Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für St.Maurus    gefunden 22x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

nicht gefunden 12. September 2014 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Die Wanderung beginnt auf einem sehr schönen Wanderweg, der im Jahr 1929 eröffnet wurde.
Leider ist an der ersten Station Schluss, kein Schild, keine in die Rinde der Bäume oder den Hochsitz eingeritzte Telefonnummer. Falls die in die Sitzfläche eingeritzt war, ist sie nicht mehr lesbar.
Hier bedarf es einer Wartung.
Burggeist

gefunden 22. Februar 2014, 16:00 Nici359 hat den Geocache gefunden

Tolle Tour, die einzelnen Punkte waren gut zu finden.
Nach einer ca 20 minütigen Suche im Laub haben wir schließlich das Versteck gefunden. Nach Möglichkeit sollte bald die Tupperdose ausgetauscht werden, da sie nicht mehr dicht ist.

nicht gefunden 01. April 2013 waldkauze2012 hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren ganz nah dran. Was bedeutet  das Sternchen bei Y=3*A-6? Weil wir das noch nicht wissen konnten wir keine Koordinaten mehr eingeben und haben das Versteck leider nicht gefunden. Jetzt ist klar wir hätten zur Benediktshöhle zum Aussichtspunkt hoch müssen. Bitte erklärt uns Anfängern doch die Bedeutung des Sternchens. Liebe Grüße Die Waldkauze.

gefunden 25. April 2011 Koelle68 hat den Geocache gefunden

Der Übersicht halber auch auf diesem Portal geloggt.

TFTC

gefunden 28. September 2009 Lunabande hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonntagswetter die Runde gegangen. Sehr schön und abwechslungsreich. Unsere Zielkoordinaten wichen zwar vermutlich wegen anderer Quersumme etwas ab. Doch an Hand des Final-Fotos sind wir noch ans Ziel gekommen. Nix out, nix in. mfg. Lunabande

 

gefunden 25. August 2009 FHML hat den Geocache gefunden

Unser 3. Cache. 

Schöne Tour, auch für meine beiden Jungs (7 und 9). Wir waren zwar einige Male auf der falschen Spur, aber da fehlte wohl einfach die Erfahrung und wir sind dann immer noch draufgekommen...

Der Rückweg zum Auto als "dierektester Weg" war nur auf den ersten 30 m vielleicht für die Kinder fast grenzwertig, hat aber auch super geklappt.

Tolle Orte, Wege und Aussichten! TFTC.

gefunden 30. Juli 2009 Antonius5 hat den Geocache gefunden

Heute morgen um 07.00 Uhr geloggt. Ein schöner Morgenspaziergang in wunderschöner Landschaft lässt die Seele baumeln.
out: Travelbug
in: Schaf, Figuren

gefunden 05. Juli 2009 Lembergkraxler hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Donautalrunde sind wir endlich mal diese schöne Runde angegangen. Die Stages waren ja gut zu finden und das Final hat uns dann noch mit einem schönen Blick über das Donautal belohnt.
No Trade
TFTC
Lembergkraxler

gefunden 02. Oktober 2008 die orientierer hat den Geocache gefunden

16:50 #530
Zum Abschluss einer wunderbaren Wanderung konnten wir noch die sehenswerte Kapelle besichtigen. Und die Final Location war auch nicht schlecht.
Dieser Cache hat uns großen Spaß gemacht: Wunderschöne Landschaft, tolle Ausblicke, interessante Orte und noch zwei weitere Caches auf dem Weg. Was will man mehr?

Vielen Dank und viele Grüße aus Regensburg!
Die Orientierer

nicht gefunden 01. Juni 2008 Puhmerz hat den Geocache nicht gefunden

Hallo hatte bei Stage 1 Schwierigkeiten mit der Telefonnummer und somit auch keine genauen Daten für den Cache. auch nach längerer Suche den Cache nicht gefunden, sonst eine schöne Tour.

TFTC puhmerz

gefunden 12. Mai 2008 gleiti hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der heutigen Runde den "neuen" St.Maurus noch gefunden , wirklich klasse Runde .
In totaler Dunkelheit dann zurück zu Auto gestolpert .

