Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Budnimholtha    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 12. Mai 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache aus räumlichen Gründen nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Mai 2015, 14:52 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Mit Nessie42 vor Ort die Daten zusammengetragen. Dabei jedoch erst verschrieben u verrechnet, dann aber gut die Dose gefunden.
In der Ecke bin so gut wie nie, warum eigentlich nicht - ist doch ein sehr schöner Park hier.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 02. November 2014, 22:12 Pfadfinder85 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich erst voll In die falsche Richtung geführt wurde kam der freudige Ruf von kackaffe "ich habe ihn"
Vielen dank

gefunden 30. Oktober 2014 Chr17ab hat den Geocache gefunden

das Rätsel war vor Ort schnell gelöst, nur das Finale verbarg sich 2 Tage vor mir, als ich schon aufgeben wollte, fiel mir eine Merkwürdigkeit auf, ein wenig kramen, ein wenig wühlen und da war er

gefunden 09. Juli 2014 martl hat den Geocache gefunden

Der letzte auf meiner heutigen Tour. Den Hint, dass man das Rätsel nur vor Ort lösen kann, sollte man vielleicht ins Listing aufnehmen. Ich jedenfalls habe auch schon länger versucht, diesen von zu Hause aus zu lösen. Vor Ort war es dann ziemlich easy, nur das Finale zickte noch ein bisschen. Erst fand ich eine tote Schildkröte (bzw. den Panzer, der davon übrig blieb :-(, und dann später auch endlich das Döschen.

Schöner kleiner Cache.

TFTC
Martina

gefunden 02. Juli 2014 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]20:34 Uhr[/b]

Als ich vor 6 Jahren mit dem Geocaching anfing, war dieser Cache noch ein großes Fragezeichen. Aber mittlerweile ist man ja doch etwas routinierter und hat mehr Erfahrungen. Somit war hier schnell klar, was zu tun ist.

Am Final konnte dann kolzig ganz schnell die Dose finden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 12. März 2014 Torack hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst und gefunden :D Super Sache und schöner Park!

 

Gruß

 

T

gefunden 05. Mai 2013 Gisulf hat den Geocache gefunden

Typisch

gefunden 04. Mai 2013 Yma hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Oktober 2011 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... rätsel gelöst ... und... gefunden ...und geloggt ... danke, sr

gefunden 27. September 2011 dergitarrist hat den Geocache gefunden

bereits im juli 08 hab ich das döschen gefunden und bei geocaching.com geloggt. heute hab ich es hier nachgeholt

gefunden 25. September 2011 debjay hat den Geocache gefunden

Wieder einen aus meiner Homezone erledigt :) Das Rätsel offenbart sich einem vor Ort wirklich schnell. Nach ein bisschen Suchen wurde ich am Final auch bald fündig.

gefunden 22. Februar 2011 Rupa hat den Geocache gefunden

Wahrlich ein Mystery, den man nur vor Ort lösen kann. Ich muß gestehen, daß es selbst dort einige Minuten brauchte, bis der Groschen bei mir gefallen ist.  ;-) Schöne Aufgabe! Am Finale mußte ich dann auch ein Weilchen suchen, am Ende hat mich das GPSr dann aber doch genau zur Dose geführt. Ein bißchen kniffelig war es, sie aus ihrem Versteck hervor zu angeln, aber mit Geduld und Spucke...

Vielen Dank für die lustige Aufgabe und den schönen Cache!
Rupa

gefunden 16. Februar 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Es ist wahr, vor Ort klärt sich alles auf. Am Final habe ich lange herum gesucht, weil mein GPS Abweichungen meldete, und da es dunkel war, konnte ich nicht fündig werden. Aber als ich schon anfing, weg zu gehen, bemerkte ich etwas... Alles schick und trocken. TFTC!
Grüße von
Muskratmarie
[18:15h]

