Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Vergessene Burg    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 16. Oktober 2016, 17:11 Blutsturm187 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen! Was für ein toller Ort! Danke auch an Mela31:)
TFTC

gefunden 17. März 2016 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Heute der vergessenen Burg einen Besuch abgestattet. Der Gedenkstein und die Dose konnten schnell lokalisiert werden. Der Kampf mit den Cachewächtern wäre beinahe in die Hose gegangen. Schöne Gegend hier oben. TFTC.

gefunden 13. Februar 2016, 16:29 okki nokki hat den Geocache gefunden

Also,

es gibt einen Weg! Immer auf dem Weg bleiben! Dieser Weg wird kein leichter sein...

Jetzt mal im Ernst, eine tolle Wanderung zu einem Ort den man auch als Einheimischer kaum einmal kreuzen wird.

Hatten leider keinen Stift dabei...

 

Grüße

XXX

gefunden 28. November 2014, 15:55 Knickerbocker hat den Geocache gefunden

Kein Wunder, dass der Platz vergessen ist Lächelnd

Schöne Wanderung, bei der gutes Schuhwerk kein Nachteil ist. Vor allem, wenn mann sich von Westen nähert.

DFDC

gefunden 19. Oktober 2013, 14:13 Ripici hat den Geocache gefunden

Danke für diese Cache. Ohne ihn wären wir nicht an diesen Ort gekommen. Beim Abstieg haben wir wohl nicht ganz den richtigen Weg gewählt/gefunden. Es ging sehr steil abwärts. Beim letzten Schritt gab der nasse und rutschige Untergrund nach und bescherte ein Bad im Schlamm Überrascht. Gutes Schuhwerk ist gerade nach Regenfällen dringend angeraten.

Was es doch für shöne Gegenden um Kaufbeuren zu entdecken gibt!Lächelnd

gefunden 13. November 2011 Handelshof hat den Geocache gefunden

13:45 Uhr: So-Mi was here. Schöne Adventure-Runde. Bei Nebel gefunden. Genial was es rund um KF alles zu entdecken gibt.

gefunden 21. August 2011 paddler09 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Schnell gefunden und wie man sieht ist nicht alles vergessenLächelnd

War eine gute möglichkeit bei der Hitze noch raus zu kommen.

Danke!

gefunden 03. August 2011 PitjePuck hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Sind noch sehr neu, aber schnell gefunden. Der Weg vom See her ist sehr Abenteuerlich. Leider hat auf dem Rückweg uns ein Gewitter eingeholt.

gefunden 18. Juli 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Hier in dieser verlassenen Ecke eine Gedenkstein zu finden ist recht überraschend. Spätestens beim Abstieg war klar das es richtig war das MB nicht mitzunehmen.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 04. Juli 2011 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Der "Anmarsch war doch ziemlich beschwerlich.
Weiß der Geier welchem Trampelpfad man hier folgen soll...
Am Ziel angekommen war der Petling gleich entdeckt...
danke fürs zeigen
TFTC

gefunden 07. Juni 2011 Frank&Family hat den Geocache gefunden

#575, 16:28, Found it with Cachebox!

Nachdem ich gestern beim Besuch am See wieder an den hier erinnert wurde machte ich mich Heute auf die Socken und wurde schnell fündig.

Was es nicht alles hier gibticon_smile_shock.gif

Danke fürs zeigen!

gefunden 13. Mai 2011 Andimaddin hat den Geocache gefunden

Am Schluss meiner heutigen Runde machte ich mich auf die Vergessene Burg zu besuchen. Mein Hinweg führte mich über Stock und Stein durch Dick(icht) und Dünn. Aber letztendlich konnte sich der Gedenkstein und der Cache nicht lange vor mir verstecken. Auf dem Rückweg mal wieder deprimierenderweise festgestelt, dass man auch viel leichter zum Cache gekommen wäre, hätte man nur den richtigen Pfad genommen. Naja. Terrain 4 ist meines Erachtens im Vergleich zu anderen Caches etwas zu hoch, aber vllt war ich heute auch einfach schon etwas in übung.
TFTC and greetings from Kaufbeuren
Andimaddin
#132

gefunden 25. September 2010 OhfoRoad hat den Geocache gefunden

Einige Wege führen zum Ziel.

Schöne Wanderung bei Regen.

