Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Trasshöhlen (Trasscaves)    gefunden 80x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2017, 11:33 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Auf dem Traumpfad kam ich auch hier vorbei und nachdem ich alle Zahlen zusammen hatte, konnte ich nach einem steilen Anstieg die Dose schnell finden.
DfdC
14. März 2017 11:35

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Oktober 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Für heute hatte ich mir vorgenommen, die interessante Vulkan-Landschaft de Eifel besser kennen zu lernen. Die Trasshöhlen waren ein erster Höhepunkt der Tour, und die hier liegenden Caches habe ich bei der Gelegenheit natürlich auch gleich absolviert.

Die Lösungszahlen für diesen Multi liessen sich problemlos ermitteln, und vom Schlusspunkt des Earthcaches zu den Trasshöhlen war es nicht weit bis zu den berechneten Finalkoordinaten. Dazwischen stand zwar noch ein knackiger Anstieg, aber die tolle Lage des Dosenverstecks entschädigte für die Mühen.

Danke für den schönen (und überraschend alten) Multi!

Bilder für diesen Logeintrag:
TrasshöhlenTrasshöhlen

gefunden 24. September 2016 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour auf dem Traumpfad, begleitet von Oceansoul23 & wolkenreich, war dieser Multi Cache das zweite bremsende Element. Die Zahl für die zweite Station wollte sich nicht zeigen. Aber da wir ja nicht ganz unerfahren sind, beim Cachen, konnten wir durch etwas Zahlen Jonglieren das finale Versteck eingrenzen und nach einem anstrengendem Aufstieg auch fündig werden.

Toller Cache, tolle Höhlen. Dafür lasse ich gern eine Blaue Schleife da.

Viele Grüße aus Leipzig,
von Tiffi Tequila.

gefunden 03. Juli 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Ganz spontan haben Boletus-vom-Berg und ich uns zu einem Ausflug ins Brohltal entschlossen. Die Trasshöhlen hatten schon vor längerer Zeit meine Neugier entdeckt.
Wirklich ein lohnenswertes Ziel!
Es hat viel Spaß gemacht die Höhlen zu erkunden und dabei die Informationen für den Cache zu sammeln.
Der Weg zum Cache wurde dann nochmal ein bisschen anstrengend, doch auch der Weg führte uns zu einem interessanten Ort!

Wirklich ein toller Ort für einen Cache! Vielen Dank fürs Zeigen und für den Cache!

In: Coin und FP

gefunden 01. November 2015 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Heute stand erneut an alter Malamute - Multi auf dem Progrmm: Trasshöhlen. In der Nähe gab es noch drei bisher nicht besuchte Earthcaches. Und zum Schluss drehte ich noch eine Runde um das heute recht aussichtslose Kell.

Und sonst

Wie zu erwarten, führte dieser alte Multi an interessante Orte. Diese waren mir zum Teil schön bekannt. Heute nahm ich mir Zeit, die Trasshöhlen etwas ausführlicher zu erkunden.

Mangels Foto hatte ich Probleme mit "M". Der von mir ermittelte Wert stimmte nicht. Über den richtigen Referenzpunkt fand ich dann aber doch zum Final. Nachdem ich den Einstieg gefunden hatte, brauchte ich kein GPS mehr. Die Büx war schnell gefunden.

Vielen Dank für den Erhalt dieses schönen, alten Multis.

gefunden 11. Oktober 2015, 21:49 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter machten wir uns mit Pfeffy heute auf den Weg in Richtung Eifel. Am Parkplatz angekommen stellten wir ein reges Treiben von Wanderern fest. Die Höhlen sind überwältigend und der Weg zum Final gut zu schaffen. Für diesen tollen Ort vergeben wir einen FP
DFDC gps_asbach

gefunden 11. Oktober 2015, 20:33 Pfeffy hat den Geocache gefunden

Bei diesem tollen Herbstwetter haben wir uns auf den Weg Richtung Eifel gemacht um diesen schönen Cache zu finden. Die Aufgaben konnten wir gut lösen. So hatten wir jede Menge Zeit diesen schönen Ort zu bewundern.
Danke fürs herführen.
TFTC Pfeffy

gefunden 24. Juli 2015 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Estralla V. habe ich mich auf die Suche nach diesem Klassiker aus dem Jahre 2002 (!!!) gemacht. Ein solider Multicache an einem interessanten Ort! Solche Caches werden heute leider kaum noch gelegt, schade!

