Ricerca waypoint: 

Log per Über den Wolken    trovata 50x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team archiviata 09. gennaio 2016 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trovata 12. agosto 2015 geo_rose ha trovato la geocache

Auf unserer Radtour mit Cache-Suche kamen wir auch durch Drewitz und waren ganz überrascht, dass hier Otto Lilienthal seine berühmten Flugversuche unternommen hatte. Das und der Cache am Denkmal waren ein sehr schöner Abschluss einer ebenso schönen Tour. DfdC.

trovata 12. agosto 2015 fossy. ha trovato la geocache

Am 12.08.2015 war ich auf dem Panoramaweg Werderobst unterwegs. Auf dem Rückweg zum Auto erblickte ich eine Metallkonstruktion in Form eines Fluggerätes. Erst in diesem Augenblick wurde mir bewusst, dass ich in der Nähe des Lilienthaldenkmals geparkt hatte.

Also nutzte ich die Gelegenheit und besah mir das Denkmal aus der Nähe. Vor Ort entdeckte ich eine verdächtige Stelle und fand dort den Cache. Bei meiner Tourenplanung ist mir entgangen, dass hier eine Dose versteckt war. Nun hatte ich sie aber trotzdem gefunden und mich natürlich ins Logbuch eingetragen.

Vielen Dank für das Legen und Warten!

trovata 08. novembre 2014, 15:30 werder145 ha trovato la geocache

Schöner Cache mit interessantem Hintergrund und einer herrlichen Aussicht auf die Havelauen.

Danke !!

(Hinweis : Die Dose müßte erneuert werden. )

trovata 10. giugno 2014 Rabe79 ha trovato la geocache

Kurzer Halt auf der heutigen Radtour, dabei wurde auch dieser Cache gesucht und gehoben.

TFTC

trovata 26. maggio 2014 pauliklaus ha trovato la geocache

Auf kurzer Panoramatour gefunden.

Danke
Klaus

trovata 05. ottobre 2013, 17:00 DieHobbitz ha trovato la geocache

Alle fünf Hobbitz haben diesen als zweiten Cache auf der Nachmittagsrund im Regen geborgen!

Achtung! Der Inhalt ist Durchnäßt und verklebt.

Der Ausflug lohnt sich schon alleine wegen des Denkmals. Die kleinen konnten Wettrennen machen, keine Straße weit und breit. Da freute sich die Mama ;)

trovata 25. agosto 2013, 14:20 Fyula ha trovato la geocache

Da die Muggeldichte etwas höher war haben wir lange die lehrreiche Tafel am Denkmal studiert und  mußten schmunzeln - da hat sich doch in den Lebensdaten ein kleiner Zahlendreher eingeschlichen. (Rätselbonus für aufmerksame Leser?).

Danke und LG Fyula & Nilson


trovata 10. luglio 2013 Team Lost&Found ha trovato la geocache

Bereits am 23.07.12 habe ich diesen gefunden und bei der Konkurrenz geloggt.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen, die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log hier nachträglich.

TFTC

trovata 24. aprile 2013 obiwan002 ha trovato la geocache

Bereits am 29.12.12 habe ich diesen gefunden.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log halt mit etwas Verspätung.

TFTC

MdMmes

trovata 17. marzo 2013 dschanz ha trovato la geocache

Heute um etwa 13:00 Uhr gefunden (meine #3). Trotz strahlendem Sonntagswetter kein Gemuggel Zwinkernd

Eine sehr schöne Ecke, in der man sowohl was über den Flugpionier Lilienthal lernt, als auch eine herrliche Aussicht genießen kann.

Der Behälter hat am Deckelrand einen Riss, dadurch ist der Cache-Inhalt ist leider sehr nass. Das Logbuch ist zudem voll, so dass kein Eintrag möglich war. Wartung dringend erforderlich, sonst weicht der Inhalt komplett auf.

Dennoch: ein absolut lohnender Cache, denn er führt einen an diese historisch sehr interessante Stelle.

