Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Siebenstein    gefunden 19x nicht gefunden 5x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 11. November 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis 30. Oktober 2016, 17:38 millegrazie hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist ziemlich nass und schimmelt leider vor sich hin.

gefunden 30. Oktober 2016, 17:36 millegrazie hat den Geocache gefunden

Heute mit Familie bei bestem Wetter gut gefunden. Am Siebenfelsen könnte man im T-Shirt in der Sonne sitzen. Danke für den schönen Cache.

gefunden Empfohlen 03. Mai 2016, 14:10 Burggeist hat den Geocache gefunden

Die kleine Runde: (OCE9B5, OCA3B3, OC1D60, OC770A, OC95F6, OC95F3, etwa 25 km).
Vom OCA3B3 "Räucherspeck in Yach (am Brotweg und Hirtenweg)" ging es nun weiter zu diesem Geocache.
Mittlerweile hat es so geregnet, dass nur noch das weiter- und ankommen zählt. Deswegen gibts hier leider keine Fotos.
Es ist eine schöne Gegend und unterwegs gibts wieder ordentliche Steigungen.
Vor Ort hätte beinahe der Wind meinen nur mal kurz über dem Geocache abgestellten Schirm über den Rand geweht.
Trotzdem habe ich hier noch eine Hand voll Plätzchen eingeworfen, bevor es weiter zum OC770A "Schalensteine im Belchwald" geht.
Versteck und Wanderung haben eine Empfehlung verdient.
Vielen Dank sagt der Burggeist

nicht gefunden 24. April 2011 wiwocasi hat den Geocache nicht gefunden

Nach Besuch des Siebensteins wollten wir auch bei dieser Dose vorbeischauen, aber leider trotz intesiver Suche nichts gefunden. Leider hatten wir das Spoilerbild nicht mit. So werden wir diesen magischen Ort wohl noch einmal besuchen.
Beste Grüße,
wiwocasi

gefunden 14. November 2010 DieHirten hat den Geocache gefunden

Von den Felsen sind wir dann die letzten Meter hier her gegangen.<br/><br/>Sogar er Kleinste ist selbst gelaufen und ordentlich gekraxelt!<br/>In der Zielgegend zuerst etwas daneben gesucht.<br/>Nach dem erneuten Lesen des Listings wars dann schnell klar!<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;rs Zeigen und Gru&#xDF;.<br/>DieHirten

gefunden 11. September 2010 bruder11 hat den Geocache gefunden

Hübsche Ergänzung des Earthcaches!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der CacheDer Cache

gefunden 26. August 2010 meygrino hat den Geocache gefunden

18:40Uhr

Höhö
Die allereinzigste Ehefrau ist dran vorbeigelaufen :-)
Aber einem geschulten Auge entgehen solche Verstecke natürlich nicht :-p

Danke für die Kraxltour
meygrino

den "einfachen" Zugang haben wir erst hinterher entdeckt....

gefunden 20. Juli 2009 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Feierabend-Wanderung durch das landschaftlich schöne Yach-Tal vom Ortskern zum Siebenfelsen (insgesamt ca. 8 km). Die Dose nach etwas Suchen gut gefunden.Tongue out
Danke für diesen schönen Cache.

in: Saurier
out: Frosch

Gruß nordlicht08

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Mai 2009 TobiBook hat den Geocache gefunden

Seit meinem DNF-Log von Ende November habe ich mir ein neues GPS-Gerät zugelegt und mittlerweile liegt auch kein Schnee mehr bei den Siebenfelsen, so dass sich die Suche diesmal deutlich einfacher gestaltete. [:)]

In: GeoCoin

nicht gefunden 29. November 2008 TobiBook hat den Geocache nicht gefunden

Irgendwie war es keine gute Idee, bei 10-20cm Schnee mit einem mäßigen GPS-Gerät (iPhone) in den Wald zu ziehen; bei einer Genauigkeit von 47m sind potentiell 7000 m² abzusuchen. Die Gegend sieht jetzt aus wie von Wildschweinen durchwühlt. [;)]

Na, immerhin ein schöner Spaziergang durch eine Wintermärchenlandschaft. [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
Sieben FelsenSieben Felsen

gefunden 02. November 2008 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lag uns schon lange im Magen, irgendwie hat es nie so richtig gepasst. Aber nun ist er gefunden und somit erledigt, die Felsen sind allemal einen besuch wert.