Grüsse an den Owner und danke fürs neu auslegen .
TFTC

gefunden Empfohlen 07. April 2008 mir send dia wos finda welled hat den Geocache gefunden

Hallo

Das war unser erster gefundener Cache den wir als

Neueinsteiger gefunden haben.Es ist eine interessante

Strecke und ein super Versteck.

IN:Clown-Figur

Out:Prinzessin-Figur

gefunden 12. August 2007 FrAnke1995 hat den Geocache gefunden

Toller Cache!

Wir haben den Cache mit unseren Kids gemacht. War prima von der Entfernung her! Die Höhle ist genial!!!!!

Am Stage 1 war die Telefonnummer nicht ganz eindeutig, evtl. wegen der Baustelle?

Wir waren mit der ganzen "Grundbande" unterwegs, drum mussten wir ein bischen mehr traden.

In : 1 Huhn, 1 Hahn, 1 Schnecke

Out : 1 Schmetterling, 1 Marienkäfer, 1 Würfel

gefunden 22. Juli 2007 jo der albvereinler hat den Geocache gefunden

Hallo,

dies war der Anschlußcache nach dem Hexenturm. Die Rätsel und die dazugehörigen Objekte sind hoch interessant, hier bin ich no nie gewesen, obwohl ich das Donautal eigentlich gut kenne.

Auch der Cache ist toll versteckt, vorher noch in der Benediktushöhle gewesen, ist echt lohnenswert sich anzuschauen.

Ein ganz großes Lob an das Tracker Dog-Team.

out: Gummiarmband

in: kleine chinesische Spielfigur

Gruß

jo der albvereinler mit Anhang 

gefunden 28. April 2007 M.o.D. hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter auf dem Weg zum Tripel mit Efex als erstes St.Maurus gelöst und mit einem kleinen Umweg gut gefunden.

Sehr schöner Ort. Sonst kommt man nicht auf die Idee hier rauf zu steigen.

M.o.D.

Trade:
Out: Schlüsselband Mama-Mia
In: Radiergummi neu

gefunden 09. April 2007 Jesterheads hat den Geocache gefunden

Der letzte unseres Osterausflugs ins Donautal! Mit Abstecher zum Hexenturm recht anstrengend aber tolle Wanderung bei spitzen wetter!

In: Golfball
Out: Elefant

 

gefunden 19. August 2006 Kommando-Spezial-Cacher hat den Geocache gefunden

Das war Nr.4 heute! Nachdem wir den Hexenturm Bonus angelaufen waren war es ein Kinderspiel den letzten Hinweis auf dem Rückweg zu finden!

TFTC das K-S-C Team

In: Propeller

Out: Ü-Ei, Bierkrug

gefunden 09. Juni 2006 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist ja richtig gefährlich. Unterwegs wäre ich mehrmals beinahe von Radfahrern platt gemacht worden. Nein im Ernst: Eine wunderschöne Runde, die man StandAlone oder mit den Hexenturm-Caches sehr schön gehen kann. Leider hatte ich einen Rechenfehler drin, war ca. 50m entfernt und habe einige nette Höhlen kennengelernt. Bei einer habe ich mein eigenes CITO-Event veranstaltet. Die habe ich komplett vom Laub leergeräumt, bis ich herausfand, dass der harte Gegenstand doch ein sehr regelmäßig geformter Stein war.
Aber irgendwann habe auch ich lichte Momente, ich habs dann gemerkt und einen Stellungswechsel vorgenommen. Hätte mich das geärgert, nach einem solch tollen Nachmittag einen DNF loggen zu müssen. Aber es ging ja noch mal gut.

Vielen Dank für diesen liebevollen Cache
gpsinvain

- Schlüsselband, Blinkleuchte
+ Taschenlampe, Decision Maker.

gefunden 08. Juni 2006 caesar hat den Geocache gefunden

Haben heute Abend noch schnell die Runde gemacht und vor der Dämmerung den Cach auch problemlos gefunden. Die Höhlen haben uns super gefallen. Ist auch sonst eine tolle Runde. Sehr empfehlenswert!