Vielen Dank!

trovata 28. agosto 2012 Fasis ha trovato la geocache

Ohne Cache wären wir hier nie hergekommen. Vielen Dank. Guter Cache für Beginner!

trovata 03. marzo 2012 lucky star ha trovato la geocache

Unser erster Fund....juhu

und wir wurden auch noch mit einer tollen Aussicht belohnt.

trovata 18. settembre 2011 FHBOCrew ha trovato la geocache

Während der Arbeit haben wir (1/2 FHBOCrew und 1/2 Team Geodate) das Denkmal schon gesehen und heute hatten die Zeit gefunden um den Cache zu suchen. Danke fürs Zeigen und den Cache

trovata 12. giugno 2011 wildsau4952 ha trovato la geocache

Es waren viele Leute beim Denkmal. Wir mußten einige Zeit warten, haben den Cache dann recht schnell gefunden.

trovata 05. giugno 2011 Keraban ha trovato la geocache

Bei einem Spaziergang an diesem interessanten Ort konnte ich die Dose heute schnell finden und loggen. Vielen Dank fürs Verstecken.

Keraban

trovata 04. giugno 2011 little_ones ha trovato la geocache

Heute um 13:30 gefunden. It was our second Cache. Schöner Aussichtspunkt, ruhige Lage.

trovata 20. novembre 2010 LiSpot ha trovato la geocache

Als Einstieg zur heutigen Cacherunde mit pyropixel sollte es dieser hier sein.
Ende Februar war ich schon mal hier, allerdings nur, um mir das Denkmal
anzusehen. Dass da auch ein Döschen liegt, habe ich erst bei der Zusammen-
stellung der Cacherunde gemerkt.
Diesen Cache haben wir sinnvoll mit einer Wanderung zu "Tradis im Wald IV"
(GC18QQC) und "Der Berg ruft-Südamerika" (GC1AMA8) verbunden. Auch für
wenig wanderbegeisterte Schatzsucher gut zu erreichen, wurde der Besuch nach
der Besichtigung des, diesmal schneefreien, Denkmales, im Logbuch vermerkt.
In der Ecke dort, ist es fast überall sehr schön, so auch hier. Weite Flächen,
sanfte Hügel und bei unserem Besuch ein paar Wiederkäuer mit netten Frisuren.
Schön da, danke.

trovata 20. novembre 2010 pyropixel ha trovato la geocache

Es sollte eine schöne Caching-Tour werden, wie wo man ein paar Schritte laufen muß und wo Wald ist und schöne Gegend und wenig Muggel und so!
Also haben LiSpot und ich uns diesmal eine Runde zu den "rufenden Bergen" und die in der Nähe liegenden Punkte (wie diesen hier) vorgenommen.
Und es wurde, wahrscheinlich gerade wegen des halbprächtigen Wetters, eine richtig schöne (muggelarme) Runde. Letztendlich haben wir zwar "nur" vier der der höchsten Berge der Welt geschafft, aber so ist uns die Möglichkeit gegeben diese nette Gegend  nocheimal, vieleicht zu einer anderen Jahreszeit, aufzusuchen.

Danke an die Verstecker!

trovata 31. ottobre 2010 Aldokyl ha trovato la geocache

Auf einer kleinen LP-Tour im Team gut gefunden.
Danke für den Cache.

trovata 31. ottobre 2010 tt-diver76 ha trovato la geocache

Kann mich erinnern das hier mal eine Lufthansa (bl&#xF6;dsinn, ich meine die ostdeutsche Airline) abgestellt wurde, da ich sie aber nicht gesehen habe, muss es wohl doch woanders gewesen sein<br/>lg Jan<br/><br/>This entry was edited by TT-Diver76 on Saturday, 06 November 2010 at 23:52:47.

trovata 24. ottobre 2010 Werder88 ha trovato la geocache

Super Cache !