TFTC

In: TB
Out: Nix

Die Steppenwölfe

gefunden 01. November 2008 Siebenfelsen hat den Geocache gefunden

Der musste sein!!!!!

gefunden 14. September 2008 Rotbenji hat den Geocache gefunden

Den hatte ich bisher nur bei GC geloggt. TFTC.

gefunden 11. August 2008 waldtill hat den Geocache gefunden

Um 12:55 herzhaft zugegriffen, nach einer sehr schönen Wanderung vom Rohardsberg-Skilift aus. Und HMM-Beeren gab´s ohne Ende! Hat den Kindern und unseren Gästen sehr gefallen.
TFTC
waldtill

gefunden 17. Juni 2008 hagggard hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, jedoch ist der Weg von Schonach kommend wirklich nur für geübte Wanderer geeignet.

Habe ihn nach kurzer Sucher gefunden.

Danke für den Cache in luftiger Höhe.

gefunden 01. Juni 2008 black forest runner hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund. Nach etwas suchen (mit Suchhund)gefunden.

gefunden 04. Mai 2008 eilinger hat den Geocache gefunden

Nachdem dieser Cache schon länger auf meiner Liste war, da wir
in der Gegend wohnen, haben wir ihn heute als Abschluss gemacht.
Den Cache konnten wir gut finden.

TFTC
eilinger

No Trade

gefunden 20. April 2008 DieZipfel hat den Geocache gefunden

Es war doch sehr überraschend wie viele Besucher die Steinformation an diesem späten Sonntag Nachmittag besuchten, es war ein reges Aufkommen vor Ort. Einige schienen sich zu wundern was diese 2 Leute da etwas abseits der Formation im Wald suchten :-)

An Versteckmöglichkeiten mangelt es hier wirklich nicht, da hat mein Vorredner vollkommen recht - dennoch mit dem geocache-gespür meiner Freundin sehr gut und schnell gefunden :-)

danke für den cache

in: Ente
out: Kartenspiel

toby@silke

gefunden 26. Dezember 2007 Siebenschlaefer hat den Geocache gefunden

Nach dem 2. Anlauf mit dem Bild schnell gefunden.

In: GC

Out:  -- 

gefunden 10. September 2007 Die MWs hat den Geocache gefunden

Der Zweite Cache auf unserer Schonach Tour. Nette Location, die leider gar nicht so bekannt ist.


in: Kartenspiel
out: Kompass-Maus und GC-Coin


TFTC


Die MWs

gefunden 26. August 2007 wanderreiter hat den Geocache gefunden

Der Naturlehrpfad und der Siebenfelsen sind lohnende Ausflugsziele. Der Cache wurde nach einiger Sucherei gefunden. Das GPS hat ziemlich genau auf das Suchgebiet gezeigt. Spoiler auf geocaching.com war hilfreich. No trade. Danke für das tolle Versteck. Wanderreiter.

nicht gefunden 06. März 2007 Siebenschlaefer hat den Geocache nicht gefunden

Eine schöne, und nicht zu große Wanderung.

Kannte den Wälderpfad noch nicht, hat aber interessante Informationstafeln.

Den Cache haben wir leider nicht gefunden.

Ist er denn noch da? 

nicht gefunden 07. Oktober 2006 schwarzwälder hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben sehr lange bei den Zielkoordinaten gesucht und haben leider nichts gefunden.

Ein Spoiler währe bei dieser Topographie sehr hilfreich.

Trotzdem war es ein schöner Ausflug in eine interessanten Gegend. 

nicht gefunden 01. Oktober 2006 gaschin hat den Geocache nicht gefunden

wollt heute den 3. Fund noch machen, aber großes Muggelaufkommen und strömender Regen vereitelte den Fund. Werde es erneut versuchen.

gefunden 15. Juli 2006 FriCa hat den Geocache gefunden

Das war ja ne richtig "verzinkte" Anfahrt.[:D]
Anfangs habe ich auch ein bisschen im Nebel gestochert und eher blind rumgesucht. Doch mit der richtigen "Messmethode" war´s dann kein Problem mehr.[;)]
Es empfiehlt sich, das GPS auf den höchsten Punkt der Felsen zu legen, um Reflektionen zu vermeiden. Ist schon erstaunlich wieviel selbst diese eher kleinen Steine verfälschen. Der Cache lag dann auf 2m genau(8 Stat´s und 4m Genauigkeit) - Respekt Bill Bo![8D]

Vielen Dank für den Cache in dieser tollen Gegend.

no trade

Gruß

FriCa + Happy

[Zurück zum Geocache]