Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Über den Wolken    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 09. Januar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. August 2015 geo_rose hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour mit Cache-Suche kamen wir auch durch Drewitz und waren ganz überrascht, dass hier Otto Lilienthal seine berühmten Flugversuche unternommen hatte. Das und der Cache am Denkmal waren ein sehr schöner Abschluss einer ebenso schönen Tour. DfdC.

gefunden 12. August 2015 fossy. hat den Geocache gefunden

Am 12.08.2015 war ich auf dem Panoramaweg Werderobst unterwegs. Auf dem Rückweg zum Auto erblickte ich eine Metallkonstruktion in Form eines Fluggerätes. Erst in diesem Augenblick wurde mir bewusst, dass ich in der Nähe des Lilienthaldenkmals geparkt hatte.

Also nutzte ich die Gelegenheit und besah mir das Denkmal aus der Nähe. Vor Ort entdeckte ich eine verdächtige Stelle und fand dort den Cache. Bei meiner Tourenplanung ist mir entgangen, dass hier eine Dose versteckt war. Nun hatte ich sie aber trotzdem gefunden und mich natürlich ins Logbuch eingetragen.

Vielen Dank für das Legen und Warten!

gefunden 08. November 2014, 15:30 werder145 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit interessantem Hintergrund und einer herrlichen Aussicht auf die Havelauen.

Danke !!

(Hinweis : Die Dose müßte erneuert werden. )

gefunden 10. Juni 2014 Rabe79 hat den Geocache gefunden

Kurzer Halt auf der heutigen Radtour, dabei wurde auch dieser Cache gesucht und gehoben.

TFTC

gefunden 26. Mai 2014 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Auf kurzer Panoramatour gefunden.

Danke
Klaus

gefunden 05. Oktober 2013, 17:00 DieHobbitz hat den Geocache gefunden

Alle fünf Hobbitz haben diesen als zweiten Cache auf der Nachmittagsrund im Regen geborgen!

Achtung! Der Inhalt ist Durchnäßt und verklebt.

Der Ausflug lohnt sich schon alleine wegen des Denkmals. Die kleinen konnten Wettrennen machen, keine Straße weit und breit. Da freute sich die Mama ;)

gefunden 25. August 2013, 14:20 Fyula hat den Geocache gefunden

Da die Muggeldichte etwas höher war haben wir lange die lehrreiche Tafel am Denkmal studiert und  mußten schmunzeln - da hat sich doch in den Lebensdaten ein kleiner Zahlendreher eingeschlichen. (Rätselbonus für aufmerksame Leser?).

Danke und LG Fyula & Nilson


gefunden 10. Juli 2013 flatter_man & cherelle (Team Lost&Found) hat den Geocache gefunden

Bereits am 23.07.12 habe ich diesen gefunden und bei der Konkurrenz geloggt.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen, die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log hier nachträglich.

TFTC

gefunden 24. April 2013 obiwan002 hat den Geocache gefunden

Bereits am 29.12.12 habe ich diesen gefunden.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log halt mit etwas Verspätung.

TFTC

MdMmes

gefunden 17. März 2013 dschanz hat den Geocache gefunden

Heute um etwa 13:00 Uhr gefunden (meine #3). Trotz strahlendem Sonntagswetter kein Gemuggel Zwinkernd

Eine sehr schöne Ecke, in der man sowohl was über den Flugpionier Lilienthal lernt, als auch eine herrliche Aussicht genießen kann.

Der Behälter hat am Deckelrand einen Riss, dadurch ist der Cache-Inhalt ist leider sehr nass. Das Logbuch ist zudem voll, so dass kein Eintrag möglich war. Wartung dringend erforderlich, sonst weicht der Inhalt komplett auf.

Dennoch: ein absolut lohnender Cache, denn er führt einen an diese historisch sehr interessante Stelle.

Vielen Dank!

gefunden 28. August 2012 Fasis hat den Geocache gefunden

Ohne Cache wären wir hier nie hergekommen. Vielen Dank. Guter Cache für Beginner!

gefunden 03. März 2012 lucky star hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund....juhu

und wir wurden auch noch mit einer tollen Aussicht belohnt.

gefunden 18. September 2011 FHBOCrew hat den Geocache gefunden

Während der Arbeit haben wir (1/2 FHBOCrew und 1/2 Team Geodate) das Denkmal schon gesehen und heute hatten die Zeit gefunden um den Cache zu suchen. Danke fürs Zeigen und den Cache

gefunden 12. Juni 2011 wildsau4952 hat den Geocache gefunden

Es waren viele Leute beim Denkmal. Wir mußten einige Zeit warten, haben den Cache dann recht schnell gefunden.

gefunden 05. Juni 2011 Keraban hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang an diesem interessanten Ort konnte ich die Dose heute schnell finden und loggen. Vielen Dank fürs Verstecken.

