Waypoint search: 

Log entries for D'Hoibruck    Found 23x Not found 0x Note 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 13 August 2023 Kon1 found the geocache

Heute haben wir diesen schönen Multi zur Hoibruck gemacht. Das Final konnten wir gut finden. Das Logbuch ist mittlerweile nur noch feucht, nicht mehr wirklich nass.

Ein tolles Bauwerk!


Danke fürs Legen!

 

Found 07 February 2021, 13:05 annette677 found the geocache

Found 18 June 2017 aendgraend found the geocache

Nachdem wir heute im 2. Anlauf endlich den JU-88 abschliessen konnten, haben wir auf dem Weg zu der Stage, wo es heute weiterging noch diesen Multi mit besucht.
Die Stationen war schnell gefunden und mit einem kleinen Schwenk auf der Strecke haben wir dann auch das Final nach einer längeren Suche gefunden.
Schönes Versteck, und trockene Dose, aber die vielen Logzettel könnten schon mal wieder in ein Büchlein gebündelt werden...[;)]

Dank für den schon ganz schön alten Multi an Eichi, für die lange Aufrechterhaltung!

Note The geocache description is outdated. 06 April 2016 following wrote a note

Found 12 May 2015 DadVader found the geocache

Nachdem dieser Cache schon eine Zeitlang auf der "To-do"-Liste stand, war es nun endlich so weit und gemeinsam mit einem Freund marschierte ich los.

Die Fragen an den einzelnen Stationen konnten gut beantwortet werden und so erreichten wir bald das Viadukt.

Nun war es nicht mehr weit und dank Spoiler war die Dose schnell gefunden und geloggt. Das war auch gut so, denn die herumschwirrenden Mücken suchten schon nach neuen OpfernZwinkernd.

Danke für's Herführen sagt DadVader

Found 21 April 2014, 19:05 autofranzl found the geocache

Unser Erster ! Schöne Osterwanderung, hat Spass gemacht!

Found 01 November 2013, 14:30 Die Wächters found the geocache

schöner Wanderweg...zusammen mit Patigol geloggt...

in: TB F9Q6MV

Found 28 October 2013, 11:32 J+O found the geocache

Nachtrag.. in april gefunden :)
Tftc, J+O
2

Found 10 October 2013 Vilstal4 found the geocache

vilstal4

Bei der letzten Etappe haben wir einige Anläufe gebraucht um ihn zu finden. 

Aber mit gemeinsam haben wir ihn doch noch gefunden.

Allerdings waren recht viele Muggels unterwegs.

In: Murmeln

Out: Figur

Found 25 August 2012 Fabbi found the geocache

Cooles Versteck!!!

Found 15 June 2012 Ammerthaler found the geocache

Diesen hier heute als Tagesabschluss gemacht. Die Stationen waren auch überhaupt kein Problem. Das Berechnen des Finals auch nicht. Aber als ich dann auf der Hoibruck stand und sich die Sonne bedenklich dem Horizont näherte, kamen erste Bedenken auf: soll ich da jetzt noch runter? und wenn ja wo?
Dann aber doch noch probiert die Dose zu finden. Wie der Owner schon schrieb: das Spoilerbild wurde im Herbst aufgenommen. Jetzt aber sieht alles anders aus. Dann nach etwas Suchen doch noch im Schein der Taschenlampe das Versteck und die Dose gefunden.
Schnell geloggt und dann nix wie nach Hause: ich hatte keine Beleuchtung für mein MB dabei.

Danke für's Herführen

Found 04 January 2010 nollie0 found the geocache

Mein erster Cache juhu gefunden

War nicht so leicht zu finden bei dem Schnee.

 

Found 07 September 2009 ossmanns found the geocache

Wunderschönes Tal.

 

In:  Puzzle, Figur

Out: Luftballon, Karabiner

 

Danke fürs Dösle

Found 25 February 2009 goella11 found the geocache

Sehr schöner Cache - wenn ich das gewußt hätte, dass man den ganzen Cache mit Langlaufski machen kann, wäre ich heute viel schneller gewesen.

Eigentlich wollte ich heute einen cachfreien Tag einlegen, aber bei dem super Wetter heute.

Dank der Südhanglage vom Finale, kann er auch im Wetter bei Schnee gemacht werden.

Ich hoffe, ich wurde nicht von den Kindern auf D'Hoibruck bzw. von den vielen Langläufern beim Finale gemuggelt.

Found 01 February 2009 bruno150 found the geocache

Sehr schöne Location mit guten Ausblick. Die Jahreszeit ist natürlich hervorragend geeignet um den Dornengestrüpp aus dem Weg zu gehen. Allerdings besteht der Bahndamm auf der gesamte Länge aus einer mindestens 1 cm dicken Eisplatte. Was mehrere Stürze und eine geprellte Hand, die sich nicht mehr bewegen läßt zur Folge hat. So mußte ich ohne meine Frau die Dose suchen, die sich allerdings nicht sehr lange verstecken konnte.