 

ohne den Cache wäre ich nie zum Denkmal gekommen und hätte dir schöne aussicht nicht genießen können 

 

 

trovata 17. maggio 2010 mierendorffplatz ha trovato la geocache

Ich kann die drei Caches "Über den Wolken", "Tradis im Wald" und "Der Berg ruft" als Bundle voll empfehlen. Mit meinem Cache-Suchhund hatten wir eine schöne Stunde im Wald zu tun. DfDC !

trovata 11. ottobre 2009 melfrasen ha trovato la geocache

Auf unserer Bergtour durch die Kontinente hier kurz vorbei um zu sehen wie man schneller von einem Berg kommt. Wir haben uns dann doch entschieden die herkömmliche Art zu nutzen. Kraxeln halt.
Den Cache schnell gefunden und geloggt.
Danke für diesen

trovata 11. agosto 2009 Sweetwoodraspler ha trovato la geocache

Für heute war mal wieder, wie es bei uns jedes Jahr einmal zur Sommerzeit üblich ist, ein abendliches Picknick am Lilienthal-Denkmal geplant. Zuvor habe ich via Internet mal kurz die Gegend nach Cache-Verstecken abgecheckt, und siehe da "Bingo", einer lag direkt vor Ort und drei Weitere in unmittelbarer Nähe icon_smile.gif . Der Wettergott war uns trotz schlechter Prognose gnädig icon_smile_approve.gif . Und so konnte ich, nachdem ich die Fressalien für die anrückende Gruppe schnell mit aufgebaut hatte, noch ein paar Minütchen abzwacken, um mich meinem Hobby dem Cachen zu widmen icon_smile_big.gif . Dieser Kleine hier war in Windeseile gefunden icon_smile_blush.gif . Da blieb sogar noch etwas Zeit um nach einem zweiten Ausschau zu halten icon_smile_cool.gif .
TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

trovata 15. luglio 2009 QNo ha trovato la geocache

Danke fürs herführen, hätte das Denkmal sonst nie besucht und was verpasst.

trovata 28. maggio 2009 XmellaX ha trovato la geocache

schöne aussicht

tftc

mella

trovata 01. maggio 2009 stinle ha trovato la geocache

schönes Ziel nach schöner Radtour!

Danke, Lenita, Ines & Stephan

trovata 28. dicembre 2008 Lord Vader 75 ha trovato la geocache

Gut gefunden und große freude über den 2. Cache am heutigen Tag!

Danke fürs verstecken an diesem geschichtlichen Ort!

Raus: nix

Rein: "Herr Rossi sucht das Glück" Einkaufswagenchip

Viele Grüße

trovata 18. dicembre 2008 temu_dshin ha trovato la geocache

 

 Schon vor langer Zeit gefunden!

Ein schöner Ort,Dank für diesen Cache!

trovata 16. novembre 2008 Euni ha trovato la geocache

Heute um 11.15 Uhr gefunden.
Das Denkmal wurde 1991 errrichtet. Neben den Gedenktafeln gibt es auch noch Infotafeln in der Nähe des Caches, die über den ersten Menschenflug berichten.
Ich war schon oft hier und versuche auch immer, wenn ich im Zug von Berlin nach Magdeburg sitze, einen Blick auf das Denkmal zu werden. Hier hat man einen weiten Blick bis nach Ketzin. Viele Vogelschwärme waren zu beobachten. Der eigentliche Flugberg ist durch Erdstoffgewinnung für den Eisenbahnbau teilweise abgetragen worden. Ich habe zwei Wandermuggel getroffen, die mir erzählten, dass hier früher eine Windmühle stand. Nachdem sie weitergewandert waren, konnte ich loggen und noch ein Abzeichen in die FD packen.
Euni

trovata 09. novembre 2008 Schrottie ha trovato la geocache

Fliegen müsste man können! Es ist schon irgendwie toll an einem so geschichtsträchtigen Ort zu loggen. Vielen Dank dafür!