Nach einer ausgiebigen Erkundung der Höhlen konnte ich schließlich auch die Finaldose ohne Probleme finden. Im Anschluss habe ich mich noch kurzzeitig am Bonus versucht, aber dann mangels Grabgerät schnell das Weite gesucht. Danke für das Pflegen des Caches!

gefunden 19. April 2015, 17:35 Geondalf hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MouseLemur auf großer Gassirunde über den Traumpfad entdeckt.
TFTC - Danke für den Käsch!

gefunden 22. Oktober 2014 longW hat den Geocache gefunden

Nice summit.

gefunden 25. Juli 2014 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Während der Traumpfadwanderung kamen wir auch zu diesem Multi und konnten die Aufgaben an den Trasshöhlen prima lösen. So ging es schnurstraks zum Versteck der Dose. Das war aber steil!!! Doch wir schafften es und die Dose war gleich gefunden. Und allein schon weil es hier endlich mal ein richtiges Logbuch gab gibt es einen Favi! Nein, auch weil einfach alles passte!

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 25. Juli 2014 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Traumhafte Pfade führten Lettertrolline und mich heute ins Reich der Trasshöhlen.
Einfach nur klasse, absolut sehenswert, wir kamen aus dem Staunen kaum mehr heraus.
Die erforderlichen Werte waren schnell ermittelt und wir konnten das Finalversteck in exponierter, gleichwohl gut verborgener Lage problemlos entdecken.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 13. März 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Ich habe mich zusätzlich zu geocaching.com auch bei opencaching.de angemeldet, und erlaube mir den ein oder anderen Cache der Vergangenheit hier nachzuloggen.

Schön, das es sie noch gibt: die Caches, die zu einer schönen Location führen, etwas Suche erfordern und einem wie hier beim Aufstieg sogar ein paar Schweißperlen auf die Stirn treiben.

Danke für's Herführen und für die Wartung dieses betagten Caches!

TFTC sagt mambofive.

gefunden 16. Februar 2014 holbi hat den Geocache gefunden

Auf einen Tipp vom Koblenzer Cacherstammtisch hin haben wir uns zum Abschluss des genialen Cachewochenendes in Koblenz zusammen mit Schlüsselknacki, koschka85 und 1Pelz noch hierher aufgemacht, um den Höhlen einen Besuch abzustatten.

Wir haben überhaupt nicht gewusst, was uns hier erwartet, um so größer war die Überraschung angesichts der beeindruckenden Höhlen. Die Erkundung hat viel Spaß gemacht! Allerdings war meine Aussage bei einem der vorigen Caches, an diesem Wochenende keine steilen Anstiege mehr zurückzulegen, etwas verfrüht. Aber die Finallocation war die abermalige Anstrengung allemal wert.

Außerdem gab es danach nebenan noch ein leckeres Abendessen zum Ende der Tour um wieder zu Kräften zu kommen [;)].

TFTC, Holbi

gefunden 12. April 2013 cento hat den Geocache gefunden

Da wir heute auf dem Traumpfad unterwegs waren, haben wir nach einer kleinen Stärkung noch die benötigten Zahlen eingesammelt. Der Wegpunkt brachte uns an das ersehnte Ziel, welches sonst wohl von uns unentdeckt geblieben wäre. Ein schöner Platz, an dem wir uns ein wenig aufhielten, wer weiß schon, wann wir da mal wieder vorbeischlendern.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento

gefunden 21. Oktober 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Wie kann man einen Besuch in den Trasshöhlen noch "toppen"? Mit diesem Multi natürlich, der einem nicht nur schöne Einblicke in die Höhlen gewährt, sondern auch einen tollen Ausblick am Final.

DFDC Wuchtel

gefunden 28. September 2012 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Oldietour. Nach dem Standrundgang durch Andernach sollte es auch noch dieser sein.
Die Trasshöhlen haben wir schon öfter vom Auto oder aus dem Vulkan-Express bewundert , sind aber nie dazu gekommen sie uns näher anzusehen.
Die Aufgabe an sich bereitete uns etwas Mühe, wahrscheinlich weil wir gleichzeitig auch noch den Earthcache mit im Visier hatten. Jedenfalls sind wir bis zum Auffinden der Zahl auf dem Foto doch mehr als nötig hin und hergerannt. Dafür kennen wir uns jetzt bestens aus. Auch in Höhlen auf halber Höhe.
Den Zugang zu Final haben wir uns dann auch noch schwer gemacht und uns insbesondere duch den Brennesselwald gekämpft, bis wir auf die Idee kamem im Listing noch mal nachzusehen. Ja, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dann war alles gar kein Problem. Kein Problem? Nun ja, ziemlich knackiger Aufstieg. Hat aber Spass gemacht.
Leider scheint uns die Dose geplündert worden zu sein.
Die Hinweise und Koors für den Bonus waren nicht enthalten in den zwei verbliebenen Logbüchern neueren Datums. Dazu ein leeres Schnapsfläschen, leere Bonbonpapiere und das wars mehr oder weniger. Schade.
DfdC
Rheingeister

gefunden 19. Juni 2012 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Heute am freien Mittwoch mal schnell mit Saarzwerg in den Globetrotter nach Köln zum Shoppen gefahren [:I] Danach mal ein paar richtig alte Caches besucht und auch hier mal schnell vorbeigefahren [:D] Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D] Gesucht, gefunden und geloggt! [;)] Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)] TFTC, Joerg ([url=http://saarfuchs.blogspot.com/]Follow my blog![/url]) This entry was edited by SaarFuchs on Tuesday, 19 June 2012 at 20:54:30 UTC.

gefunden 18. März 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "A-und-A", "LouisCyphre" und "matzemops" auf unserer "Rund-um-den-Laacher-See-Tour" alles gut gefunden.