 

Grüße aus Franken

gefunden 14. Mai 2010 Kowalski &Co hat den Geocache gefunden

GPS seit 13.05.10 im Einsatz, das erste eigene Cache war die vergessene Burg, hat Spaß gemacht. Schöner Ausflug mit Familie und Hund bei Regen und Kälte. Diesen Platz kannten wir wirklich noch nicht.

gefunden 20. Januar 2010 meister1980 hat den Geocache gefunden

Aha !!! gesucht bei schnee aber gefunden bei tauwetter. toller weg zum laufen . danke :)

gefunden 02. Oktober 2009 thunderbird87 hat den Geocache gefunden

16:40 # 10
Danke für das herlotsen an so einen verlassenen Ort. Ich kam mit dem MTB von N-O. Anders als viele vor mir mußte ich zwar nicht den Berg hoch, allerdings hatte ich das Rad die letzten 300 Meter mehr auf dem Buckel als in der Hand gehalten. Nach dem loggen dann doch noch den Pfad zurück (nach oben) gefunden und einen weniger beschwerlichen Heimweg gehabt.
tftc

gefunden 06. September 2009 Fabisucht hat den Geocache gefunden

Beschwerlicher Weg, aber dann gleich gefunden. Habe wirklich was über die Ungarn gelernt.

gefunden 22. Juli 2009 berserker100 hat den Geocache gefunden

Hier im Urlaub mußten einige Dosen dran glauben. Diese war auch dabei.
HIer mußten wir uns ganz schön zur Ziellocation "durchschlagen". Hat aber Spaß gemacht und vor allem weil man dann auch erfolgreich war. Puhhh!!! Das so weit ab vom Schuß noch so ein Gedenkstein ist - erstaunlich!!! Danke fürs Döschen und viele Grüße aus Melle (Nds.) Unser Urlaub ist jetzt leider zu Ende.

Hinweis 24. Mai 2009 Molle hat eine Bemerkung geschrieben

Die Mauer wurde schnell entdeckt, doch leider konnte ich das "Döslein" im umkreis net finde, sollte mein zweites Cach werden, wurde leider nix, trotzdem schöner Weg ( vom staudamm aus gelaufen) Wichtig sind feste Schuhe auch an trockenen Tagen, weil es sehr steil von dort aus rauf geht, besser von der anderen Seite kommen, wenn man zu Fuß nimmer so gut ist. Trotzedem toller Platz, der Trip wars wert!

gefunden 15. Mai 2009 Drei-Schnitzel hat den Geocache gefunden

gleich gefunden 

gefunden 08. April 2009 Bananax1 hat den Geocache gefunden

Burg auch gestürmt :)

Grüße

Stefan + Dani

gefunden 24. Januar 2009 WindH1 hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung gegen 17Uhr die Burg von der Nordseite her gestürmt. Die Gräben waren schnell überrannt und der Schatz gehoben. Nicht nur die Bewohner haben diesen Ort verlassen ich denke auch alle Muggel...

Grüße WindH1 

 

gefunden 20. Januar 2009 Allgäu hat den Geocache gefunden

Hab ein bisschen gesucht, war aber auch im Winter gut zu finden... danke für den schönen Cache

gefunden 15. November 2008 dozentx hat den Geocache gefunden

Tja was soll man da sagen ??? Die Burggräben wurden in allen Richtungen gezogen, dann hat es scheinbar nur noch für einen
"Stein" gereicht"!
Schönes Versteck, schnell gefunden.
(das Dösle blinzelte mir entgegen)
Danke.

gefunden 23. Juni 2008 mani007 hat den Geocache gefunden

Hätte nie gedacht, dass mitten im Wald, eine Burg gebaut werden sollte. Nach dem ich zweimal zu früh abgebogen bin, es nicht mehr weiter ging, ich umdrehen musste, habe ich es doch noch gefunden. Danke für den super Cache.

gefunden 13. Mai 2008 4merMuggel hat den Geocache gefunden

Lang war der Weg von meinem Fahrrad-Parkplatz ja nicht, aber es ging verdammt steil weglos hoch in Gesellschaft zahlreicher  stechender Plagegeister! Dafür stimmten die Koordinaten präzise und das Döschen war gleich gefunden.

Danke für diese tolle Stelle und liebe Grüsse,
4mer Muggel

PS Info an Junker Rübe: das Logbuch ist voll, wird jetzt von der Rückseite beschrieben.

gefunden 13. April 2008 DerKono hat den Geocache gefunden

Sowas aber auch. Jetzt hab ich 20 Jahre lang in Frankenried gewohnt, aber die Stelle kannte ich auch nicht. Hatte mich dann nur gefreut, dass ich nicht den Weg von Hirschzell aus gegangen bin. Da gehts vielleicht runter. Naja, sonst haben wir ihn nach einer kurzen Reise quer durch den Wald gleich gefunden. Danke für die tolle Stelle.

 DerKono & Brummel

gefunden 15. Oktober 2007 HerrCharly hat den Geocache gefunden

Da lernt man ja Sachen :) Wer vermutet, dass an dieser Stelle mal eine Burg stand?
Den Cache hab ich schnell gefunden.
Der Aufstieg war ja super. Ich nahm den kurzen Weg. Zurück gings aber großzügig aussen herum.
Um diese Jahreszeit gibts auch kaum noch Mücken Cool

Danke für den Cache

Achja, wenn jemand vorhat den Cache zu heben, bitte am Besten eine neue kleine Tüte mitnehmen. Die war ein bisschen feucht innen.

gefunden 10. Oktober 2007 zorest hat den Geocache gefunden

Wir hatten uns auch von der anderen Seite an den Cache gewagt. Somit war das Terrain nur noch 2,5 Sterne. Nach lösen des Hints, war der Cache schnell geloggt.
Danke für den Cache.

gefunden 08. September 2007 michkr hat den Geocache gefunden

Wenn man von der "falschen" Seite kommt, kanns anstrengend werden..

