Recherche de Waypoint : 

Logs pour St.Maurus    trouvé 25x pas trouvé 3x Note 0x

trouvé 04. juillet 2023, 17:04 cento trouvé la géocache

Was für eine bezaubernde Strecke und das vom Anfang bis zum Ende. An St 1 wurden wir erst auf den zweiten Blick fündig 😎 und St. 2 ist auch vor Ort. Man muß sich halt umschauen was an diesem schönen Platz nicht schwer fällt. So gings zum Final und die Dose konnte sich nicht lange versteckt halten. Ein Päuschen wurde eingelegt und da wir völlig ungestört waren, blätterten wir im Logbuch der ersten Stunde. Cool, allerdings konnten wir darin erfahren, daß der Owner leider nicht mehr lebt. Ein zusätzlicher Logzettel liegt auch schon bei, da das Original demnächst voll ist. Super und wir wünschem dem Cache noch ein langes Leben, denn es ist so eine tolle Tour und hat uns sehr gut gefallen.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

trouvé 04. août 2021, 16:46 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Mit den Zitronenkernen haben wir heute einen Runde über das gedreht und zweimal die Donau gequert.
Dabei wurde der Einsiedler Benediktus in seiner Höhle besucht, die tempelhaft anmutende St. Maurus Kapelle angeschaut und später die Maurus Höhle besichtigt, die uns mit ihrer Größe sehr beeindruckt hat.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Fam. Jaeger&Sammler

trouvé 29. septembre 2018, 20:53 icefish78 trouvé la géocache

Mit BMFan heute den Multi St.Maurus angegangen. Eine tolle Runde bei schönem Wetter im Donautal. Haben auf dem Weg den Maurusfelsen und Maurushöhle ebenfalls noch eingesammelt.
Am Final angekommen haben wir die Aussicht noch genossen bevor es wieder zum Cachermobil ging. Vielen Dank für die tolle Runde.
#8 am 29. September 2018 18:18
TFTC an Tracker Dog Team

pas trouvé 12. septembre 2014 Burggeist n'a pas trouvé le géoacache

Die Wanderung beginnt auf einem sehr schönen Wanderweg, der im Jahr 1929 eröffnet wurde.
Leider ist an der ersten Station Schluss, kein Schild, keine in die Rinde der Bäume oder den Hochsitz eingeritzte Telefonnummer. Falls die in die Sitzfläche eingeritzt war, ist sie nicht mehr lesbar.
Hier bedarf es einer Wartung.
Burggeist

trouvé 22. février 2014, 16:00 Nici359 trouvé la géocache

Tolle Tour, die einzelnen Punkte waren gut zu finden.
Nach einer ca 20 minütigen Suche im Laub haben wir schließlich das Versteck gefunden. Nach Möglichkeit sollte bald die Tupperdose ausgetauscht werden, da sie nicht mehr dicht ist.

pas trouvé 01. avril 2013 waldkauze2012 n'a pas trouvé le géoacache

Wir waren ganz nah dran. Was bedeutet  das Sternchen bei Y=3*A-6? Weil wir das noch nicht wissen konnten wir keine Koordinaten mehr eingeben und haben das Versteck leider nicht gefunden. Jetzt ist klar wir hätten zur Benediktshöhle zum Aussichtspunkt hoch müssen. Bitte erklärt uns Anfängern doch die Bedeutung des Sternchens. Liebe Grüße Die Waldkauze.

trouvé 25. avril 2011 Koelle68 trouvé la géocache

Der Übersicht halber auch auf diesem Portal geloggt.

TFTC

trouvé 28. septembre 2009 Lunabande trouvé la géocache

Bei herrlichem Sonntagswetter die Runde gegangen. Sehr schön und abwechslungsreich. Unsere Zielkoordinaten wichen zwar vermutlich wegen anderer Quersumme etwas ab. Doch an Hand des Final-Fotos sind wir noch ans Ziel gekommen. Nix out, nix in. mfg. Lunabande

 

trouvé 25. août 2009 FHML trouvé la géocache

Unser 3. Cache. 

Schöne Tour, auch für meine beiden Jungs (7 und 9). Wir waren zwar einige Male auf der falschen Spur, aber da fehlte wohl einfach die Erfahrung und wir sind dann immer noch draufgekommen...

Der Rückweg zum Auto als "dierektester Weg" war nur auf den ersten 30 m vielleicht für die Kinder fast grenzwertig, hat aber auch super geklappt.

