Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Höhenrausch -Archiviert-    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 50° 47.000' E 007° 34.000', verlegt um 1.8 km

gefunden 30. Dezember 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

Hinweis 13. Dezember 2009 bärti hat eine Bemerkung geschrieben

Da über diese Plattform kaum geloggt wird und mir die parallele Pflege zu aufwendig ist, kann der Cache ab sofort nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Viele Grüße
bärti

gefunden Empfohlen 24. Mai 2009 misemaan hat den Geocache gefunden

Heute moregn mit dem Zug nach Schladern gefahren und eine Tolle Strecke zum Höhenrausch in angriff genommen. Hätte ich an Station 2 nicht so ein Brett vorm Kopf gehabt währen mir einige Höhenmeter erspart geblieben habe sonst alles sehr gut gefunden. Vor allem das Stück ab station zwei ist klasse- die Warnungen des Owners sollte man unbedingt beachten. 

in TB
out Bär

tftc
misemaan

gefunden 16. Mai 2009 woffi hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Beschreibung und der Logs waren wir gespannt, was uns erwarten würde. Wir sind nicht enttäuscht worden! Eine sehr schöne Runde mit phantastischer und sehr abwechslungreicher Wegeführung: Von Kraxeln bis entspanntem Wandern ist alles dabei. Wenn das Wetter so wie heute mitspielt, dann ist es noch mal so schön.
Vielen Dank an Bärti für diesen Cache.
Raus: Coin
Rein: diverse Kristalle

Gruß vom Team Woffi

gefunden 15. April 2009 Die Lausebanausen hat den Geocache gefunden

Hallo,

auch wir haben heute die sehr schöne Strecke auf uns genommen, unsere Kinder haben fleißig mitgekraxlt. In den ersten Abschnitten war es am "coolsten"! Tolle Aussicht genossen und tolle Wege kennengelernt!

Baumfällarbeiten liegen z.Zt. zw. Station 1 und 2 im Weg und am Final dachten wir auch schon die dortigen Baumfäller hätten den Cache zerstört. Haben Ihn dann jedoch noch wohlerhalten gefunden.

Viele Grüße

von den "Vier Lausebanausen"

PS: Nemo gefunden, er geht am Freitag auf die Reise :-) 

gefunden 14. Februar 2009 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Der Schnee hatten den Cache gut versteckt. Konnten ihn trotzdem finden.

Danke für den Cache
Die Elchbande

gefunden 26. September 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1635#

Den Höhenrausch haben wir dank Höhenangst nicht voll ausgekostet, wir haben ein wenig geschummelt und sind den Spuren von 'Die3Ausrufezeichen' zwischen Station 1 und 2 gefolgt. Ansonsten, (Owner-)Name birgt für Qualität, sehr schöne Wegführung, narrensichere Aufgaben zur Koordinatengewinnung, bestes Wanderwetter, herrliche Landschaft, danke.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: TB

 

gefunden 04. Juli 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

#11

 

Unser fünfter Bärti-Cache – wir kriegen einfach nicht genug...

 

Heute waren wir – vom Titel des Caches etwa abgeschreckt – nur zu zweit unterwegs. Wenn es viel bergauf geht müssen „die Männer“ alleine gehen...

 

Da wir alle Teilabschnitte kannten, konnten wir uns ungefähr denken, wo genau die einzelnen Stationen waren. Bis hinter den gelben Pfahl war alles klar, die Identität von Station 4 war auch leicht zu erraten und wo es wieder über die Sieg geht war dann die logische Konsequenz.

Aber leider waren wir zu übereifrig: Im Eifer des Gefechts haben wir vergessen, uns die Zahlen bei der Starkoordinate aufzuschreiben. Sehr tragisch, wenn man das erst  (und schon reichlich erschöpft) HINTER Station 1 bemerkt. Also notgedrungen wieder runter. Und der zweite Aufstieg war dann wirklich schwierig: Stellenweise auf allen Vieren sind wir wieder nach oben gekrochen...

