Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hamburger Rosinenbomber    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Oktober 2014, 12:46 diltigug hat den Geocache gefunden

Manchmal kommt es anders, als man denkt. Angeblich wegen Nebel, ich glaube eher, das es die Nachwehen vom Pilotenstreik am Di und Mi waren, bin ich im Intercity Airport Hotel gelandet, anstatt in der Maschine nach Osaka zu sitzen. Was macht man da? Na klar, man schaut was es für Dosen in der Nähe gibt. Nach ausgiebigen Planespotting ging es mit der Minitaschenlampe also noch in den Wald. Die richtige Lampe war ja schon mit dem Gepäck auf dem Weg nach Japan. Trotzdem konnte das Doserl nach kurzer Suche gefunden werden.

TFTC

gefunden 04. März 2014 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Feierabendtour schnell gefunden.
TFTC #2330
Vroomfondel171

gefunden 08. Februar 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Wenn man einfach tut was in der Beschreibung steht wird man mit einem fabelhaften Ausblick und einem erfürchtigen Moment belohnt.
Wir wussten bisher gar nicht dass man hier hin kann.

Danke für´s zeigen und den Cache

gefunden 19. Mai 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

So oft die beiden Rosinenbomber von der Autobahn aus gesehen. Heute endlich nach der Ankunft aus UK die Zeit genommen hier auf die Suche zu gehen und mir das Denkmal anzusehen.
TFTC Wolf

gefunden 06. November 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Das schöne Spätherbstwetter haben wir heute für einen Radausflug zum Flughafen genutzt. Das Döschen konnten wir schnell finden.
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
16:35

Bilder für diesen Logeintrag:
the Berlin Trainthe Berlin Train
RosinenbomberRosinenbomber

gefunden 21. Oktober 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon das Paradies der Spotter besucht hatte, durfte der Rosinenbomber nicht fehlen. Nach kurzer Suche war das Döschen fix gefunden.

Vielen Dank dafür,

Kaina09.

gefunden 03. Juli 2011 timew0 hat den Geocache gefunden

Schon tausendmal dran vorbei gefahren und nun die Hungerkralle mal aus der Nähe betrachtet. Danke fürs zeigen!

Gruß und tftc
t.

gefunden 12. Juni 2011 purzel113 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden nachdem ich richtig gelesen hatte.
TFTC

gefunden 02. April 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Zugegebenermaßen haben wir die Light-Version der Lösung gewählt icon_smile_evil.gif. Vor dem Besuch des Denkmals haben wir vergeblich alles abgetastet, 15 Minuten später war's dann nur noch ein Griff; so ist es manchmal.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 368 | 13:05

gefunden 13. November 2010 Giochetto hat den Geocache gefunden

Nachdem der A 380 sicher gelandet war, mussten auch noch die &#xE4;lteren Flugzeuge besichtigt werden. Danke f&#xFC;rs Zeigen. Dieser Umweg war jeden Schritt wert!<br/><br/>TFTC

gefunden 18. August 2010 Fr3akz hat den Geocache gefunden

Auch der Rosinenbomber wurde mit gemacht. Auf einer Kleinen Runde auf dem Weg nach Augsburg angehalten und den guten Freund gesucht und gefunden.

TFTC
Fr3akz

gefunden 22. Mai 2010 krasten hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen, aber absoluter Muggelalarm.

TFTC sagen Jonas und Karsten

gefunden 05. März 2010, 21:00 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat mir viel Spaß gemacht. Allein schon die Anfahrt durch die "Hurenschneise" - köstlich! Bei schönstem Wetter (und kaltem Wind) standen und saßen dann jede Menge Fernglas- und Photomuggels am Flughafen, um einen Blick auf die ankommenden Flugzeuge zu werfen. Jede Wette, dass viele davon das häufig machen *kopfschüttel*.
Von der Existenz dieser Gedenkstätte hatte ich natürlich keine Ahnung und wäre sonst vermutlich auch niemals hierher gekommen. Vielen Dank fürs Zeigen!

TFTC

gefunden 03. April 2009 petra-gabriel hat den Geocache gefunden


:grin:

[b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b]

[purple]Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple]

gefunden 31. März 2009 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Accountchange ! Die rosinenbomber zu finden war genau so einfach wie diesen Cache. Sch?ne Aussicht auf den Flughafen. DFDC

gefunden 18. März 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Ich hatte nicht mal dran gedacht, das hier dieser Cache ist und schwupp hatte ihn mein Mann, der schliessdruide in der Hand.

Dann zusammen geloggt und noch ein Blick auf das Luftbrückendenkmal geworfen.