trovata 25. agosto 2008 TriIIian ha trovato la geocache

Wenn man den Hügel erklommen hat - nein, falsch: wenn man die Wiese erklommen hat und festgestellt hat, dass der direkte Weg nicht unbedingt zielführend ist, wieder zurück zum Einstieg gelangt ist, den richtigen Pfad gefunden und diesen schließlich erklommen hat, und oben auf dem Hügel steht, kann man angesichts der beeindruckenden Aussicht durchaus nachvollziehen, wie in Lilienthal der Wunsch zu fliegen entstanden ist. Ein schöner Ort!
Die Dose war auch ohne Hint blitzschnell gefunden.

Vielen Dank fürs Zeigen! TriIIian

trovata 19. agosto 2008 De Ryckswimmers ha trovato la geocache

Kleine Pause auf der Dienstreise eingeschoben und zum Denkmal maschiert. Schneller Fund. TFTC

trovata 20. aprile 2008 Die Urlauber ha trovato la geocache

Erster Cache von uns. Am 20.04.2008 um 10:23 gefunden. Sehr schöne Lage und ein geschichtlicher Hintergrund. Waren übers Wochenende zum DFB Pokalfinale und haben etwas außerhalb übernachtet.

trovata 12. aprile 2008 bellapieps ha trovato la geocache

trovata 17. febbraio 2008 hebix85 ha trovato la geocache

Bei herrlichen Sonnenwetter problemlos gefunden.
Imposante Konstruktion.

TFTC

trovata 04. agosto 2007 a driver ha trovato la geocache

Bei schönsten Sommerwetter mit der ganzen Familie,wurde der Cache schnell gefunden.Die Ausicht war super und das Denkmal sehr interessant..Leider waren auch einige Muggels unterwegs und wir mussten vorsichtig sein..Danke a.driver

trovata 30. giugno 2007 MayBe ha trovato la geocache

5/6 um 16.40 Uhr

Gemeinsam mit sunshine33 auf unserer "Badehaus-Re-Revival-Tour" führte uns unser Weg auch "Über die Wolken". Erstaunlich, was man alles NICHT weiß! Ein tolles Denkmal an einem wirklich windigen Ort. Das hatte der alte Lilienthal schon gut für seinen Flugversuch ausgewählt.

Den Cache haben wir gut gefunden, das Logbuch war allerdings pitschnass. So haben wir eine kleine Trocknungspause eingelegt und die Streifen im Winde flattern lassen. Gänzlich gelang uns die Trocknung nicht, da wir noch zur empfohlenen Eisdiele weiter wollten. Dort gab es erstmal einen leckeren Erdbeerbecher und Kaffee, bevor es weiter ging.

Danke für die Vorstellung des unbekannten Ortes.
LG MayBe
(#158+1)

Immagini per questo log:
Logbuch im WindkanalLogbuch im Windkanal

trovata 11. marzo 2007 lue ha trovato la geocache

Als Abschluß meiner kleinen Brandenburg-Runde habe ich auch diese historische Stätte besucht.
Das Auffinden des Cache war recht einfach, aber das wieder ablegen zog sich etwas in die Länge, da eine keine Wandergruppe das Denkmal in Beschlag genommen hatte.
TFTC, grusz lue

trovata 24. febbraio 2007 glurak + werderkirsche ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von "Deetzer Erdlöcher" noch en passant mitgenommen und wieder etwas dazugelernt:

Sternstunden der Weltgeschichte mitten in Brandenburg. Bravo!

Ehrfürchtig (der Mensch) und um den Hügel herumtollend (der Hund) danken für diesen schönen Moment an unserem
Cache #9

glurak + Tonto

trovata 31. dicembre 2006 geocach.ingo ha trovato la geocache

mehr als 25m, so unmittelbar an einer elektrifizierten Eisenbanstrecke, wären aber auch mehr als Leichtsinnig gewesen! Also Kinder, _nicht_ nachmachen!

