Recherche de Waypoint : 

Logs pour Bayerische Geschichte(n)    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x

archivé 08. novembre 2015 JohnDeg a archivé la géocache

Note 24. octobre 2007 JohnDeg a écrit une note

Achtung!

Dieses Listing wird von mir auf OPENCACHING.DE nicht mehr gepflegt. Der Cache ist allerdings weiterhin vorhanden und kann auf geocaching.com unter diesem LINK geloggt werden.

Danke an alle, die bislang hier geloggt haben und viele Grüsse

Johndeg

trouvé 12. août 2007 todia1 trouvé la géocache

War heute schwierig da ich erst lernen mußte wie mein Tom Tom Go510 eine Position anzeigen kann - aber dann wars leicht und für die Kinder ein Riesenspaß.

Out: Tigger, Schlüssel, Thermometer, Microlog, Glasnugget

In: Kabelbinder, Wilde Kerle Ball, Bauklotz, 3Schweinchen, Wickinger, Ü-Eif Figur, Shipping Bag,

trouvé 26. mai 2007 Die Fährtensucher trouvé la géocache

Da wir ein Wochenendhaus in Aidenbach haben, war es uns eine Ehre, diesen Cache zu suchen.

Die Fragen waren für uns größtenteils aus dem Stegreif zu beantworten, und bei den restlichen, waren die Antworten im Internet schnell gefunden.
Danke für das Spoiler-Foto, denn da wir Anfänger sind, hätten wir uns wahrscheinlich ansonsten dumm und dämlich gesucht. Aber so hat die Suche wirklich Spaß gemacht. Und wir haben das Versteck auf Anhieb gefunden.

Am nächsten Tag ging's dann mit dem Bonus weiter.

TFTC

trouvé Recommandé 12. mars 2007 ElCapitano trouvé la géocache

Eine sehr interessante Recherche im Internet ging diesem Cache voraus. Was sich nicht alles in der Nähe abgespielt hat... Ich fühlte mich in den Geschichtsunterricht zurückversetzt - diesmal aber auf eine angenehme Art & Weise.

Somit waren die Koordinaten der Stage 1 ermittelt und ich machte mich heute bei schönstem Wetter auf die geschichtliche Reise.
Das Denkmal wies mir dann den Weg zum Cache, der sofort gefunden war (Spitzen-Empfang).

Out: Buddah + Personal Geocoin
In: Thermometer

Ich sage herzlichen Dank an Reinhard für diesen Cache!
(Ach ja: Es befindet noch 1 Infozettel im Cache, falls Du evtl. nachfüllen möchtest)

Und dann ging's auf zum Bonus!

Viele Grüße,
El Capitano

trouvé 12. novembre 2006 kabeldoktor trouvé la géocache

Aldersbach kenne ich (prost..), über Aidenbach und die bayr. Geschichte weis ich ,dank Johndeg,auch etwas. Obwohl ich für den Bonus noch etwas nachforschen muß (falsche Quersumme).

In: Kartenspiel
Out: Trageschlaufe

Danke und Grüße vom Kabeldoktor

trouvé 11. octobre 2006 gugu trouvé la géocache

So. Heute hab ich die Gelegenheit genutzt, und wieder ein Fleckchen mit Historie (ge-)besucht. Jetzt kenn ich das auch [:D].
Danke fürs zeigen!

(.. uund gaanz nebenbei hab ich wieder mal anschaulich erlebt, wie man rumsucht, wenn man sich um ein paar Sekundenbruchteile verrechnet [:I][:I] )

Mike (der vom team gugu)


[This entry was edited by gugu on Wednesday, October 11, 2006 at 10:41:40 PM.]

trouvé 09. juin 2006 reindeer trouvé la géocache

Schöner Cache mit geschichtlichem Hintergrund (der für uns nicht allzu schwer war). Vielen Dank für die gute Aufbereitung! [:X]
OUT: Skat-Spiel und GeoCoin
IN: Body-Cooler

trouvé 13. mai 2006 Dig&Dag trouvé la géocache

Endlich mal ein Cache ganz in unserer Nähe! Besten Dank dafür. Auch noch was zur Bayerischen Geschichte gelernt -> Super.

Dabei waren:

Vroni, Martin, Lucky, Phoebe (die zwei Hunde) und Twinbiker

[Retour à la géocache]