Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ccc#6 universitas litterarum technicarum    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2013 rel00p hat den Geocache gefunden

#670

Die CCC Serie steht ja auch schon lange auf der Liste "müsste man auch mal machen".
Ich gehe die Sache von hinten an [:o)] Nachdem vor ein paar Tagen der Joker eingesackt wurde drehten wir heute mit LaVidaLoca und Niene eine Runde über den Campus.

TFTC

gefunden 17. Januar 2011 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Nachdem das R&#xE4;tsel schon l&#xE4;ngst gel&#xF6;st war und wir die Stationen im tiefsten Winter abgegangen sind, dann aber aufgrund akutem Bratnudelhei&#xDF;hungers abbrechen mussten, begaben sich Dorfkinder-LB und ich heute zum Finale, was sich auch schnell zeigte. So ein kleiner Spaziergang in der Pause im Sonnenschein ist schon was feines. Schade nur, dass die Dose eben so nass war (wir haben den Log grad erst gelesen).<br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cache.<br/>Carsten<br/><br/>PS: Ich finde es st&#xF6;rend, dass der Ausgangspunkt so weit weg von den eigentlichen Stationen liegt. Ich bin nur durch Zufall auf diesen Uni-Pausen-Cache gesto&#xDF;en.

Bilder für diesen Logeintrag:
Universitas litterarum technicarumUniversitas litterarum technicarum

gefunden 18. April 2010 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Versuch gründlich in die Hose ging, wie SaBiene schon schön beschrieben hat, ging es heute frohen Mutes zu den richtigen Koordinaten wo wir auch prompt fündig wurden. Damit ist nun das Puzzle komplett und es kann endlich zum großen Finale gehen... TFTNC, grosserbauer

out: TB

gefunden 03. März 2010 SchwarzerSpecht hat den Geocache gefunden

Dem Cachewolf heute eine alte "Wirkungsst

gefunden 13. November 2009 Apollo212 hat den Geocache gefunden

Heute gegen 13.30Uhr mit stanzii geloggt, schöner Spaziergang bei tollem Wetter

TFTC

gefunden 12. November 2009 swf-Bumerang hat den Geocache gefunden

War sch&#xF6;nes Wetter und war leicht zu finden.

gefunden 01. November 2009 zerohv hat den Geocache gefunden

Die Stationen A bis D locker gemeistert, beim Finale jedoch ganz schön gesucht.   IN: Frosch   OUT: Büchlein 

gefunden 01. November 2009 WenKanS hat den Geocache gefunden

Das hat sich hier alles schön entwickelt. Und kurz vom dem Final hat der Papa mal das Mopedfahren gelernt.
Die Geschichten um die Freimaurer sind ebenfalls faszinierend. Danke von den WenKanS.

gefunden 12. Oktober 2009 Rischi hat den Geocache gefunden

Endlich hab ich ihn gefunden... Vielen Dank für das schöne Rätsel Laughing

 

OUT:nix

IN: nix

gefunden 23. Juni 2009 amu hat den Geocache gefunden

haben den cache gut gefunden, am Ende erst den falschen Weg gewählt, hätten dann nach links durch hohe dichte Brennnesseln gehen müssen, sodass wir schließlich umkehrten....und da gab es ja einen perfekten Weg zum Finale.

Danke, wieder eine neue Ecke von Chemnitz kennengelernt.

amu

gefunden 18. Juni 2009 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Der erste der ccc-Serie für uns. Wir hätten nicht gedacht, dass wir nach dem Uni-Trubel im Grünen landen. Danke für`s Hinführen.
Out: Coin
No trade

gefunden 12. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Mit whiterabbit unterwegs in Chemnitz!
Als Kind hab ich viel mit dieser Geheimschrift geschrieben, damals kannte ich sie aber aus "Emil und die Detektive" und wußte noch nichts von Freimaurern. Damals wußte aber auch noch keiner von Geocaching. Es war auf jedenfall eine sehr schöne Runde über den Campus und ganz besonders toll fand ich ja, daß es hier auch einen Studentenclub "Studentenkeller" gibt, bin ich doch selbst Mitglied im Leipziger Studentenkeller (StuK) [:D] [:P].
Danke und Gruß,
die KLeEnE

gefunden 21. Oktober 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang durch das Unigelände! Hat mich gleich daran erinnert bzw. habe ich mir die Frage gestellt, ob ich denn nächstes Jahr auch mit dem Studium beginnen werde. Naja, die Frage blieb erstmal offen und ich konzentrierte mich auf das Finden der Cachebox. Mit einigen Zweifeln fand ich sie dann schnell am errechneten Ort.
OUT: GC "Stone of Rosetta (University)"

