Ricerca waypoint: 

Log per Grüne Hölle    trovata 17x non trovata 7x Nota 0x

OC-Team archiviata 15. agosto 2015 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das bei diesem Multi einige Stationen fehlen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trovata 16. agosto 2014 DrAlzheimer ha trovato la geocache

Na das war ja mal ein Cache, bei dem wir schon nach der ersten Station nicht mehr daran geglaubt hatten, ihn jemals zu finden. Zugegeben, Estrella Vespertina und ich sind nach dem Lesen der letzten Logs zu dem Cache, sowohl hier als auch auf OC, nicht ganz unvoreingenommen an die Sache heran gegangen. Dazu kam noch das Wissen, dass der Owner sich wohl leider komplett vom Geocaching zurückgezogen hat und keine Wartung mehr vornimmt. Daher rechneten wir auch nicht wirklich damit, dass sich der Cache auf herkömmliche Art und Weise noch finden lässt. Schon an Station eins konnte ich trotz einiger Kletterei keinen Micro finden. Dass dieser wohl noch da ist wurde mir inzwischen bestätigt. Es kümmert sich nämlich doch noch jemand um den Cache, wenn auch nicht der Owner! Micros sind aber immer so eine Sache, vor allem wenn es unzählige Versteckmöglichkeiten gibt. Die Ablesestation #2 war dann kein Problem, aber bei #3 war schon Schluss. Hier haben wir uns entschieden, keine Zeit mehr nach der Suche nach einem Micro zu verschwenden, der wohlmöglich gar nicht mehr da ist. Also setzten wir unsere Wanderung durch das schöne Felslabyrinth fort. Eine wirklich sehr reizvolle Landschaft, in der ich sicher stunden- oder tagelang Fotos machen könnte! Auch wenn ich den Cache schon aufgegeben hatte hielt Estrella immer mal wieder nach Stationen Ausschau. Und wie es der Zufall will, fand so die vorletzte Station! Ohne Finalkoordinaten aber mit dem Hinweis aus diesem Micro, gelang es uns mit etwas Cachergespür den Final noch zu finden. Fazit: Landschaftlich sehr schöne Runde! Der Cache ist eigentlich auch gut umgesetzt aber Spoilerfotos für die Micro Stationen wären sehr hilfreich, D2 ist leicht untertrieben. DFDC!

trovata 30. settembre 2012 luxo81 ha trovato la geocache

gefunden

trovata Raccomandata 19. agosto 2012 etaigel ha trovato la geocache

Da kam mir die Ankündigung / Anfrage von Tom04 gerade recht, denn dieser Cache sollte schon seit langem auch mal von mir besucht und gelaufen werden, und dabei wars wie sonst auch: Der Cache will auch gefunden sein, und so machten wir ab, uns heute zu treffen. Ich sollte versuchen, den Cache zu finden, und wenn ich scheitere, sieht er nach, obs an mir liegt oder an was anderem ...

... was auch ab und zu zutraf:

Den WP1 fand ich nicht an seiner Sollstelle, doch Tom04, der am Boden zurückgeblieben war, sah aus seiner Position, was ich von meiner Warte aus nicht sehen konnte. Also flugs noch mal zu Boden, die Infos notiert und dann den Micro wieder dorthin gebracht, wo er auch sein soll.

WP2 mit dem Datum war schnell gefunden, doch die Zahlen wollen erst mal gedeutet sein. Ich gab die Ziffern in die Formel ein, die ich zu sehen glaubte, und danach wanderten wir durch ein tolles Gelände zur nächsten Station, die für mich aber irgendwo im nirgendwo lag. Nun, besagte Aussichtsstelle ist nicht weit, und daher dann mal dorthin, und da war dann auch der Mikro bald entdeckt. Auch dieser Mikro wurde nicht an der Soll-Stelle gefunden, sondern knapp nebenan, ist aber nun wie der erste auch wieder wo er laut Tom04 hingehört.

Übrigens war hier festzustellen, dass die Formel für WP3 aus dem Opencaching - Listing anders und besser ist als die aus dem Geocaching - Listing. Um vermeidbaren Ärger zu vermeiden, sollte dies abgestellt werden, und das kann derzeit nur eine: die Ownerin. Bitte als Bitte auffassen, Danke.