T4TC
sagen sarah_B+schliessdruide

Bilder für diesen Logeintrag:
100_0801_b100_0801_b

gefunden 18. März 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Die Peilung haben wir von Zuhause mit hilfe von GE gemacht.
Nach dem wir zuerst GCN318 gel. hatten haben wir auch dann noch schnell dieses Döschen bergen können.
Im Anschluss daran noch den Rosinenbomber und das Treiben auf dem Flughafen betrachtet.

T4TC sagen
schliessdruide+sarah_B

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Jet beim AbhebenEin Jet beim Abheben

gefunden 16. März 2009 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

In der heutigen Mittagspause nun auch einmal das Denkmal aus der Nähe betrachtet. Schöne Idee.
Danke fürs Zeigen und Verstecken,
Grüße
Coolmonkey
Gefunden 2009-03-16 14:16

gefunden 04. März 2009 zwilling hat den Geocache gefunden

Bereits am 12.07.2008 versuchten wir uns an diesem Cache. Damals scheiterte der Fund am Nichtgelingen der Wegpunktprojektion.
Heute problemlos und punktgenau mit den Vorgaben im Listing gefunden. Die in der Nähe befindlichen Muggels waren allesamt mit dem Fotografieren der landenden Flugzeuge beschäftigt.

Danke und Gruß
Birgit und Gerd
zwilling

Ironie des Schiksals:
der Versuch einen eigenen Cache mit einer identischen Aufgabenstellung zu veröffentlichen scheiterte an DEM, zu dessen Ehren hier ganz in der Nähe ein Cache mit einer ebensolchen Aufgabenstellung plaziert ist. Da verstehe einer noch die Cacher-Welt - muß und will ich aber nicht.

gefunden 02. März 2009 3eich hat den Geocache gefunden

#238 15:00 Uhr

nachdem wir heute einen "reisenden" mit ziel mallorca in ein "hotel" in der nähe gebracht haben machen wir eine stippvisite zum luftbrückendenkmal. unterwegs nehmen wir "vitamine" mit um auf der bank zwischen den propellern etwas zu vermerken.
vielen Dank für den cache - um dessen namen wir uns die geringsten gedanken machen [;)].
in: glasperle und goldener Bärchenanhänger.

dreieich

Bilder für diesen Logeintrag:
Bilder-SchriftBilder-Schrift

gefunden 04. Februar 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Der lag dann am Weg. Schon of vorbeigefahren, aber noch nie davor gestanden!
Danke für´s herführen!
Die Dose ist ein wenig "flodderig". Leider hatte ich kein Tape mit. Es müsste mal geflickt werden.

TFTC

wiwocasi

gefunden 21. Dezember 2008 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Walldenser die regenfreie Zeit genutzt und eine Runde gedreht. Vor Ort haben wir von Walldenser erstmal eine kurze Einführung in bestimmte Cache-Bezeichnungen bekommen. Jetzt sind wir wieder etwas schlauer und wissen was damit gemeint ist... Vielen Dank für den Cache!

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

gefunden 14. Dezember 2008 Imandi hat den Geocache gefunden

Netter Sonntagscache mit unseren Freunden Eisbärchen und Kekstrops.

Imandi

gefunden 10. November 2008 Michako hat den Geocache gefunden

Diese Woche habe ich eine große mehrtägige Cachetour durch den Süden von Deutschland gemacht.

Manchmal findet man nicht das, was man sucht, sondern etwas anderes. Hier habe ich nach einem Hinweis für etwas anderes gesucht. Dabei fand ich diesen Cache. Den Hinweis habe ich (wahrscheinlich) dann später gefunden. Das Ganze wollte sich mir aber nicht erschliessen. Deshalb habe ich mich über diesen Fund besonders gefreut.

Vielen Dank für den Cache
Michako

gefunden 19. Oktober 2008 U-714 hat den Geocache gefunden

Nur gepielt, da mit den Fragen nichts anzufangen war. Bis auf 3 m gepeilt. Perfekt. Daher auch gleich gefunden.
TFTC

gefunden 17. September 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Im abendlichen Sonnenschein die Flugzeuge bestaunt und auf dem Rückweg schnell geloggt. Vielen Dank für den kurzen Abstecher, ich wusste gar nicht, dass man an das Denkmal direkt hin kann - nur tausendmal auf der A5 dran vorbei gefahren...

gefunden 16. August 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Tolle Aufgabe und beim umdrehen vor dem Rosienenbomber für den Rückweg sofort und endlich den Cache verstanden.
Schöne Idee!

tftc Jan

gefunden 31. Juli 2008 Pfadtribbler hat den Geocache gefunden

Beim schönstem Wetter die Mittagspause an der A5 verbracht und diesen kleinen Kerl gefunden. Danke schön! 

gefunden 11. Juli 2008 Isebar hat den Geocache gefunden

10:40

Eigentlich hatte ich diesen Cache schon vor geraumer Zeit aufgegeben.
Im Rahmen der "Flurbereinigung" doch mal wieder gelesen.
Hingefahren, das renovierte Luftbrückendenkmal hinter dem Zaun bewundert, umgekehrt, mich an die Logs gehalten, nicht von Namen und Hint verwirren lassen und beim ersten Versuch sofort gefunden.

Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

gefunden 10. Juli 2008 Abacus hat den Geocache gefunden

Gut um 19:10 Uhr gefunden. Heute waren trotz des schönen Wetters keine Muggles in der Nähe, so daß ich ungestört zugreifen konnte. Das Luftbrückendenkmal ist wirklich sehenswert - schade, dass man nicht näher ran kommt.
Vielen Dank sagt

Abacus

gefunden 22. Juni 2008 boerni hat den Geocache gefunden

Das "erste sinnvolle Versteck" hat sich mir sofort erschlossen. So konnte ich sogar schon zugreifen, bevor ich dem Denkmal huldigte.

Danke für's zeigen, hier wollte ich schon lange mal hin.

Kleines Jubiläum: mein Hundertster "oc"-Cache!

gefunden 25. Mai 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim schönem Sonntagswetter diese kleine Runde zum Denkmal gemacht. Ein wenig Flugzeuge beobachtet und nebenbei den Cache geloggt.

gefunden 22. Mai 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Um 20:30 ganz ohne Stress und Muggels gefunden. Tagsüber wäre das bestimmt nicht so einfach geworden. [:D]

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden 10. Februar 2008 JMF hat den Geocache gefunden

Und auch hier verstehe ich nicht, warum ich mich bisher davor gedrückt habe! War doch ganz einfach!
@ Home die Beschreibung lesen, losfahren, parken, losgehen, Punktlandung (was die Koords angeht), zugreifen, loggen und weg.

Danke!!

gefunden 28. Januar 2008 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Diesmal auf dem Rückweg vom Kunden musste auch noch einer dran glauben. Und der lag grad so günstig.

TFTC Mr. ELO

gefunden 21. November 2007 snaky hat den Geocache gefunden

Schon oft bin ich an dem Denkmal vorbeigefahren. Schön, dass es hierzu auch einen Cache gibt. Heute morgen vor der Arbeit konnte ich schnell zugreifen. Vielen Dank!

Hinweis 25. September 2007 RatioF hat eine Bemerkung geschrieben

Ich archeviere den Cache bei OC.

Begründung: Der Cache war eine Woche Off Line. Hatte ganz vergessen, Ihn auch
bei OC zu disablen.  Ist mir erst im nach hinein eingefallen.

Ich hab keine Zeit mehr als Datenbank zu pflegen.

Also erstmal weiter bei GC!

RatioF 

gefunden 14. August 2007 Fam.Marsch hat den Geocache gefunden

Mit Sohnemann an einen schönen Tag gefunden, ihn dabei etwas Deutsche Geschichte nähergebracht und den Flughafen mal von einer anderen Seite aus gesehen.

Heute sehr Muggelanfällig, da viele Radausflügler und auch die Jungs mit den dicken Kamaras unterwegs waren ( jedem das seine Hobby Smile ). Aber glücklicherweise dann doch etwas entfernt, so das man den Cache ohne probleme heben konnte.

gefunden 30. Juli 2007 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen "Rund um den Frankfurter Flughafen Cachingtour" gegen 14:00 Uhr durch AB geloggt.

Danke

AB + HB

#190

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosinenbomber ...Rosinenbomber ...

gefunden 24. Juni 2007 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Greiol auf dem Rückweg von der Stadtmeisterschaft auch hier angehalten. Der Cache konnte sich nicht lange verbergen. Den Rosinenbomber bislang immer nur von der Autobahn aus gesehen.
Danke!

Viele Grüße aus Vinteln

Christian (ohne Wutze)

gefunden 22. Juni 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Mit Fraxinus auf dem Weg zur 4.Stadtmeisterschaft in Darmstadt. Der Cache war fix gefunden. Auf dem Rückweg haben wir noch ein paar seltsame Muggels beobachtet, die mit Fernglas bewaffnet sich die Nummern der Flugzeuge notierten die gerade starten und landen. Nach eigener Aussage waren das selbstbekennene "Plane Spotter" aus Manchaster auf Deutschlandreise. 9 Tage, 9 verschiedene Flughäfen und wer weis wie viele Nummern[?]
Bin ich froh dass wir nur Plastedosen suchen[:D]

Vielen Dank
Special K.

gefunden 17. Juni 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

heute mit der Family ein bisschen Flugzeuge geschaut
und bei der Gelegenheit den Cache gemacht

tftc

kadett11

#199

gefunden 17. Juni 2007 latent treasure hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Sostenitori schnell gefunden. TFTC!

gefunden 01. Juni 2007 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Log überhaupt. Einfach gefunden.

