Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Philip Leroux Steig    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2020 Hynz hat den Geocache gefunden

Als Draufgabe meiner heutigen Wanderung noch in die Naehe der gestern nicht ganz unfallfrei zu Hause eruierten Koordinaten gefahren und mir die Situation angesehen. Nach dem Finden der Bruecke war ich recht bald "oben" und hab dann beim Weitergehen einen Pfad gefunden der mich relativ einfach zurueck und tiefer zu den Dank Hint als vermeintlich korrektem Versteckplatz identifizierten Koordinaten gefuehrt hat. Dann aber erst beim zweiten Zugriff im dort am schwersten zu erreichenden Versteck die sich in gutem Zustand befindliche Dose gefunden. Logbuch besteht leider nur aus losen Logzetteln. Ich bin danach vom Wasser magisch angezogen worden und nachdem ich unfallfrei das Bacherl unterhalb des Versteckplatztes erreicht hab bin ich dort gleich einmal untergetaucht. War sehr erfrischend bei den heutigen schweisstreibenden Temperaturen. Thanx, no trade.

gefunden 09. Mai 2018, 14:53 wtap hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC

Ich weiß nicht mehr, wie lange ich diesen Multi schon vor mir her schiebe.
Ich fahre zwar immer wieder einmal mit dem Rennrad hier vorbei, angesichts der Terrainwertung und auch den Vorlogs habe ich aber immer zu viel Respekt davor gehabt, das so schnell einmal im Fahrradoutfit zu probieren.
Diesmal war ich auch nicht anders ausgerüstet, immerhin ein Schloss hatte ich diesmal mit.
Weil die Terrainwertung nun ziemlich hoch ist, habe ich unfreiwillig eine Sondereinlage geliefert.
Für alle die nach mir kommen:
Man muss nicht quer durch den Bach von Stein zu Stein turnen, es gibt eine bequeme Brücke!
Der Weg zum Cache war dann auch mit Fahrradschuhen ziemlich problemlos.
Die Dose ist punktgenau, sobald sich mein Iphone eingependelt hat, habe ich auch die Dose gleich gefunden.
Zwei arme TBs habe ich befreit.

Danke für den Cache!

Hinweis 04. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

bei geocaching.com gibt es zu Stage 1 folgende Erweiterung, ohne diese der Cache nicht machbar ist:

Du befindet dich vor einem Gebäude mit der Adresse Hauptstraße 20. Ermittle den Namen des Lokals wie er bis Ende 2014 lautete. Frag dazu die Nachbarschaft oder schau zum Google.

gefunden 17. August 2014 DreamC hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Klettern und Rutschen (und trotz des falschen Schuhwerks einer Person des Teams gg) erfolgreich gefunden ;-) TFTC

gefunden 21. Mai 2013 pri0n hat den Geocache gefunden

Bei nassem Wetter kanns hier sicher schwieriger zugehen, heute wars kein Problem - TFTC!

gefunden 28. September 2012 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ein T4 im Wienerwald? Da muss ich hin! Ja, T4 ist da gerechtfertigt. Die Steigspuren sind wohl eher von Tieren als von Cachern. DFDC

gefunden 10. Mai 2009 peal hat den Geocache gefunden

Ha, schon zu Hause die Cache-Koordinaten ausgerechnet Cool doch Letztens ist es leider schon dunkel geworden, dafür heute recht schnell gefunden.

gefunden 25. April 2009 tomduck hat den Geocache gefunden

Bei den Startkoordinaten musste ich zuerst einmal überlegen, was der Owner denn mit dem Gebäudenamen meint. Also einfach das Naheliegendste genommen und gerechnet, aber das Ergebnis kam mir nicht sehr plausibel vor. Empfang hatte ich mit dem Handy dort keinen, eine telefonische Nachfrage bei einem Vorfinder war daher nicht möglich.
Auf gut Glück zu den errechneten Koordinaten gegangen - das GPS hat mir dabei wieder einmal einen Streich gespielt - bis ich schlußendlich von oben auf das steile Gelände hinuntergeblickt habe. Auf allen 5en (2 Hände, 2 Füße und Hintern ) die paar Höhenmeter nach unten gerutscht, wo ich den Cache dann relativ schnell gefunden habe. Schöner Cache, danke!
 

gefunden 19. November 2006 sterau hat den Geocache gefunden

Hier wurde wohl eine Wildfährte mit einem Jagdsteig verwechselt. Terrainwertung ok, da es absturzgefährdetes Gelände ist. Auch wenn man nicht allzu weit fallen kann, zum Verletzten reicht es allemal. Schöner Cache. NT, TFTC, Sterau

gefunden 12. Juli 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Dem GPS-Pfeil nicht ganz vertraut und nach der Brücke viel zu weit aufgestiegen was mir einen Abstieg durch einen recht zugewachsenen Schlag beschert hat. Eine kleine Felsstufe runtergesprungen und beinahe am Cache gelandet. Der nahe Bach kam dann gerade recht um mich wieder abzukühlen.

gefunden 28. Mai 2006 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Die ganze Zeit zweifelte ich an den Koordinaten, aber schließlich wurde BeveMa fündig. Da der Abstieg für mich mehr ein 4*-Terrain gewesen wäre, habe ich den Cache zum 4*-Difficulty (Werkzeug: anderer Cacher) umgegradet.

Den bei solchen Caches obligaten Versuch, ob ich es doch selber bis hin zum Versteckplatz schaffe, habe ich diesmal sein lassen. Erstens wars schon finster (was mich nicht gestört hat), aber zweitens nach den Regentagen ziemlich rutschig Hang, was mich doch davon abbrachte (wobei ich mir nicht sicher bin, ob mich die Aussicht, abzustürzen mehr schreckte oder die, wie nachher das Auto aussehen würde, wenn ich eingestiegen wäre ;))
Danke, Dunja

gefunden 20. Mai 2006 Gavriel hat den Geocache gefunden

No path to be seen leading away from the main path, so we approached from above. Nice hiding-place. 3,5 stars would do (the path is getting better visible and broader with every cacher who goes there).
Out: I think the bnc
In: Beaded Colibri
Thx, Gavriel & Mike

gefunden 15. Mai 2006 M.W. hat den Geocache gefunden

Doing the approach from above it was easy to pinpoint the hiding place, the descent to the hideout was somehow a precision landing [:)].
Anyway I guess 3,5* to max 4* are enough, even in winter.
In a puzzle
Out a bear
thx for a short adventure, W/M.W.

gefunden 07. Mai 2006 peter61 hat den Geocache gefunden

Rein entfernungsmäßig war es vom Parkplatz zum Cache ja nicht weit. Wir hatten zuerst auch gerätselt wo da Terrainwertung herkommen soll. Später wurden wir eines besseren belehrt, obwohl man vielleicht doch noch etwas darüber diskutieren kann. Mal sehen was die Nachfinder meinen.
Der Steig war für mich nicht wirklich ersichtlich. Wir haben uns die meiste Zeit den Weg selber gesucht und sind auch ohne gröbere Probleme bis zum Cache gekommen.
Besten Dank für diese abenteuerliche Tour,

Peter

[Zurück zum Geocache]