Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gottessegen    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 04. November 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 02. Februar 2014 a.tze hat den Geocache gefunden

Heute sollte es mal den Multis an den Kragen gehen. Dieser hier hatte schon vor einiger Zeit meine Aufmerksamkeit gewonnen, da er nicht nur im Schortetal liegt, wo ich öfter mal bin, sondern auch sonst sehr interessant klang. Zu der Zeit war er aber leider inaktiv.

Nun wo er wieder findbar sein sollte, war er dran. Gegen die nassen Füße hatte ich vorsorglich das Fahrrad mitgenommen, es sollte mir aber nicht weiter helfen Zwinkernd Der Start schien leicht, die Koordinaten der Zwischenstation halbwegs schlüssig.. aber dann.... Hä? Hier? "Verfügbar im Winter"? Das passte irgendwie nicht ganz zusammen. Ich hab es dann darauf geschoben, dass ich mich bestimmt verrechnet habe. Zum Final hatte ich vorher schon einen Verdacht, den habe ich dann anschließend angesteuert. Dort angekommen passte dann alles, auch der Hint. Um den nicht wahr werden zu lassen, gab es erstmal ein paar kleine "Umstrukturierungen" der näheren Umgebung, die wohl die entscheidenden Zentimeter brachte Zwinkernd

Auch ohne die Zwischenstation muss ich sagen, ein wirklich schöner Cache. Danke!

gefunden 19. April 2012 dennistreysa hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute nur einen kleinen Multi außerhalb von Ilmenau machen, doch dann wurde es eine etwas längere Runde. Station 1 war schnell gefunden und auch Station 2 war kein Problem, doch leider musste hier erstmal eine Frage beantwortet werden. Zum Glück hatte ich mein Handy dabei und konnte die Information ausfindig machen....glaubte ich zumindest. Kurz vor den errechneten Koordinaten musste ich aber feststellen, dass es hier nicht weiter ging. Mhhh, mal einen anderen Wert probieren.... huch, das war mir doch eben schon aufgefallen, dass muss es sein!
Vor Ort angekommen wurde mir dann bewusst, was es mit dem Hint auf sich hat, aber aufgeben kam nicht in Frage! Also vorsichtig bis zum Ziel vorhangeln und bloß nicht abrutschen. Schnell loggen und dann das ganze umgekehrt. Puh! Nix passiert.

Eine nette Runde mit interessantem Final! Schade, dass das Loch so klein ist, sonst würde ich nochmal wieder kommen und ein bisschen weiter gehen ;) 

gefunden 18. März 2012 chritakaro hat den Geocache gefunden

Im 2. Versuch dann doch gefunden, Gummistiefel sind zwar hilfreich aber ne Funzel ist auch nicht schlecht die hatte mir beim ersten Mal gefehlt. Schöne Runde trotzdem, TFTC.

gefunden 17. März 2012 U.N.V.E.U. hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen cache. Unser erster Multi hat uns als Team (Opa, Mama, Sohnemann und Papa) ganz schön gefordert und wir haben wahrscheinlich alles falsch gemacht was man(n) so falsch machen kann... Zusätzliche 5 km über den Ächtersberg mit beachtlichen Steigungen waren die Belohnung und wir haben zwar ein zauberhaftes Stück Thüringens entdeckt aber keinen cache (sehr zu empfehlen der Blick auf den Kickelhahn!).

Wie auch immer letzendlich sind wir erfolgreich gewesen und bedanken uns mit einem artigen DFDC (übrigens, dank Wanderschuh ebenfalls mit trocken Füßen...).

 

LG

UNVEU

gefunden 09. Mai 2011 Wanderzirkus hat den Geocache gefunden

Ich hätte die Wege auch mit nem Trekkingrad genommen, ist einfach schöner als Straße :P

Naja, jedenfalls ein schönes Versteck (wenn man keine Angst vor Spinnen hat).
TFTC

gefunden 18. Juni 2010 whitecat119 hat den Geocache gefunden

Vom Cachename her habe ich hier eigentlich etwas ganz anderes erwartet. Aber die Runde entpuppte sich als ein super Multi in spannender Gegend. Station 1 war ohne Probleme gefunden und so ging es auf zur Zweiten. Dort führten mich die Koordinaten mitten ins Nichts, aber in der Nähe entdeckte ich ein mögliches Versteck. Nachdem auch dieser Hinweis gefunden war ging es auf zum Finale. Dort angekommen dachte ich schon das ich falsch bin, entdeckte ich doch rein gar nichts dort. Aber nachdem ich die paar Meter noch gelaufen bin war mir ganz schnell klar wo die Dose versteckt ist. Nasse Füße habe ich auch nicht bekommen...
Danke für die schöne Runde in interessanter Gegend.

gefunden 11. Oktober 2009 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundweg durch das Schortetal war das Ergebnis dieser Cachesuche. Wir haben die Herbststimmung im Tal genossen.

