Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für "Treffpunkt der Nullen"    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 19. Mai 2015 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

gefunden 18. Mai 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Nach dem "DSSDSSCS" war noch etwas Zeit, sodass ich beschloss endlich mal bei diesem schon ewig gelösten Cache vorbeizuschauen. Ich hatte mich irgendwann vor einem Stammtisch schon mal hier versucht, wurde aber nicht fündig.

Heute war die Dose dann schnell gefunden. Danke für den Cache mit tollem Rätsel!

out: Coin

Gruß crisb

gefunden 08. Mai 2013 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelösst, aber irgendwie stimmte die Richtung nicht oder aber die Zeit lief weg, um endlich mal den Outdoorteil zu erledigen. Heute stimmte dann mal alles. Hier hatten Frau Hübbelbummler und ich uns aufgrund der Vorloggs auf eine längere Suche eingestellt, aber direkt der erste Griff an Stat. 1 war der richtige. Man muss ja auch mal Glück haben[:D]. Die finale Dose konnte sich dann nach kurzer Suche auch nicht mehr verstecken.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

gefunden 07. Juni 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Am Treffpunkt der Nullen fanden wir dann nach kurzer Suche die Information für das Finale.

Dort angekommen konnten wir dann bald muggelfrei loggen.

DFDC..........r.u.f.

gefunden 09. März 2012 birnsojjel hat den Geocache gefunden

Mannmannmann - was ´ne Nullnummer...
Den Cache gibts schon länger als ich cachen gehe, von daher hab ich immer mal wieder hin und auch schnell wieder weg geschaut. Mangels Idee undoder Zeit? Eher Zeit, egal. Heute öffnete sich dann ein Zeitfenster und ich wagte die Reise zum Treffpunkt. Leider war ich nicht so nullig wie´s nötig gewesen wäre icon_smile_dead.gif, erst ein TT brachte mich dann wieder auf die Spur.
Dann war alles recht einfach und nach etwas Geeier durch einen schönen Wald (ganz schönes HIN UND HER icon_smile_evil.gif) war das klassische Glas gefunden!icon_smile_approve.gif
Danke für einige Jahre der Begleitung,
Birnsojjel #722

gefunden 14. Januar 2012 Fredtie hat den Geocache gefunden

Tja , wo Treffen sich die Nullen ?
Was hab ich mir Gedanken gemacht , dabei war die Lösung echt einfach !
Durch einen Denkanstoss und dem Hint sofort fündig geworden.
In / Out : Nix
Danke für den Cache !

gefunden 12. August 2011 flape hat den Geocache gefunden

15:14

Erst Null Ahnung, dann Null Durchblick und mit Null Hilfe wäre ich jetzt noch Null Millimeter weit bei diesem Mystery.

Danke und Grüße aus Kirchhundem

flape

gefunden 04. Juni 2011 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sollte eigentlich schon länger angegangen werden, aber irgendwie fehlte immer der richtige Zeitpunkt. Heute war es dann soweit. Für den Einstieg hatten wir, LordoftheCaches, Gastcacher Torsten und ich zwei Varianten. Nachdem sich die erste Variante als Niete erwies, ließ ich mir die Zweite von detached bestätigen. Vielen Dank nochmal an Markus dafür. Der Rest war dann nur noch ein Kinderspiel. Die Dose war schnell gefunden und wir konnten muggelfrei loggen.

Dank an die Waldschrate für den Cache.

Andy1959

This entry was edited by Andy1959 on Monday, 06 June 2011 at 10:44:21 UTC.

gefunden 04. Juni 2011 LordoftheCaches hat den Geocache gefunden

Dieser Cache geisterte schon viel zu lange auf meiner To-Do-Liste herum. Nun wirde er endlich mal angegangen, nachdem uns MikeSierraTango bei einem zufälligen Treffen nach einer FTF-Jagd auf die richtige Idee brachte. Nachdem das Anfangsrätsel dann also entschlüsselt war, war der Rest recht einfach, auch wenn Andy1959 wie fast immer der erste am Cache war ;)

Danke für dieses nette Rätsel und den Cache.

gefunden 10. Mai 2011 Team luto hat den Geocache gefunden

Team luto war da. Im zweiten Anlauf gefunden, schön gemacht vielen Dank.

gefunden 13. März 2011 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Versuch vor gut 9 Monaten erfolglos war, ging es heute in halber Teamstärke erneut zu den ermittelten Koordinaten.

Hier wurde vor kurzen scheinbar "Kleinholz" gemacht und viele Äste lagen herum, aber trotzdem konnte Frau Mattchaser nach ca. 15 Minuten Suche die erforderlichen Final-Koordinaten finden. Endlich!