- Taschenuhr
+ Stickbild

gefunden 05. Juni 2006 Kassabeckabua hat den Geocache gefunden

Da gestern mit dem Hexenturm-Bonus bereits angefangen, ging es heute direkt zu Stage 4. Und somit auch schnell gefunden.
IN: Fahrrad-Warnleuchte OUT: GC "Elch"

gefunden 05. Juni 2006 Spreitzer hat den Geocache gefunden

1400Uhr.
Weitergemacht wo wir gestern wg. Zeitmangel aufhöhren mussten. Schnell erreicht und leicht gefunden.
IN: TB Moose
OUT: Harlekin
TFTC an Track Dog Team

gefunden 12. Mai 2006 Zerber hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Mai 2006 Katzenbande hat den Geocache gefunden

Die Katzenbande hat wieder einmal zugeschlagen!!!!
Leider nicht als Erste, aber Dritte zu sein ist
immerhin Bronze.
Beim "Benedikt" waren wir schon oft, weil es dort
so schön ist.Deshalb war es nun auch wieder
ein wunderschöner Ausflug.Mit dem Anreiz für
unsere Jungs einen Schatz zu finden, wird jede
auch noch so lange Wanderung zu einem echten
Erlebnis.Schön, dass man aufgrund des Bildes
den Cache auch ohne GPS finden konnte.
Danke ans Tracker Dog Team!!!
IN:Schlüsselband,Kugelschreiber,Kugelspiel,
Marienkäfer,Blöckchen
OUT:LED-Licht,Feuerzeug,Schloß,Münze

gefunden 04. Mai 2006 Naturfreunde hat den Geocache gefunden

Hurra! Gefunden.
Schöne Gegend u. schönes Cache-Versteck.
Wir haben den Cache ohne große Wanderung gefunden,
da wir die Gegend sehr gut kennen.
Wir haben uns erst jetzt angemeldet, daher der späte Eintrag.
Normalerweiser sind wir Zweiter gewesen.
IN:2 Kulis
Out:Nix

Danke an Tracker Dog Team.

gefunden 01. Mai 2006 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache von Tracker Dog Team und zum dritten Mal ein FTF gelandet, so kann es gerne weitergehen. Der Rundweg auf den Natur belassenen Wegen hat mir gut gefallen.
Ab und zu hatte ich etwas schlechten FIX am GPS, was aber nicht wirklich eine Rolle gespielt hat. Die Beschreibung gibt klar Auskunft darüber, wohin man zu gehen hat. Auch ohne GPS, dafür mit Topo-Karte, würde man diesen Cache lösen können. Sehr einfach gemacht und deshalb auch für Einsteiger hervorragend geeignet.

Das unscheinbare kurze Stück vom angegebenen Parkplatz zur 1. Brücke ist eine große Besonderheit im Donautal.

Auf der anderen Seite der Donau, am Maurusfelsen, bin ich bislang noch nie gewesen. So kannte ich auch die Höhle nicht, bei der ich mich beim Suchen nach dem Stahlgitter für die falsche Reihenfolge entschieden habe und deswegen so ziemlich jeden Quergang zum Teil sogar auf den Knien befahren habe. Echt ein super Stage!

Die nach ägypischem Vorbild (Tempel) erbaute Kapelle ist natürlich sehenswert. Lange musste ich allerdings suchen, ein Abbild von Pater Maurus zu finden, deren Namen sie trägt.

Beim studieren der Holztafel gegenüber der Kapelle, ist mir der Gedanke gekommen, hier ebenfalls einen Cache einzubauen, der sich mit diesem hier als größere Tour kombinieren ließe.
Gedacht - getan, so entstand auf die schnelle Hexenturm und Hexenturm-Bonus. Sorry, deswegen auch dieser verspätete Logeintrag.

Das Finale ist wieder mal ein Highlight und war mit den gesammelten Daten problemlos und Metergenau zu finden. Die Cachebox ist in ihrem prima Versteck mustergültig ausgestattet, so wünscht man sich das öfters. Obgleich 1. Mai, war die Tour fast Muggelfrei.

Grüße und Dank an Tracker Dog Team für diesen weiteren Cache

In: Clownpuppe
out: Boxhandschuh; TB Pacco

Team BMW-Biker Jupp

[Zurück zum Geocache]