Recherche de Waypoint : 

Logs pour Alb-Traum-Tal - Voll verstrahlt    trouvé 29x pas trouvé 1x Note 1x

Note 06. septembre 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC, wo der Cache wegen Missachtung des Wegegebot in einem NSG archviert wurde, setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Schließlich ist naturverträgliches Caching auch uns wichtig. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 28. avril 2012 gps-guru trouvé la géocache

Sehr schoenes Tal. Woher kommen nur die ganzen Maler.

An der ehemaligen Grube Krunkelbach ist die Strahlung noch hoeher.

Vielen Dank fuer den Cache.

gps-guru(s)

trouvé 09. septembre 2011 BdDuke trouvé la géocache

#562 Die Wasserfälle sind wunderschön. Echt sehenswertes Plätzchen.

Out:-
In:-

TFTC

trouvé 29. juillet 2011 Pinki und Brain trouvé la géocache

Sehr schöner Platz zum abschluß unseres Urlaubs. Cache gleich gefunden , aber sehr viele Muggels.Cool

trouvé 11. juin 2011 adrenalin trouvé la géocache

Ganz so wild wie auf den Bildern toste das Wasser heute nicht. Und obwohl die Beleuchtung schon eingeschaltet war, war ich wohl ein wenig früh, um die beste Stimmung zu erleben.

Nichtsdestotrotz ist dies ein toller Ort. Schön, dass mich der Cache hierher gebracht hat!

trouvé 07. mars 2011 cacher.ella trouvé la géocache

Was für ein schöner Ort.

Vielen Dank fürs Zeigen! Lächelnd

C. (Team Yetitours)

trouvé 07. mars 2011 siebenpunkt trouvé la géocache

Das war toll hier. Lächelnd

Dankeschön fürs Zeigen!

.......

GC Log:

Hier gehört ein Cache hin!
Wir waren mit Kinderwagen unterwegs, was unser allerdings an einer genaueren Erkundung des Tals hinderte.
Haben die Location aber ganz klar beim nächsten Besuch in dieser Gegend noch einmal auf dem Programm...


trouvé 05. mars 2011 JLJ132603 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache!

In: Comicfigur

Out: Schlüsselanhänger

 

- JLJ132603 -

trouvé 10. novembre 2010 maniacsnet trouvé la géocache

Nette Location! Danke!

trouvé 28. août 2009 Highlandcowboy trouvé la géocache

Jipie ey eh. Der Highlandcowboy hat wieder zugeschlagen. War mit de'Hösi beim 2.x Erfolgreich. Um 20:30 Uhr wurde es dunkel und außer uns hat nix gestrahlt!Aber gefunden haben wir ihn trotzdem.

TFTC

trouvé 22. août 2009 Die Bergzwerge trouvé la géocache

Nach dem Loggen strahlen die Bergzwerge!

TFTC!

trouvé 14. septembre 2008 kingpio trouvé la géocache

Gefunden,

der Auftakt zu meiner heutigen Runde.
Es gibt doch immer wieder schöne PLätze
wo man noch nie war.
Muggelfreien Zeitpunkt abgepasst und Cache
gehoben.

IN: Fußballfuchs magn.
OUT: Miniente

TFTC

Kingpio

trouvé 10. août 2008 Häckse trouvé la géocache

Ziemlich fertig nach der Tour über das Herzogenhorn ist der Ort genau richtig um seine Füße zu kühlen. Auch wenn die Muggels etwas komisch geschaut haben. Aber dann waren sie weg und die Dose schnell gefunden.
Schöner Ort das...
IN: Tigerenten Ohrhänger
OUT: nix

trouvé Recommandé 05. juillet 2008 fogg&co trouvé la géocache

Geniale Umgebung. Wenn man durch das breite Tal kommt, erwartet man solch eine Umgebung nicht. Hab dann den Cache zusammen mit der wasserscheuen Lerche nach intensivem Hint-Studium schnell gefunden.

TFTC an Nybbler und Dank für die Begleitung an lerche35 - Fogg

TNLN

trouvé 12. mai 2008 Max-und-Co trouvé la géocache

Wir haben diesen Cache nach kurzer Suche gefunden, obwohl es sehr viele Versteckmöglichkeiten gibt.
Eine sehenswerte Klamm mit tollem Wasserfall!
No Trade (Es sind leider nur noch wenige nützliche Gegenstände im Cache).

TFTC, Max-und-Co

trouvé 01. avril 2008 halige trouvé la géocache

Trotz Schnee nach längerem Suchen doch noch gefunden. Ein prima Platz für den Cache.

No in
No out

trouvé 02. janvier 2008 borderbande trouvé la géocache

Eine wundervolle Klamm...vorallem in dieser Jahreszeit.Eiszapfen und Wände aus purem Eis. Hier strahlt der Cache sogar am Tag!!!! Vielen Dank für das Erlebnis!! Viele Grüße, In: Auto-Pflegetuch Out:Kompass

die Borderbande (4Füße, 16 Pfoten)

 

trouvé 26. décembre 2007 Erniebernie trouvé la géocache

hallo 

auch wir haben den Cache gefunden. Trotz Eis und Minustemperaturen.