Wir sind dann strikt dem Garmin gefolgt – und das, obwohl der Weg zwischen Station 1 und 2 WIRKLICH gefährlich ist. Was das Klettern angeht, würden wir uns als „durchschnittlich begabt“ einschätzen – aber für kleine Kinder ist dieser Weg definitiv nicht zu empfehlen. Kleiner Tipp: Nicht stur der Luftlinie folgen sondern kurz hinter Station 1 langsam ins Tal bis zum Waldrand, dem Pfad folgen und dann hinter dem Steinbruch wieder auf dem breiten, befestigten Weg nach oben. Der Weg ist dann etwas länger und es gibt noch eine extra-Portion Höhenrausch gratis dazu.

 

Vom Feinsten – eine tolle Runde, die die 4 schönsten Ortschaften von Windeck intelligent miteinander verbindet.

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache.

 

Die Drei !!!

(2/3 davon)

 

In: großes Blumenauto

Indiana Jones Pyramide

Out: Reinigungstuch (Betonung auf TUCH da Einzahl)

gefunden 18. Mai 2008 Der_Heier hat den Geocache gefunden

Gestern beim Event über diesen Cache gesprochen und Heute haben wir ihn schon in Angriff genommen.
Es ist eine schöne Wanderung mit vielen Stellen zum verweilen, um die Natur zu genießen. Alle Aufgaben waren ohne Probleme zu lösen.
Auf der ganzen Runde fast keinem Muggel begegnet aber beim loggen des Caches wurden wir von Ihnen gestört. Habe den Eintrag in Rekordzeit geschrieben und deswegen ist er etwas spärlich ausgefallen.
Out – Nix
In – Handschuhe

Danke für die Runde

Der_Heier mit Bernd & Sofawolf Max

gefunden 12. Mai 2008 Die MOMAS hat den Geocache gefunden

Absolut tolle Runde bei super Wetter!

Höhenluft schnuppern im Siegtal, das ist was Ganz neues. Sehr schöne Runde und sehr fair versteckt. Weiter so Bärti!!!

 Die MOMAS

gefunden 27. April 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder eine schöne Bärti-Tour. Rauf und Runter immer wieder. Wünschenswert wäre eine genauere Angabe für den Rückweg.
Hat sehr viel Spaß gemacht.
TFTC
Dawidudel

gefunden 26. April 2008 Bernstein1969 hat den Geocache gefunden

Bei allerschönstem Wetter gefunden! Laughing

Danke sagen Bernstein1969&Co.

gefunden 10. Februar 2008 Adama hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei schönem Wetter  ein auf und ab der besonderen Art. Etwas weg suche aber dann alles gut und Cache hat Fliegenfischer auf anhieb gefunden.

Da leigt er und er hatte recht. Ist halt der Spürhund

Danke für diesen Cache       No Trade

 

gefunden 10. Februar 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Welch ein Höhenrausch!Nach Burgruine Windeck diesen sehr schönen Cache im Auf und Ab bei schönen Wetter gehoben.Viele Ausblicke im teils sehr anspruchsvollen Gelände und Dank der Wegführung nie langweilig.Dose trocken und OK!

Vielen Dank für den sehr schönen Cache und Gruss

HANS

gefunden Empfohlen 26. Januar 2008 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Der Cache hörte sich so gut an, dass ich es riskiert habe, meine vom Cachen nicht besonders begeisterte Frau mitzunehmen. War teilweise ein Fehler. Aber fangen wir doch vorne an.
Bei schönem Sonnenschein sind wir den ersten Berg hoch spaziert und hatten viel Freude an der Natur. Den Hinweis für die nächste Station mussten wir aber ganz schön suchen, obwohl er völlig fair versteckt ist.
Der weitere Weg war ziemlich klar und angenehm, bis wir vor den Felsen standen. Ich hatte mir 3,5 Sterne flacher vorgestellt und wollte erstmal ein Stück scouten. Frauchen hatte aber den Eindruck, dass ich auf jeden Fall diesen Pfad nehmen wollte und hatte sich in eine entsprechende Laune gesteigert, als ich zurück kam. Nee, den Weg gehen wir nicht!
Dann machen wir den Cache eben nicht und gehen nur spazieren. Also runter zu den Forstwegen und über reichlich Schlamm zum Wanderweg. Wo wir verdutzt feststellten, dass wir die nächste Station erreicht hatten. Ach? Man kann bei der Kletterei also schummeln? Prima, dann können wir ja doch weiter cachen!
Jetzt beim loggen stelle ich fest, dass man den ganz schweren Weg ja gar nicht gehen sollte. Huch, wir haben keinen anderen schmalen Pfad gefunden.
Die restlichen Stationen waren dann schon einfacher, auch wenn die Wege dazwischen teilweise matschig waren. Das Versteck vom Final war halb geöffnet. Vielleicht waren Tiere hier.
Meine Beschreibung hört sich bestimmt etwas negativ an, ist aber garnicht so gemeint. Ich fand die Gegend toll und hätte mir den "Kletterfelsen" gerne genauer angesehen. Nur meine Frau hatte stellenweise wenig Spaß, was beim Cachen aber öfter vorkommt...

