Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kakuro #1    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. März 2009 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Ein schneller Auswärmcache vor der Geisterrunde war das nicht wirklich.  :-) Eigentlich lag die Lösung schon beliebig lange in der Schublade.

Uneigentlich war mein Vertrauen in diese Lösung etwas eingeschränkt, da ich auch mindestens eine Mehrdeutigkeit gefunden habe. Als dann der Autoresponder so gar nicht nicken wollte, habe ich die Sache erstmal wieder zur Seite gelegt. Erst ein anderer James Mystery lies vor ein paar Tagen den unangenehmen Verdacht, dass ich evtl. zu doof war, die mails richtig zu adressieren, aufkeimen. Und siehe da, wenn man die Adresse richtig zusammenbastelt, nickt der Kerl auch. :-)

Danke!

bye,
hedgeway

gefunden 01. Februar 2009 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

gefunden 24. Januar 2009 Bonncho hat den Geocache gefunden

Nach der Lösung auf dem Papier bin ich gleich mal losgezogen und hab geloggt. Der Cache war leider nicht mehr versteckt und stark durchnäßt. Hab ihn wieder verborgen, das Logbuch ist auch noch trocken. Nur der Inhalt...
Vielen Dank für diesen Cache! No trade
Bonncho (Team SCBBN)

gefunden 12. Dezember 2008 helo57 hat den Geocache gefunden

Rätsel  gut lösen können und die Dose schnell gefunden.

dfdc helo57+hape

gefunden 06. November 2008 projecter hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen unter'm Laub dann doch noch gefundenLaughing.
Schönes Rätzel und ebenso schöne Dose.
IN: Silicat-Beutel (Damit alles trocken bleibt)
OUT: Nothing

TFTC Sagt Projecter

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Juli 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute hat mich meine Mom mal wieder auf einen Spaziergang im Kottenforst begleitet.

Das Rästel war gut zu lösen, der Cache auch schnell gefunden.

Danke ;)

No Trade

 Log: 20:40

(GC#95 Gesamt#107 OC#58)

 

gefunden 10. Juli 2008 rfems hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel und die Koords sind sehr genau, deshalb ruckzuck gefunden

TFTC

Rainer 

gefunden 28. Juni 2008 HuM hat den Geocache gefunden

In Verbindung mit einer schönen Fahrradtour und dem Kampf gegen die Mücken erfolgreich geloggt.

TFTC,
HuM

in: Schutzengel
out: TB "Für Papa Willi"

gefunden 27. Juni 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Rätsel schon länger gelöst hatten haben wir es heute endlich vollbracht.

TFTC Jochen

IN:TB
OUT:GC

gefunden 04. Juni 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1333#

Jetzt wissen wir auch, was Kakuro ist. Cachen ist besser. Dem Trampelpfad gefolgt und flott geloggt.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 01. Juni 2008, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 16:00 Uhr.
Nr. 9 auf unserer GC-by-Bike-Tour durch den Kottenforst bei optimalem Wetter.
Den Kakuro hatten wir vor fast 2 Jahren gelöst, wir müssten uns dann doch nochmal bei Jens melden, wg. des Bieres...
Vor Ort mussten wir bei den Empfangsverhältnissen ganz schön suchen. :-(

No Trade
Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

gefunden 20. April 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Beim sortieren der gelösten Caches fiel uns diese Lösung in die Hand. Gelöst hatten wir das Rätsel schon am 01.09.2006. Kurz geschaut, ob sich etwas an der Beschreibung getan hatte. Nichts, dann also los. Heute ohne Probleme gefunden.

in/out: Struppis Cologne Coin

Struppis (Carmen & Heike)

gefunden 29. März 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel verstanden war, ging die Lösung auch recht schnell.
Heute waren wir vor Ort und hätten besser eine erweiterte Cacheausrüstung dabeigehabt (bestehend aus Schwimmflügelchen und Flossen).
Aber trotz aller Tümpel haben wir den Cache gut gefunden.

Danke dafür sagen
Steffi & Mü

no Trade

gefunden 29. März 2008 Gape hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Rätsel gelöst hatten, haben wir die nächste Gelegenheit genutzt den Cache zu heben. Der Weg ist uns gut bekannt, aber einen Cache hätte ich hier nicht vermutet. Vorsicht viele Muggel.

 Vielen Dank für den Cache 

Gabi und Peter

 

gefunden 23. Februar 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

So, nun weiss ich auch was ein Kakuro ist. - Die Koordinaten führten mich dann in eine Gegend, die ich in den letzten Tagen mehrfach durchquert habe.  - Hätte ich das geahnt, hätte ich mich bestimmt früher an die Lösung gemacht.
in: Regen-Poncho  out: GeoKrety

Es dankt Luna500

gefunden 16. Februar 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, das ich im zweiten Anlauf (beim ersten mal habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, so dass das ganze inkonsistent wurde) zügig gelöst habe. Heute dann recht problemlos gefunden.