Keraban

gefunden 04. Juni 2011 little_ones hat den Geocache gefunden

Heute um 13:30 gefunden. It was our second Cache. Schöner Aussichtspunkt, ruhige Lage.

gefunden 20. November 2010 LiSpot hat den Geocache gefunden

Als Einstieg zur heutigen Cacherunde mit pyropixel sollte es dieser hier sein.
Ende Februar war ich schon mal hier, allerdings nur, um mir das Denkmal
anzusehen. Dass da auch ein Döschen liegt, habe ich erst bei der Zusammen-
stellung der Cacherunde gemerkt.
Diesen Cache haben wir sinnvoll mit einer Wanderung zu "Tradis im Wald IV"
(GC18QQC) und "Der Berg ruft-Südamerika" (GC1AMA8) verbunden. Auch für
wenig wanderbegeisterte Schatzsucher gut zu erreichen, wurde der Besuch nach
der Besichtigung des, diesmal schneefreien, Denkmales, im Logbuch vermerkt.
In der Ecke dort, ist es fast überall sehr schön, so auch hier. Weite Flächen,
sanfte Hügel und bei unserem Besuch ein paar Wiederkäuer mit netten Frisuren.
Schön da, danke.

gefunden 20. November 2010 pyropixel hat den Geocache gefunden

Es sollte eine schöne Caching-Tour werden, wie wo man ein paar Schritte laufen muß und wo Wald ist und schöne Gegend und wenig Muggel und so!
Also haben LiSpot und ich uns diesmal eine Runde zu den "rufenden Bergen" und die in der Nähe liegenden Punkte (wie diesen hier) vorgenommen.
Und es wurde, wahrscheinlich gerade wegen des halbprächtigen Wetters, eine richtig schöne (muggelarme) Runde. Letztendlich haben wir zwar "nur" vier der der höchsten Berge der Welt geschafft, aber so ist uns die Möglichkeit gegeben diese nette Gegend  nocheimal, vieleicht zu einer anderen Jahreszeit, aufzusuchen.

Danke an die Verstecker!

gefunden 31. Oktober 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen LP-Tour im Team gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 31. Oktober 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Kann mich erinnern das hier mal eine Lufthansa (bl&#xF6;dsinn, ich meine die ostdeutsche Airline) abgestellt wurde, da ich sie aber nicht gesehen habe, muss es wohl doch woanders gewesen sein<br/>lg Jan<br/><br/>This entry was edited by TT-Diver76 on Saturday, 06 November 2010 at 23:52:47.

gefunden 24. Oktober 2010 Werder88 hat den Geocache gefunden

Super Cache !

 

ohne den Cache wäre ich nie zum Denkmal gekommen und hätte dir schöne aussicht nicht genießen können 

 

 

gefunden 17. Mai 2010 mierendorffplatz hat den Geocache gefunden

Ich kann die drei Caches "Über den Wolken", "Tradis im Wald" und "Der Berg ruft" als Bundle voll empfehlen. Mit meinem Cache-Suchhund hatten wir eine schöne Stunde im Wald zu tun. DfDC !

gefunden 11. Oktober 2009 melfrasen hat den Geocache gefunden

Auf unserer Bergtour durch die Kontinente hier kurz vorbei um zu sehen wie man schneller von einem Berg kommt. Wir haben uns dann doch entschieden die herkömmliche Art zu nutzen. Kraxeln halt.
Den Cache schnell gefunden und geloggt.
Danke für diesen

gefunden 11. August 2009 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Für heute war mal wieder, wie es bei uns jedes Jahr einmal zur Sommerzeit üblich ist, ein abendliches Picknick am Lilienthal-Denkmal geplant. Zuvor habe ich via Internet mal kurz die Gegend nach Cache-Verstecken abgecheckt, und siehe da "Bingo", einer lag direkt vor Ort und drei Weitere in unmittelbarer Nähe icon_smile.gif . Der Wettergott war uns trotz schlechter Prognose gnädig icon_smile_approve.gif . Und so konnte ich, nachdem ich die Fressalien für die anrückende Gruppe schnell mit aufgebaut hatte, noch ein paar Minütchen abzwacken, um mich meinem Hobby dem Cachen zu widmen icon_smile_big.gif . Dieser Kleine hier war in Windeseile gefunden icon_smile_blush.gif . Da blieb sogar noch etwas Zeit um nach einem zweiten Ausschau zu halten icon_smile_cool.gif .
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden 15. Juli 2009 QNo hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen, hätte das Denkmal sonst nie besucht und was verpasst.

gefunden 28. Mai 2009 XmellaX hat den Geocache gefunden

schöne aussicht

tftc

mella

gefunden 01. Mai 2009 stinle hat den Geocache gefunden

schönes Ziel nach schöner Radtour!

