Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Philippsbuche    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

archiviert 07. September 2015 borribles hat den Geocache archiviert

Der Cache ist leider nicht mehr verfügbar!

gefunden 14. April 2013 -=RoPe=- hat den Geocache gefunden

Bei dem "Auf dem Stein" Multi sind wir hier vorbeigekommen und haben die Runde dann eben schnell mitgenommen. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen war die schöne Runde durch den Wald genau das richtige. Vielen Dank für den Cache.
Haben auch einen TB dagelassen.

gefunden 02. Juni 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Diese Runde wurde in drei Anläufen absolviert. Beim erstenmal waren Frau Hübbelbummler und ich auf dem Silberpfad unterwegs und sammelten nur die Koordinaten an Station 1 ein. Beim zweiten mal machte uns eine herannahende Unwetterfront an Stat.3 einen Strich durch die Rechnung.
Heute passte dann mal alles und wir konnten diese wirklich schöne Runde zuende laufen. An manchen Stationen musste man schon zweimal lesen, um auf das richtige Ergebniss zu kommen, aber irgendwann fiel dann auch hier der Groschen.
Nur die finale Dose war dann nicht ganz so unser Fall. Die rostet nämlich ganz schön vor sich hin, was die feuchte Tüte drumherum nicht unbedingt verhindert. Das Logbuch ist mittlerweile auch schon ganz schön klamm. Das trübte dann ein wenig unsere gute Laune über den Fund. Trotzdem

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

gefunden 02. Dezember 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Heute stand endlich mal dieser Cache auf dem Plan, denn er war der nächstgelegene ungefundene in der Homezone. Also den Cachehund ins Auto gepackt und ab nach Simmersbach. Die Berechnungen haben mich erst etwas durcheinander gebracht, ich hatte einen Hinweis übersehen. Dann konnte ich die Stationen gut finden. Am Vorfinal suchte ich eine Zeit bis ich den Hinweis las, dass es nicht mehr weit ist. Also die ganze Umgebung abgesucht - nichts. In meiner Not rief ich die Minimaus an, die sich zum Glück noch an den Weg zum Final erinnern konnte, sodass ich in der Dunkelheit fündig wurde. Hätten in dem Tablettenröhrchen Koordinaten sein müssen?
Der TB ist leider nicht mehr da, er wurde nicht ausgebucht und die Dose hat etwas Rost angesetzt.
TFTC

Gruß crisb

gefunden 20. November 2010 YoshiGer hat den Geocache gefunden

Heute mit Bakchos0815 diesen Cache angegangen. Eigentlich sollte es ja bei D2,5 nicht so schwer werden.
Irgendwie war dann heute nicht so unser Tag. Denkfehler, Rechenfehler, falsche Wege gewählt, nicht richtig gelesen.... .
So wurde die 4km Runde dann schon mal mehr als verdoppelt. Yoshi, unseren Hund, hat dies aber gefreut
das Wichtigste war aber, dass wir am Ende die Dose in unseren Händen hatten.

Vielen Dank für die schöne Runde, bei uns auch mit Erweiterungen.

TFTC,
YoshiGer

gefunden 19. November 2009 Der Waldschrat hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter den Cache fortgesetzt, vor längerem schon mal angefangen, aber wegen Regen und Dunkelheit abgebrochen. Man sollte sich vor dem los maschieren die nächste Aufgabe schon mal durch lesen. Mir ging es mit den Gs. so. Bei den ausgerechneten Koo`s angekommen, Aufgabe durch gelesen, Mist... die anderen Grenzsteine ? Beim Vorfinale streikte das GPS wegen Energiemangel und es wurde dunkel, also zurück zum Cachmobil, Energie und Licht geholt und dann ohne Probleme um 17:30 den Cache gehoben.

in: Schiebespiel

out: Indianer

Danke für die schöne Runde, Der Waldschrat

gefunden 25. Oktober 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

17:15
Sehr schöne Runde mit historisch interessantem Hintergrund, der sich nicht nur auf die Beschreibung beschränkt, sondern förmlich erwandert wird.
Die einzelnen Stationen waren gut zu ermitteln, so daß sich bei herrlichem Wetter ein wirklisch schöner Spaziergang ergab.
Noch schöner wäre der Cache ohne den Feuchtigkeitskonservierer (vulgo:Plastiktüte) gewesen...

Danke und Gruß,

Roger

gefunden 17. Mai 2009 oyobacke hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter mit Team M8ti Clan endlich mal angegangen...

TFTC & bfn oyobacke

no trade

gefunden 25. April 2009 Tine&Manu hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden!
Schöne Runde!
- no trade -
TFTC #147

gefunden 27. Dezember 2008 Blaues Haus hat den Geocache gefunden

Blaues Haus hat heute um 16:55 Uhr diesen schönen Cache bei herrlich kaltem Winterwetter gefunden. Allerdings benötigten wir an der Station "Vorfinale" einen kleinen Tipp. Insgesamt eine runde Sache, die viel Spaß gemacht hat.