Tolle Orte, Wege und Aussichten! TFTC.

trouvé 30. juillet 2009 Antonius5 trouvé la géocache

Heute morgen um 07.00 Uhr geloggt. Ein schöner Morgenspaziergang in wunderschöner Landschaft lässt die Seele baumeln.
out: Travelbug
in: Schaf, Figuren

trouvé 05. juillet 2009 Lembergkraxler trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Donautalrunde sind wir endlich mal diese schöne Runde angegangen. Die Stages waren ja gut zu finden und das Final hat uns dann noch mit einem schönen Blick über das Donautal belohnt.
No Trade
TFTC
Lembergkraxler

trouvé 02. octobre 2008 die orientierer trouvé la géocache

16:50 #530
Zum Abschluss einer wunderbaren Wanderung konnten wir noch die sehenswerte Kapelle besichtigen. Und die Final Location war auch nicht schlecht.
Dieser Cache hat uns großen Spaß gemacht: Wunderschöne Landschaft, tolle Ausblicke, interessante Orte und noch zwei weitere Caches auf dem Weg. Was will man mehr?

Vielen Dank und viele Grüße aus Regensburg!
Die Orientierer

pas trouvé 01. juin 2008 Puhmerz n'a pas trouvé le géoacache

Hallo hatte bei Stage 1 Schwierigkeiten mit der Telefonnummer und somit auch keine genauen Daten für den Cache. auch nach längerer Suche den Cache nicht gefunden, sonst eine schöne Tour.

TFTC puhmerz

trouvé 12. mai 2008 gleiti trouvé la géocache

Zum Abschluss der heutigen Runde den "neuen" St.Maurus noch gefunden , wirklich klasse Runde .
In totaler Dunkelheit dann zurück zu Auto gestolpert .

Grüsse an den Owner und danke fürs neu auslegen .
TFTC

trouvé Recommandé 07. avril 2008 mir send dia wos finda welled trouvé la géocache

Hallo

Das war unser erster gefundener Cache den wir als

Neueinsteiger gefunden haben.Es ist eine interessante

Strecke und ein super Versteck.

IN:Clown-Figur

Out:Prinzessin-Figur

trouvé 12. août 2007 FrAnke1995 trouvé la géocache

Toller Cache!

Wir haben den Cache mit unseren Kids gemacht. War prima von der Entfernung her! Die Höhle ist genial!!!!!

Am Stage 1 war die Telefonnummer nicht ganz eindeutig, evtl. wegen der Baustelle?

Wir waren mit der ganzen "Grundbande" unterwegs, drum mussten wir ein bischen mehr traden.

In : 1 Huhn, 1 Hahn, 1 Schnecke

Out : 1 Schmetterling, 1 Marienkäfer, 1 Würfel

trouvé 22. juillet 2007 jo der albvereinler trouvé la géocache

Hallo,

dies war der Anschlußcache nach dem Hexenturm. Die Rätsel und die dazugehörigen Objekte sind hoch interessant, hier bin ich no nie gewesen, obwohl ich das Donautal eigentlich gut kenne.

Auch der Cache ist toll versteckt, vorher noch in der Benediktushöhle gewesen, ist echt lohnenswert sich anzuschauen.

Ein ganz großes Lob an das Tracker Dog-Team.

out: Gummiarmband

in: kleine chinesische Spielfigur

Gruß

jo der albvereinler mit Anhang 

trouvé 28. avril 2007 M.o.D. trouvé la géocache

Heute bei bestem Wetter auf dem Weg zum Tripel mit Efex als erstes St.Maurus gelöst und mit einem kleinen Umweg gut gefunden.

Sehr schöner Ort. Sonst kommt man nicht auf die Idee hier rauf zu steigen.

M.o.D.

Trade:
Out: Schlüsselband Mama-Mia
In: Radiergummi neu

trouvé 09. avril 2007 Jesterheads trouvé la géocache

Der letzte unseres Osterausflugs ins Donautal! Mit Abstecher zum Hexenturm recht anstrengend aber tolle Wanderung bei spitzen wetter!

In: Golfball
Out: Elefant

 

trouvé 19. août 2006 Kommando-Spezial-Cacher trouvé la géocache

Das war Nr.4 heute! Nachdem wir den Hexenturm Bonus angelaufen waren war es ein Kinderspiel den letzten Hinweis auf dem Rückweg zu finden!

TFTC das K-S-C Team

In: Propeller

Out: Ü-Ei, Bierkrug

trouvé 09. juin 2006 gpsinvain trouvé la géocache

Dieser Cache ist ja richtig gefährlich. Unterwegs wäre ich mehrmals beinahe von Radfahrern platt gemacht worden. Nein im Ernst: Eine wunderschöne Runde, die man StandAlone oder mit den Hexenturm-Caches sehr schön gehen kann. Leider hatte ich einen Rechenfehler drin, war ca. 50m entfernt und habe einige nette Höhlen kennengelernt. Bei einer habe ich mein eigenes CITO-Event veranstaltet. Die habe ich komplett vom Laub leergeräumt, bis ich herausfand, dass der harte Gegenstand doch ein sehr regelmäßig geformter Stein war.
Aber irgendwann habe auch ich lichte Momente, ich habs dann gemerkt und einen Stellungswechsel vorgenommen. Hätte mich das geärgert, nach einem solch tollen Nachmittag einen DNF loggen zu müssen. Aber es ging ja noch mal gut.

