Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Amberger-Altstadt-Runde    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 01. Mai 2016, 13:21 die_mumins hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang durch Amberg. Da konnte man einige neue Seiten der Stadt entdecken. Am Final einmal die Perspektive gewechselt und geloggt

kann gesucht werden 22. August 2015 katzilla hat den Geocache gewartet

Der Cache wurde neu ausgelegt. Bitte geänderte Berechnungsformel beachten!

Hinweis 19. März 2015 katzilla hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist wieder neu ausgelegt.
Achtung: Die Formel zur Finalberechnung wurde geändert.
Viel Spaß beim Suchen

gefunden 16. Februar 2014, 14:15 2oldies hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einiger Zeit aus Zeitmangel abbrechen mussten, haben wir nun heute die Runde beendet.

Als Besucher lernt man da einiges über Amberg. Hat Spaß gemacht. Am Final konnten wir uns muggelfrei ins Logbuch eintragen.

TFTC

gefunden 12. August 2013 watcher02 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich endlich das Finale aufsuchen. Schöne Runde :) TFTC

gefunden 20. Mai 2013 catschu hat den Geocache gefunden

Schöner Pfingstspaziergang durch Ambergs schöne Altstadt! Schönes Versteck nach etwas Suchen auch gefunden. Anschließend mit einem kühlen Hellen belohnt.Cool

gefunden 22. Oktober 2012 DadVader hat den Geocache gefunden

Schöne Rund durch Amberg. Am schwierigsten war es, am Final einen passenden Augenblick zu erwischen um die Dose ungesehen loggen zu können.

TFTC sagt DadVader

gefunden 03. September 2012 marriloh hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergung durch die Altstadt und den Cache haben wir auch gefundenLächelnd Hat Spaß gemacht

gefunden 31. Mai 2012 Ammerthaler hat den Geocache gefunden

Die Runde hatte ich schon länger mal auf zwei Ettapen gemacht. Durch einen kleinen Rechenfehler suchte ich dann aber an der falschen Stelle (da hätte es aber durchaus auch sein können ).

Heute nach meinem morgendlichen Zahnarztbesuch habe ich dann in aller Ruhe bei bestem Wetter und völlig muggelfrei suchen, finden und loggen können.

no trade.

Übrigens die beiden Trackables, die sich in der Dose befinden sollten, habe ich nicht gesehen. Die hat wohl Jemand raus ohne zu loggen .

Danke für die schöne Runde und den Cache

gefunden 17. Mai 2012 Euphi hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache,

haben ihn zügig gefunden. So lernt man Amberg ein Stückchen besser kennen.

Euphi2002

gefunden Empfohlen 21. April 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

heute vor dem stadtbummel noch den final besucht um die runde von 2010 abzuschliessen. hatte
mir echt gut gefallen hier so geführt zu werden. baustelle an der vils ist ja auch weg und der zugang
zum fluß ist recht schön geworden.
in:cubamünze out:nix
dfdc grüße goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Marktplatz in AmbergAm Marktplatz in Amberg
Vilsblick in AmbergVilsblick in Amberg
Eselhaus in AmbergEselhaus in Amberg

gefunden 15. Januar 2012 Alexis100 hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang durch Amberg, der auch für Einheimische noch Interessantes aufweist.

In: coin

out: Glasnugget

gefunden 13. März 2011 CarnicaSu-Ro hat den Geocache gefunden

Endlich am Sonntag Morgen den Abschluß geschafft!

Das mit dem Eintrag hat ein bisserl gedauert!

 

DFDC

gefunden 12. September 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#909

Mir also von Katzilla Ambergs Altstadt zeigen lassen. Ich habe von hinten (im Süden) angefangen und kam schnell zu den Hochwassermarken. Der ganze Bereich war aber mit Bauzäunen eingegrenzt.
Wollte mich schon frustriert wieder schleichen, als ich um die Ecke noch ein paar Hochwasserschilder in altdeutscher Schrift ausmachen könnte. Ich dachte mir: Hochwasser ist überall in der Gegend gleich, die Jahreszahlen werden die gleichen sein - und so war es dann auch.

Der Rest der Stationen war eher problemlos zu finden und so habe ich nebenbei die Altstadt kennengelernt und natürlich den einen oder anderen Cache mit eingeflochten.

