Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lucanus Cervus    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

OC-Team Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 14. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Laut Angaben im Listing auf der anderen Plattform ist hier F nicht mehr zu ermitteln, doch der Notfall-Spoiler hilft weiter!

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Sobald das Listing vom Owner aktualisiert wurde, so kann diese Wartung durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log dokumentiert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 13. September 2014 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache.

gefunden 09. Mai 2013 bena310 hat den Geocache gefunden

Prima tour mein erster cache klasse gemacht. Herzlichen glückwunsch zum jahrestag des caches.

gefunden 26. August 2012 sts0808 hat den Geocache gefunden

Am ersten Jahres-Jubiläum meines Cacherdaseins war dieser schöne Multi dran. Die Koordinaten waren manchmal etwas weit im Off, aber es mussten ja "offensichtliche" Hinweise gesucht werden; das konnte gut gelöst werden. Vielen Dank für diesen Feiertagscache!

gefunden 01. April 2012 Frosch_1977 hat den Geocache gefunden

Hallo Leute,
Cachen am 1. April ist kein Aprilscherz und das Wetter auch nicht. Von der Frage, welchen Multi ich mir vornehme wurde ich auf die GC-Karte getrieben und hatte flux den „GCNV53 -
Lucanus Cervus“ aus gemacht, nach dem lesen für gut befunden und ab als erstes auf die Liste. Weiterhin habe ich mir noch ein paar Tradis für danach ausgesucht, von denen wurde dann „GC3D3DX - JMR05 Schneewittchen und die 7 Zwerge“, „GC3AXM4 - Goldbach - St. Nikolaus Kirche“, „GC3BPJ3 - Goldbach- Am Ernst Klug Haus“ und „GC377DP – Janeways Geburtstagscache“ auch eingesammelt.

War ein schöner Cachetag.

Ja den Multi habe ich mir eigentlich als „Hauptevent“ gesetzt, dass ich dabei auch noch meine negative Erinnerung an die Märchenrunde zum sehr positiven wenden konnte ohne dort getrennt hin zu laufen war dann noch ein Zusatz Schmankerl.

Der Multi hat richtig Spaß gemacht, auch oder gerade weil die Stationen nicht immer nur den Mindestabstand hatten.

Danke für die schöne Strecke im Ganzen.

NoTrade

MfG
Frosch_1977

gefunden 05. November 2011 orson hat den Geocache gefunden

 

Danke für den anstrengenden aber schönen Tag.

War unser zweiter (erster alleiniger) Cache.

Final war trotz Hilfebilder (schon etwas älter) echt hart.

Um so größer war die Begeisterung bei Entdeckung der Box.



Hinweis:

Die Box ist am Boden beschädigt.

Haben Sie in zwei Gefrierbeutel gesteckt.



In: wurde entfernt (Anfängerfehler) SRY und Danke

Out: Glasstein



Orson u. Fam.



gefunden 12. Juni 2011 TRex hat den Geocache gefunden

Schöne Tour bei gutem Wetter Lachend

Hat uns sehr viel Spaß gemacht.

 

In: Holzkette, Osterhasenfigur

Out: Nix

 

Gruß

Trex & Moonflyer

gefunden 13. Februar 2011 TCB2010 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gefunden! Beim ersten waren wir einfach nur blind....

TFTC

In: TB
Out: -

gefunden 31. Oktober 2010 Box hat den Geocache gefunden

Toller erster Cache. Hat Spass gemacht!
TFTC

Box  :D

gefunden 31. Oktober 2010 Jacques42 hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg - leider heute am sonnigen Herbstsonntag viele Muggels unterwegs, aber bei der final stage überhaupt kein Problem. Toller Platz für den Cache und wir habe auch mit sechs Leuten erstmal ein bischen gesucht (war auch schon starke Dämmerung als wir dort waren).

TFTC

 

gefunden 20. Oktober 2010 Wanda2008 hat den Geocache gefunden

Hurra, unser erster Cache!

Hat super Spaß gemacht!