 IN: Taschenmesser, Karabiner

 OUT: Schlüsselanhänger, Flummi

gefunden 17. November 2008 q.treiber hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

Hinweis 16. November 2008 borribles hat eine Bemerkung geschrieben

.... endlich!
Ein tolles Finale (hoffentlich dauerhaft sicher)! Es ändert sich eigentlich nix in der Beschreibung, es kommt nur eine kleine Station dazu. Das bisherige Finale wird sozusagen zum Vorfinale. Und das "Grande Finale" ist jetzt eine wasserdichte Munkiste mit reichlich Platz!

Wir denken (und hoffen), daß das neue Finale nochmal ein echtes Special in der historischen Runde ist und das es allen Cachern, die sich auf die Reise begeben gefallen wird!

Viel Spass beim Eintauchen in ein Stück hessische Vergangenheit wünschen ...

... die Borribles (M+T)

gefunden 20. Juli 2008 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Bei dem 1`ten Anlauf hatten wir einen Berechnungsfehler für Station III und sind in entgegengesetzter Richtung weiter.
Wegen einem Unwetter mussten wir abbrechen.
Was für ein Glück!!!!!
Heute im 2`ten Anlauf gegen 13:15 Uhr das Finale erreicht.
Die Koordinaten für Station III (Jahreszahl erraten), IV und V hatten wir vorher schon berechnet. Bei berechneter Station IV leider keinen roten Kreis gefunden. Station V vorbei an renovierten Grenzsteinen erreicht(Farbe war noch frisch). Das Zweirad an Station VI konnten wir leider nicht benutzen da ein Rad locker ist. Das Finale hatten wir dann schnell erreicht.
Fazit: Wandern, Aussicht und Rätsel sind toll!!!!!!!

IN: Coin
OUT: Fingerring mit Japanischem Symbol"Liebe"

TFTC
Zwei Hauberger
#11

gefunden 03. Juli 2008 eyekon hat den Geocache gefunden

Mit nassen Füßen und viel Spaß haben wir diese tolle Runde heute im Regen in Angriff genommen, hat bestens funktioniert, die Stationen und Aufgaben sind gut zu finden/lösen. Vielen Dank!

 

no trade 

gefunden Empfohlen 07. Juni 2008 murmeltier hat den Geocache gefunden

Dieses war unser ‚Hauptanliegen’ heute. Wie schon vermutet war es eine tolle Runde, die letztendlich auch zum Ziel führet. Alle Stationen ließen sich nach etwas Grübelei eindeutig lösen, und das Wetter war wunderbar. Alles in Allem hat’s uns viel Spaß gemacht.
Danke für den Cache und die schöne Gegend um die Philippsbuche.
Der Inhalt ist etwas feucht.
In: murmeln by murmeltier ???
Out: Känguru (war verschimmelt)

gefunden 26. Oktober 2007 Lagombes hat den Geocache gefunden

Nun endlich mal angegangen und nach einigen Schwierigkeiten (mit lesen der Cachebeschreibung,Navi und Rechnungen)ganz prima gefunden.Hier nochmal ein Dank an den Owner für Seine telefonische Hilfe .
Eine wunderschöne Runde ,alle Stationen waren gut zu finden,bei einigen mußte man Heute etwas klettern (s. Bild)aber sonst eine super Strecke! Die Hunde haben sich über die 3 Stündige Runde sehr gefreut und waren müde im Cache Mobil .Getauscht : nix
Vielen Dank für diese Runde sagt das Lagombes Team

gefunden 15. Oktober 2007 j.sams hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi mit schönen Aufgaben. Waren bei schönstem Herbstwetter hier und haben den Final nach einmaligem Verlaufen mit anschließender Korrektur gut gefunden.

Vielen Dank für den tollen Cache
J.Sams

gefunden 14. Oktober 2007 Muka hat den Geocache gefunden

15:50 Uhr

Bei herrlichstem Herbstwetter haben wir heute nach knapp drei Stunden Wanderung (inklusive Brotzeit an einer Stelle mit toller Aussicht zwischen Station II und III) den Cache gefunden. Schöne Geschichte + schönes Wetter + schöne Wanderung + exzellent ausgearbeitet von den borribles = ein schöner Tag in der Natur.

Danke für den schönen Cache,

Muka (heute mit der Unterstützung von seiner Frau und 3/4 seiner Kinder)

In: Sternzeichenanhänger, ein Set Groschen (FGIJ) aus 1948 "Bank Deutscher Länder", Ring mit chinesischem Schriftzeichen

Out: Elfe, Sonnenbrille 

Hinweis 19. Juli 2007 borribles hat eine Bemerkung geschrieben

An der I. Station wurde heute ein neuer Hinweis angebracht. Damit müsste das Problem des verwitterns der Schrift behoben sein. Alles weitere im Text oben.