Der Aufstieg zum Final hatte es in sich ... icon_smile_wink.gif

TFTC
ÄNZER
AB + HB

gefunden 06. Januar 2012 GeoMops hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war das eigentliche Ziel von DaIsserm, Welzbachteufel und mir. Wir wurden nicht enttäuscht, haben wir doch vor Ort die beeindruckenden hohen Tuff-Wände mit den Höhlen darin besichtigt und uns das Geschehen sogar noch von Oben angeschaut. Was für ein praktische Cache bei diesem Aprilwetter: immer, wenn es gerade regnete, haben wir uns einfach in eine der zahlreichen Höhlen verkrochen und wurden so nicht allzu nass.

Schade: in der Dose befindet sich keinerlei Hinweis auf den Bonus, das Logbuch scheint auch nicht mehr das zu sein, was es früher einmal war. Auf dem Rückweg haben wir zwar eine Stelle gefunden, die für den Bonus prädestiniert gewesen wäre, und wohl auch mal einen Cache beherbergt hat - sie war jedoch leer und verlassen. Vielleicht könnte das bei Gelegenheit mal überprüft und ergänzt werden.

Vielen Dank für diesen schönen, interessanten und beeindruckenden Kurz-Multi!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Trasshöhlen - rechts oder links herum?Trasshöhlen - rechts oder links herum?

nicht gefunden 28. Oktober 2011 Flonats hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, wir konnten die Inschrift nicht mehr entziffern.

gefunden 04. August 2011 wesseling04 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit drei Generationen unterwegs. Die Aufgaben waren gut zu lösen und das Döslein ja toll versteckt. DfdC

gefunden 15. Juli 2011 Luna500 hat den Geocache gefunden

Also hier wollte ich schon immer mal hin, und es hat sich wirklich gelohnt. Ganz toll! - Nur fand ich unstimmig, dass auf der Dose "Malamute #2" stand und im Logbuch keine Bonuskoors waren. Erst dachte ich, dass ich aufgrund des nicht gefundenen "M" eine andere Dose gefunden hätte. Aber das glaube ich jetzt nicht mehr. Vielleicht kann man die "Adoption" im Listing deutlich machen und per Wartung die Bonus-Koors wieder ergänzen. Das wäre doppelt schön. Dennoch ein F-Punkt von meiner Seite: Der Cache ist einfach klasse!
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 28. März 2011 freerider24 hat den Geocache gefunden

Heute ohne Probleme geloggt. Danach den Weg über den Trass erweitert.

TFTC

gefunden 26. August 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Heut haben wir uns in die Höhlen gewagt. eine tolle Umgebung für einen Cache. Werde sie auch noch mal aufsuchen, da die Angaben für den Bonuscache nicht aufgeschrieben wurden. Danke für Zeigen.

nicht gefunden 10. August 2010 DieSchirrmis hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden - es scheint dass eine der beiden letzten "große Zahl" zerstört wurde. Evtl. kann der nächste mal schauen und loggen ob wir hier nicht doch die falsche Wand hatten.

 Trotzdem, danke - eine schöne Gegend die wir im Rahmen des Traumpfads "Höhlen- und Schluchtenweg" besucht haben.

Viele Grüße,

Die Schirrmis

gefunden 13. Juni 2010 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Sehr aufregend! Hier hatte ich viel Spaß, nur das letzte Stück zum Final war für mich etwas anstrengend.

Toller Platz für die Dose!

Danke! Lächelnd
.......

 

IN: GC, Mini-Telespiel, Schiebepuzzle
OUT: kleines Mädchentagebuch

gefunden 13. Juni 2010 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehenswerter Multi mit beeindruckendem Final.
Hier waren wir zwei Mal.
Beim ersten Mal haben wir uns dämlich angestellt und mussten bei Dunkelheit abbrechen, weil wir mitten auf nem Feld standen. Beim zweiten Mal hat's dann geklappt.


