Recherche de Waypoint : 

Logs pour Canyon Triple II    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 26. septembre 2023 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Auf unserer Fahrt in den Süden haben wir uns in Obervellach ein Weilchen niedergelassen, um u.a. mal die spektakuläre Groppensteinschlucht zu durchwandern 😃👍👍👍
Hier wurden wir fündig, nachdem Kuno zuerst viel zu weit den Hang hinaufgekraxelt war, was üerhaupt nicht nötig ist.
Danke für den schönen Earthcache und Viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

trouvé 08. juillet 2023, 11:05 climber99 trouvé la géocache

Wunderschöne Schlucht und das Doserl bei einem echt feinen Platzerl.
TFTC 👍🏼
climber99

trouvé 12. juillet 2019, 16:49 Nordlichtmarkus trouvé la géocache

Am ersten Urlaubstag wagten wir uns durch die Schlucht. Natürlich musste ich kurz anhalten und meinen Nick ins Logbuch schreiben. Das war eine ganz tolle Wanderung. #################
Das war mein Cache Nr. 1483 am 12. Juli 2019
DFDC
#################
Das war mein Cache Nr. 16 am 12. Juli 2019
DFDC
   

trouvé 31. août 2017, 14:36 Grienhorn trouvé la géocache

Trotz des ausdrücklichen Betretungsverbots des Bachbetts herrschte am Cache reger Badebetrieb einer uneinsichtigen Großfamilie.

Dem fündigen Cacher wurde glücklicherweise keine Aufmerksamkeit geschenkt. ☺️

DfdD, Grienhorn

trouvé 26. août 2015, 12:42 J4bari trouvé la géocache

Tftc und Gruss aus Groß Gerau.
Schöner Ort....

trouvé 27. juillet 2015, 16:47 wienja trouvé la géocache

Heute haben wir die Groppensteinschlucht besucht. Nach kurzer Suche konnten wir uns ins Loggbuch eingetragen. Danke fürs herführen und verstecken sagt Team wienja.

trouvé 10. juin 2015, 20:35 P-Freak trouvé la géocache

Auch hier logge ich diesen super Cache noch. Danke fürs legen und pflegen. P -Freak

trouvé 16. août 2014, 12:00 Polly Zist trouvé la géocache

Nicht schlecht, der Owner hat sogar an eine Bank zum Loggen gedacht. Einziges Problem: die vielen Muggel.
in: nix
out: TB
Dankeschön.
Polly Zist

Log von GC übertragen mit Hilfe von cmanager 0.2

trouvé 17. août 2013 Mausbiber trouvé la géocache

Wunderschöne Klamm! Sehr imposant und ein MUSS wenn man in der Gegend ist. Nach dem wir am Vormittag in der Wölla Canyoning waren, verspürten wir oft Lust ins Wasser zu springen :D
Dem Cache gehts gut und es passt alles! War auch sehr schnell zu finden!
Gemeinsam mit 27211 gehoben und geloggt!
GLG
Mausbiber

trouvé 15. août 2013 ra_sch trouvé la géocache

Nach unserem Besuch der Ragga-Schlucht hatten wir durchaus noch Lust auf mehr. Der Weg zur Groppenstein-Schlucht war nicht weit, und so ging es bald wieder bergan. Eine Schlucht mit einem ganz anderen Charakter erwartete uns hier, nicht so spektakulär aber dafür viel 'greifbarer'. Zwischendruch haben wir uns dann auch ausführlich Zeit genommen, im Flussbett zu planschen und die vielen verschiedenen Farben der Kiesel zu betrachten. Dank der vielen Photos in der Beschreibung ist man auch nochmal viel aufmerksamer durch die Schlucht gewandert.

Auch hier war die Dose dank Spoiler schnell gefunden - vielen Dank fürs herlocken!

ra_sch

trouvé 26. juillet 2013, 09:56 FriedrichFröbel trouvé la géocache

Im Rahmen unserer Wanderung durch die Groppensteinschlucht sind wir auch an diesem Cache vorbeigekommen.

Mit der Suche mussten wir zunächst noch ein wenig warten, da hier eine Muggelfamilie mit ihren Kindern eine Rast abhielt und dabei das Versteck im Auge hatte. Nach einer Weile zogen sie dann ab und wir konnten den Cache nach kurzer Lagebesprechung bergen.

Vielen Dank für den Cache an dieser tollen Lokation.