TFTC
Roland

In: GeoKrety Jeep
Out: -

gefunden 31. Dezember 2007 Hexenhaeusler hat den Geocache gefunden

TFTCLaughing
Rätzel dauerte (für meine Frau nicht) länger als das Suchen des super einfachen Cache.
out : Schlüsselband
in: Kinder-mini-Märchenbuch
Team Hexenhausler

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Oktober 2007 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Wegen einiger GPS-Schwierigkeiten hat die Suche nach der Dose länger gedauert als die Lösung des Rätsels.
Nichts getauscht.
Danke und Grüße,
Meister Eder

gefunden 02. September 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel, die Art mag ich. Es könnte mehr davon geben.
Heute den Cache mit Phleggi gehoben.
TNLN
TFTC

gefunden 03. Mai 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich heute bei Opencaching registriert habe, trage ich meinen Fund vom 3. Mai 2007 nun auch hier nach. 

 

Ein sehr schöner Cache, der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Sowohl beim Lösen des Rätsels als auch bei der anschließenden Suche des Caches. 

gefunden 02. April 2007 drawe hat den Geocache gefunden

Habe das schöne Wetter für einen Abstecher in den Kottenforst genutzt. Hier konnte ich problemlos den verdienten Lohn für's Rätseln einstreichen.
Vielen Dank für Rätsel & Cache
Alexander

Rein: TB Top Secret
Raus: ---

gefunden 27. März 2007 DevilsEnd hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag war so schönes Wetter, da habe ich die Gelegenheit genutzt, schnell mal in den Wald zu springen und den Cache zu heben.
Als alter Sudoku Fan war das Rätsel keine große Herausforderung, aber trotzdem nicht in 5 Minuten gemacht.
Den Cache selber habe ich dann aber doch suchen müssen, da er gut getarnt war.

IN: Taschen-Handwärmer
OUT: TB "Race in Germany"

Mit hat es Spass gemacht, sowohl das Rästel, als auch der Cache selber; vielen Dank dafür.

So long
Marco

gefunden 11. Februar 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Das rätseln erledigte terror, das finden dann wir beide zusammen.

TFTC

terror & amok

gefunden 01. November 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#96, 16:12 (1/5)
Auf der heutigen Runde standen die Rätsel-Caches im Fordergrund. Dieser erste Cache war schnell gefunden. Schöne Dose!
TFTC, J&S

no trade

gefunden 01. November 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Vater und Sohn auf Halloween-Event-Tour:
2:40 pm - Die richtige der 3 moeglichen Loesungen lag schon seit Wochen bereit. Heute mit Felix endlich zum loggen vor Ort gewesen. Sehr schoenes Waeldchen.

Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 16. Oktober 2006 broiler hat den Geocache gefunden

Wir kamen, sahen, siegten, ääääääääh loggten!

In: Fährtenbestimmungsheftchen

Out: Puzzle

Team broiler

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser Mini loggt (nicht am Cache)Unser Mini loggt (nicht am Cache)

gefunden 24. August 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Schon bei der ersten Version dieses Caches hatte ich anscheinend die richtigen Koordinaten - aber noch bevor ich ihn heben konnte, war er schon wieder inaktiv... Dann vor kurzem wieder versucht, die Bestätigung bekommen und heute nun gut gefunden! Danke für den Cache und Grüße von F_&_U

Out: TB

gefunden 12. August 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach den zahllosen Sudokus war das mal ne Abwechslung. Mit den Regeln vertraut gemacht und an die Arbeit begeben. Vor Ort war es dann nur noch ein kurzer Weg zum Cache.

Raus: TB Thing 2
Rein: TB Southbound

Kerstin & Marco

gefunden 02. August 2006 mazzy hat den Geocache gefunden

Geht doch!
Nach den schon eingehend erwähnten Schwierigkeiten des Rätsels, ist es jetzt mit den eingesetzten Zahlen eindeutig lösbar.
Cache ließ sich gut finden (mit Hilfe der Spoiler-Photos), wenn auch der Empfang vor Ort nicht so toll war.

in: DLR-Pin
out: Schlafbrille

Vielen Dank für den Cache!!

"mazzy"

gefunden 29. Mai 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Lange Geschichte, schneller FUnd.

Eigentlich ist schon alles Wesentliche erwähnt. Auch ichn hatte kleinere Probleme, sowohl beim Rätsel, als auch im Matsch vor Ort.