Danke für's Zeigen dieser überaus interessanten Location! Lächelnd

C.o.tour (Cacherella von Yetitours)

 

GC Nachlog

gefunden 24. Mai 2010 suisland hat den Geocache gefunden

Vor lauter Steinen haben wir den Cache nicht gesehen. Super schöner Platz. Haben hier dann erst mal eine Rast gemacht und dann waren wir gestärkt den Cache zu heben.

gefunden 22. Mai 2010 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Schon imposant, was die Natur hier geschaffen hat.
Nach anfänglicher Verwirrung beim der Berechung der Koordinaten dann doch noch gut zum Cache gefunden.

Danke für den Cache
Die Elchbande

In: Coin

gefunden 09. Mai 2010 Felice hat den Geocache gefunden


Nach einigen Mühen am Anfang dann doch gut gefunden.
TFTC
In: Kugelschreiber

gefunden 21. Februar 2010 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute endlich mal den Bonus angegangen bin, ist mir aufgefallen, daß ich hier gar nicht geloggt habe. Wie peinlich...

Hole das hiermit nach:

Sehr schön, wirklich. Ganz nach meinem Geschmack. Und das Ganze nach einer 15km- Wanderung auf der Geopfad- Route...

Toller Abschluß, vielen Dank!

Gruß, Spannikind

Ich hab mir erlaubt, das Fragment einer Tüte mitzunehmen, hatte eh keine Funktion mehr. Vielleicht könnte der nächste ein neues Ziploc für das Logbuch mitbringen, das ist nämlich auch hinüber.

gefunden 12. Dezember 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Beim letzten Besuch war es leider schon zu dunkel. Heut sind wir deswegen extra nochmal hierhergekommen um diesen alten Cache zu besuchen.
Die Location war sehr gut und die Rätsel auch schnell zu lösen. Nur die Tel-Nr hat uns erstmal in die Irre geleitet. Dank TJ (Danke Christian) konnten wir wieder auf den rechten Weg gelangen.
Vielen Dank, JOJEVA mit PEGECA on Tour

gefunden 16. November 2009 lanasana hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache - das rundum zufrieden, glücklich Paket.
in: Goldmünze
out: nix

gefunden Empfohlen 31. Mai 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

[:)] # 800 [:)]

Unser Start war wohl etwas holprig, da wir zuerst die falsche Infotafel besucht hatten. Sie bot uns zwar prinzipiell alle benötigten Informationen, diese unterschieden sich jedoch von den richtigen. Nachdem der Fehler noch rechtzeitig bemerkt wurde, konnten wir die beeindruckenden Höhlen inspizieren und uns auf zum Cache machen, den wir dann trotz fehlendem M schnell fanden.

Vielen Dank für den schönen Cache!

[This entry was edited by Blue Savina on Tuesday, June 02, 2009 at 2:58:08 AM.]

gefunden 29. Mai 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Dieser Cache liegt in einer sehr beeindruckenden Umgebung und ich war sehr erstaunt, daß es so etwas in Deutschland überhaupt gibt. Hätte ich dort wirklich nicht erwartet.

Im großen Team zusammen mit desolder, commander-rabb und bärti (viele Grüße!) konnte die Dose zwar irgendwie und irgendwann gefunden werden, aber die Aufgaben im Listing waren wirklich sehr verwirrend und oft gab es mehrere Alternativen für eine Lösung. Bei der Anzahl der Anschlußpunkte fing schon die Raterei an und es stellte sich später heraus, daß die Antwort, die unserer Überzeugung nach ganz offensichtlich falsch war, doch richtig sein sollte. Auch die korrekte Telefonnummer der Tourist-Information wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben, denn wir haben mehrere Telefonnummern finden können und die am Startpunkt ist wohl falsch. So blieb uns ein längerer Umweg nicht erspart und wir fragten uns, ob da nicht entweder ein oder zwei Fehler in der Logik der Cachebeschreibung sind oder ob Hinweise im Laufe der Jahre eventuell abgeändert/überklebt wurden...
Der Weg zum Cache war dann sehr überraschend und die Dose wurde an einem sehr schönen Ort schließlich doch gefunden.

Danke für den Cache und fürs Zeigen der sehr interessanten Höhlen.

3!

gefunden 01. Mai 2009 Ermaco hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Freunden auf diese Tour begeben. Alles ganz toll gelaufen, aber man sollte die RICHTIGE Hinweistafel nehmen - es gibt nicht nur eine ;-). Dieser "Irrtum" bescherte uns eine etwas längere Wanderung. Doch wir sind doch durch so etwas nicht unterzukriegen!

Danke sagt Ermaco & Friends

In: Armband und 20 Pence-Münze direkt aus London

Out: 2 Glas-Deko-Steine

gefunden 16. April 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Eine schöne Location an der ich schon oft vorbeigefahren bin. Erst wenn man auch reinschaut erschlieset sich einem die ganze Schönheit dieses Platzes.