Danke, Lenita, Ines & Stephan

gefunden 28. Dezember 2008 Lord Vader 75 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und große freude über den 2. Cache am heutigen Tag!

Danke fürs verstecken an diesem geschichtlichen Ort!

Raus: nix

Rein: "Herr Rossi sucht das Glück" Einkaufswagenchip

Viele Grüße

gefunden 18. Dezember 2008 temu_dshin hat den Geocache gefunden

 

 Schon vor langer Zeit gefunden!

Ein schöner Ort,Dank für diesen Cache!

gefunden 16. November 2008 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 11.15 Uhr gefunden.
Das Denkmal wurde 1991 errrichtet. Neben den Gedenktafeln gibt es auch noch Infotafeln in der Nähe des Caches, die über den ersten Menschenflug berichten.
Ich war schon oft hier und versuche auch immer, wenn ich im Zug von Berlin nach Magdeburg sitze, einen Blick auf das Denkmal zu werden. Hier hat man einen weiten Blick bis nach Ketzin. Viele Vogelschwärme waren zu beobachten. Der eigentliche Flugberg ist durch Erdstoffgewinnung für den Eisenbahnbau teilweise abgetragen worden. Ich habe zwei Wandermuggel getroffen, die mir erzählten, dass hier früher eine Windmühle stand. Nachdem sie weitergewandert waren, konnte ich loggen und noch ein Abzeichen in die FD packen.
Euni

gefunden 09. November 2008 Schrottie hat den Geocache gefunden

Fliegen müsste man können! Es ist schon irgendwie toll an einem so geschichtsträchtigen Ort zu loggen. Vielen Dank dafür!

gefunden 25. August 2008 TriIIian hat den Geocache gefunden

Wenn man den Hügel erklommen hat - nein, falsch: wenn man die Wiese erklommen hat und festgestellt hat, dass der direkte Weg nicht unbedingt zielführend ist, wieder zurück zum Einstieg gelangt ist, den richtigen Pfad gefunden und diesen schließlich erklommen hat, und oben auf dem Hügel steht, kann man angesichts der beeindruckenden Aussicht durchaus nachvollziehen, wie in Lilienthal der Wunsch zu fliegen entstanden ist. Ein schöner Ort!
Die Dose war auch ohne Hint blitzschnell gefunden.

Vielen Dank fürs Zeigen! TriIIian

gefunden 19. August 2008 De Ryckswimmers hat den Geocache gefunden

Kleine Pause auf der Dienstreise eingeschoben und zum Denkmal maschiert. Schneller Fund. TFTC

gefunden 20. April 2008 Die Urlauber hat den Geocache gefunden

Erster Cache von uns. Am 20.04.2008 um 10:23 gefunden. Sehr schöne Lage und ein geschichtlicher Hintergrund. Waren übers Wochenende zum DFB Pokalfinale und haben etwas außerhalb übernachtet.

gefunden 12. April 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Februar 2008 hebix85 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Sonnenwetter problemlos gefunden.
Imposante Konstruktion.

TFTC

gefunden 04. August 2007 a driver hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Sommerwetter mit der ganzen Familie,wurde der Cache schnell gefunden.Die Ausicht war super und das Denkmal sehr interessant..Leider waren auch einige Muggels unterwegs und wir mussten vorsichtig sein..Danke a.driver

gefunden 30. Juni 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

5/6 um 16.40 Uhr

Gemeinsam mit sunshine33 auf unserer "Badehaus-Re-Revival-Tour" führte uns unser Weg auch "Über die Wolken". Erstaunlich, was man alles NICHT weiß! Ein tolles Denkmal an einem wirklich windigen Ort. Das hatte der alte Lilienthal schon gut für seinen Flugversuch ausgewählt.

Den Cache haben wir gut gefunden, das Logbuch war allerdings pitschnass. So haben wir eine kleine Trocknungspause eingelegt und die Streifen im Winde flattern lassen. Gänzlich gelang uns die Trocknung nicht, da wir noch zur empfohlenen Eisdiele weiter wollten. Dort gab es erstmal einen leckeren Erdbeerbecher und Kaffee, bevor es weiter ging.

Danke für die Vorstellung des unbekannten Ortes.
LG MayBe
(#158+1)

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch im WindkanalLogbuch im Windkanal

gefunden 11. März 2007 lue hat den Geocache gefunden

Als Abschluß meiner kleinen Brandenburg-Runde habe ich auch diese historische Stätte besucht.
Das Auffinden des Cache war recht einfach, aber das wieder ablegen zog sich etwas in die Länge, da eine keine Wandergruppe das Denkmal in Beschlag genommen hatte.
TFTC, grusz lue

gefunden 24. Februar 2007 glurak + werderkirsche hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von "Deetzer Erdlöcher" noch en passant mitgenommen und wieder etwas dazugelernt:

Sternstunden der Weltgeschichte mitten in Brandenburg. Bravo!