gefunden 03. Oktober 2010 geowolverines hat den Geocache gefunden

9.50 Uhr: Von bros sind wir inwischen gute Ideen und schöne Orte als Cacheverstecke gewohnt; nettes kleines Rätsel! Nachdem uns die hüpfenden Koordinaten unseres Garmins anfangs querfeldein schickten, fanden wir das d Versteck dann doch; war auch nicht zu übersehen! Out: Nichts - In: Geocoin (Ein Bauer stand im Sauerland) Vielen Dank von GEOWOLVERINES

gefunden 08. September 2010 wurzel529 hat den Geocache gefunden

Hab ihn gefunden! Gestern (7.9.2010, 17:55). Eine sehr schöne Idee. Budnimholtha... Da ist wohl jemand mit dem Wort "Humboldthain" durch den Mixer geraten?

Gruß, Rolf.

gefunden 29. August 2010 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Beim ersten Angucken des Listings hatten wir eine Idee was zu tun ist. Dennoch hat es über ein Jahr gedauert, bis wir unsere Vermutung überprüft haben. Jetzt wissen wir, dass es stimmt icon_smile_wink.gif
Schöne Idee.

gefunden 20. Juni 2010 crazysteffi hat den Geocache gefunden

Am 19.06.10  14.15 Uhr geloggt.

Schön gemacht.

THTC

sagt

Crazysteffi

gefunden 26. März 2010 restau hat den Geocache gefunden

Hier war ja schon lange keiner mehr! Dabei ist doch die Lösung vor Ort kein Problem. Auch das Finden ist im üblichen Rahmen für diese Kategorie. Selbst das Anagramm als zusätzlicher Hint stellt keine unüberwindbare Hürde dar.
Danke
RESTAU

gefunden 03. Oktober 2009 Fischi der Wanderer hat den Geocache gefunden

Mein zweiter auf der Wedding-Runde. Durch meine Vor-Cacher vorgewarnt und - siehe da - mit der richtigen Interpretation zu den Zielkoordinaten gekommen. Am Zielpunkt nach ein paar Minuten fündig geworden. Da er schon lange da liegt - offensichtlich guter Ort. Nur der Name erschließt sich mir nicht . Danke für die Idee und das Versteck.

gefunden 08. Februar 2009 nadiphan hat den Geocache gefunden

Den hab ich bereits vor langer Zeit gefunden, aber nur auf einem anderen Portal geloggt. Hier der alte Logeintrag:

 

Auch wir hatten hier einen "Heimvorteil", da ein Teammitglied auf dem AEG-Gelände studiert hat und der Startpunkt auf dem täglichen Weg von "damals" liegt.
Kurz nach Weihnachten mußten wir die erste Suche noch abbrechen. Vor lauter Laub war nicht zu sehen, doch diesmal wurden wir sofort fündig.

out: Pfennig
in: Banana

gefunden 28. Dezember 2008 Meutte hat den Geocache gefunden

Eine nette Idee und ein schönes Versteck. Logbuch ist bald voll.

gefunden 31. August 2008 basion hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. Besseres Versteck. Der Wachmann von gegenüber hat uns nichtmal komisch angeschaut. Kommt auch selten vor ;)

TFTC
Robin aka basion

gefunden 01. Dezember 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

gefunden 19. August 2007 Steintor_203 hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Und direkt bei meinem Unigelände... Laughing Die Panflöte ist mega süß!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Juli 2007 elgordito hat den Geocache gefunden

es war ein einfacherer cache. der anfang war gut ausgedacht.

    out: pin
    in: anstecker (panflöte)

gefunden 02. Juli 2007 rr13 hat den Geocache gefunden

Beschreibung gelesen, nichts kapiert, weggelegt. Wieder vorgeholt, nachgedacht, Vermutung gehabt, losgezogen.

Vor Ort erwies sich die Vermutung als Volltreffer. Cache wirklich schnell gefunden und geloggt.