Out: TB Gecko

gefunden 14. Oktober 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Und noch ein toller Cache, der bei diesem wunderbaren Oktoberwetter ein echtes Vergnügen war. Auch wenn die Strecke nicht ganz ohne ist, war doch alles gut zu meistern und es gab reichlich schöne Aussichten. Der Cache war dann in seinem Versteck gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 23. September 2007 Urmel hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich vor einem halben Jahr schon einmal hier war, aber gleich an der ersten Station nicht weiter kam, habe ich um Hilfe gebeten, die ich nun heute erfolgreich umgesetzt habe. 

Das Gelände ist ja schon sehr beeindruckend und stellenweise auch recht anspruchsvoll. Wem das alles noch nicht reicht, der mache es so wie ich: Komplette Motorradmontur und Tankrücksack auf dem Rücken. Da kommt man ordentlich ins Schwitzen.

Aber die Ausblicke entschädigen für alles und was mich ja mal wieder besonders phsziniert hat, ist die alte Fabrik der Elmore's Werke: übernommen von Kabelmetal AG und heute geschlossen, dafür jetzt aber mit Biergarten drin. Der Biergarten hat zwar eine furchbar schlecht gemachte Homepage (www.elmores.de), aber ich werde auf jeden Fall hier noch einmal herkommen und ein Bier trinken. :-)

Der gesamte Cache ist für mich etwas ganz Besonderes: Die Route, das Gelände, die Aussicht, die Entdeckung des Fabrikgeländes und des Biergartens und nichtzuletzt: der liebevoll versteckte Cache haben mich besonders begeistert!

Besonders vielen Dank sagt: Urmel Smile

 

gefunden 16. September 2007 MTB_Ralf hat den Geocache gefunden

Boh, ich wusste gar nicht, daß man hier in der Gegend so kraxeln kann :-).

Schöne, aber auch anstrengende Runde. Alles gut gefunden, der Cache war OK, wenn er auch durch den Windbruch  ein bisschen ungeschützt daliegt.

Vielen Dank für den schönen Cache.

 

Team MTB-Ralf. 

 

In: Reinigungstücher

Out:Teddy

 

gefunden 27. August 2007 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Der Höhenrausch ist zwar trotz ausgeprägter Höhenangst ausgeblieben, der Cache hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Im Team mit Darkwing haben wir alle Stationen gut gefunden. Die Aussichten sind großartig!
Rein: TB Diabetes
Raus: nix
Danke für den schönen Cache und Grüße,
Thomas von Meister Eder

gefunden 07. Juni 2007 Cachelot hat den Geocache gefunden

Bei absolut schönem Wetter (sehr sehr schwül!) sind wir diese tolle Runde gegangen. Einen alpinen Charakter ist der Tur nicht abzusprechen.

Es lohnt aber auf jeden Fall.