Ehrfürchtig (der Mensch) und um den Hügel herumtollend (der Hund) danken für diesen schönen Moment an unserem
Cache #9

glurak + Tonto

gefunden 31. Dezember 2006 geocach.ingo hat den Geocache gefunden

mehr als 25m, so unmittelbar an einer elektrifizierten Eisenbanstrecke, wären aber auch mehr als Leichtsinnig gewesen! Also Kinder, _nicht_ nachmachen!

Ingo & Moni um 15:50 Uhr 

gefunden 07. November 2006 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Heute um 13.57 Uhr geloggt. Dies war unser erster Erfolg. Frau und Kind waren hellauf begeistert. Als gebürtiger Brandenburger und langjähriger PM´er (Jeserig)ist mir die schöne Gegend gut bekannt, aber an diesem Denkmal bin ich jahrelang mehrmals täglich vorbei gefahren. Nach kurzem Umweg schnell gefunden. Toller Einstieg für uns.

gefunden 21. September 2006 riechkolben hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden, tolle Aussicht. Ohne Cache hätte ich hier nie hingefunden

Gruß u. Dank

riekolben

gefunden 10. Juli 2006 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Auf meiner heutigen Geocaching-Tour konnte ich auch diesen Cache schnell finden und loggen.<br/>Jetzt wei&#xDF; ich endlich, wo Otto seine Flugversuche unternommen hat. <br/>Parkplatz-Koordinaten? Welcher Parkplatz? <br/><br/>Dank an den Owner f&#xFC;r diesen Cache.<br/><br/>in: -<br/>out: -<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 10. Juni 2006 DD6MA hat den Geocache gefunden

Angeregt durch das Mitglied "Locator" Versteck gesucht und gefunden.

gefunden 10. Juni 2006 locator hat den Geocache gefunden

Vom Fieldday in Phöben einen kurzen Abstecher gemacht und im OV dafür geworben. Daher war auch DD6MA mit und hat somit auch seinen ersten cache gefunden und geloggt. Nettes Denkmal und mit dem Hinweis war auch alles gut zu finden.

vy 73 de DC7AP Michael

gefunden 01. Mai 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter hatte ich so meine Befürchtungen...
Komme hin - alles leer. :-)
Aber kaum fange ich an, die ersten Maulwurfshügel an den Koordinaten in Augenschein zu nehmen, tauchen auch schon die ersten Muggel auf. Also erst mal aufs Denkmal gepflanzt, Gegend betrachtet, Trainspotting, Sonnen...
Dann musste ich als nicht ausreichend fotogenes Subjekt auch noch das Denkmal räumen, damit dieses abgelichtet werden konnte  :-( - aber was tut man nicht alles, damit die Muggel mit ihrem Besuchsprogramm fertig werden.
16:30 Uhr konnte ich endlich am richtigen Platz nachsehen.  :-) Schnell geloggt - und schon tauchten die Nächsten auf...
Danke sehr für die Vervollständigung der Lilienthal-Gedenkstätten-Cacheserie. :-)
Gruß, Wolfgang

gefunden 30. April 2006 Tassidevil hat den Geocache gefunden

Mit den angegeben Parkplatzkoordinaten bin ich irgendwie nicht zurecht gekommen.Dem Hinweisschild zum Denkmal folgend bin ich dann erst mal den Feldweg rein.Ups da stand ich ich auch fast auf der Wiese.Die letzten Meter zum Denkmal bin ich dann doch lieber zu fuß gegangen.Das einzig mögliche Versteck war dann auch recht schnell gefunden.Danach noch etwas die super Aussicht bei Sonnenschein genossen.Am Hinweisschild an der B2 bin ich ja auch schon öfter vorbei,aber erst dieser nette Cache hat mich hier hingeführt.Vielen Dank für den Cache.

gefunden 18. April 2006 icheben hat den Geocache gefunden

Dank der direkten Anfahrt brauchten wir hier nur die letzten paar Meter zum Final laufen, welcher schon von weitem zu erkennen war. Wieder ein "Lilienthalversuchshügel" den ich soo nie besucht hätte.
Vielen Dank und Gruß
Tom

gefunden 18. April 2006 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

16:45 600

Ein interessanter Platz. Den hätte ich ohne Geocaching nie gefunden, geschweige denn davon erfahren. Tom und ich fuhren erlaubterweise bis auf 60 Meter an das Denkmal ran. Das Cacheversteck war für den geübten Blick sofort zu erkennen. Das wäre auch ein guter Ort für eine regulären Minimulti gewesen.

Vielen Dank für den Cache

Oliver

[Zurück zum Geocache]