrunde habe ich ohne Probleme den Cache loggen koennen (trotz nachgewiesener Hoehenangst, aber mit langen Armen). Sehr gutes Versteck - trotz diverser Abendessender kam ich mir hinreichend unbeobachtet vor!

Vielen Dank und viele Gruesse,

Thomas

gefunden 09. Juli 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

Super Cache mit einem super Versteck. Wie gut das wir auch so groß sind :-)

Terror & Amok

gefunden 28. Juni 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 21:20 Uhr - oder so!

Heute in großer Gruppe unterwegs mit Chepre, jensileinchen, wusel_bonn und Gastcacher Rainer (ich hoffe richtig geschrieben).

Der fünfte Cache der Gruppe, mein erster heute.

Toller Ort wo der alte Cacherspruch wieder passt: Eine Stelle an die ohne Geocaching nie gekommen wäre.

Danke für den Cache.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN/OUT: %

gefunden 28. Juni 2006 wusel_bonn hat den Geocache gefunden

21.38 Uhr
Der Spoiler hilft, aber natürlich nicht gegen die Höhe. Lange Arme sind hilfreich. Die Gäste beim Italiener nebenan schlürften ihren Espresso und bekamen nichts mit.

gefunden 14. Juni 2006 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Tja, da wohnen wir nur 100m Luftlinie entfernt und gehen deshalb fast jeden Tag beim obligatorischen Abendspaziergang dran vorbei... und haben dann natürlich nie einen Stift zum loggen dabei. Jetzt haben wir's endlich geschafft.

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

gefunden 14. Juni 2006 Antares hat den Geocache gefunden

Zum Zeitpunkt des Anpfiffs der zweiten Halbzeit des WM-Gruppenspiels Deutschlands gegen Polen mit Hilfe des beleuchteten Mobiltelephondisplays trotz lokaler Finsternis schnell aufgefunden.

Nette Grüße,
. . . -- caseii & XenoAntares

gefunden 11. Juni 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Da muss man sich aber weit herauslehnen... Tolles Versteck und wieder mal eine interessante Kirche. Und da wir grad bei Kirchen sind, geht es gleich weiter zur Apollinariskirche!
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße von F_&_U

gefunden 07. Juni 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Geniales Versteck [8D]
Sprang uns schon von weitem ins Auge - und doch wird wohl kein Muggel freiwillig DA rumgrabbeln [:D]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 05. Juni 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Micro sollte man keine Höhenangst haben. Das hat sogar mir etwas Überwindung gekostet nach dem Micro zu greifen. Aber doch geschafft!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

Hinweis 05. Juni 2006 chicafee hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Versteck. Lange Arme erforderlich. Cache wieder freigegeben.
Gruß chicafee

Hinweis 25. Mai 2006 chicafee hat eine Bemerkung geschrieben

Offensichtlich ist der cache den muggels in die Hände gefallen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein neues Versteck zu finden.
Bis dahin bleibt der cache gesperrt.
Schade, war wohl doch nicht so ein prima Versteck.

gefunden 15. Mai 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Obwohl dieser Kirchturm schon als Station bei einigen Cachen vorkam, an dieser Stelle des Turmes bin ich noch nie gewesen, und der Griff ins Ungewisse kostet mich doch ein wenig Überwindung[;)]. Prima Stelle!!

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Wir sind sicher, wenn der Cache auch bei GC.COM angemeldet wäre, hätte es mit dem FTF nicht so lange gedauert.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 41.060' E 007° 10.345'

[Zurück zum Geocache]