Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Korallenoolith    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 19. Juli 2008 Findonaut hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich erfahren habe, dass in Finalnähe der Wanderfalke Revier bezogen hat, ist die Zeit für diesen Multi abgelaufen, Der Cache lag ja auch lange genug hier und wird in Kürze abgebaut. Naturschutz geht vor. Ab jetzt kann die Gegend also ohne das Durchsuchen irgendwelcher Spalten betrachtet werden ;-)

Ich hätte die Stationen auch umlegen können, aber dann wäre a) wahrscheinlich immer noch erhöhter Durchgangsverkehr am jetzigen Final und b) würde sich das nächste Brutpaar möglicherweise wieder an einem anderen Platz in der Gegend niederlassen. Das gesamte Areal ist ja ideal, um von der Tierwelt als Rückzugsgebiet genutzt zu werden.

Gruß,
Findonaut

gefunden 21. Juni 2008 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Ein tolle Gegend, an der ich diesen Vormittg verbringen durfte. Diesen Cache hbe ich ziemlich lange vor mir hergeschoben, ich weiß nicht warum, dass sind meine Cache. Das Finale habe ich trotz Spoiler eher zufällig gefunden. DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz 

gefunden 11. Mai 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

ein wirklich sehr schöner Cache. Wir haben die Parkempfehlung genutzt und sind zur Station 1 dann in etwa Luftlinie gegangen, mussten dann aber feststellen, dass für ausschließlich Luftlinie doch eine Kletterausrüstung notwendig wäre Laughing, also einen kleinen Schlenker gemacht und Station 1 schnell gefunden. Den Weg zu Station 2 kannten wir damit auch schon zur Hälfte. Die Station 2 musste ich ohne die Unterstützung von Greendragon finden, was auch nikcht lange dauerte. Station 3 war ebenfalls kein Problem. Nachdem ein wenig Überzeugungsarbeit geleistet war, sind wir das Final gleich auf der richtigen Ebene angegangen. Es zu finden war dennoch nicht so einfach...

Ein schöner Multi, bei dem auch noch der Rückweg durch das Dorf nett war.

TFTC
1887

TB-Tausch

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. April 2008 moggel hat den Geocache gefunden

Haben ihn gefunden *freu* unseren ersten cache *luftsprungmach*

 

Gruß die ZIVIS! 

gefunden 24. Februar 2008 Naturant hat den Geocache gefunden

Nach erschwerlichem Aufstieg haben wir eine wunderschöne Aussicht genossen. Es fehlte nur der Sonnenschein. Wir haben viel Spass gehabt und haben uns bei der Station zwei wie bei einer Dschungelprüfung im Fernsehen gefühlt.

gefunden 31. Oktober 2006 rpz0r hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Oktober 2006 smart-engine hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf problemlos gefunden.
Die Findonaut-Boxen sind einfach zu gut versteckt *g*
, und beim ersten Besuch hatten wir unsere Augen mal wieder nicht weit genug offen... Herzlichen Dank an den Owner für den prompten Support und natürlich für den netten Cache!!!

Viele Grüße,
Julia und Marc (Team smart-engine)

gefunden Empfohlen 07. Juni 2006 Hubatt hat den Geocache gefunden

Am Start wurde mir vom Kreisen um die Koordinaten beinahe schwindelig und unterm Magerrasen kam allmählich der Oolith zum Vorschein. Etliche Runden später ließ sich der Deckel aber dann doch von der Dose pulen. Station 2 und 3 flutschten dafür umso schneller. Laughing Nach einem kurzen Irrweg, der die Minderwertigkeit (m)einer G1000-Hose hinsichtlich Brennesseln und Brombeerdornen zutage förderte, hielt ich blutend und verschwitzt, aber froh, den Cache in Händen.
Der Steinbruch ist selbst ohne Cache eine Reise wert.
Cool Weniger schön war, daß ich heute meinen persönlichen Zeckenrekord aufgestellt habe. Surprised Vier Exemplare vor Ort gepflückt, vier während der Heimfahrt und nochmal vier beim Absuchen zuhause. Liegt das am Wetter?

Dicken Dank fürs Verstecken
Hubatt

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über den Tellerrand...Blick über den Tellerrand...


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Mai 2006 honig_hexe hat den Geocache gefunden

Ich find das doof, dass die "schreibfaulen" sich immer nur einmal loggen. Das sieht ja nun hier aus, als wäre ich die erste, die diesen Cache gefunden hat! Hab ich doch aber gar nicht ;-)
Mein Orginaltext bei geocaching war dieser:
Nachdem wir zusammen mit dem Turboblitz gestern alle 3 Stationen schnell gelöst hatten, mussten wir leider aus Zeitmangel abbrechen... denn die Suche am Final dauerte unerwartet lange! Darum heute nochmal hin, und auf eine erneut längere Suche eingestellt. Aber siehe da... heut ging es ganz schnell.
Da hatten wir gestern auch gesucht (KO´s stimmten bis auf den Meter genau!)... aber irgendwie war da ne Menge mehr Gestein als heute!(wars wohl ein punktueller Steinschlag)
Danke an den Findonauten für diesen schönen Cache, hat sehr viel Spaß gemacht!
Und natürlich... danke fürs "anfängerfreundliche" Steinewegräumen!
In: Leuchteengel und Ü-Ei Figuren (Asterix und Miraculix)
Out: nix

[Zurück zum Geocache]