 

gefunden 06. September 2009 tipau2 hat den Geocache gefunden

Nachdem mich gestern der Regen bei Station E bis auf die Knochen erwischt hat (Abbruch), habe ich diesen Cache bei unerwartet schönem Wetter heute erfolgreich beenden können. Für Station C sollte man wirklich "alle" E's zählen (lesen sollte man können).Für den Buchstaben J wäre ich nie auf die korrekte Anzahl Gewässer gekommen, nur durch die nachfolgende Rechnung konnte man schnell auf die richtige Zahl schließen. Es war ein langer Spaziergang durch schöne Wege und Gegenden - ideal um zwischen den Stationen auch mal die Seele ein wenig baumeln zu lassen. Das Finale war verdammt gut versteckt.
Eine schöne Runde - Danke sehr dafür - tipau2

gefunden 27. August 2009 schmitdi and meyer hat den Geocache gefunden

sehr schöne runde

 

TFTC

gefunden 25. August 2009 sunnycool hat den Geocache gefunden

Schwül wars, heiß wars, schön wars! Interessanter Waldspaziergang mit Stationen, welche gut zu finde sind. Gut umsehen muß man sich aber schon. Bei der Dose am Final ist der Boden zu ca. einem Drittel rausgebrochen. Noch ist das Logbuch trocken. Die Dose gehört jedoch kurzfristig getauscht. Ich habe die Tüte wieder gut drum gewickelt, damit der Inhalt so gut die möglich geschützt ist. Danke für die nette Rundführung.
#328 / 16:15 / no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
CachedoseCachedose

gefunden 07. Juni 2009 mirosch hat den Geocache gefunden

Als Mitglied des Stadtmeisterschafts-Trainingsteams mit dabei gewesen und erfolgreich gefunden!

Danke & Grüße,
Micha

gefunden 09. November 2008 mschw hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Anlauf gefunden.

mschw + uschw 

gefunden 08. November 2008 Steve78 hat den Geocache gefunden

Gut das wir 2 Gps dabei hatten, da mein Akku 50m vorm Final leer war! Mit dem letzten Licht gefunden! Eine sehr schöne Herbstrunde! Steve78 und Patrick71

gefunden 06. April 2008 Manik68 hat den Geocache gefunden

Bei strömenden Regen und später dann auch Schneefall haben wir den Cache gut gefunden.

War eine interessante, aber auch anstrengende Wanderung bei 4 Grad. 

gefunden 24. März 2008 billi_rubin hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns mit dem "Hegwaldweg" aufgewärmt hatten [8D], gingen wir geradewegs an den Startpunkt des kleinen Krabblers. Die Wanderung führte uns zur Mittagszeit weitläufig durch den Glattbacher Wald. Der Schnee taute an den freien, sonnigen Stellen so langsam dahin und die Temperaturen waren äußerst angenehm, obwohl laut Thermometer um die 0 °C. Da die Wanderung zu großen Teilen über die "Hauptpilgerpfade" führte, nahm die Muggeldichte zur "Verdauungsspaziergangzeit" erheblich zu. So wurden wir an einigen Stationen ob unseres Erscheinungsbildes von oben bis unten gemustert, aber offensichtlich als harmlos eingestuft [:)]. Die Stationen waren allesamt gut zu finden und wir hatten mächtig Spaß, so dass uns der Weg zum Auto, welches in Goldbach stand, trotz einsetzenden leichten Schneefalls nicht lang vorkam. Am Auto angelangt zeigt uns das GPS insgesamt 15 km für beide Cache an. Dennoch sollten dies nicht die letzten km des Tages gewesen sein. [8D].
no trade.
Vielen Dank für den schönen Cache.

Grüße von Rainer

gefunden 18. Oktober 2007 Just-me hat den Geocache gefunden

Danke, war eine lange Wanderung aber schön.