Weiter ging es durch diese Landschaft, von der ich unterwegs noch erzählte, dass ich diesen Weg für dieses Jahr nicht zum letzten Mal durchwandert habe, das muss ich anderen Leuten aus meinem Umfeld unbedingt mal zeigen.

Auch WP5 war flugs gefunden, der Mikro ist keine 10 Meter vom D entfernt und sollte mit etwas Gespür schnell entdeckt sein, die Tarnung ist eher klassisch.

Und wieder weiter, und wieder mehr dem Gespür als dem Zeiger vertraut, das Schild zur Lay steht etwas vom Weg ab, aber es steht und ist gut zu sehen, dann klappt es auch mit dem letzten Mikro, der unterwegs auf die Cacher wartet.

Danach begann dann bei immer noch steigenden Temperaturen der Anstieg zum Final, der sich auch ohne den Hinweis aus dem letzten Mikro ( hatte ich im Gespräch ganz vergessen zu beachten ) gut finden lässt, und endlich war es geschafft: Der Cache in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach ....

Herzlichen Dank an die Ownerin fürs Auslagen, doch auch und besonders an Tom04 fürs Pflegen dieser tollen Strecke, die mit etlichen Gelände - Highlights aufwartet, Cachen in reinster Form, nenne ich das. Und gepflegt und gewartet ist die Sache nun auch wieder, so dass bald wieder mehr Funde gebucht werden können.

Für die nächsten Finder habe ich dann neben dem ganzen Schnickschnack, der sich in der Box befindet, auch noch eine Coin eingebracht, dafür nach mehreren Wochen der DNFS zwei TBs mal weitergeholfen.

Großes Kino, das da geboten wird, und für großes Kino gibts große Auszeichnungen - ETAIGEL

non trovata 04. agosto 2012 a-koester non ha trovato la geocache

Wunderschöne Wanderstrecke (insgesamt 7 km auf und ab). 3 von 4 Filmdosen haben wir leider nicht gefunden und somit den Final auch nicht heben können. Wir würden gerne nochmal wiederkommen. Kindern und Erwachsenen hat es viel Spaß gemacht.

non trovata 08. marzo 2012 dieWutzjer non ha trovato la geocache

Obwohl wir den ersten Cache nicht gefunden haben, sind wir trotzdem die ganze Strecke gegangen und haben weitergesucht. Sie ist noch schöner als gegenüber in der luxemb. Schweiz! Besonders in Kombination mit der Audiotour "Grüne Hölle" (Touristinfo oder JHB Bollendorf)!

Wir kommen im Sommer wieder und dann klappt es ganz sicher, dank der Hilfe von der JHB Bollendorf!

trovata 26. ottobre 2011 Karmi4 ha trovato la geocache

Wir haben die "grüne Hölle" bei wunderschönem Herbstwetter erobert. Tolle Gegend, schöne Strecke!

Bei Station 5 mussten wir auch länger suchen, wurden dann aber doch fündig. Den schnellen Fund des Finals verdanken wir unseren kletterbegeisterten Kindern.

Danke für den schönen Cache.

non trovata 23. ottobre 2011 Sabotcol non ha trovato la geocache

Ferien in Bollendorf. Diese wanderung gemacht. Leider die filmdose bei Statione 5 nicht gefunden. Nach Hinweize der |Besitzer doch das Ort gefunden, aber die Zeit lief ab. (nach 6 Stunden) Nachtstes Jahr versuchen wir es wieder. Het hat uns doch viek Spas gemacht dieser Cache zu laufen. Hertzlichen dank.

Sabotcol

non trovata 26. ottobre 2010 romulf non ha trovato la geocache

Wir haben letzte Woche Urlaub im Region gemacht und ein Tag der Suche dieses Caches gewidmet. Leider haben wir uns mit der Zeit verrechnet, sodass bei der Station 6 wurde es langsam dunkler und wir mussten raus. Wir waren mit den Kindern - es hat super Spaß gemacht. Tolle Umgebung!Danke!

 

romulf

trovata 22. agosto 2010 ajokoira ha trovato la geocache

Dieser Cache war einfach nur Spitze, macht ihn und ihr werdet von der Landschaft begeistert sein.