Sah zumindest so aus. Ich kam von der anderen Seite Cool

TFTC,

michkr

gefunden 08. September 2007 tomsram hat den Geocache gefunden

15:30 uhr

das war schon ne kleine kraxelei, aber gefunden und geloggt!

tftc tomsram und kerni

no trade Laughing 

gefunden 22. August 2007 Macabela hat den Geocache gefunden

Schöner "querdurchdenwaldstapfundsichvondenmückenfastauffressenlassen" CacheLaughing

Kannte das Wäldchen schon, da ich dort schon oft mit dem MTB durch bin, nur die letzten 200 m waren Neuland. Schweißgebadet (versuchte schneller als die Mücken auf dem Hügel zu seinSmile) und mit recht genauem Empfang auf meinem PDA war Burg und Cache dann recht schnell gefunden!

TFTC

Macabela (allein in der Mittagspause) 

Hinweis 01. September 2006 Junker Rübe zu Buron hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle gemacht.
Logbuch und Behälter getauscht.
Gruß JRzB

gefunden 17. August 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

Hinweis 08. Juni 2006 Junker Rübe zu Buron hat eine Bemerkung geschrieben

Hint wurde hinzugefügt.

gefunden 02. Juni 2006 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Hallo Junker Rübe,
dies war heute mein erster Versuch, mich ganz und gar auf mein neues Navi zu verlassen (es narrt einen ganz schön im Wald..). Trotzdem habe ich die Burg dann doch nach abenteuerlichen Querfeldeinpeilungen erreicht. Dann habe ich noch ca. 40Min die Bergspitze abgegraben - bis mir der Hint von frankundelke wieder eingefallen ist (Danke dafür).
Vielen Dank für diesen Cache, ich bin fasziniert, wie man ein so nettes Örtchen überhaupt finden kann.
Kaufbeurer Grüße von OskarZuFuss

no trade

gefunden 21. Mai 2006 PowerPanther hat den Geocache gefunden

Hallo Junker Rübe!
Wir sind deinen Cache zur Abwechslung mal von Osten angegangen, indem wir die Feld-, Wald- und Wiesenwege von Frankenried aus unter die Sohlen genommen haben.
Unser PDA hat uns fast perfekt zum Ziel geführt. Kurz vor dem Versteck zeigte er zwar noch 45 m in die falsche Richtung, jedoch war der Zielbereich so eindeutig und die Hinweise unserer Vorgänger so eindeutig, daß der Fund eine Sache von Sekunden war. Von den Aushubarbeiten früherer Schatzgräber war übrigens nichts mehr zu sehen.

Dank an Junker Rübe von

gefunden 06. Mai 2006 Fritschy hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gleich gefunden .
Anschließend die Grabstellen meines Vorgängers betrachtet .
Auf diesem Hügel gibt es fast keinen Baum mehr der nicht Untergraben wurde.

Danke für diesen lehrreichen Cache
Fritschy

gefunden 01. Mai 2006 klausundelke hat den Geocache gefunden

Heute früh noch überlegt ob wir einen FTF versuchen sollen,
doch dann haben wir uns entschieden erst mal nach Kempten
zu fahren. So ward anderen das Vergnügen zu Teil.
Die Koordinaten stimmen vermutlich, jedoch ist der Empfang
ziemlich schlecht, so dass man dies nicht eindeutig
feststellen kann.

@frakufind:
Ihr habt den halben Berg umgegraben? Da kann ich nur lachen,
Ihr müsstet den Berg mal nach unserem Besuch sehen ;-)

Jedenfalls haben wir auch lange gesucht und als wir schon
fast aufgeben wollten dachte ich mir: "Back to the roots"
und siehe da...


Gruss klausundelke

No trade

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_0007.jpgIMG_0007.jpg

gefunden 01. Mai 2006 frakufind hat den Geocache gefunden

!!!FTF!!!
Nachdem uns das GPS genarrt, wir Bekanntschaft mit den Brennnesseln gemacht und den halben Berg umgegraben haben, fiel kurz vor dem Aufgeben nach fast 1 Stunde Suche mein Blick auf das Versteck. Dort kurz nachgeschaut und wir hatten ihn. Diesen FTF werden wir nie vergessen, wir hatten eine Menge Spaß und auch wieder etwas über unsere Heimat dazugelernt.
no trade

Danke für den Cache und Grüsse

Franz & Ute

[Zurück zum Geocache]