Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf den Spuren Bonifatius' 2    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 13. März 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 06. März 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache unvollständig (insbesondere Stage 2). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (13.03.2011) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache leider archivieren müssen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 01. Mai 2010 adler-pet hat den Geocache gefunden

Wegen des schlechten Wetters gab es bei uns keine 1.-Mai-Tour. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach diesem Cache gemacht.

Interessanter Rundgang durch die schöne Stadt Fulda. Zwischendurch kommt man auch am Eissalon "Bonifatius" vorbei und kann sich noch eine Kugel "Bonifatius"-Eis gönnen.

Beim Zählen der Fenster schaut nicht mehr Bonifatius über die Schulter (er hat sich bei der Neugestaltung des Platzes umgedreht), wohl aber einer seiner Gefährten. Der Hinweis ist trotzdem noch eindeutig.

Bitte nicht wundern, wenn Ihr zwischendurch denkt "Hier war ich doch schonmal".

gefunden 20. Juli 2008 Der Mann der auf den Keks tritt hat den Geocache gefunden

zum lesen bitte markieren.

 

nach bonifatius 1 hatten wir hier ja mit etwas weniger strecke gerechnet, doch anstatt den beschriebenen 1,5km erwartete und fast das doppelte (nicht einberechnetunsere umwege wegen des fensterrätsels).

 dazu muss man sagen, das in der anleitung leider nirgendwo steht das man nur die fenster an einer der hauswände zählen muss. bei den dachfenstern handelt es sich übrigensbei vielen auch nicht um erkerfenster, weswegen man diese auch wieder hinzuzählen müsste. damit kommt man inklusive der zweiten wand insgesamt auf irgendwas über 40 fenster. ein valider wert für c.

 

trotzdem hat sich das suchen gelohnt und der teil des caches, der in der stadt stattfand, war auch soweit recht spaßig.

 

vom frauenberg haben wir erstmal genug :P deshalb: TFTC! alma und tim

gefunden 22. Juni 2008 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Leider erschloss sich uns das Fensterrätsel nicht, so das wir auf der Ost-West Achse gesucht haben und schliesslich anhand des Spoilers den Cache gehoben. Trotzdem ein netter Rundgang.

gefunden 21. Juni 2008 woodwalker2006 hat den Geocache gefunden

Schon vor einer Weile geloggt!

Danke

Woodwalker2006

gefunden 15. September 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Den mussten wir noch mitnehmen. Lag ja auf dem Weg :-)

gefunden 28. August 2007 ubx hat den Geocache gefunden

Ubx was here !.das mit den fenstern war etwas unübersichtlich. bin dann einfach auf der west-ost-achse durchs gebüsch und habe den cache gehoben.

gefunden 14. August 2007 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Gestern abend in der Innenstadt Tourist gespielt, heute schnell zum Finale gefahren. Alles gut gefunden.

gefunden 01. August 2007 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Nachdem jetzt feststand, dass die Box nicht auf dem Friedhof liegt, war der Cache im zweiten Anlauf um 17.30 Uhr nun gut zu schaffen. Die Finalgegend ist schon etwas suspekt um nicht zu sagen unheimlich.....

Die Wiedererrichtung des Bonuscaches wäre jetzt noch eine feine Zugabe.

no trade

Danke und Gruss

von Heinz 

gefunden 01. August 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf zusammen mit Hotelzulu jetzt doch schnell gefunden. Bei ersten Mal haben wir in der Innenstadt an einem vollkommen falschen Gebäude die Fenster gezählt. Erst die Hilfe der Ownerin brachte uns weiter. Jezt warten wir auf die Erneuerung des Bonuscaches.

gefunden 26. Oktober 2006 Mamomi-1 hat den Geocache gefunden

Am Sonntag mit Dagosch und klein Kevin die Vorarbeit geleistet und heute mit Gastcachern den Final von Bonifatius 1 und 2 gehoben. Ich kann mich Shaktimann nur anschließen, lesen lesen lesen bis einem ein Licht aufgeht. Wir standen zwischendurch schon mal ganz schön vor einem Rätsel, was wir dann - eher durch Zufall - doch noch gelöst haben.

Danke an Little Red Riding Hood für diesen tollen einfallsreichen Cache. Deine Caches machen immer viel Freude, mehr davon.

Grüße von Petra, Jana und den Gastcachern

out: Ball   in: Reiseset

 

 

gefunden 12. September 2006 shaktimaan hat den Geocache gefunden

Hat lange gedauert(die Suche nicht die Strecke), beim 3 Anlauf gefunden!! Man sollte den Text (nicht so wie ich) sehr genau lesen und nicht zu sehr auf Ortskenntnis setzen ;)

 IN: Boot
Out: Mumie

TFTC

[Zurück zum Geocache]