Alle Stationen waren gut zu finden, auch wenn ich an Stage 2 (Nikolauslay) Hilfe beim entziffern brauchte. Die letzten 2 Zahlen sind nicht so gut zu lesen aber Hilfe dafür gibt es in der Jugendherberge Bollendorf die übrigens sehr zu empfehlen ist.
Und noch etwas man muß die Wege wirklich nicht verlassen auch wenn sie manchmal ziemlich schmal und eng sind .

Mein Fazit der Cache war super, die Gegend klasse und ich komme wieder um noch einige andere Caches hier zu machen.
Danke für den Gache in einer tollen Region
ajokoira

trovata 08. agosto 2010 thomas63 ha trovato la geocache

Auch dies war eine wunderbare Wanderung durch eine herrliche Landschaft! Immer wieder faszinierend, wie vielfältig die einzelnen Felsen sind. Alle WPs einschliesslich Final im Team mit corvus1 und Team_Mirtinugil gut gefunden. Vielen Dank für die tolle Runde!

trovata 25. luglio 2010 sternenkind ha trovato la geocache

Für Kinder anstrengend, aber auch toll. Gutes Wanderschuhwerk ist ein Muss. Führt durch atemberaubende Felsformationen.

trovata 01. giugno 2009 micbra ha trovato la geocache

Wir haben uns mit drei Gruppen zeitversetzt auf die Suche gemacht und nach einigen Ehrenrunden das Ziel erreicht.

Toller Weg, tolle Aufgaben, das war ein toller Tag.

Danke

non trovata 22. dicembre 2008 MATiKaL non ha trovato la geocache

Super toller Spaziergang in beeindruckender Gegend. Leider konnten wir den Cache nicht finden. Allerdings hatten wir an Station 3 nicht die geänderten Daten, sondern hatten bei den alten Koordinaten gesucht. Bei Opencaching sollten sie vielleicht auch noch aktualisiert werden? Alle anderen Stationen und Mikros haben wir aufgespürt. Nur beim Final mussten wir dann leider passen.

Danke fürs zeigen,
MATiKaL

trovata 22. ottobre 2008 sermer duo ha trovato la geocache

Haben heute um 17:25 gemeinsam mit Marathonix, Brauner Hengst und Roter Perle an unserem Ausflugswochenende diese Cache gehoben. Die Strecke war für uns ein wunderbaren Ausflug und war immer wieder von Überraschungen geprägt. An Station 5 hatte unser Brauner Hengst den richtigen Riecher gehabt. Man muss sich eben nicht nur einer Seite zuwenden.
Vielen Dank an den Owner für diesen wunderbaren Cache in einer genialen Umgebung sagt das
sermer duo

trovata 07. agosto 2008 billi_rubin ha trovato la geocache

Es war in mehrfacher Hinsicht ziemlich feucht an diesem Tag. Zum einen entleerte sich ein heftiges Gewitter über uns als wir in Nähe der Station 3 waren, was uns aber nicht weiter anfocht, da wir unter einem der vielen felsigen Überhänge ausreichend Platz und eine Bank zum Rasten vorfanden. Zum anderen war die nicht gerade als eben zu bezeichnende Tour ziemlich Schweiß treibend, insbesondere, da so mancher von uns noch ein Zusatzgewicht schleppen durfte. Alles in Allem eine wunderschöne Wanderung durch eine tolle Gegend. Vielen Dank für den Cache!
In: Goleo-Figur
out: Reflektor

non trovata 08. giugno 2008 Eifelhase non ha trovato la geocache

CoolHallo liebe Freunde der Schatzsuche,Cool

Ich habe mich an diesem schönenCool Sonntag Nachmittag auf die Schatzsuche begeben. Doch leider bin auch ich bereits an der 1. Filmdose gescheitert. Ich konnte Sie nicht findenCry. Aber ich muss sagen es ist eine sehr schöne Gegend.