Gruß Just-me 

Hinweis 07. August 2007 Uwe12 hat eine Bemerkung geschrieben

Berechnung von H von G unabhängig gemacht.

gefunden 06. August 2007 Ha-I-Pe hat den Geocache gefunden

gefunden 06. August 2007 leckt mich hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juli 2007 Marcneelix hat den Geocache gefunden

Um der Sonnenhitze zu entrinnen haben wir uns für Sonntag Nachmittag den Lucanus Cervus Cache ausgesucht. Wir haben auch gleich einen Freund noch Neugierig gemacht um mit geschleift.

Von Stage A nach B ist keine Aufschüttung am Waldweg mehr, so dass man hier wie gedacht durchlaufen kann.

Bei der Anzahl der Gewässer haben wir wohl eins übersehen, aber trozdem den Cache gefunden. Vom letzten Cache zum Final sollte man rechtzeitig mal auf seine ORtung sehen oder einen Kompass mitnehmen, denn hier war das GPS Signal sehr bescheiden und ohne den Hinweis hätten wir den Cache nicht gefunden.

Out: Reflektor Anhänger, Murmel

In: Dinosaurier, Würfelgeist.

Cache in gutem Zustand.

Danke

Viele Grüße Marcneelix von den sieben Fröschen

gefunden 25. April 2007 joschy hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit gut zufindenen Stages .Hab sie am Abend gemacht mit der letzten Sonne.

Grüße joschy

gefunden 01. April 2007 BlackCougar hat den Geocache gefunden

Im April 2006 sind wir schon mal dem Lucanus Cervus auf der Spur gewesen. Leider sind wir da an Stage H gescheitert, da wir da nicht richtig gelesen haben. Mittlerweile wurde Stage H aber noch mit einem Hinweis ergänzt, der uns damals gefehlt hat :)

Jedenfalls haben wir uns heute - trotz Aprilscherzgefahr - bei schönem sonnigen Sonntagswetter nochmal nach Glattbach begeben, um die letzten 3 Stages und den Final zu heben. Am Final mussten wir noch ein bisschen suchen - und an der Stelle hätte der Cache ja fast nen Terrain-Schwierigkeitspunkt mehr verdient ;)

Die Plastiktüte müsste bei Gelegenheit mal erneuert werden, die ist nicht nur oben offen ;) Die Box war allerdings trocken und gut erhalten.

In: Bugs-Bunny-Brazil-Fußball-Schlüsselanhänger
Out: Travel Bug "Travlin' Bears VIII" (Grüße ans Team Parabel - "eure" hinterlassenen TBs ziehen uns wohl magisch an ;))

gefunden 18. Januar 2007 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen.
Vielen Dank für die schöne Runde.
Tolles Versteck.
Viele Grüße die Wombels

gefunden 10. September 2006 koerli hat den Geocache gefunden

Am späten Sonntagnachmittag hatten wir uns entschlossen noch eine "kurze" Runde zu gehen. Wir haben alle Stationen gut gefunden (hätten fast ein bißchen schwerer sein können). Erwartungsgemäß waren sehr viele Muggles unterwegs (Sonntag!?).

Am Final hatten wir dann noch eine Begegnung der besonderen Art. Ein Feuersalamander bewachte den Schatz. Er zog sich aber schnell zurück. 

Danke für den schönen Spaziergang!

 

NT

Viele Grüsse aus Karlstein

Koerli und Koerline 

gefunden 15. Juni 2006 ockham hat den Geocache gefunden

Eine spannende Runde, die ihren würdigen Abschluss leider im Regen fand! Aber nachdem ich eh geschwitzt war, machte das Wasser von oben auch nichts mehr!