Buddeldaddy

gefunden 31. Mai 2007 helixrider hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit schnell gefunden und geloggt [:)]

Ich hatte gleich den richtigen Riecher für das Versteck, musste dann aber doch zweimal nachschauen.

TFTC,
-helixrider-

<i>#15, 31.05.2007, 08:40h</i>

gefunden 08. Mai 2007 tobox hat den Geocache gefunden


Nachdem ich in den letzten Wochen mehrmals die Ausfahrt auf der Autobahn verpasst habe, heute erfolgreich gefunden und geloggt. Toller Platz zum Flugzeuge angucken!

Thomas

gefunden 21. Februar 2007 BjoernTheBear hat den Geocache gefunden

Wie immer: Wer lesen kann und ausreichend Phantasie hat, ist klar im Vorteil. Hat mich ein wenig Zeit gekostet, diese beiden Anforderungen in Einklang zu bringen. Danach war's ein wirklich gelungenes AHA-Erlebnis.Vielen Dank für diesen Cache!!! P.S.: Der Hint war meines Erachtens eher Irreführend.
Tongue out

gefunden 08. Februar 2007 Stefffenbjoern hat den Geocache gefunden

Wie immer: Wer lesen kann und ausreichend Phantasie hat, ist klar im Vorteil. Hat mich ein wenig Zeit gekostet, diese beiden Anforderungen in Einklang zu bringen. Danach war's ein wirklich gelungenes AHA-Erlebnis.

Vielen Dank für diesen Cache!!!

P.S.: Der Hint war meines Erachtens eher Irreführend.

gefunden 11. Dezember 2006 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Das war schon beeindruckend an dieser Stelle zu stehen und zuzusehen. Ich war so beeindruckt, dass ich schon auf dem Rückweg war, als mir einfiel, dass ich eigentlich noch cachen wollte.

Vielen Dank für diese Bomben-Rosine sagt
[b]gpsinvain[/b]

gefunden 02. September 2006 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Zweifeln ob wir ihn überhaupt finden würden, hatten wir keine Probleme damit ihen aufzuspüren.
Cache mit doppeltem Highlight. Erstens finden und loggen sowie zweitens die Flugzeuge.

gefunden 05. August 2006 Team GANS hat den Geocache gefunden

Viel los heute auf dem Hügel. Aber trotzdem kein Problem bei schnellem Fund und unbeobachtetem Verstecken.
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

gefunden 26. Juli 2006 mrsandman hat den Geocache gefunden

Erst Flugzeuge geguckt, dann Cache geloggt - bei ersterem hatten wir ein Dutzend Mitgucker (und das bei DER Hitze...), bei zweiterem war's nur ein Security-Man, der sein Auto im Schatten abgestellt hatte und vor sich hin döste.

mrsandman (Nino und Feline)

gefunden 11. Mai 2006 Garborwatzki hat den Geocache gefunden

Erst etwas verstört, dann "fängste einfch mal an zuz gucken" und dann auch schon gefunden. Glück gehabt.
War interessant. DANKE

gefunden 07. Mai 2006 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

So ein startender Jumbo ist doch immer wieder faszinierend.

gefunden 05. Mai 2006 safri hat den Geocache gefunden

Heute um 21.50h geloggt, kurz bevor ich jemanden vom Flughafen abgeholt habe.
Sehr easy zu finden, ein echter Hamburger Bomber eben!

Danke fürs Verstecken und die nette Aufgabe!

gefunden 25. April 2006 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 16. April 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2006 Realevil hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Norden hier einen kurzen Zwischenstop gemacht und erst mal den Fliegern zugeschaut und dann den Cache geloggt.
Danke für den interessanten Ort.
Team Realevil

gefunden 13. April 2006 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich das Denkmal einmal aus der Nähe ansehen. Sonst huscht es ja immer nur am Auto- oder Flugzeugfenster vorbei. Nahe der Brücke standen zahlreiche Flugzeuggucker/-innen, am Denkmal war ich völlig alleine. Die erste mögliche Stelle fiel mir doch schon auf dem Hinweg ins Auge, aber genauer hatte ich nicht nachgeschaut. Auf dem Rückweg dann noch einen Radfahrer abgewartet und den Cache geborgen. Gute Idee das Denkmal mit einem Cache auszustatten. Danke.

[Zurück zum Geocache]