Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ernst-Agnes-Turm    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 8x

OC-Team archiviert 30. Dezember 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und bei geocaching.com (GCW18R) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 27. Dezember 2016, 08:02 RostiWE hat den Geocache nicht gefunden

Cache ist nicht mehr Existent, bitte Wartung durchführen oder archivieren.
Danke RostiWE

gefunden 17. August 2015 bloslo hat den Geocache gefunden

Trotz Regen erklommen wir die Höhen und nachdem wir den Log zusammengefummelt hatten, trieb uns das Fernweh weiter hinauf. Ein toller Ausblick. DfdC! icon_smile.gif

gefunden 29. November 2014, 14:22 nk2103 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erstmal Schnur straks auf den Turm zu gelaufen sind und nicht finden konnten noch mal einen Blick auf den Kompass geworfen und dann ging alles ganz schnell.
Danke fürs her führen

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.790' E 012° 20.565', verlegt um 12 Meter

gefunden 01. Januar 2014 Die-Trebulaner hat den Geocache gefunden

gefunden mit hymne auf dich.

gefunden 01. Januar 2014, 10:25 Hymne_auf_Dich hat den Geocache gefunden

Haben relativ lange gesucht. Bis wir merkten das geocaching.com und opencaching.de andere Hinweise haben... :/
Mit dem Spoiler von geocaching.com war der Kleine aber schnell gefunden.
TFTC

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 20. Mai 2013 blackMilan hat den Geocache gefunden

Hab mich bei schönem Wetter zu einer kleinen Runde aufgemacht, mit wenig Erfolg.
Heute im 2. Anlauf am Ernst-Agnes-Turm habe ich endlich meinen ersten Cache bei OC gemacht.

Edit: Es war doch schon der zweite, den Stadtpark Schmölln hatte ich glatt übersehen.

Mit den richtigen Daten kann man ihn auch finden.

gefunden 17. Dezember 2011 boehser_Micha1990 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cach  sehr geil gemacht danke 

gefunden 07. September 2011 Binie hat den Geocache gefunden

Durch Zufall gefunden.

Waren aber ein paar Schneckeneier dran aber sonst ganz schönes Versteck

gefunden 24. August 2011 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Auch dem Ernst-Agnes-Turm habe ich heute noch einen Besuch abgestattet. Zum Glück kam ich aus Richtung Nödenitzsch. So musste ich den Berg bei der Hitze nicht hoch, was sich dann aber doch noch musste (aber wegen eines anderen Caches). Die Dose musste ich schon ne ganze Weile suchen. Nach einer gefühlten Ewigkeit fiel mir dann doch noch etwas Verdächtiges ins Auge und BINGO, die Dose. Das nenn ich mal ein klasse Versteck...

Danke fürs Zeigen des Turmes und der Dose! Grüße vom

Beschliesser

gefunden 26. Mai 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon einmal Anfang dieses Jahr suchen, aber damals ohne Erfolg. Heute sind wir dann auch mehr durch Zufall aufs Versteck gestoßen.
Schade das der Turm nicht immer auf hat , sonst hätte man von oben bestimmt einen richtig tollen Blick auf die Umgebung.

DFDC

gefunden 02. April 2011 Qrare hat den Geocache gefunden

Nach dem Earthcache an der Bastei gings dann gleich zu diesem schönen Punkt. Mein Navi war irgendwie ganz schön weit daneben (ca. 10m). Aber dann konnte ich das Döschen doch noch entdecken. Klasse-Versteck-Idee!

TFTC!

gefunden 14. Dezember 2010 Team Pudding hat den Geocache gefunden

lange gesucht aber gefundenZwinkernd

gefunden 14. November 2010 suchrobbe hat den Geocache gefunden

sehr spezielles Versteck

gefunden 16. Oktober 2010 Superlooser hat den Geocache gefunden

#317
Wir haben heute mal eine spontane Schmölln-Micro-Regen-Runde gestartet. Dazu gehörte auch dieser, den wir nach einem anstrengenden Aufstieg gefunden haben. Die Sicht war natürlich bei einsetzendem Regen nicht so toll, deshalb sind wir auch nicht auf den Turm hoch.
Danke fürs Herführen!

gefunden 13. Oktober 2010 casagrande hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden und einen Button hinein gelegt.

Es war zwar schon ziemlich dunkel (19:00 Uhr), haben ihn aber trotzdem gefunden. Gutes Versteck!

gefunden 10. April 2010 NELM-Team hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

Hinweis 04. April 2010 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle !
Der "Kleine" hat den Winter doch gut überstanden.

Viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

gefunden 02. April 2010 Sidos hat den Geocache gefunden

TFTC

Sidos

gefunden 01. April 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Welch raffiniertes Versteck [;)] aber trotzdem gefunden [:D] Leider ist der Turm erst morgen offen, trotzdem Danke !

gefunden 23. Dezember 2009 sartor.quaerens hat den Geocache gefunden

So, etwas verspätet logge ich dann auch mal.
Danke für den Cache in der Heimat
sartor quaerens

gefunden 06. Dezember 2009 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. Danke für's Zeigen und Herlocken sagen JuThoPa CoolTongue out

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. November 2009 De SusHi - BAndE hat den Geocache gefunden

Wir wollten es uns einfach machen und somit gingen wir die letzten Meter quer feld ein, als wir dann endlich oben waren holten wir erst einmal tief Luft :)
ein sehr tolles Versteck.

TFTC
De SusHi - BAndE
Naddi-92

Hinweis 10. September 2009 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch erneutert !

ChaosTeam

gefunden 23. August 2009 suchnase hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Fahrradtour von Großstöbnitz nach Schmölln diesen Chache gesucht. 3 mal mit Fuß gestreift und nicht gefunden aber dann gab er sich zu erkennen. Schönes Versteck, Danke

gefunden 24. April 2009 Zeitenwanderer hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck, aber Ameiseninvasion. Ein Tierchen hat mir auf die Hand gepinkelt beim Bergen des Chaches. Innen war es aber sauber. Da ich mich nicht vor Ameisen ekle, für mich kein Problem. Ansonsten nicht ganz appetitlich. 

Hinweis 07. März 2009 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einer Cachekontrolle den Cache ein wenig versetzt und den Anspruch etwas erhöht, also ein besseres Versteck gesucht und gefunden.

Viel Spass beim Suchen wünscht das ChaosTeam

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.792' E 012° 20.575', verlegt um 35 Meter

gefunden 06. März 2009 florus hat den Geocache gefunden

Bei Nieselregen schnell gefunden - das Logbuch weicht immer mehr auf. Bis bald.

gefunden 01. März 2009 schnüff hat den Geocache gefunden

Heute auf einer gemeinsamen Sonnentour mit Bipps nach kurzem Suchen gefunden und muggelfrei geloggt.

T4$ Schnüff

gefunden 21. Februar 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Nachdem die Spaziergänger endlich weg waren konnten meine 2 kleinen Helfer und ich nach etwas suchen den Cache heben und in Ruhe loggen.
Logbuch ist recht voll und klamm.

Vielen Dank für's verstecken.

gefunden 07. Januar 2009 bommel-abg hat den Geocache gefunden

Trotz des vielen Schnees konnte ich den Cache Problemlos finden. War schon länger nicht mehr hier oben gewesen, der Turm hatte leider nicht geöffnet. :-(

gefunden 30. August 2008 SkateScout hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Haben den Turm, beim Vorbeifahren, bisher für einen Fernsehturm oder sowas gehalten.

Danke für den Kleinen.

gefunden 31. Juli 2008 Manyman25 hat den Geocache gefunden

Schoener Cache gutes Versteck war da schon oefter hab nich gedacht das da so was is.Cach is in guten Zustand nur leider sind die Zettel schon voll aber man kann ja auf der Rueckseite weiterschreiben.

Gruss Manyman25

gefunden 20. Juli 2008 Suchschlumpf hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war damals der erste Versuch, als wir vor 3 Jahren mit dem Geocaching anfingen. Hatten damals nur mit dem Autonavi gesucht und ihn nicht gefunden. Sind jetzt endlich zurück gekehrt und mit den Erfahrungen vieler Caches nem richtigen Navi war der Cache schnell gefunden. Viele Grüße. Die Suchschlümpfe.

gefunden 13. Juli 2008 ms84 hat den Geocache gefunden

Wenn das Wetter besser gewesen wäre, hätte es sicher auch einen schöneren Ausblick gegeben. Turm war trotz Mittagspause geöffnet.
Vielen Dank fürs Zeigen!

Gruß ms84

gefunden 12. Juli 2008 GeoTomTom hat den Geocache gefunden

Geschafft! Lange stand der Cache schon auf meiner Liste, am Sonnabend dann nun endlich geloggt.

Danke
GeoTomTom

IN/OUT: ---

gefunden 27. Mai 2008 ranger-family hat den Geocache gefunden

Ich bin dienstlich in der Gegend und seh mich mal in der Gegend um. Wir haben abends mit der Taschenlampe gesucht und haben ihn gefunden. Ein schönes Versteck. Ins Logbuch passen noch 3 Einträge.

Vielen Dank 

gefunden 25. März 2008 Localizers hat den Geocache gefunden

Heute dank des Spoilers schnell gefunden! Einen schönen Ausblick hatten wir auch aber leider war es sehr windig und kalt!