Zeit: 16:33 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


gefunden 24. September 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Heute bei Regenwetter auf dem Campus gewesen und mit Hilfe des Geheimniskrämercodes die Stationen abgearbeitet. Das Finale konnten wir sogar bei diesem Schmuddelwetter trocken loggen. Die Stationen waren gut angelegt, so das uns das Wetter nicht gestört hat. Jetzt haben wir alle Buchstaben zusammen für das große Finale. Vielen Dank für diesen schönen Cache. Joanna & Irek
in: 2 Puzzles
out: Team Petey's Twin Port Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Was für ein Kunstwerk!Was für ein Kunstwerk!

gefunden 21. September 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#26# 17:15 Uhr nach laaaaaaaanger Suche doch noch gefunden. Die ersten Stationen mit dem Rad abgefahren, dann nach Hause und Google-earth befragt und schnell noch gesucht. Doch so schnell ging es doch nicht. Ich glaube ich kenne jetzt jeden Stein und jede Wurzel. Aber da hatte ich doch noch das glückliche Händchen und habe mir die alten Plätze dort noch etwas genauer angeschaut. Danke für diese interessante Runde.No trade.
Viele Grüße Katrin

gefunden 17. August 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

Tja hier klappte alles noch ganz gut. Station 0 war, wie auch bei anderen dieser Serie am schnellsten gefunden. Der Rest ging auch zügig zu ermitteln trotz Sonntagsausflügler.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 04. August 2008 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über vier Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 18. April 2008 jewa hat den Geocache gefunden

Zum Aufwärmen vor dem Nachtcach noch schnell geloggt.Einzelne Stages waren uns nicht bekannt, obwohl fast täglich vor Ort. Beim Rechnen hat der Automatencappucino in der Orangerie gut geholfen. Danke jewa und walli-mey

gefunden 21. März 2008 höhenbergsteiger hat den Geocache gefunden

Geloggt um 13.30 Uhr zusammen mit meiner Tochter. Was für ein schönes Fleckchen Erde sich doch hinter so mancher Ecke in Chemnitz versteckt :-)

gefunden 21. März 2008 GerBi hat den Geocache gefunden

Interessante und lehrreiche Location. Auch wenn uns nicht mehr nach Studieren ist, haben wir die Hausaufgaben gut erledigt.
Danke und LG Team GerBi


gefunden 06. Februar 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Unauffällig und schnell durchs Unigelände nachdem die Aufgabe der Freimaurer von zu Hause aus gelöst wurde!
Schöne Runde und die Zeit genommen,noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen!*schmacht*

NT

LG SanTho

gefunden 26. Januar 2008 DerkleineHasi hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Oktober 2007 idl0r hat den Geocache gefunden

Und weiter ging es: Nummer 4 unserer heutigen CCC#-Tour

Wie immer Hausaufgaben fein gemacht, sodaß die Lösung der Rätsel kein größeres Problem darstellten. Final daher auch recht fix gefunden.

Wie immer schön durchdacht. Danke!

idl0r

#58

IN: GC
OUT : TB

gefunden 02. September 2007 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nachträgliches Log:

Ein schöner Cache in einer Gegend, wo man wahrscheinlich sonst nicht so schnell hinkommt... Schnell gefunden.

Danke für den Cache.