Der Final hatte es dann nochmal in sich und ich fand ihn, als er schon langsam dunkel wurde.

in: Phone Coin
out: -

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Hinweis 01. August 2010 goof390 hat eine Bemerkung geschrieben

echt eine schöne altstadtrunde auf der man viel sehen kann. die station am fluß
ist leider noch eine baustelle, aber dafür gibt es sogar zwei stellen mit hochwassermarken .
nur das loggen werde ich mir für die kältere jahreszeit aufheben.
trotzdem danke fürs herlocken nach amberg mit schöner führung.
gruße goof390

gefunden 02. Juni 2010 SecondHemd hat den Geocache gefunden

Nette Runde, trotz schlechtem Wetter.

Danke

gefunden 07. Januar 2010 nollie0 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden , cooles versteck

nix rein nix raus

 

Hinweis 15. November 2009 katzilla hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache war tatsächlich gemuggelt.

Ich habe eine neue Dose in einem hoffentlich sichererem Versteck untergebracht.

Achtung: Neue Formel zur Berechnung der Finalkoordinaten

 

gefunden 25. Juli 2009 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Heute mit The Maniacs und Muggel Anita auf Tour in AM und Umgebung. Die Stages waren kein Problem und auch der Final hat sich gleich offenbart.

Vielen Dank für die schöne Runde und viele Grüße von

Team Peilnase

gefunden 01. Juli 2009 salonue hat den Geocache gefunden

Während unserer Amberg-SuRo-Runde sind alphafrau und ich auch diesen Multi abgelaufen, anfangs am Vormittag war das Wetter noch schön, beim Heben des Finals am Nachmittag hats jedoch gewittert und geregnet. War eine wirklich schöne Runde! TFTC

gefunden Empfohlen 31. Mai 2009 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Sightseeing-Runde mit klaren Aufgaben und einem netten Finale. Haben die Stadt mit dem GPS erkundet, bevor wir dann an einer kleinen privaten Führung anlässlich des "Amberger Welttheaters" teilgenommen haben.

Da es uns hier in Amberg gut gefallen hat, haben wir diesen Cache als Startpunkt unserer neuen Coin ("Faust 64's 'Amberger Welttheater'-Coin") ausgeguckt. Wir hoffen auf eine lange und sichere Reise.

in : Faust 64's 'Amberger Welttheater'-Coin, Ü-Ei-Figur
out : German Canadian Friendship Geocoin, Ü-Ei-Auto

TFTC, geloggt um 13.20 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 927

gefunden 15. Februar 2009 bruno150 hat den Geocache gefunden

Waren heute nur noch da um den Final zu heben. Die Vorarbeit habe ich bereits vor 2 Monaten gemacht, während das Auto in der Werkstatt war. Da hatte ich zuerst mit falschen Koordinaten in der Stadt gesucht . Als ich den Fehler bemerkte, war es zu spät um an der richtigen Stelle zu suchen. War aber eine sehr schöne Runde, die von mir aus um die ganze Innenstadt hätte gehen können.

Out: Hund In: Gnu

TFTC bruno150


gefunden 19. Januar 2009 clinton.thompson hat den Geocache gefunden

Trotz nassem wetter cache erfolgreich gefunden. TFTC Hab die stadt Amberg nie so gesehen. Danke

gefunden 03. Oktober 2008 goella11 hat den Geocache gefunden

Mit so einer Runde sieht man die Stadt mit ganz anderen Augen. Vielen Dank dafür.

gefunden 30. Juni 2008 such Bär hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache den ich während des Amberger Altstadfestes gelöst habe. Dort war ich aber wohl aufgrund des Bieres oder der immensen Sonneneinstrahlung nicht in der Lage die Rechnung zu lösen und bin somit später an das Final gelaufen.
Alle Stationen sind gut zu finden und eindeutig, so wünscht man sich das :D
TFTC

gefunden 27. Oktober 2007 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Tour durch Amberg. Nachdem ich die zehn Puzzlestücke zusammenhatte, musste ich erstmal zum Bahnhof düsen, um einen Kumpel abzuholen. Mit ihm dann zusammen den Cache gehoben.
in: nix
out: Geocoin "Bike Coin"

TFTC!
Xanadu008

gefunden 10. Juni 2007 joggl hat den Geocache gefunden

Beim berechnen der Finalkoordinaten bin ich etwas ins Schleudern gekommen, aber irgendwann hats dann doch gepasst. Smile Schöne Runde durch Amberg, danke für den Cache!

