Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für MK - Ein Rohr - Ein Tal - Ein Ach    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team gesperrt 26. Juli 2014 Danlex hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 07. Juni 2009 Aqua 1 hat den Geocache gefunden

SurprisedToller und etwas schwieriger Cache zugleich. Aqua 1

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Mai 2009 hansundgrete hat den Geocache gefunden

Ohne größere Probleme gefunden ... und wieder was gelernt in Sachen Bahngeschichte. TFTC

gefunden 20. April 2008 nizagam hat den Geocache gefunden

Super, auf sowas muß man erst mal kommen.

Mit viel Hirnschmalz gefunden.

Danke

Gruß

Nizagam 

Hinweis 03. Oktober 2007 eiche_de hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Wartung durchgeführt. Alles bei Vorfinal und Final ok. Gruß eiche_de

gefunden 22. August 2007 Mr.No hat den Geocache gefunden

Da Zwischenfinal nicht gefunden, gleich final gemacht.Toller Platz.  8)

gefunden Empfohlen 13. Mai 2006 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Nach MK-Literatur konnte ich mir diesen neuen MK-Cache natürlich nicht entgehen lassen. Bis zum Zwischenfinal war es dann auch die gewohnt schöne Wanderung mit einem herrlichen Augenzwinkern mit Titelbezug!?!?
Vom Final selbst, an dem ich übrigens freyherr und lemming.e "überraschen" konnte, war ich dann ein klein wenig enttäuscht: Der Lost Place ist zwar wirklich interessant, aber eher unspektakulär. Und die Herausforderung, die der Terrainwert verspricht, gab es auch nicht!?!? Da baute die Prozessbeschreibung wohl bei mir Erwartungen auf, die der Final in dieser Form nicht einlösen konnte.
Dass wir uns aber nicht falsch verstehen: Der Cache hat mir sehr viel Spass gemacht!!! Aber ich bin wohl von anderen MK-Caches schon zu sehr verwöhnt!?!?
Auch hier aber einen herzlichen Dank an den Owner!!!
Gruß, Selvaggio

PS:
1.) Stage 1a ist aus meiner Sicht nicht ein-eindeutig: Ich konnte mindestens 2 weitere Antwortmöglichkeiten finden, die logisch begründbar sind, aber nicht mit der richtigen Lösung übereinstimmen. Diese fand ich auch nur durch Ausschlußverfahren an Stage 2 (man könnte es auch "Ausprobieren" nennen), die (vermutliche) Bedeutung der Lösung erschloss sich mir sogar erst, als ich Stage 1a beim Rückweg erneut aufsuchte.
2.) An Stage 4 muss der Minutenwert der E-Koordinate vor dem Komma selbstverständlich 51 heißen.
3.) Ich befürchte, dass auch die Angaben zu der Bonusaufgabe falsch sind: Eine (die?) interessante Stelle im Beton fand ich bei: D-825/B-140 (falsche Angaben könnten hier nämlich u.U. zu unüberlegten Handlungen von Cachern führen). Es war zwar nur das erste Wort zu lesen, ich denke aber, darauf kommt es an...!!!!

[Zurück zum Geocache]