Die Fuchsjäger

gefunden 12. August 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

<font color="blue">Heute wollten wir mal die ccc#´s beenden. Da wir den Code auswendig können, wars ein Klacks. Ohne Suchen auf den Punkt genau gefunden.
Schön gemacht. War ja auch schönes Wetter heute.

out: Diab. TB

Viele liebe Grüsse
Christina und Hendrik</font>

gefunden 01. August 2007 Wexnex hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell zu Hause gelöst und Stationen einfach gefunden. Nur beim Zusammenrechnen hatte ich einen kleinen Fehler, so dass ich auf den nahen Gleisen gelandet wäre. Zwischendrin noch auf einen Hund getroffen. "Solange Sie sich nicht bewegen macht der nüscht, sondern bellt bloß." Surprised Dem Tod wieder mal von der Schippe gesprungen und den Cache dann doch noch schnell gefunden. *puh*

gefunden 28. Mai 2007 Spity hat den Geocache gefunden

zweiter in der Serie.

Das waren die einfachen.

Bei Muggelfreiem Campus alles schnell gefunden.

Grüße Spity 

gefunden 22. Mai 2007 avalon. hat den Geocache gefunden

Früh um 5 Uhr meinen ersten Cache gesucht und nach erster Skepsis bzgl. der ermittelten Koordinaten (waren jedoch korrekt) problemlos gefunden. Smile Danke für das schöne Rätsel!

In: nix

Out: nix

avalon.

gefunden 08. März 2007 GOONIES_KC hat den Geocache gefunden

Mein Zweiter in der CCC Reihe und auch er war wirklich schön gemacht. Nach der häuslichen Vorbereitung die einzelnen Stages angelaufen und auch das Final auf Anhieb gefunden.

no trade

Danke für den schönen Cache

und viele Grüße von

Andre´/ GOONIES_KC

gefunden 21. Dezember 2006 lernsky hat den Geocache gefunden

cache gefunden!
Danke fûr das schöne rätsel!

out: 3 bonbons
in: überraschungsei ohne schokolade

gefunden 02. Dezember 2006 cala hat den Geocache gefunden

Im Schutz der Dunkelheit haben wir diesen Cache schnell gefunden. Dank Wochenende und später Stunde hatte wir auch mit den von uns befürchteten Muggels keine Probleme.

vielen Dank und viele Grüße
von Carsten und Katrin

gefunden 03. November 2006 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Beim ersten Schneefall recht schnell alle Stationen und das eigentliche Ziel gefundenWink.Vielen Dank für diesen sehr Interressanten Cache.

Danke sagt die CamperfamilieCool

In:  Legostein, Zauberer

Out: Kümmerling, Kücken und zwei Bonbons für die Kid´sTongue out

gefunden 10. September 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Interessante Wanderung durch die Bildungslandschaft von Chemnitz.

Danke sagt das ChaosTeam

in Schneckenhaus aus dem Saaletal
out Ü-Ei-Pferd

gefunden 27. August 2006 schnappi hat den Geocache gefunden

Das war ja fast ein Heimspiel. 9 Jahre haben wir auf diesem Campus studiert, gewohnt und gearbeitet. Es hat sich aber viel verändert: Wohnheime neu, Mensa neu, neues Vorlesungsgebäute... Doch wir fanden uns gut zurecht und fanden den Cache schnell und direkt.

Out: Auto

In: Kümmerling

Schnappis 

gefunden 07. Juli 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Habe heute wie immer in der Parkstraße geparkt. Wenn es in Chemnitz extra eine Straße zum Parken gibt, warum nicht? [;)]
Doch da begann das Gewitter. Also blieb mir nur, den Sitz zurück stellen, und ein Nickerchen machen. Plötzlich ein lauter Knall. Mein Auto wurde durchgeschüttelt und im Auto hinter mir schrie die Alarmanlage los. Das hatte ich auch noch nicht erlebt.
Zum Glück haben sich die Wolken dann doch noch beruhigt, und ich konnte heute doch noch einen Cache suchen.
Dieser Cache war nicht schwierig. Am besten hat mir heute der Weg zum Versteck gefallen und natürlich das Versteck selbst.
Vielen Dank sagen
Karl&Martina aus Glauchau (KarMa)

[Zurück zum Geocache]