 2121 10062007

JOGGL

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Juni 2007 Burton_X hat den Geocache gefunden

Haben einen kleinen Sonntagsspaziergang genutzt, um bei traumhaften Sonnenschein die Amberger-Altstadt-Runde zu machen.

Und am Ende wurden wir mit dem Cache belohnt! Sehr schoene Tour durch ein wirklich schoenes Staedtchen. Danke!

OUT: Jeton
IN: Guinness-Anstecker

gefunden 01. April 2007 hihatzz hat den Geocache gefunden

Wir wußten bereits dass Amberg so schön ist icon_smile.gif da wir bereits den Third Eye Blind Cache gemacht haben und haben deshalb die Oma mitgenommen.
Ein sehr schöner Spaziergang durch Amberg mit einem netten Spielplatz am Parkplatz für die Kleinen.
Danke für den Cache sagt
team hihatzz (#276) + Oma

IN: VIVA COIN #1
OUT: -

gefunden 24. Februar 2007 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Nummer vier unserer heutigen Cachetour.
Das war eine wirklich schöne Runde durch eine tolle Stadt, gar nicht weit von uns, die wir noch nicht kannten, hat sich wirklich gelohnt.

Zwischendurch noch lecker gegessen, waren die Stationen schnell abgelaufen und der Cache schnell entdeckt.

OUT: Geocoin
IN: nix

Vielen Dank für den schönen Cache sagen
die "Donaucacher"

gefunden Empfohlen 10. November 2006 Agomo hat den Geocache gefunden

Gestern nach der Arbeit mit ein paar Kollegen losgezogen um sie zu entjungmuggeln. Alle Stationen waren auch schnell gefunden mit Ausnahme des Finals. Erstmal haben sich zwei der Kollegen verrechnet - dann richtig gerechnet und wieder nicht gefunden - doch einen Fehler noch hineingebracht (man sollte unterwegs vielleicht doch keine dummen Witze machen und deswegen falsche Zahen aufschreiben), aber wir haben es ja noch gemerkt. Das witzige war dann, dass wir mit den richtigen Koordinaten 2m neben den ersten, falsch berechneten heraus kamen. Gefunden haben wir ihn aber trotzdem nicht. Nach über einer halben Stunde suchen haben wir aufgegeben. Heute morgen dann das Spoilerbild angesehen und einen Schrei losgelassen - Ich stand schon direkt davor! Also heute nochmal schnell hin und sofort gefunden

Vielen Dank für die schöne Runde durch Amberg.

no trade

Viele Grüße
Christof

gefunden 01. September 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde durch Amberg mit seinen vielen Brücken. Der Empfang ist in den engen Gassen relativ bescheiden, so dass wir ganze Stücke ohne Signal zurücklegten. Im Ganzen aber doch lohnenswert.

Grüße von Schmusebär & Indidde

gefunden 16. Juli 2006 buddler hat den Geocache gefunden

War eine äusserst kurzweilige Runde durch die Altstadt, bei der es einige schöne und interessante Locations zu sehen gibt.
Alle Stationen und der Final waren gut zu finden. Die Ecke beim Cache ist besonders schön. Vielen Dank an katzilla für diesen gelungenen Cache.
no trade
Ciao

gefunden 09. Juli 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Da wir uns Amberg sowieso anschauen wollten, bot sich diese Runde geradezu an.Hat uns sehr gut gefallen .

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis

In: Geschenkband, Parfüm
Out: Aufkleber , Flummi

gefunden 28. Mai 2006 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2006 eichi hat den Geocache gefunden

Super schöne Runde durch die Amberger Altstadt! Als gebürtige Amberger haben wir uns natürlich einen Vorteil versprochen - wenn da nicht für das VILS-Theater aufgebaut gewesen wäre: d.h. alle Fussgängerbrücken über die Vils waren gesperrt und wir mussten einen sauberen Umweg in Kauf nehmen um auch den OC1DAE bestmöglich zu postieren.
Danke Katzilla für die schöne Stadtrunde - haben auch als "alte Amberger" noch 'was dazugelernt!

Servus,
Eichi

gefunden 15. Mai 2006 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Eine wirklich interessante Runde. Die Suche nach dme Cache dauerte dank nicht mitgenommenem Spoilerbild aber etwas!

[Zurück zum Geocache]