DfdD

#199

gefunden 10. April 2009 Lilifan hat den Geocache gefunden

Parkplatz - Schautafel - alles rausschreiben und ab - und nachher standen wir im Rapsfeld und wussten nicht weiter, hatten aber schöne Aussichten.
Also alles zurück, an den richtigen Parkplatz bei den Startkoordinaten gegangen und dann war es gar nicht mehr so weit.
Schöne Location bei tollem Wetter.
TFTC
Out: Kuli
In: Bleistift

gefunden 05. April 2009 CADS11 hat den Geocache gefunden

Nette Gegend, kannte ich gar nicht.
Danke Gruß CADS11 & LC

gefunden Empfohlen 22. Januar 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Geotuppi eine kleine Runde an der frischen Luft gewesen nach einigen Tagen Zwangspause zu Hause... Ich kannte die Höhlen bisher nur vom Vorbeifahren, also gar nicht wirklich und ich fands einfach nur geil. Das man da richtig durchgeführt wird mit einem Weg und sich alles in Ruhe angucken kann ist echt super. Die Finalumgebung fand ich auch klasse, wiedermal ein Cache, der sich gelohnt hat.

Log: 12:29

In: TB Out: Coin

Danke

(GC#314 Gesamt#327 OC#153)

gefunden 03. Januar 2009 Bücklerbande hat den Geocache gefunden

gefunden 28. September 2008 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Kann mich meinen Vorloggern nur voll und ganz anschließen. Ein märchenhafter Ort.

In: TB Elfe
Out: -

DFDC Phoonzang

gefunden 28. September 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Herbstwetter mit Phoonzang und Álfadrottning
ging's an diese Höhlen, die wir ohne Geocaching sicherlich nie gefunden oder wahrgenommen hätten.

Ein toller Platz, auch und besonders das Finale, zu dem es ja etwas anstrengend wird.

Jetzt würde ich ja doch gerne wissen, woher die Höhlen kommen, bzw. warum man das Material abgebaut hat

IN: Schildkröte
OUT: -

TFTC, Katzenohr

gefunden 30. August 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Wir waren ein bisschen schlecht vorbereitet und hatten vergessen die Bilder auszudrucken (wer Lesen kann ist klar im Vorteil Laughing).
Trotzdem konnten wir den Eingang und die Stelle mit den Zahlen gut finden. Der Weg zum Final brachte Steffi etwas zum Keuchen, aber als der Cache gefunden war, war alles wieder gut
Laughing.

Danke für diesen außergewöhnlichen Cache!
Steffi und Mü

in: Coin
out: nix

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. August 2008 Vinnie & Nici hat den Geocache gefunden

Nach über sechs Jahren wieder hier: Kaum zu glauben, dass ich mit Linus im (Riesen-)Bauch (nur 6 Wochen vor seiner Geburt) hier raufgekraxelt war! Heute nun mit Linus zusammen raufgeklettert und den Cache erneut geloggt. Vinnie- wartete mit Nele derweilen "unten".

Wir waren rein zufällig auf dem Weg zum Andernacher Geysir (absolut empfehlenswert!) vorbeigekommen, daher auch kein Tausch. Schön, dass es diese alten Caches noch immer gibt...!

nici- für Vinnie- & nici- & Linus & Nele 

gefunden 22. Juni 2008 Thomas25524 hat den Geocache gefunden

Der schmale Berpfad zum Cache war zum Glück mit Dornen und Brennnesseln komplett zugewachsen und überwuchert; das steigerte bei kurzen Hosen "unsere Durchblutung" in den Beinen, sodass wir zügig das Versteck um 10:54Uhr erreichten ;-)

IN: Totenkopfanstecker von Arvid

Out: gelbes Rennauto

 TFTC sagen Thomas25524 mit Arvid und Rigo dem Fährtensucher...

gefunden 25. Mai 2008 Vier Schärjer hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Mai 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Indy_go diesen wirklich tollen Cache angegangen. Bis der große Regen kam sind wir auf interessanten Wegen zum Cache gewandert. Hat mir sehr gut gefallen. Wenn die Koordinaten für den Bonus wider zur Verfügung stehen komme ich zurück in diese interessante Ecke. No Trade TFTC Grüße von Abendrot (unterwegs mit Indy_go)

gefunden 30. März 2008 newbornfire hat den Geocache gefunden

heute im 2. anlauf dann schnell gefunden sehr knackiger weg zum cache im super sonnenschein ein rhodius  ;) genossen und geloggt
gruß hellmut und judith

gefunden 09. März 2008 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Ein toller Weg zum Cache. Unser Junior (5J) hat jede Höhle erkundet. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Danke sagen Wartezimmer mit Team

out: Springmännchen

in: kleiner Teddy 

gefunden 01. März 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Ok, wie der ein oder andere Vorfinder bin ich im ersten Anlauf an der ersten Abzweigung vorbeigelaufen. Aber wo man schonmal da ist, kann man aus dem Malamutecache für Mädchen auch schnell einen halbwegs richtigen Malamutecache machen und den Rüggeweg zu einer sehr schönen Aussicht raufdüsen. Danach ging dann alles ganz fix und das final an einer tollen Stelle war schnell gefunden.