Les images pour ce log :
Informationstafel am EingangInformationstafel am Eingang
Erhöhte MuggelgefahrErhöhte Muggelgefahr
In der Nähe vom kühlen NassIn der Nähe vom kühlen Nass

trouvé 26. juin 2012 Rongkong Coma trouvé la géocache

Wieder eine schöne Schlucht. Es war brütend heiss, was mich nicht abhielt hier etwas länger zu suchen, bis ich endlich fündig wurde. DFDC!

trouvé 09. août 2011 Team JJNC (rexily) trouvé la géocache

Welch eine beeindruckende Schlucht.
Da weiß man kaum noch etwas weiter zu schreiben.
DfdC
JJNC-Rexily

trouvé 26. juin 2011 Termite2712 trouvé la géocache

WOW - echt tolle Schlucht!
Haben die Wanderung sehr genossen.
Doserl war dank Spoilerbild auch schnell entdeckt.
TFTC!
Termite2712 + Ingrid

trouvé Recommandé 16. juin 2011 Hynz trouvé la géocache

Nach der Enttaeuschung bei der gesperrten Rabischschlucht diese hier umsomehr genossen. Ich bin bis zum noch gesperrten Bereich wo man den neuen bzw. restaurierten Steig bewundern kann und von dort den steilen Anstieg rauf bis zur Forststrasse. Nachdem kaum Besucher waren den eigentlich ungewuenschten Weg zurueck durch die Schlucht gewaehlt und den Cache (nicht ohne laengerem herumstochern im schlechten GPS-Empfangsgebiet) gefunden. Sehenswerte Schlucht bei freiem Eintritt. Thanx, no trade.

Les images pour ce log :
gesperrter neuer/restaurierter Bereichgesperrter neuer/restaurierter Bereich
der "neue"der ´´neue´´

trouvé 03. août 2008 jipi trouvé la géocache

Sehr schön viel Wasser in der Schlucht. Hat ja gestern wie aus Kübeln geregnet und gehagelt. Toller Platz fürn Cache. TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure

trouvé 27. juillet 2008 HSCA trouvé la géocache

Nach dem Canyon Triple I haben wir diesen gleich angeschlossen. Eine wirklich schöne Schlucht. Hier ist es um einiges ruhiger als in der (auch sehr schönen) Raggaschlucht. Grüße von der Ostsee
OUT: TB
[#HSCA, , 16:06, hike, 02]

[This entry was edited by HSCA on Thursday, October 08, 2009 at 7:45:45 AM.]

trouvé Recommandé 25. juillet 2008 howc trouvé la géocache

Knapp wars, dass ich hier richtig hingefunden hatte. Das Navi wollte mich ja so nahe als möglich mit dem Auto hinleiten. Schlechte Idee... aber doch noch zum richtigen Einstiegspunkt gefunden.

Hat mir fast noch besser gefallen, als die Raggaschlucht. Der Wasserfall ja immens höher und ich ganz alleine. Sehr fein.

Ach ja, hab ich erwähnt dass ich alter Atterseeer bisher eher nur die Burggrabenklamm an eben jenem See kannte. Die kann ich aber auch jedem empfehlen!!! (Ist natürlich auch becached!)
Ach... und im Grand Canyon war ich ja auch schon mal :-)
Schön war das hier jedenfalls. Den Cache zu finden war wirklich nicht leicht. Etwa 50 Meter off. Ich werd hier noch mal meinen Koordinatenvorschlag posten. Mit dem Hint (und leider schon WIEDER ohne Spoilerbild) gings dann aber noch zu finden... glücklicherweise bevor eine Horde Alpiner Treckingtouristen hier einfiel.

thx
sagt HowC
PS: Zur Markierung der Stelle einen erfahrenen Ranger positioniert ;-)

trouvé 17. juin 2008 Robinson Senior trouvé la géocache

Unser 2. Canyon-Cache am heutigen Tag. Dankeschön für den Hinweis auf dieses schöne Naturerlebnis.

Robinson Senior

Out:  Glasstein

In: Verbandspäckchen 

Les images pour ce log :
Wasser marschWasser marsch

trouvé 10. juillet 2007 Fium Orbo trouvé la géocache

Mein erster Cache zusammen mit dem grauen Star. Bei dem hohen Wasserstand war der Wasserfall richtig beeindruckend.

Danke für den schönen Cache in toller Umgebung!

trouvé Recommandé 10. juillet 2007 Sturnus Canus trouvé la géocache

#150 bei GC.COM & mein erster Urlaubs Cache . Eine tolle Gegend und ein absolut faires Versteck . - GPS OK !!!
Dank der Regenfälle der letzten Tage bot sich am Wasserfall ein sensationelles Naturschauspiel (Bilder jetzt bei GC.COM).

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Handel: zur Feier des Tages eine Rhein Nahe Geocoin rein, bitte schnell weiterreisen lassen, der nächste Cache ist ja nicht weit .

Note 09. juillet 2006 Ghost62 a écrit une note

Die ursprünglichen Koordinate wurden graphisch ermittelt, da das Garmin eMap in der Schlucht sehr schlechten Empfang hatte. Die neuen Koordinaten wurden mit dem GPSmap 60CSx gemessen und mit denen von BertlKa gemittelt:
N 46o 56.659
E 13o 10.758

Die Winterschäden wurden behoben und der Cache wartet auf viele Besucher!

Note 07. mai 2006 Ghost62 a écrit une note

Die Winterschäden sind zur Zeit leider noch nicht ganz beseitigt. Bin heute mit der Familie durchgegangen, es gab aber bis auf eine Stelle (auf einer Länge von ca. 20 m ist der Weg etwas verschüttet - Steigspuren vorhanden) keine größeren Probleme.

[Retour à la géocache]