Out: Reflektor In: Figur
Grüße von bruno150


Found 27 April 2008 whans found the geocache

Heute haben wir bei schönstem Sonnenschein eine Wanderung zur Hoibruck und zurück gemacht und dabei den Cache gesucht. Die Aufgaben waren nicht schwer, und so konnten wir den Cache auch sofort finden. Er ist an einer wirklich schönen Stelle. Der Rückweg war dann bei dem ungewohnt schönen und warmen Wetter dann doch etwas schweißtreibend (mit Kindern auf dem Rücken).
no trade
TFTC, whans
#113

Pictures for this log entry:
Blick zum CacheBlick zum Cache
Hoibrücke obenHoibrücke oben
Hoibrücke von untenHoibrücke von unten
Wer ist zuerst am CacheWer ist zuerst am Cache

Found 02 July 2007 Burton_X found the geocache

Nachdem ich nach einer schoenen Wanderung nahezu jeden Stein in der Umgebung untersucht hatte, bin ich am Ende doch noch fuendig eworden. Der Cache duerfte vermutlich im Winter einfacher zu finden sein Frown Aber Spass gemacht hats auf jeden Fall!

Danke!

IN/OUT: No Trade

 

Found 27 December 2006 Schmusebär & Indidde found the geocache

Sehr schön ausgebauter Radweg, der mich auch an die alte Bahnstrecke Regensburg-Falkenstein, die gleich bei mir ums Eck verläuft, erinnert. Nach der Überquerung der Hoibruck und dem Log-Eintrag haben wir dann einen etwas anderen Rückweg eingeschlagen und noch beim Burgstall Scharfenberg vorbeigeschaut.

Grüße vom Schmusebär, heute von meinem Vater begleitet
14:15 / #162

Found 17 December 2006 grothauu found the geocache

Heimspiel. Schnell gefunden. Schönes Eck und wirklich überzeugende "Cacheverpackung".

Uli, Alex, Annika, Jonathan

Out: TB Happy Dog
In: Schlüsselanhängerreflektor

Found 11 October 2006 Agomo found the geocache

Nachdem ich schon lange Zeit täglich knapp an den Ausgangskoordinaten vorbei fahre musste dieser Cache jetzt mal in Angriff genommen werden. Ein Muggelkollege begleitete mich dabei.
Die erste Station war leicht zu finden - dann nahmen wir den falschen Weg.[B)] Wir sahen dann Station aus der Ferne und sind dann über eine nasse Wiese zu ihr gekommen. Ab da waren dann zwar die Füße nass (selber schuld, wenn man die Wanderschuhe im Auto liegen lässt) aber es ging wieder prächtig voran. Der Final war dann auch schnell gefunden.

Danke für die schöne Runde, sehr zu empfehlen! (siehe Foto)

in: TB der weiter in Richtung Osten möchte
out:-

Gruß
Christof und Eric the Muggel

Pictures for this log entry:
Einfach schönEinfach schön

Found 11 September 2006 nightjar found the geocache

15:10 -
Eine durchaus geschichtsträchtige Strecke, die allerdings auch sehr nachdenklich stimmt.

Im Zielgebiet sah ich die Tüte bereits aus größerer Entfernung, da die Dose anscheinend aus ihrem Versteck gefallen ist. Sie wurde neu versteckt, hoffentlich am richtigen Platz.

no trade

Note 30 July 2006 eichi wrote a note

Cache Kontrolle durchgeführt:
Alles o.k. & Spoilerbild der momentanen Vegetation angepasst!

Eichi

Found 16 July 2006 Sepp & Berta found the geocache

Found 15 May 2006 wallace&gromit found the geocache

Wunderschöner Spaziergang zu einer tollen alten Brücke!

Vielen Dank

Found 05 May 2006 katzilla found the geocache

Da haben wir uns schon auf den FTF gefreut und die Überraschung war groß, als wir im Logbuch einen Eintrag von gasgriller vom 1.5. fanden, der leider bis heute nicht auf geocaching gelogt worden ist.
Trotzallem war es eine wunderschöne Wanderung in toller Umgebung, besonders da heute abend eine herrliche Frühlingsluft einen so richtig in die Natur hinauszog.
Die Aufgaben waren einfach zu lösen, auch der Cache konnte sich nicht lange verstecken.
Out: Schweißband, Papagei
In: 2x Haargummis

Vielen Dank für den tollen Cache

Grüße vom Team Katzilla mit Gastcacher Sarah
#249

[Back to the geocache listing]