Danke!

bye, hedgeway

In: so ne Art coin, von der ich noch rausfinden muß, wie man sie dropt.
Out: TB schoolbus

gefunden 18. Oktober 2007 CColli hat den Geocache gefunden

Lesen können wir zwar, aber da wir lieber auf das erste Schild statt auf unser Cachergerät schauten, gingen wir einen Weg eben zwei Mal. Zu blöd!
Die Höhlen haben uns gefallen (wer hat die da in den Stein rein gehauen?), das Versteck ist toll. Danke für den Cache

gefunden 22. September 2007 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute, nachdem wir vor einiger Zeit schon mal hier waren, bei Super Wetter [8D] gut gefunden.
Man sollte halt genau lesen und Schritt für Schritt vorgehen, dann klappt es auch [:)]

Danke und Grüße Schnappis2005

Out: Salamander
In: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Können wir gleich in die Gaststätte gehen?Können wir gleich in die Gaststätte gehen?

gefunden 14. September 2007 hageki hat den Geocache gefunden

Das volle Programm abgespult, weil vorher zu wenige Log-Einträge gelesen. Von ole, ole, super Acker (die Aussicht war schon schön) bis zur Intensiv-Suche an den falschen Koordinaten. Egal, ich seh´s sportlich, aber die Cache-Beschreibung könnte schon etwas eindeutiger sein. Im ganzen ein sehr schöner Cache und ich komme bestimmt nochmal wieder um die Rundwege zu machen.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße, Georg.

in: TB Klotz von Blammo
out: TB OffRO4D

gefunden 14. Juli 2007 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Jaaaa, gefunden. @Runenstab: WIR haben ihn gefunden und nur mit Joker...
Ja wir haben die Logs gelesen und wir haben die Telefonnummern verglichen und rumgerechnet und hatten auch Wirklich die Nummer von der richtigen Tafel...Wir haben verglichen und nochmal gerechnet und erst der Telefonjoker brachte es ans Licht: Die richtige Tafel aber die FAX-NUMMER. Und ich sage euch das war die schweißtreibenste Nummer meines Lebens. 3,5 mal den Hang hoch. Davon allein zwei mal den falschen. Aber letztenlich haben wir obsiegt.
Danke für den tollen Cache in interessantger gegend und danke natürlich an den Joker. Im Erfolgsrausch haben wir den Bonus dann übersehen.

Out: Geolutin

gefunden 09. Juni 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#373#

Toller Cache, ein wunderschöner Wanderweg mit klasse Aussichten durch die Trasshöhlen, die wir ohne GC mit Sicherheit nie gesehen hätten, siehe Bilder...

T4TC sagt Die Asbacher Bande (Heute Oma & Opa)

Out: Coin
In: Hüpfer

gefunden 03. Juni 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

Diese kurze Runde hat uns sehr gefallen. Das "M" haben wir zwar nicht gesehen, sind aber trotzdem weitergegangen. An einer typischen "hier muss man unbedingt einen Cache verstecken"-Stelle sind wir dann auch fündig geworden.

in: Coin, Geocaching-Pin
out: Duftbaum

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

"mazzy" and the Stars

gefunden 01. Oktober 2006 Mogli hat den Geocache gefunden

Gefunden !! Mein erster Cache.
Die Kids hatten super Spass in den Höhlen. Und der Cache war auch schnell gefunden.
An einer Stelle ist es etwas gefährlich, daher für kleinere Kinder nicht unbedingt zu empfehlen.
Ansonsten ist die Gegend super schön und bescherte uns einen netten Spaziergang (1km, 20 min).

OUT: DosenÖffner, Schlüssenanhänger, Skubidu-Band
IN: 2x PlastikSkelett, Spitzer

Mogli unterwegs mit einer Gastcacher-Familie

gefunden 26. Juni 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Hinweistafel und Ziffer flott gefunden hatten machten wir uns zuversichtlich auf die Suche nach Pfad und Cache. Möglicherweise waren unsere Gehirne von dem von der Fabrik ausgehenden Gestank so umnebelt, dass wir mehrmals am Pfad vorbeigingen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass die ersten Pfadmeter unter mannshohen (zumindest wenn man unserer Körpergröße als Maß nimmt) Brombeeren und Brennesseln gut getarnt waren. Nachdem wir todesmutig diese Hürde überwunden hatten, war der Cache in seinem schönen Versteck dann schnell gefunden.
Für nachfolgende Cacher dürfte das Finden des Pfades (zumindest eine gewisse Zeit lang) kein Problem sein, da unsere Trampelspuren durchs Gestrüpp gut sichtbar sein müssten.