 Vielleicht klappts beim nächsten Versuche den Schatz aufzufinden. Laughing

trovata 27. maggio 2008 Walker08 ha trovato la geocache

Hio,

 ich und mein Partner mit der kalten schnauze haben uns auf denk weg in die hölle begeben und es erfolgreich gemeistertLaughing.Freue mich auf die nächsten caches die ich durchführen werde. War eine interessante gegend und die Dosen super versteckt so das es spass gemacht hat zu suchen.

trovata 22. maggio 2008 Die Batzen ha trovato la geocache

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 22.05.08

Wunderschöne Runde, kommt auf unsere Best-Of-Liste! Die Angst vor Station 3 hat sich als fast unbegründet rausgestellt, ein bißchen Sucherei war´s schon (die Koords sind ziemlich off), aber alles andere ist geflutscht. Der Final hat uns noch mal eine halbe Stunde gekostet, aber irgendwann hatten wir uns dann doch an das klasse Versteck rangetastet, und nach knapp 3 Stunden war das Schätzchen unser.
Dankeschön!

trovata 16. maggio 2008 Bandrobbe ha trovato la geocache

Auch wir haben uns das erste Mal auf die Suche nach einem Cache begeben. Es war eine tolle Strecke. Die Hinweise waren gut zu finden. Bei den Endkoordinaten hatten wir etwes Schwierigkeiten, aber der Hinweis in der letzten Dose war Gold wert. Am Sonntag planen wir dann im ganzen Team den Cache Teufelsschlucht zu finden. Hoffentlich wird es kein "Kollektives Verlaufen" in der bizarren Felsenwelt der Teufelsschlucht bei Irrel.  ;)  ;)  :)

non trovata 12. maggio 2008 Eifelhopser non ha trovato la geocache

Wir haben uns an Pfingstsonntag das erste mal auf eine Schatzsuche begeben und da wir aus Bollendorf kommen, die Grüne Hölle gewählt. Ausgestattet mit einem GPS-Gerät und Null-Ahnung begaben wir uns zu unserem Startpunkt. Die Kinder waren sehr interessiert und kamen mit dem Eintragen der Koordinaten bestens zurecht. Leider haben wir das 1. Filmdöschen und damit verbunden den Schatz nicht gefunden. Sehr Schade! Ansonsten war die Wanderung sehr schön.

trovata 24. settembre 2007 Team Red ha trovato la geocache

gefunden um 16:00 Uhr
mit Team Telekomm
Schöne Wanderung, auch ohne Station 3 gut weiter gekommen.
in: Daisy Pin
out: Bier Pin
TFTC!
Team _red # 78

trovata 05. giugno 2006 Haselmaus ha trovato la geocache

15:00 Uhr
Juhuuuu! Was für eine tolle Location und auch ein wirklich passender Name dazu. Gegen Mittag war es noch etwas diesig und so sahen die grünen Felsen in den Dunstschwaden etwas gruselig aus. Die Runde war ein richtiges Highlight, die wir in vollen Zügen genossen haben.
Alle Stationen waren gut zu finden und in gutem Zustand.
in: Stoffhund
out: nichts
Vielen Dank und Grüße Haselmaus

trovata 26. marzo 2005 Blinky Bill ha trovato la geocache

Landschaftlich sehr schöner Cache [^] Nach einiger Zeit des Suchens an Station 3 haben wir den Weg dann doch mal verlassen und schliesslich den Micro gefunden [;)] Hier (wie auch an der Final-Location) war der Empfang absolut mies, dafür lag der Micro von Station 5 einfach so in der Gegend rum [:D]
Am Ziel den Cache mehr durch Spürsinn als mit Hilfe von Koordinaten gefunden.

TNLN

Kerstin & Marco

trovata 20. febbraio 2005 Jocky ha trovato la geocache

Und wieder mal könnt ich das "Christianchen" bewusstlos knutschen [:D]! Der Nächste Inselkind Cache der in meine Liste der schönsten gefundenen Caches Einzug hält ! Bei geschlossener Schneedecke und teilweise heftigem Schneegestöber diesen Cache zusammen mit U.B.Lucky gesucht! Eine wirklich tolle Runde in beeindruckender Landschaft (auch wenn mir Basalt lieber ist [:D] )! Da lohnt sich ein Besuch nun wirklich bei jedem Wetter . Wir kommen auf jeden Fall im Frühjahr nochmal wieder!

in: TB
out: TB

Jocky im Team mit Walda (Vulkanier) und U.B.Lucky

[Ritorna al listing della geocache]