Danke!

gefunden 08. März 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

Ja, wie Lindolf schon schrieb, wir haben den kurzen Weg genommen. War nicht unbedingt die beste Wahl [;)]. Aber wir hatten Spaß [:O)].
Der Cache ist ok, aber ein TB war nicht drin.

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 23. Dezember 2007 Visier61 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Winterwetter zum Turm aufgestiegen, leider ist er im Winter gesperrt aber es war trotzdem ein Erlebnis.
Danke sagt visier61.
No Trade

gefunden 10. Dezember 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Als dritten auf der heutigen Tour zusammen mit Schuweumann gefunden. Da wir noch die alten Koords hatten, haben wir ersteinmal recht lange vergeblich gesucht, dann den Fehler bemerkt und an der richtigen Stelle auf Anhieb gefunden.
Danke sagt die Camperfamilie Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.791' E 012° 20.605', verlegt um 59 Meter

Hinweis 13. Oktober 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

So heute sind wir mal dazu gekommen hier bei diesem Cache vorbei zu schauen. Zur Sicherheit haben wir den Cache nun nicht mehr direkt auf dem Turm, sondern ein paar Meter entfernt versteckt. Vorteil ist nun, dass die Öffnungszeiten für das Finden nicht mehr wichtig sind, obwohl eine Besteigung sich auf jeden Fall lohnt.

Die neuen Koordinaten: N 50° 53.791 E 012° 20.605

Hinweis 03. Oktober 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist weg. Da der Turm bald in die Winterpause geht, werden wir ihn vorr. im Frühjahr wieder aktivieren.

Gruß
ChaosTeam

Hinweis 01. Mai 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

So, der Mai ist gekommen und der Cache ist wieder zugänglich.
Vor Ort ist alles in bester Ordnung.

Gruß
ChaosTeam

Bilder für diesen Logeintrag:
Farbenfrohe Aussicht...Farbenfrohe Aussicht...
Schmölln am 1. Mai 2007Schmölln am 1. Mai 2007

Hinweis 01. November 2006 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Turm nur vom 01.Mai bis zum 31.Oktober offen ist, schicken wir den Cache erstmal in den Winterschlaf.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmölln am 1. Mai 2007Schmölln am 1. Mai 2007
Farbenfrohe Aussicht...Farbenfrohe Aussicht...

gefunden 27. Oktober 2006 Geo-Yeti hat den Geocache gefunden

wir haben am Nachmittag schnell noch einen Abstecher nach Schmölln gemacht, um uns diesen Cache zu holen, den wir uns schon seit längerem vorgenommen hatten. Gerade noch rechtzeitig, denn ab 01.11. ist erstmal Winterpause.

Da wir den Hinweis mit den Öffnungszeiten nicht beachtet hatten mußten wir uns den Weg suchen, den wir auch in der Winterpause hätten nehmen müssen. Entscheidend war der Erfolg, wir haben ihn uns geholt.

Yeti, Kerstin und Mike 

 

Hinweis 23. September 2006 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle !!!!

Alles i.O.. Cache ist dort wo er sein sollte !

ChaosTeam

Bilder für diesen Logeintrag:
Panorama bei schönerem WetterPanorama bei schönerem Wetter

gefunden 08. Juli 2006 thueringer hat den Geocache gefunden

Ein kleines Jubiläum, der fünfzigste Cache. Mit Hilfe vom Spoilerbild sehr schnell gefunden. Von oben hatte man dann eine schöne Aussicht. Leider war es in der Ferne etwas trübe, wenn man sich die Karte am Eingang so ansieht, kann man bis nach Leipzig sehen.
Vielen Dank an das ChaosTeam.

Grüße, die thueringer

K + S + A

gefunden 09. Juni 2006 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Endlich ist mal wieder schönes Wetter und da wir zur Zeit eine "Vorlesungsfreie Woche" genießen, stand der Besuch bei den Eltern an.
In diesem Zusammenhang haben wir die Chance genutzt, auf den Turm zu gehen und gleichzeitig noch den Cache zu heben.

Grüße von Latius & Atomy aus Dresden

gefunden 04. Juni 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Heute haben wir Schmölln kennengelernt. Erst haben wir es von oben betrachtet, und dann sind wir noch durch die Straßen und Parks gelaufen. Schöne alte Bäume gab es zu sehen. Die Parkanlagen an der Sprotte waren auch schön angelegt. Mit Wasserspielen und vielen Brunnen. Auf dem Markt gab es Eis und Hamburger.
Die Cachesuche war nach dem ersten Griff erledigt.
Danke sagen Karl&Martina (KarMa aus Glauchau)

gefunden 14. Mai 2006 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Juhu "ERSTFINDER",um 17.15 Uhr geloggt.
Danke für die schöne Aussicht.

Grüße vom Team Paulus85q (Micha & Aileen)

#82

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 53.785' E 012° 20.555'

[Zurück zum Geocache]