Ingo & Moni um 15:50 Uhr 

trovata 07. novembre 2006 Team Kittifix ha trovato la geocache

Heute um 13.57 Uhr geloggt. Dies war unser erster Erfolg. Frau und Kind waren hellauf begeistert. Als gebürtiger Brandenburger und langjähriger PM´er (Jeserig)ist mir die schöne Gegend gut bekannt, aber an diesem Denkmal bin ich jahrelang mehrmals täglich vorbei gefahren. Nach kurzem Umweg schnell gefunden. Toller Einstieg für uns.

trovata 21. settembre 2006 riechkolben ha trovato la geocache

Sofort gefunden, tolle Aussicht. Ohne Cache hätte ich hier nie hingefunden

Gruß u. Dank

riekolben

trovata 10. luglio 2006 eliminator0815 ha trovato la geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Auf meiner heutigen Geocaching-Tour konnte ich auch diesen Cache schnell finden und loggen.<br/>Jetzt wei&#xDF; ich endlich, wo Otto seine Flugversuche unternommen hat. <br/>Parkplatz-Koordinaten? Welcher Parkplatz? <br/><br/>Dank an den Owner f&#xFC;r diesen Cache.<br/><br/>in: -<br/>out: -<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

trovata 10. giugno 2006 DD6MA ha trovato la geocache

Angeregt durch das Mitglied "Locator" Versteck gesucht und gefunden.

trovata 10. giugno 2006 locator ha trovato la geocache

Vom Fieldday in Phöben einen kurzen Abstecher gemacht und im OV dafür geworben. Daher war auch DD6MA mit und hat somit auch seinen ersten cache gefunden und geloggt. Nettes Denkmal und mit dem Hinweis war auch alles gut zu finden.

vy 73 de DC7AP Michael

trovata 01. maggio 2006 Xylanthrop ha trovato la geocache

Bei dem schönen Wetter hatte ich so meine Befürchtungen...
Komme hin - alles leer. :-)
Aber kaum fange ich an, die ersten Maulwurfshügel an den Koordinaten in Augenschein zu nehmen, tauchen auch schon die ersten Muggel auf. Also erst mal aufs Denkmal gepflanzt, Gegend betrachtet, Trainspotting, Sonnen...
Dann musste ich als nicht ausreichend fotogenes Subjekt auch noch das Denkmal räumen, damit dieses abgelichtet werden konnte  :-( - aber was tut man nicht alles, damit die Muggel mit ihrem Besuchsprogramm fertig werden.
16:30 Uhr konnte ich endlich am richtigen Platz nachsehen.  :-) Schnell geloggt - und schon tauchten die Nächsten auf...
Danke sehr für die Vervollständigung der Lilienthal-Gedenkstätten-Cacheserie. :-)
Gruß, Wolfgang

trovata 30. aprile 2006 Tassidevil ha trovato la geocache

Mit den angegeben Parkplatzkoordinaten bin ich irgendwie nicht zurecht gekommen.Dem Hinweisschild zum Denkmal folgend bin ich dann erst mal den Feldweg rein.Ups da stand ich ich auch fast auf der Wiese.Die letzten Meter zum Denkmal bin ich dann doch lieber zu fuß gegangen.Das einzig mögliche Versteck war dann auch recht schnell gefunden.Danach noch etwas die super Aussicht bei Sonnenschein genossen.Am Hinweisschild an der B2 bin ich ja auch schon öfter vorbei,aber erst dieser nette Cache hat mich hier hingeführt.Vielen Dank für den Cache.

trovata 18. aprile 2006 icheben ha trovato la geocache

Dank der direkten Anfahrt brauchten wir hier nur die letzten paar Meter zum Final laufen, welcher schon von weitem zu erkennen war. Wieder ein "Lilienthalversuchshügel" den ich soo nie besucht hätte.
Vielen Dank und Gruß
Tom

trovata 18. aprile 2006 delete_101932 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

[Ritorna al listing della geocache]