Die Dose selber haben wir dann auf Anhieb gefunden und konnten, erfeulicherweise, muggelfrei loggen. Das Logbuch war ein wenig Klamm, die Dose aber in einem allgemein guten Zustand.

TFTC

gefunden 08. August 2010 Ramses135 hat den Geocache gefunden

Was für ein Cache. Der Name "Treffpunkt der Nullen" passt vortrefflich, war ich doch eine davon, was die Sucherei angeht. Beim letzten Mal war ich mit dem Rad da und habe nach einer Stunde Sucherei verzweifelt aufgegeben icon_smile_dissapprove.gif
Aber so sollte mir dieser Cache natürlich nicht davon kommen. Zwischenzeitlich einige Cacherkollegen kontaktiert und Infos eingeholt. Zumindest der Ort wo ich suchte war schonmal richtig gewesen, na wenigstens etwas. Heute hatte ich dann Wittijack als Unterstützung angefordert und so gingen wir zu zweit auf die Suche. Ich war zuerst da und fing voller Tatendrang schonmal an zu suchen. Als Wittijack dann endlich eintraf, irgendwie hatte er am falschen Treffpunkt auf mich gewartet icon_smile_big.gif, war ich schon etwas frustriert. Aber weiter gings. Nach geraumer Zeit mußten alle TJ´s herhalten die wir kannten. Leider ereichten wir einige davon nicht icon_smile_dissapprove.gif
Andere bestätigten, was wir schon wußten oder auch nicht icon_smile_question.gif

Zum Schluß erreichte ich endlich Waldschrate und er war unsere Rettung, sonst hätten wir wohl aufgegeben und den Cache von der Liste streichen müssen.

So konnten wir den Tag doch noch zu einem erfolgreichen Ende bringen.

Vielen Dank an alle, die wir aufgescheucht haben.

TFTC

Gruß,
Ramses135

zuletzt geändert am 31. Mai 2016

gefunden 08. August 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Was soll ich als zweite suchende NULL noch dazu schreiben? Rames135 hat bereits alles beschrieben. Nachdem wir jeden Stein mindestens 2x umgedreht hatten, konnten wir zumindest den Owner erreichen, der uns zum Final ein wenig auf die Sprünge half. Vielen Dank dafür, sonst hätte ich unverrichteter Dinge wieder den Berg hinauf gemusst. [;)]

Vielen Dank für das ? und natürlich das Döschen
Gruß
WittiJack

gefunden 23. Juli 2009 Team Mithrandir2 hat den Geocache gefunden

Puh wir haben es geschafft!!!! Nachdem wir hier nun schon 2 mal waren haben wir auch einen Joker genutzt, damit wir nicht noch ein viertes mal hier her kommen müßen.
Beim 3ten mal waren wir nun endlich erfolgreich und hielten den Hint nach ca. 3min. suchen in unsren Händen.

Die Finale Dose hielten wir dank Motorisierter Geh-Hilfe nach weiteren 3min. in unsren Händen. So schnell kann es gehen wen man weiß wonach man sucht.

TFTC sagt Team Mithrandir2

gefunden 25. Mai 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Nachdem die Logik des Cachers enttarnt war, hab ich mich zum Treffpunkt der Nullen aufgemacht (war weiter weg als ich dachte).

Aufgrund der vorherigen Logs hatte ich eine Vorstellung, was man suchen muss und mich auf eine längere Suche eingestellt. Nach etwa 1 Stunde hatte ich allerdings keine Lust mehr (erst Recht weil ich fast auf eine Kreuzotter getreten wäre) und hab den Telefonjoker gezogen (Danke!). Mit einer Bestätigung, dass ich das richtige suche, bin ich dann zurück zu den Koordinaten. Und wie es so oft der Fall ist: man braucht beim 2ten Besuch nur noch einen Griff.

Die Wahl der finalen Dose kommt wahrscheinlich vielen bekannt vor, die schon mal in Delbrück gewesen sind. :-)

Danke und Grüße aus Ostwestfalen,
hosi

gefunden 22. Mai 2009 Almerich hat den Geocache gefunden

Eeeeeeendlich. Der hat mich einige Nerven gekostet . WO ich suchen muß, war ja fix durch den Namen klar, aber dann. Und mal wieder hat sich gezeigt: an manchen Sachen stolpert man zigmal blind vorbei - oder man findet es auf Anhieb. Nach dreimal blind dran vorbeistolpern gings heute ruck-zuck . Jedenfalls hat mich dieser Cache einige Male aufs Rad getrieben, danke dafür und Grüße von Almerich.