Seit kurzem gibt es in der Nähe des Wasserfalls einen Biergarten. Da lohnt sich auf jeden Fall eine Pause zu machen

IN: Kartenspiel, TB

OUT: Haftnotiz

Grüße von Team Cachelot (Claudia, Isabel und Holger)

gefunden 22. April 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war genau nach unserem Geschmack und das Highlight des heutigen Tages [8D] Tolle Pfade, eine großartige Umgebung in urigem Terrain, einfache Aufgaben und dazu super tolles Wanderwetter.
Bärti, davon hätten wir gerne mehr [:P] Der hat uns richtig gut gefallen !
Vielen Dank für diesen klasse Cache sagen
Gisela & Jürgen

in : Postit-Sticker
out : -

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Siegan der Sieg
Blick auf Burgruine WindeckBlick auf Burgruine Windeck
da muss jemand reihern ;-)da muss jemand reihern ;-)

gefunden 21. Januar 2007 seekers85 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich zwei Mal eigentlich schon am Aufgeben war, hab ich den Cache dann doch bei einbrechender Dunkelheit gefunden. Die Route war sehr schön und konditionsmäßig anspruchsvoll. (Ich musste auch noch zwischen den Stationen manchmal joggen, damit ichs vor der Dunkelheit schaffe.
Zwischen Station 1 und 2 war auch ich, ziemlich unsicher, doch dann alles gut gefunden bis zum Cacheort. Dort habe ich lange suchen müssen, da dort ein großes Chaos herrschte. Doch alle Stationen und Cache sind auch nach dem starken Sturm von letztes Woche zu bewältigen.
Vielen Danke für den schönen Cache,
seekers85
In: German Coin und Handytasche
Out: 5-Sterne-deluxe-Coin

gefunden 13. August 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne Runde. Unterwegs gab viel zu sehen und einige Stellen, an denen ich gerne ein wenig verweilt bin. Inbesondere Station 4 an der Sieg war toll. Wer einen ausgedehnten Cache an der Sieg machen will, kommt hier voll auf seine Kosten.

Allerdings gibt es nicht nur Gutes zu berichten. Als ich bei den Zielkoordinaten angekommen war, glaubte ich zuerst, dass der Cache verloren ist, weil umfangreiche Baumfällarbeiten das Gebiet unter Holz und Geäst begraben haben. Ich habe den Cache dann doch direkt am Rande der Rodungsarbeiten unversehrt aufgefunden. Allerdings hat der Cache zwei Probleme. Erstens ist es nicht ausgeschlossen, dass beim Abtransport der Bäume das Cacheversteck beschädigt bzw. gefunden wird, zweitens liegt der Cache jetzt exponiert am Ende einer Lichtung.
Ich habe mich dann auch nicht getraut den mitgebrachten Coin in den Cache zu legen (den TB habe ich aber auch verpennt rauszunehmen).

Danke für diesen schönen Cache.

Marcus



gefunden 05. Juni 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute auch von den Höhen berauschen lassen und natürlich vom Sieg Wasserfall. Tolle Streckenführung, so etwas gefällt, vor allen Dingen der erste Teil. [:)][:)]
Konditionstechnisch für uns ein schönes Maß zum warmwerden.
Im Sommer würden wir empfehlen, noch etwas zu trinken mitzunehmen. Den Cache gut gefunden.
Unterwegs zum Cache möglicherweise noch einen anderen Cacher getroffen, waren uns da aber nicht ganz sicher, da er uns entgegenkam. Laut Logbuch fehlen tatsächlich noch Logeinträge, nicht nur von einem! [;)]
Hat Spass gemacht!
In: Globetrotter Thermometer
Out: Nix
TFTC
Die Waschbären
Petra&Andy

gefunden 05. Juni 2006 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Mai 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde entlang der Sieg. Der Anfang war phantastisch, der Rest gehobener Durschnitt.

Vielen Dank an tpo für die Begleitung und einen schönen Gruß an die Bohnes und onkelbenz.

gefunden 14. Mai 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Wanderung - insbesondere der Beginn ist furios.[^] Zusammen mit Cachalot haben wir alle Stationen gut gefunden, und zwischendurch auch noch die Bohnes und Onkelbenz getroffen. Da hat sich die recht umständliche Anfahrt gelohnt.

Vielen Dank,

TNLN,

Thomas

gefunden 02. Mai 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 47.877' E 007° 34.555'

[Zurück zum Geocache]