Aber gefunden ist gefunden [[:)]

Out: Coin

gefunden 29. Mai 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Aaaalso, was soll man dazu noch sagen. Am Besten gar nichts mehr!
Nach der berichtigten Variante auch noch weitere Lösungen gefunden. Zwar ganz dicht am Cache aber den Transponder nicht befriedigend. Nachdem mir Roland alle Zahlen außer "J8" bestätigt hatte, den letzten Versuch gemacht – und Bingo.
Doch Kakuro wehrte sich weiter. Kurz vor dem Parkplatz fing es an zu regnen, das die Begeisterung auf den Nullpunkt sank. In einer kleinen Regenpause entlang diverser Modderlöcher den Cache dann nahe bei den Wildschweinbadezimmern gefunden.

Raus: nichts
Rein: Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 21. Mai 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat uns echte Kopfschmerzen bereitet. Lange haben wir gerechnet und der Frustfaktor wurde immer größer.
Schließlich versuchte ich sogar über etwas Kartenarbeit, der Lösung "näher" zu kommen.
Doch dann kam die erste Korrektur und schließlich die zusätzlichen Zahlen, dann war es kein Problem mehr. Zügig hatte Diana die benötigten Zahlen zusammen. Nur der Autoresponder gab keine Antwort...
Eine SMS und ein Telefonat später hatten wir die Bestätigung vom Owner.....welche Erleichterung. [:D]
Schließlich kam dann doch noch die Email.

Heute erfolgte dann endlich der Outdoor-Teil der Cachesuche. Dank Spoilerbild war der Cache flott gefunden.

Ein kniffliges Rätsel, mit hohem Frustfaktor. Ein weiteres dieser Art muss nicht sein!

Gruß Roland

in: nix
out: TB

gefunden 16. Mai 2006 wusel_bonn hat den Geocache gefunden

Also, erst einmal bin ich froh, die Rätselei vom Wochenende hinter mir zu haben. Dieses Ding war nicht nur ein Biest, sondern meiner Meinung nach mit reiner Logik nicht lösbar. Zumindest wurde es mit den Hilfszahlen ein bisschen leichter. Trotzdem waren am Ende noch ein paar Tricks und Kniffe nötig. Hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert wird.

Der Cache war am Ende schnell gefunden und recht gut erreichbar. Schön, hat Spaß gemacht.

Vielleicht lässt sich da mit dem Rätsel noch was modifizieren, damit die Nuss nicht ganz so hart zu knacken ist.

Out: FTF-Partyset, In: Disk mit mehr Kakuros (wer noch mehr will…)

gefunden 15. Mai 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Ha! "Es gibt wie bei Sudoku immer nur eine mögliche Lösung." Dann ist das hier kein Kakuro! Aber der Reihe nach.

Nach einigen Denkstunden mit gewagten, aber wenig zielführenden Deduktionen, womit ich wohl ungefähr so weit gekommen war, wie alle anderen Verzweifelten auch, hatte ich beschlossen, einen anderen Lösungsweg zu suchen[;)]. Leider kam ich nicht allzu weit, da ja ein Fehler im Rätsel war. Heute dann noch einmal probiert, und wieder Schwierigkeiten. Nach deren anstrengender Überwindung lag aber doch ein anscheinend gültiges Ergebnis vor mir[:D][:D]. Leider wurde es vom Autoresponder verworfen. Da auch nach Kontrolle kein Fehler zu entdecken war, habe ich die Lösung an Jens gemailt. Jens bestätigte dann telefonisch, dass ich zwar eine richtige Lösung hatte, aber nicht die erwartete[:O]. Mit den Koordinaten versehen, machte ich mich dann sofort Richtung Ziel auf, denn mir war klar, dass mit der Hilfe, die Jens mir am Telefon schon ankündigte, sich bestimmt irgend so ein FTF-Süchtiger in der Dunkelheit aufmachen und mir den FTF wegschnappen würde[}:)].

In der Dunkelheit alleine im Wald ohne Spoiler im Wildschweingebiet verliess mich allerdings der Mut, und Jens hat mich am Telefon quasi zum Cache geführt. Danke! Trotzdem wirst Du auf dem nächsten Stammtisch einen ausgeben müssen[:P].

Out: TB
In: Coin

Vielen Dank,

Thomas

Hinweis 14. Mai 2006 JamesDoe hat eine Bemerkung geschrieben

Auch wenn ich dafür erschlagen werde auf dem nächsten Stammtisch - aber es hat sich leider ein Fehler eingeschlichen - I6 = 6 nicht 8 wie auf der Vorlage. Leider ist es mir trotz dreifacher Kontrolle erst heute aufgefallen. Die Vorlage ist korrigiert.

Entschuldigung!

Gruß aus Godesberg

Jens

[Zurück zum Geocache]