Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schongauer Bähnle    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 05. Juli 2011 Frank&Family hat den Geocache gefunden

Nach 44km und 3:30h Minuten Fahrzeit war ich wieder Zuhause.

Doch vorher hat der Owner den Schweiss gesetzt.

Von Zellerberg zur Startkoordinate geradelt und noch so bei mir gedacht, dass die Frage sicher auch am heimischen PC zu beantworten wäre. Am P angekommen hab ich nach der gesuchten Info geforscht, das Kapellchen umrundet, sämtliche Kreuze abgeklappert, aber die Antwort war nirgends zu finden.icon_smile_angry.gif

Und jetzticon_smile_question.gif Noch nicht mal wirklich losgefahren und shcon vorbeiicon_smile_evil.gif Nee nicht mit miricon_smile_shy.gif.
Man kennt sich ja einigermassen aus in der Gegend. Und so erforschte ich den Streckenverlauf auf der Karte nach einer Brücke. Und siehe da: eine fand sich die zur gestellten Aufgabe passte und einige Jugenderinnerungen wachrief. Also brute force und durch rückwärtsrechnen dann "A" erschlossen.icon_smile_blush.gif
Fehlt hier was oder bin ich mal wieder Betriebsblind durch die Gegend gestolperticon_smile_clown.gif

Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass der Ansatz nicht verkehrt war und so folgte Stage um Stage bis hin zum gut findbaren Final.

Alles in Allem eine nette Runde bei der ich grad mal Betriebstemperatur erreichte. icon_smile_big.gifWarum die Runde manche in 2 bis 3 Etappen machen ist mir schleierhaft. Eventuell um ihr KFZ zu schonenicon_smile_big.gif

TFTC und von mir 4.5 Sternchen von GCVote weil's ruhig bis Schongau hätte gehen können. Dann wär auch die T4 Wertung berechtigticon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

gefunden 06. März 2011 Andimaddin hat den Geocache gefunden

Nun auch hier noch nachgeloggt ( log siehe geocachin.com)

TFTC and greetings from Kaufbeuren

Andimaddin

gefunden 18. November 2010 bruno-24 hat den Geocache gefunden

18.11.2010, 17:10
Nachdem es heute mittag tatsächlich trocken war, freute ich mich auf das Bähnle. Dieser Cache macht mich schon lange an, so ist die Schwierigkeit nicht das Finden der Stationen, sondern die Strecke als solches. Bei mir waren es heute von zuhause und zurück um die 37 km und so tun mir beim Schreiben des Logs ganz nett die Knochen weh.
Die Strecke war heute wenig frequentiert, so war ein Vorankommen kein Problem, aber trotzdem war zu befürchten, dass die Dunkelheit schneller sein würde. So war es denn auch, aber ich kam gut zum Erfolg, denn die Koords waren klasse und bis zum Finale hat es einfach super gepaßt. Danke für diese Tour und jetzt weiß ich endlich, warum mir das Areal bei der Suche nach "Starke Frauen I" so komisch vorkam. Da stand ich nämlich auf der Trasse, die an der Stelle eigentlich gar nicht in die Landschaft passte, vor allem, wenn man nix von der Existenz dieser Linie weiß.

Out: TB, Auto, Kinderreflektor
In: Kleine Dose, Riel-Scheine, Auto

gefunden 12. Mai 2010 123456 hat den Geocache gefunden

TFTC

powder-team

gefunden 18. Mai 2009 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Alles ohne Probleme gefunden

schöne Runde zum fahren

gefunden 07. Juni 2008 4merMuggel hat den Geocache gefunden

Hatte neulich schon mal die Runde gemacht, aber das Final wetterbedingt ausgelassen. Heute hab ichs dann nachgeholt, damit diese schöne Tour ihren würdigen Abschluss findet. Und wieder einiges am eigentlich wohlbekannten Weg neu entdeckt!

Danke für die Runde und liebe Grüsse,
4merMuggel
notrade, out: Coin

gefunden 11. September 2007 michkr hat den Geocache gefunden

Nachdem der Owner so nett war, meine Berechnungen Korrektur zu lesen, stellten sich alle erwähnten Eigenschaften des Finales als korrekt heraus, halt bloß 60m weiter... Embarassed

IN: Saman GC 
OUT: --- 

TFTC,
michkr

nicht gefunden 09. September 2007 michkr hat den Geocache nicht gefunden

Die Strecke ist sehr schön angelegt, alle Stationen waren schnell gefunden, aber beim Finale bin ich dann (vorerst) gescheitert...
Nachdem fast alle Logs bescheinigen, daß der Cache "einem ins Auge sticht" und das Loggen dann "nur noch Formsache" sei, muß es wohl an meiner Blindheit oder einem Rechenfehler liegen, daß ich ihn auch nach drei Versuchen nicht lokalisieren konnte..

Aber ich geb nicht auf. Ich probiers demnächst mal wieder..

gefunden 19. August 2007 Macabela hat den Geocache gefunden

Nach Vorarbeit durch mich am Vortag mit dem Rad hat die ganze Family mit Freunden heute ihren 1. Cache gehoben Laughing! Die Tour war mir gut gut bekannt, fahr ich oft mit dem Rennrad. Die Koordinaten waren sehr genau und die Aufgaben leicht zu finden! Auch der Cache machte keine größeren Probleme und war sofort gefunden! Hat viel Spaß gemacht! TFTC

in: Muschel, Murmel, Mini-CD (Heavy-Metal Cool), Haribo-Fußballer, Armkettchen, Glasschildkröte

out: 2 Edelsteine, Umhängestift, Kartenspiel

Macabela

gefunden 13. März 2007 klausundelke hat den Geocache gefunden

Der stand ja schon lange auf der Liste und endlich war es so weit...
dem inneren Schweinehund ein Schnippchen geschlagen, auf's Radl und los gings.
Die Stationen sind dank sehr genauer Koordinaten super zu finden, die Rechnereien halten sich in Grenzen, so machts Spaß. Am Cache war auch alles ok, ein rundum gelungener Tag.