Danke und cheers
Ockham

Hinweis 05. Mai 2006 Uwe12 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache hier eingetragen.
Nach Baumfällarbeiten liegen dort leider einige Stämme kreuz und quer und es besteht Gefahr der Störung durch "Holzfällermuggels". Ich empfehle daher, den Cache an Sonn-/Feiertagen zu machen.

gefunden 18. März 2006 safri hat den Geocache gefunden

Wirklich eine wunderschöne Gegend, in der der Cache versteckt ist! Nach dem Fatahmorgana Cache, der ja vom selben Parkplatz aus startet, sind wir auch hierhin und konnten den sehr schön versteckten Schatz bald auffinden!
Vielen Dank!

gefunden 24. November 2005 chriz hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich bereits auf einer kürzeren Erkundungstour für meinen geplanten 2. Cache akklimatisiert hatte, ging's auf zum "Lucanus Cervus" (Variante "Waldfreund"). Zu meiner großen Überraschung führte mich dessen Route teilweise an die gleichen Stellen, die ich mir zuvor angeschaut hatte, obwohl ich von einem gänzlich anderen Ort (Parkplatz auf der Höhe zwischen Unterafferbach und Goldbach) gestartet bin - DAS muss ich mir nochmals genauer auf der Karte anschauen...

Auch Dank der Wegbeschreibungen waren alle Stationen gut zu finden, ebenso wie der Final, für den Uwe12 sich ja ein wirklich tolles Plätzchen ausgesucht hat! No Trade.

Vielen Dank für die schöne und längere Runde durch den (fast) winterlichen Wald sagt
chriz

gefunden 09. Juli 2005 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

FTF der Variante "Waldfreunde"!

Der Cache hat uns mehr Mühe gemacht als erwartet. Durch eine Fehlinterpretation der Stage 3 durften wir eine grooooooße Ehrenrunde drehen. Nachdem wir unseren Fehler erkannt hatten ging es ohne weitere Probleme bis zum Finale, wobei wir viele Stationen unserer vorherigen Ehrenrunde gleich nochmals besuchten - diesmal mit einem Aha-Erlebnis.
Da standen wir nun am Finale und suchten uns ´nen Wolf. Nein, das waren keine Waldarbeiter - das waren wir!!!
Nach intensivem Handy-Einsatz konnten wir den Cache nach langer Suche doch noch finden. Dabei stellten wir fest, dass eindeutige Beschreibungen auch ZWEIdeutig sein können!

Vielen Dank für den schönen Cache. Uns hat die Runde durch den Wald prima gefallen.
Die Ausarbeitung des Caches ist hervorragend gelungen!!!!

IN: Schiebepuzzle
OUT: Buch / Bookcrossing #546-2775748

gefunden 17. Juni 2005 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Mai 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Heute hofften wir vergeblich auf eine abendliche Kühlung bei einer Runde um Glattbach. Leider blieb es schwülheiß und der Schweiß lief schon beim Rumstehen in Strömen. Bei den Peilaufgaben standen wir etwas auf dem Schlauch. Irgendwie kamen wir erst nach einer Weile darauf, dass nicht der Peilwinkel, sondern der Differenzwinkel zu 360° gemeint war. Auch stand bei uns der Brunnen (nach Peilung mit Schweizer Armeekompaß und mit GPS) nicht bei einem trivialen Wert. Aber wir konnten die Ergebnisse anhand der Prüfangaben und durch einige logische Überlegungen eindeutig festlegen.

Die Runde durch den Wald war sehr schön und wir konnten alle Stationen gut finden. Beim Zählen der Gewässer machte uns die üppige Vegetation etwas zu schaffen. Von Sehen konnte nicht die Rede sein. Aber auch hier konnten wir uns auf ein Ergebnis einigen und standen bald am Final, fast. Es war inzwischen dunkel und die Mücken fielen über uns her. Nach einer Weile vergeblicher Suche prüften wir unsere Koordinaten und stellten einen kleinen Fehler fest. Hundert Meter daneben im dunklen Wald machen doch was aus . Am richtigen Platz fanden wir dann auch nach etwas Suche die Cachebox. Den Drinkbug haben wir nicht getestet, wir mußten ja noch zum Auto zurückfinden. Insgesamt eine wirklich schöne Wanderung in einer sehenswerten Gegend.

Rein: Kreuz aus Kevelaer
Raus: Ritter

[Zurück zum Geocache]