Out: TB
In: hatte leider nix mit, weil ich garnicht mehr ernsthaft dran geglaubt hatte, fündig zu werden .

gefunden 13. April 2009 kesselpam hat den Geocache gefunden

14:20 Uhr zusammen mit dem Siegerländer gefunden

Das Rätsel war dank des lustigen Cache-Namens zackig gelöst. Aber es konnte ja nicht sein, dass alles so problemlos weiter ging. Vor knapp 2 Wochen hatte ich dann den ersten Versuch gewagt. Und da mich mein GPS an diesem Tag immer an eine Stelle führte, an der gerade ein Holzkunstwerk entsteht, für welches Bäume gefällt worden waren und durch Schnitzarbeiten der Waldboden großflächig mit Sägespänen bedeckt war, hatte ich etwas entmutigt/verunsichert abgebrochen.
Heute dann, nach frisch erfolgten Founds, mit neuem Mut wieder hin.
Ich stiegt gerade aus dem Auto, als just in diesem Moment ein Mann aus dem Wald trat. Er gab sich freundlicherweise gleich als Geocacher bzw. konkret als der Siegerländer zu erkennen. Er hätte sich gestern bei GC angemeldet und dieser wäre sein aller erster Schatz. Ich zollte ihm großen Respekt, gleich mit solch einer "Nummer" einzusteigen. Obwohl er sich mit einem Abbruch eigentlich schon abgefunden hatte, konnte ich ihn leicht überreden, das Ganze doch noch mal gemeinschaftlich anzugehen (ich war ja froh, dass ich dieses schwierige Unterfangen nicht alleine angehen musste).

Dann haben wir angefangen, zu suchen und zu suchen und zu suchen. Angenehm war es, dass wir die Nullen diesmal nicht direkt an dem "Rohbau" treffen sollten, sondern doch ein klein wenig davon entfernt. Es half uns leider nicht wirklich, obwohl ich eine ganz konkrete Vorstellung von dieser Station hatte, die sich dann auch als super genau herausstellen sollte. Ich hatte nur in falschen Dimensionen gedacht.
So war ich dann nach geraumer Zeit bereit, die SOKO Bodensee um Hilfe zu bitten. Während ich so telefonierte, rief plötzlich dieses Greenhorn Siegerländer: Ich hab ihn!!!
Was für ein fieses Ding, aber wirklich gut gemacht!

Der Rest ging dann ganz einfach. So schnell, dass der Siegerländer fast schon ein wenig enttäuscht war.

Mir hat der Cache jedenfalls sehr gut gefallen! Und die ausgeprägte Suche mit einem "Fremden" hat auch viel Spaß gemacht!
Ich hoffe, ihm auch, so dass er uns als neues Gemeindemitglied erhalten bleibt.

Einen herzlichen Dank an die waldschrate für diesen besonderen Cache und liebe Grüße
kesselpam

Hinweis 02. April 2009 kesselpam hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war heute vor Ort und da tut sich Einiges!

Am Treffpunkt wird offensichtlich ein Objekt, Denkmal, eine Skulptur oder ähnliches gebaut. Der gesamte Bereich liegt voller Sägespäne, Tannenäste und auch Baumstämme.

Da ich leider nicht über eine Digitalkamera verfüge, habe ich versucht mit meinem altertümlichen Handy ein Foto der Location zu machen. Das Problem ist nicht nur die Bildqualität, sondern auch das Herunterladen des Bildes, das klappt einfach nicht.
Ich gebe mein Bestes und möchte schnellstmöglich dieses Foto an die Owner senden. In der Hoffnung, dass sie so gleich abschätzen können, ob ein Suchen noch Sinn macht, ohne dorthin zu müssen. Also bitte noch ein paar Tage Geduld, dann gibt es vermutlich Klarheit.

LG
kesselpam

gefunden 12. Oktober 2008 Team LaKaNiCa hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns getraut, die Aufgabe anzugehen.
Und.... im 1. Anlauf geschafft!
Zusammen mit pillebvb gefunden.
Vielen Dank an die Waldschrate für die Herrausforderung.