In: Spielzeugauto/Out: Schlüsselanhänger

Philipp und Christine

gefunden 05. Juni 2006 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Wieder mal eine Location, die ohne dieses Hobby uns nicht bekannt geworden wäre. Dank der guten Beschreibung und Koordinaten war der Cache fast zu schnell gefunden. Auf dem Rückweg nehmen wir uns noch den Bonus mit. Die ganze Ecke hier ist wirklich einen Aufenthalt wert. Danke an den Cache-Owner.
in: TB "blaue Maus" + Sandtier
out: kleiner Pirat
Vile Grüße, die Eichelhäher.

Bilder für diesen Logeintrag:
TB Blaue MausTB Blaue Maus

gefunden 14. Mai 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Mai 2006 Malamute hat den Geocache gefunden

Auch ich kann diesen Cache jetzt suchen und finden.

Gruß
Richard

gefunden 05. Mai 2006 Holzwurm1 hat den Geocache gefunden

17:30) Jetzt wohnt man schon mit der Nase fast daneben, trotzdem war ich noch nie in einer Trasshöhle. Danke!
Gruß Holzwurm1
#19

gefunden 20. April 2006 giant ghost hat den Geocache gefunden

Hallo,

Schatz gefunden und den tollen Ausblick genossen.

Gruß
skywalker/bravehearts

gefunden 22. Oktober 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

.

gefunden 24. September 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 10:15 Uhr

Beim zweiten Versuch dann geschafft. Der Weg ist ein typischer Malamute. Nachdem wir beim ersten Mal von der falschen Tafel die falsche Nummer abgelesen hatten, sind wir heute direkt auf den Cache angegangen.

Schöne Location, wenn auch für unser Team grenzwertig. Aber wenn wir einmal angefangen haben, dann werden wir ehrgeizig.

Danke für den schönen Cache.

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN: TB Road-lifter 8
OUT: -

gefunden 23. September 2005 Gotix hat den Geocache gefunden

Heute bei diesedm schönen Wetter diesen Cache angegangen und gefunden. Sehr schön gemachter Cache.

No Trade

Gruß Gotix

gefunden 11. September 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Das hat wirklich Spaß gemacht! Tolle Gegend und eine hübsche kleine, aber sehr abwechslungsreiche Runde.

Vielen Dank!

# 155
8/10

gefunden 08. Mai 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zusammen mit den Gastcachern Holger und Silke hier am 8. Januar scheiterte, folgte heute nun der zweite Anlauf. Damals kamen wir überhaupt nicht klar, das lag daran -wie sich später heraus stellte- dass wir die Informationen von der falschen Tafel genommen hatten, nämlich die von der anderen Straßenseite am Jägerhaus-Parkplatz :-(
Nachdem ich vor einiger Zeit die richtige Tafel fand als ich zufällig nochmal dort vorbei kam, hatte der Cache heute keine Chance mehr! So schritten wir zielstrebig direkt zum Cache und fanden ihn dann auch prompt um 15.15 Uhr.
Raus: MauMau-Kartenspiel
Rein: Travelbug A-Class Anton

gefunden 03. April 2005, 10:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 13:45 Uhr.
Kurze, aber beeindruckende Wanderung. Wie oft sind wir da schon vorbeigefahren [|)], ohne zu ahnen wie toll das Gelände ist?!?!
Beim loggen am Cache "störten" uns andere Cacher [:O], wie sich herausstellte, waren diese jedoch, zu unser Beruhigung, umgänglich und sympatisch.
Es sollte nicht unsere einzige Begegnung an diesem Tag sein.

in: TB Panterchen (Magenta Panther)
out: Hand-Trainer

MfG Morna & Larry + 2 Gäste

gefunden 21. Dezember 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor 2 Monaten noch mit altem Ausdruck ziemlich auf dem Schlauch stand (man sollte sein Altpapier von Zeitz zu Zeit wegschmeissen), war es heute kein Problem. Ein schöner Versteckplatz und eine interessante Umgebung bei prima Wetter!
Vielen Dank!

In: Calif. Geocoin (nicht bei Groundspeak logbar, aber woanders - dummerweise weiss ich nicht mehr, wo - steht auf der Packung)
Out: TB

Thomas

gefunden 18. Dezember 2004 ollie2000 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf endlich geschafft.

Ollie und Patch 

gefunden 12. Juni 2004 Anch hat den Geocache gefunden

Da wir in der Nähe zum Zelten waren, haben wir gleich mal einen Cache gemacht. Wir dachten, es könnte ein Minicache gehen, doch da war irgendwie die Felswand im Weg.