Der Cache war dann auch schnell gefunden und trockenen Fußes wieder untergebracht
Danke

gefunden 14. Juni 2008 Seve hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten für den Micro waren schnell ermittelt aber vor Ort wollte dieser sich mir einfach nicht offenbaren. Wäre fast verzweifelt, zumal die Dunkelheit schon langsam hereinbrach, aber meine Beharrlichkeit zahlte sich schließlich doch aus
Am Final angekommen war es schon arg dunkel und ich befürchtete schon, abbrechen zu müssen. Aber so kurz vorm Ziel musste ich ihn dann doch unbedingt noch finden und meine Handy-Leuchte leistete mir dabei beste Dienste! Bin dann sehr vorsichtig zu Werke gegangen und dank einer leisen Vorahnung auch recht zügig fündig geworden.
Der Logvorgang an sich gestaltete sich dann im Dunkeln nochmal als kleine Herausforderung

Dankeschön hierfür

gefunden 21. April 2008 fnick hat den Geocache gefunden

Auch im echten Logbuch direkt nach StephanJs Fuss-Stempel geloggt. Bin ziemlich erstaunt, dass schon über einen Monat niemand mehr bei diesem Cache war.

gefunden 12. März 2008 StephanJ hat den Geocache gefunden

Gestern den Micro erstaunlich schnell gefunden und noch viele Fotos vom Schortetal gemacht. Habe dann aber wegen ungenauer Lösung, falschem Telefonjoker und auch wegen Dunkelheit abgebrochen und nochmal nachgeforscht. Heute bin ich direkt zum Ziel und war um so verwunderter, warum ich nicht schon gestern hingelaufen bin.

Nichts getauscht.
Vielen Dank für die Stationen und den Cache!

gefunden 13. Januar 2008 uhrks hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Der Micro war auch für mich ein Problem, dessalb erst im zweiten Anlauf ohne ihn gefunden.

in/out: nix

gefunden 23. Dezember 2007 Fritz Gerstenkorn hat den Geocache gefunden

Den Micro hab' ich ausgelassen, ganz einfach, weil ich ihn nicht fand. Das Ziel war aber trotzdem klar. Laughing
Beim ersten Mal war es so dunkel, daß es nur nasse Füße gab. Heute war alles schön gefroren, nur das Wasser beim Cache nicht. Diesmal nur nasse Schuhe ;)

Gute Idee für eine Gegend, wo ich öfter schon war, ohne jedoch was von dem interessanten Ort gewußt zu haben!

TFTC! Fritz-Gerstenkorn

 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. September 2007 Saturo hat den Geocache gefunden

Vor genau einer Woche haben wir uns schon einmal auf den Weg gemacht, jedoch folgten wir da leider flaschen Spuren. Zu Hause dann den Irrtum bestätigt und heute sofort und mit nur teilweise nassen Füssen diesen interessanten Cache geloggt (ca. 12.00 Uhr). Vielen Dank für`s Zeigen [:)].

In/Out: nix

Grüße vom
Team Saturo!

# 156

gefunden 25. September 2007 Gartenmaus hat den Geocache gefunden

Leider beim Micro gescheitert. Dank Grillmeister, der nochmal nachrecharchiert hat, doch bis zu den nassen Füssen gekommen. Aber nur nasse Schuhsohlen bekommen. War ein schönes Thema, der gesamte Cach.

Danke. Es grüßt Gartenmaus

gefunden 25. September 2007 Grillmeister hat den Geocache gefunden

Der Micro hat sich auch beim 2 Anlauf vor uns versteckt aber den Cache trotzdem gut gefunden (auch wenn der Name was anderes vermuten lies).

in/out: nix

TFTC und Grüße vom Grillmeister

[This entry was edited by Grillmeister on Tuesday, October 02, 2007 at 3:02:24 PM.]

gefunden 28. August 2007 MCM-team hat den Geocache gefunden

Waren vor 2 Tagen schon mal hier. Haben beim Mikro leider die falsche Antwort genommen und waren somit auf der falschen Spur...
Heute mit Maik u. Nina nochmal auf Schatzsuche und diesmal mit den richtigen Koordinaten. Cache schnell gehoben. Vielen Dank ein sehr schöner Cache. Diese Gegend kannten wir noch nicht.