Gruß ...

... die Borribles 

gefunden 01. Januar 2007 Boomer hat den Geocache gefunden

Erst mal alles gute für das neue Jahr.

Trotz leicht "dickem" Kopf haben wir uns Neujahr auf die schöne Runde gemacht. Tolle Stationen, besonders das Zweirad fanden wir witzig. Mit ermittelten Koordinaten haben wir Final gut gefunden und sind mit klarem Kopf nach Hause. 

Danke für die schöne Wanderung.

Viele Grüße

Boomer

gefunden 29. Dezember 2006 Janosch the Oger hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Versuch (beim ersten waren Anschlußkoordinaten nicht mehr lesbar) endlich gegen 19 Uhr gefunden!

War wieder mal im Team mit mm123 auf der Pirsch, haben vorher erst noch Perfstausee und Rund ums Dorf1 abgehakt, und anstatt eines Grenzganges diese nette und histrorisch informative Runde gedreht.

Leider ist es mit der Rechnerei wieder etwas chaotisch hergegangen, so das Wir das Zweirad (vorletzte Station) nicht finden konnten, und etliche Kilometer umsonst gelaufen sind. Macht aber nix, das Wetter war herrlich und Lust zu laufen hatten wir eh!

Die Dunkelheit überkam uns dann bei den Grenzsteinen, so das wir diese nur noch mit Ach und Krach und Kopfleuchten auslesen konnten. Das Thermometer an meinem Outdoor Handy zeigte -2°C

Habe bei der Tour zurück zum Auto dann auch noch 2 Akkus im dunkeln verloren. Alles in allem eine lustige, chaotische MaterialschlachtSmile!

Hat Spass gemacht, und war ein schöner Jahresabschluß!!!

 

Out: Neues Logbuch

In: Appalachian Geocoin (Seeehr schönes Teil,aber leider will er nicht bei mir bleiben)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die besagte BucheDie besagte Buche
Dieser Blick alleine war's schon wert...Dieser Blick alleine war´s schon wert...
mm123 mit Hund auf dem Grenzweg....mm123 mit Hund auf dem Grenzweg....
..gleich is Licht aus!..gleich is Licht aus!
Der Final -ohne Kopfleuchte hihi!Der Final -ohne Kopfleuchte hihi!


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. September 2006 hermann78 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi und nach dem Systemfehler bei uns Suchern auch leicht zu finden.

 

Leider haben wir den Cache etwas "verwüstet" vorgefundenCry

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. August 2006 RaNa hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN!!!

Das war unser erster Cache, daher auch erst im 4. Versuch gefunden.

Bis man ers mal mit Technik und Zeitmanagement zurecht kommt...

Sehr schönes Hobby, sehr gut ausgearbeitet.

Auf zum nächsten Cache :-)

Grüsse F+N

PS: No trade

gefunden 25. Juni 2006 Waldraupe hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen Cache zusammen mit den Dilldappen gesucht und gefunden. Eine wirklich schöne Tour die uns an der ein oder anderen Stelle, an einen anderen Cache erinnerte . Tolle Gegend!
Da es heute sehr schwül war und das Termometer schon an die 30°C herankam, waren die Kids und wir auch ganz froh als wir den Cache in den Händen hielten. Sam, der Vierbeiner der Dilldappen, stolperte auch nur noch ins Cachemobil nachdem die Tour beendet war.

Getauscht haben die Kids auch noch:

in: Schwimmtier Ente, Mini- Dino, Papagei auf dem fliegenden Teppich
out: Knicklicht, Kuli und TB

Vielen Dank für diesen Cache sagen die Waldraupen

gefunden 25. Juni 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2006 Hänsel+Gretel hat den Geocache gefunden

Na, das war ja eine Herausforderung der besonderen Art: Zusammen mit dem Schwarzen Schaf und der einheimischen Muggel-Familie W. haben wir mit insgesamt 7 (!) Kindern zwischen 1 und 12 diesen Multi bewältigt.
Die Aufgaben waren super ausgearbeitet und konnten deshalb - bis auf den ein oder anderen Aussetzer wegen Konzentrationsmangel - auch schnell gelöst werden.

Trotz mehrerer Regenschauer an diesem Tag haben wir keinen einzigen Tropfen abgekriegt und wurden zwischendurch immer mal wieder mit einer tollen Aussicht belohnt . Da die Kinder natürlich für den laaaangen Spaziergang auch eine Belohnung verdient hatten, haben wir fast den gesamten Inhalt der Cachebox einmal umgewälzt.

in: TB Harlekin, 3x Knicklichter, Schlüsselanhänger Gummibär, Feuerzeug
out: Notizbücher, Metermaß, Schlüsselanhänger

Vielen Dank an die borribles für den tollen Cache. Wir freuen uns schon auf den Nächsten .

Grüße von Hänsel+Gretel

[Zurück zum Geocache]