Vielen Dank für diesen liebevollen Cache
gpsinvain

- Schlüsselband, Blinkleuchte
+ Taschenlampe, Decision Maker.

trouvé 08. juin 2006 caesar trouvé la géocache

Haben heute Abend noch schnell die Runde gemacht und vor der Dämmerung den Cach auch problemlos gefunden. Die Höhlen haben uns super gefallen. Ist auch sonst eine tolle Runde. Sehr empfehlenswert!

- Taschenuhr
+ Stickbild

trouvé 05. juin 2006 Kassabeckabua trouvé la géocache

Da gestern mit dem Hexenturm-Bonus bereits angefangen, ging es heute direkt zu Stage 4. Und somit auch schnell gefunden.
IN: Fahrrad-Warnleuchte OUT: GC "Elch"

trouvé 05. juin 2006 Spreitzer trouvé la géocache

1400Uhr.
Weitergemacht wo wir gestern wg. Zeitmangel aufhöhren mussten. Schnell erreicht und leicht gefunden.
IN: TB Moose
OUT: Harlekin
TFTC an Track Dog Team

trouvé 12. mai 2006 Zerber trouvé la géocache

trouvé 06. mai 2006 Katzenbande trouvé la géocache

Die Katzenbande hat wieder einmal zugeschlagen!!!!
Leider nicht als Erste, aber Dritte zu sein ist
immerhin Bronze.
Beim "Benedikt" waren wir schon oft, weil es dort
so schön ist.Deshalb war es nun auch wieder
ein wunderschöner Ausflug.Mit dem Anreiz für
unsere Jungs einen Schatz zu finden, wird jede
auch noch so lange Wanderung zu einem echten
Erlebnis.Schön, dass man aufgrund des Bildes
den Cache auch ohne GPS finden konnte.
Danke ans Tracker Dog Team!!!
IN:Schlüsselband,Kugelschreiber,Kugelspiel,
Marienkäfer,Blöckchen
OUT:LED-Licht,Feuerzeug,Schloß,Münze

trouvé 04. mai 2006 Naturfreunde trouvé la géocache

Hurra! Gefunden.
Schöne Gegend u. schönes Cache-Versteck.
Wir haben den Cache ohne große Wanderung gefunden,
da wir die Gegend sehr gut kennen.
Wir haben uns erst jetzt angemeldet, daher der späte Eintrag.
Normalerweiser sind wir Zweiter gewesen.
IN:2 Kulis
Out:Nix

Danke an Tracker Dog Team.

trouvé 01. mai 2006 Team BMW-Biker trouvé la géocache

Der dritte Cache von Tracker Dog Team und zum dritten Mal ein FTF gelandet, so kann es gerne weitergehen. Der Rundweg auf den Natur belassenen Wegen hat mir gut gefallen.
Ab und zu hatte ich etwas schlechten FIX am GPS, was aber nicht wirklich eine Rolle gespielt hat. Die Beschreibung gibt klar Auskunft darüber, wohin man zu gehen hat. Auch ohne GPS, dafür mit Topo-Karte, würde man diesen Cache lösen können. Sehr einfach gemacht und deshalb auch für Einsteiger hervorragend geeignet.

Das unscheinbare kurze Stück vom angegebenen Parkplatz zur 1. Brücke ist eine große Besonderheit im Donautal.

Auf der anderen Seite der Donau, am Maurusfelsen, bin ich bislang noch nie gewesen. So kannte ich auch die Höhle nicht, bei der ich mich beim Suchen nach dem Stahlgitter für die falsche Reihenfolge entschieden habe und deswegen so ziemlich jeden Quergang zum Teil sogar auf den Knien befahren habe. Echt ein super Stage!

Die nach ägypischem Vorbild (Tempel) erbaute Kapelle ist natürlich sehenswert. Lange musste ich allerdings suchen, ein Abbild von Pater Maurus zu finden, deren Namen sie trägt.

Beim studieren der Holztafel gegenüber der Kapelle, ist mir der Gedanke gekommen, hier ebenfalls einen Cache einzubauen, der sich mit diesem hier als größere Tour kombinieren ließe.
Gedacht - getan, so entstand auf die schnelle Hexenturm und Hexenturm-Bonus. Sorry, deswegen auch dieser verspätete Logeintrag.

Das Finale ist wieder mal ein Highlight und war mit den gesammelten Daten problemlos und Metergenau zu finden. Die Cachebox ist in ihrem prima Versteck mustergültig ausgestattet, so wünscht man sich das öfters. Obgleich 1. Mai, war die Tour fast Muggelfrei.

Grüße und Dank an Tracker Dog Team für diesen weiteren Cache

In: Clownpuppe
out: Boxhandschuh; TB Pacco

Team BMW-Biker Jupp

[Retour à la géocache]