TFTC sagt

Team LaKaNiCa

No Trade

 

PS: Lieber spät als nie. Heute auf OC nachgeloggt.

gefunden 26. August 2008 Goldglöckchen hat den Geocache gefunden

Ich habs geschafft und das ganz alleine Kurz vorm Aufgeben dann doch noch den Fisch geangelt! Zwar hat mich die Gruppe MTBer etwas merkwürdig angeguckt was ich da so alleine im Wald mache, aber der Ort war mir ja leider "bestimmt".
Zusammenfassung: 3 Anläufe, der erste lag völlig daneben, nach Tipp von MonsterS4R dann wenigstens die richtige Lokation gefunden, zweiter Anlauf ne Stunde erfolglos gesucht, beim dritten nach einer Stunde suchen und überlegen fündig geworden.
Ergebnis: ging eigentlich doch recht schnell

Danke sagt
Goldglöckchen (ganz alleine)

No Trade

gefunden 04. August 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

19:18
Zusammen mit Ratz und Rübe ging es an diesen schon lange anstehenden Cache.
Hätten wir doch bloß vorher die Beschreibung nicht so genau gelesen! Und den Hint ignoriert!! Und das Bild einfach Bild sein lassen!!!
Es wäre soooo vieeeel einfacher gewesen......
Aber nein, wir mussten ja auf alle Hinweise achten und uns so derart vergallopieren, daß nur noch telefonische Hilfe einen Ausweg bot.
Danke an dieser Stelle dem Retter in der Not!

Ansonsten im Kern ein gut gemachter Cache an besonderem Ort - danke, daß es hier etwas zu Suchen gibt.

Gruß,

Roger

gefunden 26. Juli 2008 WyattEarp2008 hat den Geocache gefunden

Auch ich habe schön einmal vergebens nach der kleinen Zwischenstation gesucht. Nachdem in letzter Zeit wieder ein paar Logs zu lesen waren, habe ich es heute nochmal versucht. Diesmal erfolgreich. Das Finale war dann kein Problem mehr.

Danke sagt Wyatt Earp.

Out TB
In Parfum

gefunden 07. Juli 2008 Gesellen hat den Geocache gefunden

Ja dieser ist unser um 18:00 nachdem wir auch ein Paar mal bei den nullen waren und nichts gefunden hatten waren wir leicht frustriert , aber als uns die Urlauber sagten das er gefunden wurde von Snailpush ab hin und ja da ist er ja.                                    Aber nun  noch eine Anmerkung leider war ich es nicht !!! Meine Frau meinte beeil dich und da gest du selber zum Finale hin , kein Thema da packe ich keine 10 cm 2 mal neben hin und sage da ist nichts und ab Rucksack drauf und die suche geht weiter. Soll ich doch helfen?? Ja !! 5 secunden später nimm den doch NEIN!!Cry

vielen dank für die dose sagen 3 gesellen

in TB ( ich will in die USA)

out TB 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Juli 2008 Die Urlauber hat den Geocache gefunden

Heute war es soweit, um 16:58 haben wir unseren 100.!! Cache gefunden. Am 20. April haben wir mit Geocaching gestartet und nach 77 Tagen die ersten 100 Caches geschafft. Kaum zu glauben, wie süchtig man werden kann. Nachdem wir die Logs von Snailpush, Sonnenwinkler und Team Birlewich gelesen haben, war uns klar, dass muss unser 100. Cache werden (bei den vielen Nullen) und auch noch direkt vor der Haustür. Wir haben ihn sehr schnell gefunden, sind uns aber sicher, dass wir bei unseren drei vergeblichen Anläufen (die uns mehrere Stunden und viel Nerven gekostet haben) dort schon gesucht haben, aber scheinbar war er nicht so gut sichtbar wie diesmal. Dank an Snailpush. Das Final war dann schnell gefunden.

In: Rowena`s TB
Out: Golfball

gefunden 29. Juni 2008 Team Birlewich hat den Geocache gefunden

Hurra, auch wir können ?-Caches mit 4 Sternen für Schwierigkeit lösen - und haben gar nicht mal so ganz lange dafür gebraucht.

Danke für den Cache

Team Birlewich

gefunden 23. Juni 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Ha, endlich! Und das schon beim dritten Versuch! Da wir den Log der Snailpusher gesehen hatten bzw. beim Treffpunkt der Nullen ein neuer Log angezeigt wurde, haben wir auf eine günstige Gelegenheit gehofft, den Cache zu finden, bevor der Hint wieder zerstört wird. Da wir aber auch schon zwei Mal vorher da waren, können wir auch nicht ausschließen, dass wir sogar den Hint weggeräumt haben. Aber, wer weiss, wer sonst noch alles in der Zwischenzeit da war und alles herumgedreht hat .

Jedenfalls ging dann heute alles sehr schnell (danke an die Schneckenschubser für das Wiederherstellen des Hints), und der Cache konnte um 16:30 Uhr gefunden werden.

Vielen Dank für den innovativen Cache an die Waldschrate!