Schöne Location, netter cache.
In/Out: Nix

Gruß
Anch
alias
Anch_DpNul
mit den Cachebegeisterten David und Micha.

gefunden 27. Mai 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Wer schläft, geht manchen Weg doppelt. Bin mit Schwung an den grossen Zahlen vorbei. Nun ja, irgendwann hab ich es dann auch gemerkt und dann war der Rest kein Problem mehr. Der Cache - wie zu erwarten - dann wieder unter Steinchen. Habe die zerfranste Tüte ausgetauscht.
Im vorbeifahren die Höhlen schon öfter gesehen aber Dank GC wieder eine interessante Gegend näher kennen gelernt. Auch habe ich heute dort den ersten Kuckuck in diesem Jahr gehört. Sofort auf’s Geld geklopft – die nächsten 12 Monate sind gerettet.
Raus: Haribofigur
Rein: grüner Punch – Ball

Es danken und grüßen Diefinder, heute Jochen allein unterwegs.

gefunden 16. März 2004 Mangie hat den Geocache gefunden

Zweite Etappe unseres Malamute-Tages: tolles Wetter, super interessante Location, aber diese Steigungen....ist man als Kieler Sprotte ja gar nicht gewohnt. Koordinaten führten direkt zum Cache. No trade.

Vielen Dank, dass wir nun auch Trass kennengelernt haben. Gruß Mangie

gefunden 07. März 2004 schimmi hat den Geocache gefunden

Erstaunlich, was die Gegend so alles zu bieten hat. Als Teil der Groß-Cache-Gruppe ging's immer der Nase nach. Vielen Dank für den tollen Cache.

In: Mister Minit
Out: Schleife

Schimmi

gefunden 12. November 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Dank der neuen Location können wir uns nun auch in die Reihe der Cacher einreihen, die diesen Cache zwei mal loggen dürfen. Hat Spass gemacht die bekannte Gegend noch einmal zu besuchen. Gut gewähltes Versteck!

Raus: Zwerg
Rein: TravelHare, Koala

Kerstin & Marco

gefunden 13. Juli 2003 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute mit neuer Aufgabe hat es nochmal richtig Spaß gemacht. Wir konnten die Höhlen noch einmal bewundern, haben aber auch noch Basalt gesehen. Dabei konnten wir den Cache völlig ohne Staub heben, schönes Versteck!

gefunden 07. Juni 2003 mrsandman hat den Geocache gefunden

Hier lohnt sich auf jeden Fall mal ein Besuch, denn die Höhlen sind wirklich faszinierend.
Leider hatten wir die Fotos nicht dabei, daher war es nicht so einfach, die Wand zu finden - also wollten wir abbrechen, aber auf dem Rückweg waren wir dann doch noch erfolgreich.
Das zweite Problem war der Pfad, denn auf der anderen Straßenseite beginnt auch einer und der richtige ist so mit Brennnesseln zugewachsen, dass er nur mit Mühe zu erkennen ist. Habe meine beiden Jungs (die nur kurze Hosen dabei hatten) Huckepack hochgeschleppt, und oben den Cache dann schnell gefunden.
Zum Glück gibt es einen alternativen Rückweg (dem Pfad weiter folgen), der wieder zum Ausgangspunkt zurückführt.

mrsandman (Nino, Jona und Robin)

raus: Honda-Schlüsselanhänger, Öl, Dino
rein: Fingerpuppe, Kaktusmäuse, Elefant

gefunden 27. April 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

nun liegt der Cache wesentlich schöner !! Denn diese Location ist doch wunderschön und man wird Garantiert nicht beim heben des Cache gestört ... und mir und dem schwarzen Mann hats noch mehr Spaß gemacht als beim ersten mal ! Und dann hatten wir ja auch noch eine äusserst nette Begleitung das Urmel.

in: Schlauchklemme & Zigarre
out: Regenponcho

Danke Richard

Jocky & der schwarze Mann

gefunden 18. April 2002 Landyman hat den Geocache gefunden

Juhu, nachdem ich bereits am Montag die Koordinaten zusammengerätselt habe, sind wir heute abend zwischen zwei Regenschauern zu dem erfolgreichen Versuch gestartet die Höhle zu finden. Viel Spaß hat die nächtliche Aktion im Licht der Taschenlampen gemacht. Danke für den Hinweis auf gute Schuhe und Schäufelchen! Um 22:20 Uhr haben wir dann den Cache gehoben. [:D] Wir wussten gar nicht, dass Trass dermaßen staubig ist! Danke für diesen Einblick in die vulkanische Vergangenheit (Gegenwart!) der Eifel
Landyman & family (Cathy, Dirk und Timothy)

Raus: Klickerspiel
Rein: Smily & Maßband

[Zurück zum Geocache]