In: Spielkarten
Out: TB

Hinweis 10. August 2006 Junker Rübe zu Buron hat eine Bemerkung geschrieben

Cache in neuer Box
Happy Hunting
Gruß
Junker Rübe und Begleitung

Hinweis 09. August 2006 Junker Rübe zu Buron hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wird trockengelegt
und bekommt eine neue Dose.

Gruß
Junker Rübe und Begleitung

gefunden 06. August 2006 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zu Fuss bereits auf diesem Radweg die Bekanntschaft einiger sehr "freundlicher" Radfahrer gemacht habe (und 26km doch sauviel sind), habe ich mich entschlossen, diesen Cache auf die etwas andere Art zu finden. Trotzdem haben mich meine Vorarbeiten an einige schöne Plätzchen geführt.

TFTC an Junker Rübe (war am Schluss etwas verwirrt, weil kein Steilhang da war:-)
NoTrade

Der Cache ist übrigens trocken, aber die Dose ist zerdellt, der Deckel schließt nicht mehr und die Tüte ist auch keine Tüte mehr. Ich hatte leider keine Ersatztüte dabei, aber vielleicht denkt der nächste Cacher daran, eine mitzunehmen.

OskarZuFuss

gefunden 11. Juni 2006 Fritschy hat den Geocache gefunden


Bei herrlichem Wetter diese tolle Strecke abgefahren.
Genaue Koordinaten - alles Bestens - sehr zu Empfehlen.
Cache, nach einmal um die Achse drehen, gleich geortet.

Schon wieder einen Tauschgegenstand vergessen.
Deshalb: raus - nix / rein - nix

Viele Grüße von
Fritschy
mit Claudia, Matthias und Martin

Bilder für diesen Logeintrag:
Claudia, Matthias u. MartinClaudia, Matthias u. Martin

gefunden 10. Juni 2006 madmaxhh hat den Geocache gefunden

17.15 Uhr Wir haben uns sehr über den schönen Cacheweg gefreut [:)][:)][:)]. Die Aussicht über die Landschaft war heute sehr gut, zu den Bergen etwas diesig. Für unseren ausgiebigen Kaffee-Stopp haben wir einen optimalen Rastplatz [^] mit urigem Holztisch entdeckt. Also sofort angehalten und aufgetafelt. Die vorbeifahrenden Skater und Radler blicketen ziemlich neidisch auf unseren opulent gedeckten Tisch. Als sogenannte "Genuss-Radler" wurden wir leider von einem daherrasenden Radsportler [?][}:)][:O]ziemlich "unsportlich und böse" beschimpft. Selber schuld, wenn er für die tolle Gegend keinen Blick hat. Die Konditorei mit Terassencafe war leider zu, aber wir konnten durch's geöffnete Fenster einen Blick hineinwerfen. Die Backstube hat auf unsere Margot (Konditormeisterin)Eindruck gemacht. Sie liebäugelt bereits mit Nachahmung [:D]. Den Cache haben wir am Ende problemlos orten können. Außerdem finden wir es immer sehr positiv, wenn es vom Final zum Parkplatz so schön nah ist [^].
Out: TB "Give Me A Hand", Flaschenöffner, Radl-Pin, Echse
In : Karabiner-Uhr, Kompass, Stofftier
Vielen Dank an Junker Rübe für die wunderbar gewählte Route und den Cache.
Viele Grüße aus LL und Cachemann's Heil!
Heinz, Christiane und Max mit Peter, Margot und Dominik

Hinweis 22. Mai 2006 Junker Rübe zu Buron hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung bei Frage 2 von Brückenpfeiler
in Geländerpfosten geändert.
Gruß
Junker Rübe

gefunden 21. Mai 2006 PowerPanther hat den Geocache gefunden

Heute ist unser Junker-Rübe-Tag!
Nachdem die "Vergessene Burg" und das "Trümmergelände" recht flott gehoben waren, hatten wir noch genug Zeit für eine Radtour. So nahmen wir das Schongauer Bähnle (mit kostenloser Rückfahrkarte), und hatten im Gegensatz zur Bundesbahn keine Verspätungen. Alle Stationen wurden problemlos und zügig abgehakt. Lediglich bei Station 2 sollte man wissen, daß mit "Brückenpfeiler" eigentlich "Geländerpfosten" gemeint sind.
Das Versteck, das ganz woanders angelegt ist, als wir beim ersten Lesen des "Fahrplanes" vermuteten, ist so eindeutig durch die Topografie markiert, daß das Heben des Caches nur noch Formsache ist.
Der Radweg ist für uns vielbefahrene Hausstrecke - diesmal durch die zusätzlichen Aufgaben jedoch interessanter als sonst.
Vielen Dank für den unterhaltsamen Tag an Junker Rübe von Klaus & Karin, den

PowerPanthern

gefunden 15. Mai 2006 frakufind hat den Geocache gefunden

!!!FTF!!!

Gut zu lösende Aufgaben und genaue Koordinaten. Alle Punkte waren gut zu finden. Am Final hat Ute den Cache sofort entdeckt.
out: Armband
in: Stift zum Umhängen


Danke für den Cache und Grüsse

Franz & Ute




[Zurück zum Geocache]