Die Sonnenwinkler

gefunden 21. Juni 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

So, das war einer unserer ersten Caches, da er ja auch direkt bei meinem Heimatort war. Nach dem 5. Versuch haben wir es heute endlich geschafft, diese Dose zu knacken. Ganz schön schwierig, wenn das Hint- Objekt nicht da ist wo es hin gehört. Kann allerdings auch sein, dass wir das schon verschiedentlich weg geräumt hatten. Das Rätsel war zwar schnell gelöst, den Hinweis zu finden war aber fast unmöglich und wir waren dann heute auch wieder fast vorm Aufgeben. Dieses Döschen ist echt eine Herausforderung.

TFTC

IN: TB

OUT: Halskette

P.S. Wir haben es unseren Nachfolgern etwas einfacher gemacht, und dafür gesorgt, das der Hint auch bleibt wo er hin gehört. 

gefunden 18. April 2008 hendyp hat den Geocache gefunden

Na, hier trafen sich aber ganz schön viele Nullen...

Neben den schon vorher eingeplanten waren es noch zwei Nullen, die mit wenig bis Null GPS-Empfang im Wald ganz schön lange nach dem Hinweis gesucht haben  ;) . Dank Telefonjoker konnte er sich nach weit über zwei Stunden aber auch nicht mehr verstecken.
Das Finden des Finals dann: Null Problemo.

In/Out: nichts

Ach ja, weitere zwei Nullen müssen wir noch berechnen, weil das mein (Hendrik) 100. Cache war  :D .

Danke für das Rätsel und die kleine Tour,
Hendrik & Sonja

gefunden Empfohlen 22. Dezember 2007 Die Knicklichter hat den Geocache gefunden

Nachdem wir extrem ungeschickt geparkt hatten, dauerte dieser Cache inklusive Fußmarsch gute zwei Stunden...
Haben aber direkt beim 1. Mal zugreifen können.
Super Idee, hat uns gut gefallen!

Danke dafür,
die Knicklichter

In: Knicklicht
Out: ./.

gefunden 27. Oktober 2007 Team-Boschy hat den Geocache gefunden

Haben bei unserer Tour hier auch diesen Cache gehoben, nachdem der Ort schon klar war! Das finden des Cache am Ort war dann doch knifflig... aber es hat geklappt!

Vielen Dank sagt Team-Boschy 

gefunden 14. Januar 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Vor gut einem halben Jahr das Teil zwar gesehen aber vollkommen ignoriert! Diesmal jedoch nicht[J]. So konnten wir dann den Cache gut und sicher finden. Während ich dann loggte, machte sich Rita mit einem Stock daran, dem nahen Bächlein wieder einen freien Lauf zu geben.

No trade

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 04. August 2006 bärti hat den Geocache gefunden

#350 14:00
Nachdem die Lösung schon seit längerer Zeit in der Schublade lag, haben wir heute im Rahmen einer kleinen Motorradtour den Cache gehoben.

Nix getauscht.

Vielen Dank an die Waldschrate für den Cache
Stephan und Gedeon

gefunden 04. Juni 2006 merowech hat den Geocache gefunden

Wenn der König von den Gaugrafenpaar Snooper zu Hilfe gerufen wird, kann er ihnen das Hilfeersuchen nicht abschlagen!
Also geruhte er ihnen, die königliche Gande der Hilfe teil werden zu lassen.

Am Ort der Erfrischung, sahen wir uns um, und da wir viele Interpretationsmöglichkeiten sahen, schlossen wir die nächstliegenden möglichkeiten aus.
Dann kam uns im Prinzip die Richtige Idee aber wir dachten in zu kleinen Dimensionen.
Ich hätte den Fehler eigentlich bemerken müssen, da ich schon einmal mit so etwas zu tun hatte.
Na einen kleinen Tipp,und wir unseren Fehler korrigieren und dann ging es dann zum Treffen.

Die scharfen Augen der Gräfin fanden dann den seidenen Faden.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 26. Mai 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2006 Waldraupe hat den Geocache gefunden

---------- 13:30 UHR ----------

Nachdem wir uns den Platz der Erfrischung ( hier gibt es nix für die kurzen, die stehen sonst Kopf )angesehen hatten kam uns die Erleuchtung.

Dann fand Tom flux den seidenen Faden und Flo den Cache .

Super Teamwork bei typischem Siegerländer Wetter.

in: Schlüsselring Bär, Labyrinth, Smart-Car

out: TB, Klemmen (wurden direkt getestet)

Vielen Dank für diese Idee

Team Waldraupe

[Zurück zum Geocache]