Im Winter hat der Wasserfall noch einen besonderen Reiz

Viele Grüße Erniebernie 

 

trouvé 10. octobre 2007 DieHirten trouvé la géocache

Mein zweiter heute und der erste zusammen mit Team TiSee nachdem wir uns an der Roten Raute (<a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=61ce0b0a-9f41-44ee-8cab-600f44f9c957) getroffen hatten! Nach kurzer Blindheit dann doch gut gefunden! Wahrscheinlich waren wir einfach zu sehr geblendet bei dieser Strahlung [;)]

Danke und Gruß,
Ein Hirte.

trouvé 26. septembre 2007 Tifoza trouvé la géocache

Ein schöner Platz für einen Cache. Mit Hilfe des Hinweises haben wir ihn dann doch noch gefunden.

trouvé 06. mai 2007 Team Angelous trouvé la géocache

Sehr schöner Cache vorallem auch für Kinder. Nach den Hydrawichteln ein sehr schöner Ausklang für unser Wochenende im Schwarzwald.

Out: TB

In: Schaummaske

trouvé 15. avril 2007 gpsinvain trouvé la géocache

Das war der Schönste Drive-In, den ich kenne. Vor etwa 25 Jahren war ich hier im Schullandheim. Back to the roots, quasi.

Dieser Cache hat uns mal wieder ein schönes Fleckchen Erde gezeigt. Und dafür gibts ne Coin.

Vielen Dank für diesen Abenteuerspielplatz und Viele Grüße von der Schwäbischen Alb sagen
[b]gpsinvain[/b]

trouvé 17. mars 2007 woodyjoe trouvé la géocache

Habe meine Frau auf einen Kongress hier begleitet und mein eigenes Rahmenprogramm gemacht Smile

Den Hint habe ich dreimal gelesen, bis ich ihn kapierte. Gut gemacht.

Danke für den Cache - no trade -

woodyjoe

trouvé 09. mars 2007 MirracleFinn trouvé la géocache

Nette Klamm musste ein wenig suchen
No Trade

trouvé 27. février 2007 vozzik trouvé la géocache

Nach einem super-leckerem Essen im Gasthaus am Wasserfall und einem gescheiterten Kletterversuch mit einigen Blessuren haben wir dann noch mal umgedacht und sind auch prompt fündig geworden.

In: Wäscheklammer
Out: Einkaufschip

TFTC VozziK & Wife

trouvé 15. octobre 2006 schmid-on-tour trouvé la géocache

Das war die Nummer 2 mit den Vayus und der insgesamt 260ste Cachefund.
Dieser idyllische Ort hat zurecht einen Cache verdient, den wir allerdings mit zum Teil nassen Füßen gehoben haben.[:D]

Danke an Nybbler für den Cache,

schmid-on-tour

Tobias

nichts getauscht

pas trouvé 22. août 2006 etrossi n'a pas trouvé le géoacache

Ein wunderschöner Wasserfall!
Und WAHNSINNIG viele Versteckmöglichkeiten. Echt irre!
Wir haben (glauben wir) alle Möglichkeiten mit Terrain 2 abgegrast:
Nüscht!
Aber das macht nix, der Wasserfall hat voll entschädigt und wenn wir das nächste Mal mit dem Moped vorbeikommen und der Herr Nybbler vielleicht ein Spolierbild spendiert hat, machen wir den fertig. Also .. wir finden ihn dann, mein ich.

Danke für den Trip, wir sind schon hundert Mal vorbeigefahren und wussten nicht, dass da so was ist.

Erika und Thomas
(etRossi)

[This entry was edited by etRossi on Tuesday, August 22, 2006 at 11:51:19 AM.]

trouvé 25. mai 2006 Isabel-Tanja trouvé la géocache

Super Versteck. Musste aber eine Weile suchen. Danke für diesen tollen Cache.

trouvé 25. mai 2006 Jan-Erik trouvé la géocache

Heute mit Familie auf die Suche gegangen und wollten gerade aufgeben als wir ihn gefunden haben. Danke für diesen Cache! Tollen Ort gewählt.

trouvé 22. mai 2006 Spieler trouvé la géocache

Netter Cache in schöner Gegend.
Hab an der Location schon a bisserl suchen müssen!

Danke an Nybbler

trouvé 10. mai 2006 Team BMW-Biker trouvé la géocache

+++ Zweiter +++
Gefunden um 20:00 Uhr

Wir haben uns für die Nightversion bei diesem Cache entschieden. Vielleicht ging uns deswegen einen FTF durch die Lappen, aber dafür hatten wir das strahlende Erlebnis der besonderen Art.

Im Gegensatz zu bvaral (Congrates zum First found) mussten wir für die Schatzsuche etwas mehr Geduld aufbringen. Vermutlich lag es an der intensiven Strahlung zu dieser Uhrzeit, oder an dem inzwischen einsetzenden Regen, aber unser GPS führte uns immer wieder beharrlich an einen Punkt, der wie es sich herausstellen sollte, einiges vom tatsächlichen versteck entfernt lag. Der Hint half uns letztendlich weiter, das gut getarnte Versteck zu finden.

Diesen sicherlich auch bei Tageslicht reizvollen Ort, kannten wir bislang auch noch nicht. Wer ebenfalls etwas besonderes erleben möchte, also zum Strahlemann/-Frau werden will, sollte an diesem „Highlight der Strahlung“ unbedingt in den Abendstunden vorbeischauen.

Das Strahlenmaximum erfährt man übrigens von Mai bis September jeweils Mi, Sa, So von 20:30 bis 22:30 Uhr und im Oktober von 19:00 bis 21:00 Uhr.

Zwar leicht verstrahlt (die Augen leuchten immer noch!) aber glücklich über den Fund, haben wir nach ausgiebiger Besichtigung der Wasserfälle, die Heimreise angetreten.

Danke an Nybbler für diesen schönen Cache

In: rotes Auto
Out: Geko; TB Gira

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

[Retour à la géocache]