In: zwei Murmeln
Out: nix

Der Logstreifen ist voll! TFTC!

gefunden 20. Juni 2007 geometer42 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 20.06.2007, 20:40 Uhr.
Das Listing hatte mich zunächst völlig verwirrt. Was wollte uns der Dichter wohl damit sagen? Vor Ort ergab die Sache aber sofort einen Sinn und so waren die Finalkoordinaten schnell ermittelt. Das Suchen und Finden stellte auch kein großes Problem dar.

Vielen Dank für die nette Aufgabe
Chris

P.S: Das Logbuch ist bald voll.

gefunden 13. Juni 2007 anterrabae hat den Geocache gefunden

Nachdem wir "FlakGefecht" erfolgfreich absolviert hatten war nun "Budnimholtha" dran. Also hin zu den Startkoordinaten, unsere Enigma angeworfen und die Chiffrierung geknackt. Weiter zu den Finalkoordinaten. Während 5norbert und ich noch verwirrt durchs Unterholz stapften hatte Burgvogt längst zugegriffen.
no trade
Gruß
Anterrabae

gefunden 22. Mai 2007 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Je nähe r ich  der koordinatennahen Bahnstation kam, desto mehr klärte sich alles auf  ;-))

gefunden 21. April 2007 TriIIian hat den Geocache gefunden

21.4.2007 - 17.25 h

Heute haben wir uns endlich getraut, diesen Cache anzugehen. [:D] Und es ging uns wie den meisten anderen: alle Stationen waren leicht und ohne Umweg zu finden, schließlich waren die Koordinaten für den Final ermittelt. Dieser befand sich in einem schönen Versteck, das zu finden nur wenig länger dauerte als bei den anderen Stationen.
Ich würde sagen: eigentlich kann noch das "takes-less-than-an-hour"-Attribut hinzugefügt werden. [;)]

Vielen Dank! - TriIIian -

gefunden 07. April 2007 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Nachdem die erstern beiden Caches, die ich mir heute vorgenommen hatte, zu vermuggelt waren, hat's mich in den Humboldthain verschlagen. Dieser hier ließ sich sogar leichter heben als gedacht :-)

TFTC

Xanadu008 

gefunden 22. März 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Das ging schneller als ich befürchtet hatte. Zwischen einer Regenpause konnte ich den Kleinen unbeobachtet aus seinem Versteck fingern und bei einsetzendem Regen konnte ich meine Unterschrift im Logbuch verweigen.Smile

POLXS

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Februar 2007 geocach.ingo hat den Geocache gefunden

Wink[vorsicht Ironie] 

brav alle Stationen der Reihe nach abgearbeitet, bescherte uns den wohl caotischsten Spaziergang unseres Lebens! Nur die Aussicht am Ende zwischen zwei Lokalitäten wählen zu können ließ uns durchhalten. Wir entschieden uns gleich für die Erste. Nette Bedienung hier und tolles Essen! Und dann tatsächlich im Kleingedruckten der Fcrvfrxnegr die finalen Daten gefunden!

Wink[Ironieende]

rinraus: nix 

Ingo & Moni um 15:55 Uhr

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Oktober 2006 lue hat den Geocache gefunden

(Alle Stationen brav abgearbeitet...)wäre möglich, aber am Start sind die Informationen so präzise, dass ein schnelles Finden erfolgen kann. TFTC
grusz lue

gefunden 26. Juni 2006 flurehcsif hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch hatte ich nur schnell das Rätsel gelöst. GPS hatte ich nicht dabei. Heute dann mit GPS hierher. Mit den Koordinaten hatte ich mich schon zuvor über die ungefähre Lage informiert. Das musste dann auch reichen, denn mein Geko wollte unter dem Laubdach einfach nicht arbeiten. Mit etwas herumsuchen war die richtige Stelle aber schnell ausgemacht.
Danach wurde ich noch in ein Flakgefecht verwickelt.
Auf dem Nachhauseweg habe ich übrigens zwei Käscher kurz vor dem Budminholtha beobachtet. Ich war der, dessen Hupen euch erschreckt hat - viele Grüße.