Grüße vom MCM-Team.

gefunden 26. August 2007 precorül hat den Geocache gefunden

Heute erst im zweiten Anlauf gefunden, da es uns dann doch irgendwann zu unheimlich im Dunkeln wurde. Die Verstecke waren richtig gut, aber leider hatten wir mit unserer Spinnenangst zu kämpfen.

Danke für den Cache!!!

gefunden 24. August 2007 puenktchen5 hat den Geocache gefunden

Das war doch mal wieder nen interessanter Cache. Vor allem für meinen Sohn. Er war auch der erste dier nasse Füße hatte. Eigentlich liegen ja am Cache genug Steine und Bretter rum aber er hats geschafft mit so nem Brett unterzugehen ;)

gefunden 17. Juni 2007 norby.de hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Wanderung und einigen Suchen den Micro gefunden. Jedoch die Antwort... hab dann geraten und den Cache nach beseitigen eines Staudammes erfolgreich geloggt.
Danke und Gruß an ALLE... Norbert Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Juni 2007 Nuglaz hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Frühstück diesen schönen Cache mit 3jähriger Tochter und deren Freundin angegangen.
An Stage1 kam zur großen Kinderfreude sogar gerade die Eisenbahn gefahren!
Frage in Stage1 kann aber nur zielsicher beantwortet werden, wenn man am Ausgangspunkt schon sehr aufmerksam die Infotafeln gelesen hat...
Weiter gings in Richtung Final - wie oft war ich schon "da hinten"- und wußte NICHTS vom Versteckort!!

Danke für diesen lehrreichen Cache!

Nuglaz

gefunden 30. Mai 2007 westi65 hat den Geocache gefunden

Nachdem beim 1. Versuch der Akku vom GPSr schlapp gemacht hat (ja ich weiß, schlechte Vorbereitung), hat es heute im zweiten Anlauf mit meinem Sohn besser geklappt. Micro sowie Final schnell gefunden.
Relativ viele Muggels unterwegs getroffen.
Sehr schön gemachter Cache mit einem Final an unerwarteter Stelle, die ich noch nicht kannte, obwohl ich schon seit vielen Jahren hier in der Gegend wohne.

Vielen Dank für den Cache!

IN: Figur (von Fuji)
OUT: TB Golfball

gefunden 27. Mai 2007 Ecki1 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, den ich mit Papa im Urlaub gehoben habe. Hatte ihn woanders vermutet. In Langewiesen gibt es eine Kneipe (ich weiß nicht ob es sie noch gibt) mit dem Namen Gottessegen. Die Gegend beim Cache hat glaube ich einen anderen Namen. Aber egal gefunden ist gefunden. Die Füße sind trocken geblieben.

In: TB Golfball, mini Taschenmesser

out: Witzebuch

gefunden 13. Mai 2007 Doc hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf hats geklappt. Der Micro-Hinweis ist meiner Meinung nach zweideutig. Insgesamt: coole Locations f"ur sowohl Micro wie auch Cache.

Doc 

gefunden 12. Mai 2007 SREagle hat den Geocache gefunden

ha... den additional hint konnte ich gut verstehen - obwohl oder weil ich an der falschen Stelle gesucht hab... Micro schnell gefunden, dann falsch weitergemacht... nach Stunden dann doch noch Geistesblitz, Fund und Log. Wirklich schönes Versteck.

gefunden 22. Mai 2006 Yalla hat den Geocache gefunden

Wer gleich richtig rechnet und aufmerksam alles ließt, der brauch den Weg nicht 3 mal gehen.
Danke für das unerwartete Finale
ou: TB Kuhnigunde
in: TB Captn Brass (Gute Reise !!!)

gefunden 08. Mai 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte ja der Erstfinder auch zuerst loggen, aber wenn er nicht will (oder kann) ...

Gut gemachter Multi fast vor der "Mo-Fr-Haustür". Wenn ich mir überlege, wie oft ich schon 5 m über dem Final entlanggejoggt bin und keine Ahnung hatte, was da unten ist ...
Hab leider meine Gehhilfe nicht wieder weggekriegt, vielleicht
schaffts der nächste.

Danke für den Cache sagen Vater und Sohn

[Zurück zum Geocache]