Vielen Dank für den Käsch.
Was Budnimholtha heißt ist ja klar...

flurehcsif #110

gefunden 24. Juni 2006 ardilla hat den Geocache gefunden

Die angemessen mysteriöse Beschreibung hatte uns ja schon neugierig gemacht, was uns erwarten würde. An den Startkoordinaten angekommen sprang uns dann glücklicherweise des Rätsels Lösung sofort ins Auge - und auch die Dose war nach nur kurzer Suche gefunden. Um 15:05 Uhr konnten wir ungestört loggen.

Vielen Dank!

Jessica & Martin

gefunden 07. Juni 2006 mity hat den Geocache gefunden

Die Runde entlang der einzelnen Stationen hatte ich ja schon vor ein paar Tagen absolviert...
Heute dann noch mal zum Ort meines Versagens (diesmal dreisterweise ohne GPSr *übermütigdreinschau*) und nach wenigen Minuten der Kontemplation war die hübsche "Installation" diesmal enttarnt. Dass ich das beim letzten Mal übersehen habe... *rotwerd* Um 16:45 das Log um einen Eintrag erweitert.

in: Effizienz-Pin
out: Schotten-Pin

mity!

gefunden 04. Juni 2006 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#584 15.05 h
Meine bessere Hälfte hatte sofort den richtigen Blick für das Finden der Final-Koords. Den Selbigen dann einsfixdrei gehoben und geloggt{:D].
Prima Aufgabe.

Vielen Dank und schöne Grüße
BugsBunny&Co

gefunden 03. Juni 2006 vanguard hat den Geocache gefunden

Die erste Station hat uns gut gefallen, so zogen wir frohen Mutes zum Final. Dort erst mal Ratlosigkeit, denn die Satelliten versteckten sich und ich wünschte mir ein 60csx herbei. Wir weiteten unseren Suchradius aus und schließlich war Holkf der glückliche Finder.

Kurz zuvor hatte ich übrigens noch ein neues Szenewort gelernt, nun fand ich direkt einen solchen "Unfratevyy" vor.

Vielen Dank für den Cache, Gruß
vanguard #117
TNLN

gefunden 16. Mai 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Cachetyp und "Rätsel" haben mich irgendwie abgehalten, mich mit diesem zu beschäftigen - nicht mal nach den Koordinaten hatte ich geschaut. Aber nachdem sich Gabi am Sonntag leider "verplaudert" hatte, was der Titel heißt, hatte ich die richtige Assoziation.
21:30 Uhr den kurzen Multi bewältigt. :-)
In: Marianne (1 Fr.) ; Out: TB Woggle
Danke für den netten kleinen Cache.
Gruß, Wolfgang

gefunden 13. Mai 2006 icheben hat den Geocache gefunden

Gegen 18:00 Uhr mit Dani vorbeigeschaut und schnell den Einstieg gefunden. Dann erging es mir wie Olli, aber nach kurzer Suche hatte ich den Kleinen dann doch schnell gefunden.
Schöne Idee.
Zum Thema "Budnimholtha" es gibt auch einen "Rieschdifrihan" den finde ich genauso spannend.
out:Samen
in: aus Platzmangel leider nichts
Dank und Grüße
Tom

gefunden 12. Mai 2006 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

15:00

Seltsam. Ich hatte irgendwie ein Deja Vu. Auch letzten Freitag fuhr ich nach der Arbeit in diese Gegend. Aber heute war der Cache ein anderer. Angekommen.. Ahja wie geht es nun weiter? Ööhm. Ach so, klar. TOLLE IDEE !!! Schaun wir mal wo wir landen. Etwas irritiert von der nächsten Station schaute ich mich um aber dann war auch das Problem gelöst und der Cache war gefunden. Ich muss sagen das hat wieder Spass gemacht. Ein wirklich netter Einfall.

In: TB Bus Ted
Out: -

Vielen Dank für den Cache

Oliver

[Zurück zum Geocache]